PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Einheiten aus Helikopter aussteigen lassen


Clawhammer
27.03.2008, 00:48
Hallo zusammen,

Irgendwie habe ich gerade ein amüsantes problem.

Und zwar habe ich einen Heli gemacht wo ich mit meiner Truppe drin sitze.
Soweit so gut.

Allerdings haperts an der Stelle wo ich will das alle aussteigen.

Was ich gemacht habe:

Mich und mein Squad erstellt
Heli gesetzt

Waypoint mit dem Attribut "Entladen" oder auch "Transport Entladen" gemacht

Getestet.

Aber irgendwie werde immer nur ich rausgeschmissen nicht meine KI Kamerade?


Wie schmeiße ich alle raus bis auf den Piloten der wegfliegen soll?

Danke hier schonmal im vorraus ;)

mfg
Clawhammer

KaKu
27.03.2008, 02:47
http://hx3.de/editing-139/suche-transport-script-14557/

etwas weiter unten findest du ne gute lösung ;)

oder so:

Deine Gruppe

Damit die Gruppe am Missionsstart schon im Helikopter sitzt, bekommt der Leader der
Gruppe, welche hier mal Gruppe1 heißt, folgenden Eintrag in seine Initzeile:
{_x moveincargo Heli1} foreach units Gruppe1

der heli "Heli1" darf nicht mit in deiner gruppe sein sonst gehört der pilot auch immer mit zu deiner gruppe und steigt aus
dann gibst du dem heli ne waypoint wo er dich rauslassen soll mit dem befehl " transport entladen "
deinem leader gibst du nen waypoint " aussteigen " und setzt ihn direkt neben dem waypoint vom heli, dann gehst du nur noch auf synchronisieren und verbindest beide waypoints und fertig ist das ding :D

edit: das fettgeschriebene stammt aus mr-murray´s editing guide (sehr empfehlenswert und kostenlos von Mapfact Forum • Thema anzeigen - Lob & Kritik zu Mr-Murray´s Armed Assault Editing Guide (http://www.mapfact.net/forum_arma/viewtopic.php?f=3&t=57&p=330#p330) zu downloaden)

Flash1000
27.03.2008, 07:37
Wenn du nicht willst dass du zu Beginn schon im Heli bist kannst du auch das machen:
- Heli platzieren, Gruppe platzieren
- Wegpunkt Gruppe mit "Einsteigen"
- Wegpunkt Heli mit z.B. "Laden"
- Wegpunkte "Einsteigen" und "Laden" synchronisieren (blaue Linie)

hat zur Folge dass der Heli so lange bei "Laden" wartet, bis die Gruppe eingestiegen ist..... von daher "synchronisieren"

Das ganze kannst du auch mit "Transport entladen" (Heli) und "Aussteigen" (Gruppe) machen. Einfach wieder synchronisieren.

Oder hier gucken:
Wegpunkte Synchronisieren - Assault Mission Studio (http://www.assaultmissionstudio.de/viewpage.php?page_id=31)

EDIT: Noch besser..... Helikopter Tutorial - Assault Mission Studio (http://www.assaultmissionstudio.de/readarticle.php?article_id=38)

Clawhammer
27.03.2008, 18:19
Deine Gruppe

Damit die Gruppe am Missionsstart schon im Helikopter sitzt, bekommt der Leader der
Gruppe, welche hier mal Gruppe1 heißt, folgenden Eintrag in seine Initzeile:
{_x moveincargo Heli1} foreach units Gruppe1

der heli "Heli1" darf nicht mit in deiner gruppe sein sonst gehört der pilot auch immer mit zu deiner gruppe und steigt aus
dann gibst du dem heli ne waypoint wo er dich rauslassen soll mit dem befehl " transport entladen "
deinem leader gibst du nen waypoint " aussteigen " und setzt ihn direkt neben dem waypoint vom heli, dann gehst du nur noch auf synchronisieren und verbindest beide waypoints und fertig ist das ding

Wenn ich das mache wartet der Heli nur darauf das ich rausgeschmissen werde, meine KI Kameraden sind dem herzlich egal, sobald ich raus bin fliegt der stumpf weiter :(

Das ist total der BUG!

Sobald ich in der Gruppe bin und mit im Heli bin funktioniert es nicht aber sobald ich nicht in der gruppe bin gehts

Flash1000
27.03.2008, 18:36
Wenn ich das mache wartet der Heli nur darauf das ich rausgeschmissen werde, meine KI Kameraden sind dem herzlich egal, sobald ich raus bin fliegt der stumpf weiter :(

Das ist total der BUG!

Sobald ich in der Gruppe bin und mit im Heli bin funktioniert es nicht aber sobald ich nicht in der gruppe bin gehts

Soll denn deine Gruppe via Fallschirm abspringen oder normal aussteigen? Bei letzterem Wegpunkt für den Heli = "Transport entladen"

.... aber hey, schau doch die Links an die ich dir gegeben habe. Dort ist es super verständlich (mit Bildchen) beschrieben..... mann mann :laber:

Clawhammer
27.03.2008, 18:47
Das "Helikopter Tutorial - Assault Mission Studio" Tutorial hab ich auch schon probiert ist nichts anderes wie von KaKu beschrieben.

Ich möchte gerne abgesetzt werden, also ohne Fallschirme.

P.S Danke für den Link die Seite ist echt gut :)


Also das ist jetzt mal intressant....

Ich hab mal mein Squad und den Heli samt Wegpunkte rauskopiert und in eine neue Mission ohne alles andere reingepackt und es geht!!! LOL XD

Mal gucken ich mach mal ein neues Squad samt heli und gucke obs dann in der Missi geht...


Das ist total komisch es liegt irgendwie an der Missi.
Wenn ich das selbe mache in einer leeren neuen Mission gehts aber in meiner gehts nicht !???

Gibt es eigentlich ein ganz simples Fastrope script?
Abseilen wäre glaube ich auch ziemlich cool :)

Oder gibt es einen Befehl mit den man alle rausschmeißen kann?
(S1 action ["EJECT" Heli1]; <-- Hab ich schon versucht ohne Erfolg)

Clawhammer
28.03.2008, 00:02
Ist ja mal intressant!

Ich habe den Fehler gefunden :)
Und zwar muss ich den Heli auf Unachtsam schalten, in der Nähe waren Gegner und deswegen ist der jedes mal anscheinend panisch geworden und geflüchtet (FeigerDrecksack ^^).

Naja jetzt gehts auf jeden fall :)

Danke für eure Ratschläge !!!

mfg
Clawhammer