PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medieval 2 : Total War


Sn4pSh0teR
23.03.2008, 16:49
Damit der Fotothread nicht verspamt wird, mach ich hier mal einen neuen Thread auf, den es komischerweise nicht (mehr?) gibt.

Ich habe da noch ein paar Fragen, die mir die Demo nicht beantwortet ;).

1. Wie funktioniert das mit dieser Übersichtskarte. Sucht sich aus, was man als nächstes erobert oder wie?

2. Kann man sich aussuchen, welche Seite man wählt (in der Demo geht es jdnflls. nicht ?

burns
23.03.2008, 16:52
1. Schonmal Risiko gespielt? Hat ganz niedrige Systemanforderungen, ist ein Brettspiel :confused:
So in der Art läuft das jedenfalls ab, bloß ohne Würfeln.

2. Ja das geht :)

Sn4pSh0teR
23.03.2008, 16:54
Ach Brettspiel :confused:
Ich bin aus den Trailern einfach nicht schlau geworden, wie riesige Figuren ihre Schwerter in Städte hauen :D
Ich dachte die machen das wenn man da gewonnen hat.

burns
23.03.2008, 16:59
Du wirst es ja noch früh genug kennenlernen. Ist jedenfalls sehr intuitiv.
Nach 50 Runden und etlichen Feldzügen versteht man dann auch weshalb die Römer so gerne Straßen gebaut haben. Nichts ist schlimmer als eine Stadt zu verlieren weil man nicht schnell genug Truppen entsenden kpnnte :ugly:

Sn4pSh0teR
23.03.2008, 17:01
Ok jetzt hört mein Verständnis vollständig auf, ich warte lieber bis es dann hoffentlich am Mittwoch ankommt. ^^

burns
23.03.2008, 17:08
Das dauert aber lang :komisch:
Okaysoft & Amazon brauchen i.d.R. höchstens 2 Werktage :)

PS: Mein 'Block' :D

http://i222.photobucket.com/albums/dd85/magicAAA/gss/medieval2_21.jpg

Flash1000
23.03.2008, 17:18
Mmmhhhh.... das Game hat mir schon unzählige Stunden Spielspass geliefert. Das geile daran find ich die beiden "Spielebenen": einmal global und einmal lokal.
Wenn du einen guten Rechner zu Hause hast - freu dich. Du kannst nämlich die Einheitenzahl unter Optionen verstellen, bzw. auf "riesig" setzten. Dann ist jeder Trupp extrem gross und mit einer ganzen Armee wirds dir vorkommen wie ein riesiger Haufen Ameisen, den du befehligen kannst.

Ist def. eines meiner Lieblingsspiele.

Sn4pSh0teR
23.03.2008, 17:40
Sendet Amazon Sonntags und an Feiertagen?

PS:

Way2Victory^^:
1227

DARKRYD3R
23.03.2008, 17:50
damals bei RTW gab es eine Map, wo einer ca. 60'000 (pro Seite 30'000) Einheiten aufstellte und zum DL zur Verfügung stellte. Mein Rechner damals ging gnadenlos in die Knie --> Dia-Show, ruckel-ruckel...

Sn4pSh0teR
23.03.2008, 19:10
Huch, meine Screens waren nitmal Maximal^^
Irgentwie hat er sich zurückgesetzt.
Das ist Maximal:D:

1228


ich ill das Spiel haben :poeh:

Flash1000
23.03.2008, 19:25
Grafik geht sogar noch besser ;)

Sn4pSh0teR
23.03.2008, 19:30
Nicht in der Demo ;)

Flash1000
23.03.2008, 19:56
Ja die Demo kannst du rauchen, hab die zu Beginn auch gespielt. Sie gibt dir zwar einen guten Einblick in das Spiel, aber ist halt eine Demo. Glaub mir; wenn du die Demo magst, wirst du die Vollversion vergöttern :D

Sn4pSh0teR
23.03.2008, 20:12
Ist die Vollversion eigentlich komplett Deutsch? Auch vom gerede her?

Sn4pSh0teR
24.03.2008, 01:20
Mit ein bisschen bearbeitungt sieht das Game fast real aus:

1229

1230

1231

burns
24.03.2008, 01:25
Naaaajaaaa .... da fehlen auf den 1. Blick:

Aufgewühlte Erde
Hektoliterweise Blut
Angst in der Vasallen Gesichter
Farbe :ugly:


Ist die Vollversion eigentlich komplett Deutsch? Auch vom gerede her?

Wenn du die dt. Version bestellt hast, ja.

Sn4pSh0teR
24.03.2008, 01:26
Im Mittelalter gabs noch keine Farbbilder :ugly:

burns
24.03.2008, 01:29
Im Mittelalter war Farbenblindheit aber auch noch nit so aufm Vormarsch.

Schau dir mal die wenigen Farbbilder (Filmaufnahmen) zu WK2 an. Das verleiht dem Ganzen eine wesentlich bedrückendere Atmosphäre weil dieses Pseudo-Alt Gefühl einfach nicht vorhanden ist - was in der Wirklichkeit nunmal auch so der Fall ist ;)

B/W als Stilmittel wirkt nur in der künstlerichen Photographie.

Sn4pSh0teR
24.03.2008, 01:31
Das soll ja grade dieses Alt-Gefühl sein. Aber Btt.

Dave
24.03.2008, 11:05
Medieval 2 ist wirklich ein enorm fesselndes Spiel.
"Nur eine Runde noch ! Eine einzige dann mach ich schluss !!!"

@Burns: Haste schon mit den Türken gespielt ? Für mich gibts keine bessere Partei !

Flash1000
24.03.2008, 15:59
"Nur eine Runde noch ! Eine einzige dann mach ich schluss !!!"

:lol: :zahn: ganz genau! So wars bei mir auch immer.

Snevsied
24.03.2008, 16:06
Das kenne ich von Rome TW :)

burns
24.03.2008, 16:57
Jepp, das is das schöne an dem Game :)


@Burns: Haste schon mit den Türken gespielt ? Für mich gibts keine bessere Partei !

Bisher nit, ist noch mein 1. Mal in Medi2. Aber die Jungs stehen auf der 'zu erobern' Liste :D

Frontschwein=FP=
24.03.2008, 23:27
Und es gibt auch ne fleißige Mod-Community, wenn dir das "normale" Medieval langweilig wird schau dich auf den bekannten Webseiten um...ich z.B liebe die Mod Deus lo vult für Kingdoms...sehr,sehr geil

Snevsied
25.03.2008, 18:29
Was macht die Mod?

burns
26.03.2008, 06:20
omg! Grad Medi ausgemacht, auf die Uhr geschaut, 0620 :oh:
Alles die Mongolen schuld :motz:

Sn4pSh0teR
26.03.2008, 12:10
ES IST DA! :woo:

Es instaliert grad.

koka
26.03.2008, 12:43
:naughty: Schade das man die Kampa net im Multiplayer zocken kann... wär auch zu schön.

Auf welcher Schwierigkeitsstufe spielse die Kampa eigtl Burns?

Flash1000
26.03.2008, 12:48
Schwierigkeitsgrad ist eigentlich relativ egal..... die KI ist eh rotz-dumm :p
.... dafür darf sie cheaten :(

koka
26.03.2008, 13:18
Vllt mag sie Rotzdumm sein, aber wenn ich sehe, dass Engländer mich(Spanier) innerhalb von rund 10 runden mit tausenden von Abgessenen Rittern schon angreifen find ich das net mehr so toll :p

Frontschwein=FP=
26.03.2008, 14:09
@Snev, die Mod Deus lo vult für Kingdoms vergrößert die Weltkarte (Alpen sind realistischer dargestellt, Nord-Amerika könnte man kolonisieren etc), des weiteren sind etwa 20 spielbare Fraktionen/Länder/Königreiche dazugekommen, die größtenteils, wenn nicht alle einen historischen Hintergrund haben. Die Namen der Königreiche sind alle Original.
KI ist durch den Mod etwas hinterhältiger geworden und greif auch mal ne geschwächte Flanke an. Die Eroberung der Stadt ist schwieriger, da sich die KI bei einer Übermacht in der Mitte der Stadt verschanzt bevor es zu ersten Kampfkontakten kommt...besser Wetterscript, KI cheatet nicht mehr, Ereigniskarten sind integriert...
Summa summarum hat sich der Mod-Macher mal so richtig ins Zeug gelegt...also liebe Medieval-Fans, wenns Orginal langweilig wird, schaut euch mal nach mods um

burns
26.03.2008, 17:18
Auf welcher Schwierigkeitsstufe spielse die Kampa eigtl Burns?

Karte auf easy und Schlachten auf medium.
Meint ihr mit Cheaten zufällig die starken Rebellenarmeen die sich in regelmäßigen Abständen mal vor schwachen Städten formieren, oder ist mir sonst noch was entgangen? :confused:

Flash1000
26.03.2008, 18:11
Vllt mag sie Rotzdumm sein, aber wenn ich sehe, dass Engländer mich(Spanier) innerhalb von rund 10 runden mit tausenden von Abgessenen Rittern schon angreifen find ich das net mehr so toll :p

Du musst meine Posts schon zu Ende lesen ;)


@burns

Mit cheaten meine ich das was koka geschildert hat.

burns
26.03.2008, 18:31
Achsoo .. na das seh ich nur bei den Mongolen, hab ja selber England inne und war schnell genug Frankreich zu plätten bevors gefährlich wurde.

Flash1000
26.03.2008, 18:47
Achsoo .. na das seh ich nur bei den Mongolen, hab ja selber England inne und war schnell genug Frankreich zu plätten bevors gefährlich wurde.

:zahn: keine Sorge, auf "easy" hast'e genügend Zeit alles zu plätten :rolleyes:

burns
26.03.2008, 18:50
Dat wird hart, die haben östlich von Baghdad 5 oder 7 Armeen aufgefahren. Meine schwere Reiterei liegt allerdings in Spanien am Strand :ugly:
Hoffe mal das Problem lässt sich auch mit Bombarden Massenfertigung aus der Welt schaffen.



edit: Allein das Gerede davon macht mich wieder heiss .. furchtbar dieses Game, hätt ichs bloß nie kennengelernt

Sn4pSh0teR
26.03.2008, 20:15
Die Crusader Kampa is so geil.
Aber die original auch, einfach richtig funny.

Stolze
26.03.2008, 23:38
hi leute

ich habe mir mal die demo version runtergeladen und finde das spiel hammer geil also die demo version zumindest wie läuft es in der kampa ab ?? wählt man da ein land aus und muss dann die welt erobern ??

Sn4pSh0teR
27.03.2008, 02:50
hi leute

ich habe mir mal die demo version runtergeladen und finde das spiel hammer geil also die demo version zumindest wie läuft es in der kampa ab ?? wählt man da ein land aus und muss dann die welt erobern ??
Nein, nur so viele Provinzen wie in den Zielen angegeben sind.

koka
27.03.2008, 07:26
Du musst meine Posts schon zu Ende lesen ;)


@burns

Mit cheaten meine ich das was koka geschildert hat.

Das meintest damit, sorry :rolleyes:

DARKRYD3R
27.03.2008, 17:48
Ich kenne ja nur Rome Total War, wovon ich besessen war.
Mich würde interessieren, wo die wesentlichen Unterschiede zwischen Rome Total War und Medieval 2 liegen, mal abgesehen von der besseren Grafik und des Zeitalters.
Oder anders gefragt, was sollte mich als ehem. RTW-Spieler dazu bringen, auch Medieval 2 zu kaufen?

Kann das vielleicht jemand posten, der beide Spiele kennt? Danke.

koka
27.03.2008, 18:13
Was für mich dazu bewegt hat auch Medieval zu kaufen war, dass mir Rome gut gefiel und ich die Epochen im Mittelalter auch mal als interessantes Szenario sah.
Aber ich glaub DARKRYDER so ein großer Unterschied ist da eigtl gar nicht. Ich weiß jetzt nicht genau ob man auch Spione und Attentäter in Rome bauen konnte, aber sonst fällt mir eigtl, nichts großartiges auf. Obwohl ich lieber Medieval spiele, einfach wegen dieser etwas düsteren Atmosphäre des Mittelalters und das man nun auch versuchen muss auf dem Wege der jeweiligen Religion, sprich des Papstes zu urteilen. Beispiel: Du (England) greifst Frankenreich an, würde aber zur Exkommunition durch den Papst führen. Das finde ich, ist den Spielmachern gut gelungen. Trotz der hier nicht aufführbaren Verbesserungen meinerseits, kann ich Dir das Game nur wärmstens empfehlen.

€: Ich find dazu, dass in Rome die Römer, egal welche Familie, den anderen Völkern meilenweit mit ihren Truppen überlegen waren. Egal obs Persische Kampfelefanten oder berittene Bogenschützen ausm Nahosten waren. Die Schildkrötenformation war schon uber.

Flash1000
27.03.2008, 18:32
@Darkryder

Ist im Prinzip vom Spielmechanismus her exakt das gleiche. Also wenn du dich mit RTW auskennst, wirst du bei Medieval einen einfachen Einstieg haben, weil wie gesagt das Spielprinzip, sowie die Menüs etc. (fast) gleich sind.

Die Optik ist halt viel geiler und wie oben von koka schon erwähnt, gefällt mir das "Medieval"-Zeitalter auch vieeeel besser. Sieht alles so.... schön aus :D

..... aber Achtung! Hohes Suchtpotenzial ;)

DARKRYD3R
27.03.2008, 18:36
Danke koka und Flash1000 für Eure Ausführungen.
ja, das Suchtpotential habe ich bei RTW bereits völlig ausgeschöpft :D
Attentäter und Spione gab es schon in RTW. Wobei ich setzte da mehr auf reguläre Truppenstärke. :zahn:

Die "Anordnung" der Religion ist wohl vergleichbar mit den Direktiven des Senats in RTW. Wenn man diese befolgt, gibts Belohnungen ansonsten die Missgunst des Senats und somit Gefährdung der politischen Karriere.

Was mir bei RTW immer gefehlt hat, waren die Seegefechte in Echtzeit, so mit den römischen Galeeren und Bi- resp. Triremen wären geil gewesen. So wurden Seegefechte ja z.B. in Imperial Glory nicht schlecht umgesetzt, aber halt andere Zeitepoche.

Medieval werde ich wohl nicht zulegen (obwohl es unbestritten ein starkes Game ist). Aber worauf ich gespannt warte ist die nächste Total War Ausgabe --> Empire: Total War, das zu Zeiten Napoleons spielt (wie auch Imperial Glory übrigens, sicherlich vergleichbar, wobei IP nicht so schön umgesetzt ist wie die TW-Reihe nach meiner Meinung).

Flash1000
27.03.2008, 19:33
"zu Zeiten Napoleons" hmmm.... hört sich für mich auf den ersten "Blick" nicht soooo toll an. Aber vieleicht kann man ja dann den Thurgau befreien :D - das fänd ich mal geil.... Geschichte vor der Haustüre... oder so :P

Snevsied
27.03.2008, 19:46
Viel geiler wäre ein TW-Reihe mit modernen Geräten :) Wie das wohl aussehen würde!

koka
27.03.2008, 20:07
1000 Infanteristen auf 2000 Panzer? Hmm das ist schwer umzusetzen, aber der Gedanke Snev, der ist gar nicht so verkehrt. Im WWII Stil, mit der Ardennen Offensive, etc. Aber ich denke das würde das Total War Konzept durchschalgen, weil es halt nicht mehr so riesen Gefechte geben würde. Es gibt da son Spiel, das ist mit dem Konzept befreundet, ist glaub ich auch heute rausgekommen:

War Leaders - Clash of Nations (http://www.war-leaders.de/)

Mal schaun ob's dazu ne Demo gibt.

Snevsied
27.03.2008, 20:29
Ja, die Idee wäre schon geil! Außerdem bei Panzern wird es keine 2000 geben. ;) Der einzige Nachteil wäre, es kommt praktisch nicht mehr zum Körperkontakt.

Auf das Spiel habe ich schon ein Auge geworfen. Will mir das mal in nächster Zeit genauer angucken.

Sn4pSh0teR
07.04.2008, 18:04
Wie krieg ich dass hin meinen Online Account freizuschalten? Wo muss ich den key eingeben?

Sturmpionier
13.04.2008, 18:57
@Snev, die Mod Deus lo vult für Kingdoms vergrößert die Weltkarte (Alpen sind realistischer dargestellt, Nord-Amerika könnte man kolonisieren etc), des weiteren sind etwa 20 spielbare Fraktionen/Länder/Königreiche dazugekommen, die größtenteils, wenn nicht alle einen historischen Hintergrund haben. Die Namen der Königreiche sind alle Original.
KI ist durch den Mod etwas hinterhältiger geworden und greif auch mal ne geschwächte Flanke an. Die Eroberung der Stadt ist schwieriger, da sich die KI bei einer Übermacht in der Mitte der Stadt verschanzt bevor es zu ersten Kampfkontakten kommt...besser Wetterscript, KI cheatet nicht mehr, Ereigniskarten sind integriert...
Summa summarum hat sich der Mod-Macher mal so richtig ins Zeug gelegt...also liebe Medieval-Fans, wenns Orginal langweilig wird, schaut euch mal nach mods um

DLV ist schon cool, aber auch ziemlich schwer.
Die Rundenberechnungszeiten sind aber ewig!
Ich empfehle Schweert&Speer oder Regnum Coelis
Total War - Zone | Medieval 2, Rome, Empire (http://www.totalwar-zone.de/forum/index.php)
Grüße

Sn4pSh0teR
24.04.2008, 18:17
Mal ne Frage: Wo verstecken Franzosen sich, wenn sie keine Stadt mehr haben? Ich habe ganz Frankreich eingenommen, aber ein riesiges Heer läuft noch frei herum. Ich hab es eine Runde lang gesehen ganz im Süden, seit dem ist es weg!

Snevsied
24.04.2008, 18:20
Mit ö Konsole öffnen und toggle_fow aktivieren, ansehen wo die sind und dann wieder abschalten.

Ist je nach Spiel unterschiedlich, da kann man dir keine Antwort geben.

Sn4pSh0teR
25.04.2008, 14:17
Man ist das heftig. Die haben nen Kreuzzug gemacht. Gegen die Engländer!!(mich)
Die sind sowas von bash :D
Jetzt bin ich an 3 Fronten im Krieg und ich geb dem durchgeknallten Papst ganz sicher nicht mein Toulose (oder wie man das schrreibt :D)

burns
25.04.2008, 16:16
mwhahaha, da hast du den Bogen weil ein bisschen überspannt :D
Wenn du Glück hast kommen noch die Mongolen dazu :happy:

Sn4pSh0teR
25.04.2008, 16:21
mwhahaha, da hast du den Bogen weil ein bisschen überspannt :D


3 Runden vorher war noch alles Perfekt, dann fingen die (extrem schlechten :D) Portugiesen Plötzlich an mich anzugreifen, ich schlag zurück, nehm Bordeaux ein und werde exkommuniziert. Und so nahm das Übel seinen Lauf :ugly:
Ich hab keine Freunde in der Welt *heul*

Walk
12.12.2008, 20:28
So habs mir jetzt auch gekauft.
(ich geb in letzter Zeit echt zu viel Asche für Games aus) :ugly:

So hab aber ne Frage:

Und zwar, mit welcher Campaign sollte ich zuerst anfangen?
Hab die Gold Edition!

:)

koka
12.12.2008, 23:05
Naaa.. die 4 Kampagnen sind nicht so.. spiel die Imperiale normale Kampagne auf hohem Zeitlimit, macht viel mehr Spaß, als nur Großbritanien oder so zu erobern, dazu hast du mehr Kontrahenten. :D

Sn4pSh0teR
12.12.2008, 23:35
Jops ;)

Hihi, Rom einnehmen ist lustig, auch wenn die Folgen relativ scheiße sind - für Christen haahaaa :ugly:

playlonger mod - Looki Forum (http://www.looki.de/forum/multiplayer_mods_f57/playlonger_mod_8163.html)

Sn4pSh0teR
14.12.2008, 15:36
Mal eine Frage:

Ich habe es nie geschafft, eine neue Seite freizuschalten. Wie geht das? ^^

Stolze
15.12.2008, 07:28
Brauchst gar nicht freischalten geht auch so

C:Programme/Sega/Medieval2 total war/data/world/maps/campaign/imperial_campaign

in dem ordner öffnest du dann die desc_strat mit dem editor und ersetzt das hier mah aber voher vllt noch ne sicherheitskopie von der desc_strat

playable
england
france
hre
spain
venice
sicily
milan
scotland
byzantium
russia
moors
turks
egypt
denmark
portugal
poland
hungary
end
nonplayable
papal_states
aztecs
mongols
timurids
slave
end


so müsste es gehen also so geht es bei mir

Storm
15.12.2008, 13:11
Bei mir rennt grad ein Inquisitor rum. Ich kann mit dem nix anfangen, aber der richtet meine Truppenführer der Reihe nach hin. Die blöde Sau ^^

burns
15.12.2008, 15:42
Glaub man kriegt alle Parteien zur Auswahl die man in der Kamapgne ausgelöscht hat. Bin mir aber nicht sicher weil ich bisher nie eine Kampagne zuende geführt hab :D

Snevsied
15.12.2008, 16:37
Jap, man kriegt, die die man ausgelöscht hat.

@storm
Du Ungläubiger!

MarcusErgalla
31.12.2008, 09:54
Kann man in der rundenbasierenden Karte eigentlich Züge wieder rückgängig machen?

Also im Sinne von, ich schicke Armee A dorthin, bemerke aber, dass das Humburg ist und möchte diesen Zug wieder rückgängig machen.

burns
31.12.2008, 10:02
Undo is nicht, da hilft nur oft speichern :D


edit: Der Grund warum ich seit nem Monat kein Medi2 mehr gezockt hab - ARBEIT in Polen :ugly:

http://i222.photobucket.com/albums/dd85/magicAAA/gss/grmlmongolen.jpg

http://i222.photobucket.com/albums/dd85/magicAAA/gss/grmlmongolen1.jpg

Sn4pSh0teR
03.01.2009, 17:33
Die eine Sternreihe im 1. Bild sieht mal geil aus.

Ich frag mich nur grade, warum du auf Groß Britannien verzichtet hast ^^

MarcusErgalla
03.01.2009, 17:49
Die Mongolen wurden mir eben gemeldet, habens die arg in sich? :D

Und hat eigentlich schon jemand die Papststaaten geplättet? Die würden sich mir gerade anbieten! :ugly:

burns
03.01.2009, 20:31
Die Mongolen wurden mir eben gemeldet, habens die arg in sich? :D

Mongolen sind eigentlich nur wegen ihrer Masse fies, sind immer viele Bogenschützen bei. Am besten mit schwerer Reiterei rein, alles Niederreiten was keinen Wiederstand leisten kann, nebenher General plätten, fertig.

Is mir aber diesmal zu blöd die Truppen zu verheizen, sollense kommen und sich mit den Kanonentürmen messen :zahn:

Walk
03.01.2009, 20:56
Die Mongolen wurden mir eben gemeldet, habens die arg in sich? :D

Und hat eigentlich schon jemand die Papststaaten geplättet? Die würden sich mir gerade anbieten! :ugly:

Das HRR könnte dann dein Feind werden...

MarcusErgalla
03.01.2009, 21:43
Also so wie die Mongolen eben die Türkei auffräumen muss ich sagen, ich bekomm Angst! :D
Aber bis die bei mir sind, dauert es noch ein wenig. Ersteinmal werden die Portugiesen aufgeräumt und dann muss ich mal schauen wohin ich zieh.

Tom2e
04.01.2009, 02:32
Medieval ist schon geil!

Spielt ihr eigentlich alle noch Vanilla ?

MarcusErgalla
05.01.2009, 17:56
Na toll, da zerpflügt man die Papststaaten, und dann kann man die noch nicht einmal spielen! :ugly:
Nun heissts aber the whole world against M-E :D

MarcusErgalla
05.01.2009, 19:59
Sorry für doubleposcht, aber mal eine Frage, weiss jemand, wie ich an die Musik von M2 komme?
Angeblich kann man die mit einem Tool entpacken, zumindest laut Handbuch, aber wüsste nicht womit und wie!

burns
05.01.2009, 22:17
Main Page - TWC Wiki (http://www.twcenter.net/wiki/Main_Page)

*blablubb* :bahnhof:

MarcusErgalla
06.01.2009, 11:01
Hat wunderbar funktioniert, aber kann M2 jetzt nicht mehr starten... :confused:

burns
06.01.2009, 11:03
Da hast du wohl was falsch gemacht :haw:

MarcusErgalla
06.01.2009, 11:06
Nur du bist Schuld Burns! Du alleine!
Dafür setze ich dich jetzt auf meine schwarze Liste! :confused:

Gibts eigentlich eine Möglichkeit die Features aus Kingdoms in M2 einzusetzen?
Gerade das Befehligen verbündeter KI-Armeen find ich ganz praktisch, auch wenns nur schlicht ist...

burns
06.01.2009, 11:06
Kingdoms, keine Ahnung. Hab ja nitmal das Hauptspiel durch :verlegen:

MarcusErgalla
06.01.2009, 11:39
Kingdoms, keine Ahnung. Hab ja nitmal das Hauptspiel durch :verlegen:

Hab mal Amerika mit den Spaniern angefangen.
Ziemlich knackig, aber gibt nichts schöneres als Horden von Azteken mit ner Kalverine nieder zu ballern und andschließend mit den Musketieren und ihren Büchsen aufzuräumen!

Kingdoms hat ne wesentlich bessere KI wie ich finde und auch verbündete KI-Armeen kann man nun ein bisschen befehligen, was ich ziemlich gut finde, weil in TW sind die ja nur blind drauf losgerückt... :confused:

Cyborg11
06.01.2009, 12:11
Nur du bist Schuld Burns! Du alleine!
Gerade das Befehligen verbündeter KI-Armeen find ich ganz praktisch, auch wenns nur schlicht ist...
Mehrere Mods machen das. Voraussetzung ist trotzdem Kingdoms :zahn:

Eine Mod, die ich empfehle, ist Schwert und Speer Ultimate (http://www.totalwar-zone.de/forum/thread.php?threadid=10294&sid=42a87ecd0505ed85a4381ecd73fb4f55).

Downloaden kannste es hier (http://www.totalwar-zone.de/forum/thread.php?threadid=6270&sid=42a87ecd0505ed85a4381ecd73fb4f55)

Tom2e
06.01.2009, 13:45
Finde Stainless Steel am besten.
Lad dir 6.0 runter und den Patch 6.1.

Und dann noch den "Perfectly Polished " Submod für Stainless Steel drauf!:daumen:

Der Perfectly Polished Mod wurde extra für Stainless Steel zusammengefasst. Und beinhaltet alle kompatiblen extra Mods und wird immer aktualisiert. Sozusagen ist er eine Modzusammenfassung für eine Mod.

Entpackt hat so Stainless Steel 5,12 GB bei mir :D.

Ach und wer richtig gute Musik zu Medieval sucht hab ich auch was entdeckt.

Stainless Steel 6.0+ 6.1 Thread+ Downlaod Link:
Total War - Zone | Showroom | Stainless Steel 4.1 (Medieval II) & 5.1/6.0 (Kingdoms) (http://totalwar-zone.de/forum/thread.php?threadid=5989&sid=205cd5febe7c9806daf1bddfcf2cfb49)


Alle guten Submods bzw. "Perfectly Polished"

Perfectly Polished SubMod - Features (http://www.perfectlypolished.mhuet.com/features.html)





Musik:
MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service (http://www.megaupload.com/de/?d=3GOKSUFO)



Und zu guter letzts: Kingdoms :

Medieval II: Total War - Kingdoms (Add-on) (deutsch) (PC) (76867) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland (http://geizhals.at/deutschland/a258808.html)

Ab 14,99 € erhältlich;)

MarcusErgalla
09.01.2009, 19:27
ZOMFG! I killed the pope, I reallly killed tha' f'ing pope! :ugly:

Sn4pSh0teR
09.01.2009, 20:02
Und? :D

Storm
09.01.2009, 21:27
Dann wird ein neuer gewählt. Und der ist dir nicht mehr sonderlich böse ^^

MarcusErgalla
09.01.2009, 21:51
Und? :D

Hab nun keine Freunde mehr und Popetown sowie den halben Rest der Welt als Feind... :zahn:

Walk
10.01.2009, 22:08
So ich downloade dann mal die ganzen links von oben...
Hätten die Jungs ma webspace gemietet wäre das ne feine sache, so sitz ich jetzt bis morgen am download dran...

Dann auch noch nen Server in den Staaten, :sauer:

Und ich lade grad mal mit ~70 kb/s runter...

Sn4pSh0teR
11.01.2009, 00:23
M-E, ab nach südost, die lieben dich jetzt!

Cyborg11
11.01.2009, 01:16
Hab nun keine Freunde mehr und Popetown sowie den halben Rest der Welt als Feind... :zahn:
Bei SuS Ultimat hat MICH der Papst als Sizilien angegriffen. Naja man kann den Papststaaten ja keinen Gnadenstoß geben, weil die immer wieder auftauchen, damit es immer wieder einen Papst gibt. Aber durch den hinterhältigen Angriff vom Papst hassen mich nun alle Christen (v.a. weil ich auch den Papst ermordet habe :naughty:) und keiner will mehr mit mir ein Bündnis haben :( Außerdem fangen langsam die Unruhen in meinen Städten an, da ich exkommuniziert wurde und durch den Krieg mitm Papst bin ich schon längst bankrott :(

Naja nochmal mit Norwegen angefangen. Geile Seite :daumen:

MarcusErgalla
11.01.2009, 10:35
Den Pope hab ich versehentlich angegriffen, da ich ihn für eine Rebellenarmee gehalten habe! :D
Hab aber dann nen alten Save geladen, weil mir das doch zu heftig war, auf einmal nicht mehr gemocht zu werden von fast allen!

Spiel jetzt, nachdem Burns den Verlust meines Engländersaves zu verantworten hat, mit dem HRR und hab gestern abend noch schnell Mailand und Polen mit einem kleinen Blitzkrieg von der Karte gefegt! :D

Mein durch einen Kreuzzug eingenommenes Antiochia aber bereitet mir gerade Sorgen, die plötn Islamisten wollen das ständg wieder haben und kaum hab ich den Türken vor den Toren den Hintern versohlt, stehen auch schon die nächsten wieder da! :confused:

Snevsied
11.01.2009, 12:13
M-E, 1939 ist aber im Spiel nicht erreichbar um Polen im Blitzkrieg zu erobern!

MarcusErgalla
11.01.2009, 12:49
M-E, 1939 ist aber im Spiel nicht erreichbar um Polen im Blitzkrieg zu erobern!

Trotzdem hab ich nur drei Runden gebraucht um se platt zu machen. :D

Walk
11.01.2009, 12:55
So hab jetzt auch alles fertig runtergeladen, installiert und kurz gezockt. (5 Min)

Ziemlich gigantische Mod nur fehlt mir noch der deutschpatch da ich jetzt son denglisch habe... :zahn:
Wo kann man den runter laden?

Tom2e
11.01.2009, 13:14
So hab jetzt auch alles fertig runtergeladen, installiert und kurz gezockt. (5 Min)

Ziemlich gigantische Mod nur fehlt mir noch der deutschpatch da ich jetzt son denglisch habe... :zahn:
Wo kann man den runter laden?

Jo nicht schlecht was, mit den ganzen Submods.;)

Übersetzung für Stainless Steel gibts hier:
Wobei diese nicht vollständig ist!
Total War - Zone | Übersetzerteam | Übersetzung von Stainless Steel 6.1 (http://totalwar-zone.de/forum/thread.php?threadid=8857&hilight=%FCbersetzung)


Und es gibt ein Problem mit der Waffenschmiede, diese gibt keine Bonuse hab, dafür bitte diese exe/patch downloaden!

Waffenschmiede.exe - FileFront.com (http://files.filefront.com/Waffenschmiedeexe/;10389594;/fileinfo.html)

MarcusErgalla
10.03.2009, 18:00
Sooo, nachdem ichs nun ein paar Tage ausprobiert habe...
Kann die SuS Mod nur wärmstens empfehlen, denn das Spielgefühl verändert sich grundlegend, sei es in der Welt- oder auf der Schlachtkarte!

Hab nun als Deutscher Orden nochmals auf SS und SS angefangen und bin bereits in der 80sten Runde und wo ich früher mit dem HRR schon ein Viertel der Welt erobert hatte, prangern bisher nur auf sechs Regionen meine Banner!

Auch die Schlachten sind nun extrem schwer und fordend geworden, denn wo die KI früher bei Belagerungen nur zugeschaut hat, mach die nun mal ohne weiteres ein paar gezielte Ausfälle und in den Städten umgeht sie einen flux mal schnell und greift von hinten an.

:daumen:

MarcusErgalla
26.08.2009, 09:42
Leck mich am Auspuff, mit der SuS Mod ist das Spiel knallhart!

Halte seit 50 Jahre (50 Runden) Angriffen aus Dänemark und Frankreich statt während am anderen Ende Kiew auf die Mütze bekommen hat!
Nah einem Feldzug gegen Dänemark bei dem binnen drei Jahren vier Städte und Burgen erobert wurden, sind die nun erst einmal ruhig, doch die Franzosen bekommen den Ranzen nicht voll und wurden bei Staufen eben wieder in einem heroischen Sieg gedemütigt!

Sn4pSh0teR
06.02.2010, 23:18
Ich hab mal wieder ne England Kampa angefangen und... mein Gott, das ist peinlich :ugly:

Find ich aber eigentlich ganz gut das es mit so schwer vorkommt, bin an ETW Taktiken gefesselt.

Snevsied
07.02.2010, 10:42
Habe SuS installiert, aber das Ding läuft nicht. Das Spiel schmiert ab :(

http://img707.imageshack.us/img707/5570/clipboard01su.jpg

Snevsied
07.02.2010, 12:49
Habe es hingekriegt. Leider werden feste Pfade verwendet ... :(

Compusurry
07.02.2010, 20:30
Hab' mir heute Medieval II inkl. Kingdoms wieder draufgemacht, welche Mods würdet ihr empfehlen? Kenne' nur den Broken Crescent Mod, soll gut, aber fast nen GB groß sein...