PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metalstorm


IntoTheLight
31.03.2008, 16:48
moin gemeinde. ich hab mir grad n neues script gebastelt.
(metalstorm) das bedeutet schrecklich viele geschosse in einer schrecklich
enorm kurzen zeit auf ein schrecklich bedauernswertes ziel.
problem. die geschosse fliegen nur nach vorne. ich will die geschosse aber per
createvehicle modeltoworld u.s.w so starten lassen , daß sie in die richtung
fliegen , in die ich mit dem stryker_tow ziele. also in die richtung in die ich mit der zielvorichtung schaue. ich werd da wahnsinnig bei. kann jemand helfen? danke im voraus.

Buliwyf
31.03.2008, 17:04
Da gibt es von BIS den schönen Befehl weaponDirection (http://community.bistudio.com/wiki/weaponDirection). Den schonmal probiert?

IntoTheLight
31.03.2008, 17:08
ja aber der funzt irgendwie nicht wirklich.
wird trotzdem nach vorne kreiert.

Buliwyf
31.03.2008, 18:03
Nun, dann wirds ja wohl eher ein Problem Deines Scripts sein oder möglicherweise ein Versions-Problem von ArmA... wäre ja nichts Neues, wenn bei Version x.xx das noch funktioniert und bei Version x.yz nicht mehr. Das sind wir nun von den Tschechen gewohnt..

IntoTheLight
31.03.2008, 18:22
na toll. kann ich das wohl mal wieder knicken

Buliwyf
31.03.2008, 18:26
Ich habe damit nicht gemeint, dass Du "es knicken" kannst, sondern das es eine mögliche Fehlerquelle wäre, die es zu überprüfen gilt. Du springst ja nicht gleich über die Klippe nur weil Dir das jemand sagt... =)

IntoTheLight
01.04.2008, 14:32
na das mit der weapon direction funzt ja auch - aber eben nur die direction.
velocity ist dabei nutzlos fliegt immer in ne andere richtung - der kram bezieht sich ja auch nur auf die karte. und höhe also setvectorup reagiert auch nicht auf weapondirection.
also was muss da nu rein , damit : 1. das geschoss auf ne geschwindigkeit von 3000 und zwar in die weapondirection beschleunigt wird. und 2. die höhe in die der weapondir.