PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Race Driver - GRID


Sn4pSh0teR
20.03.2008, 20:32
Titel sollte eigentlich bekannt sein. Das wird so GEIL! Das sieht absolut Fotorealistisch aus, und das wahrscheinlich mit ungefähr den Gleichen Hardwareanforderungen wie Dirt!
Maximale Settings, ich komme! :woo:

Vid:

YouTube - Race Driver GRID Gameplay Footage (http://youtube.com/watch?v=2oLDTPjQKpE)



Ich glaube die Grafik schlägt alle anderen Rennspiele um längen.

Snakebite
20.03.2008, 23:49
Jo hab vor ein paar Tagen nen Bericht auf Gaystar gelesen und bin immer noch wuschig von dem Bericht und den Fotos! :D

Snevsied
21.03.2008, 10:51
Geil! So ein weißes Spiel habe ich nie gesehen! Wa da etwas Meister Proper tätig?! (Screenshoot gemeint)

Sn4pSh0teR
21.03.2008, 13:56
Ihr seht die Screens? gut, ich nicht :D
Wenn ds mit den HW Anforderungen stimmt, werden GRID und OFP locker die Spiele des Jahres.

silver
21.03.2008, 18:23
Bei GRID wird am ende das Fahrgefühl entscheiden ob man es mag oder nicht.
Colin McRae Drit war nix in dem Punkt, leider, da fand ich zb. das uralte Colin McRae 2 deutlich besser.
Grafisch und scheinbar auch von der Physik her, ist GRID aber ein wirklich interresanter Titel der Lust auf mehr macht.

Sn4pSh0teR
21.03.2008, 18:24
Dirt finde ich schon sehr geil, auch vom Fahrgefühl. Jedenfalls mit Lenker.

Snakebite
09.05.2008, 20:41
Heute is die Demo erschienen:

Demo Versions: Race Driver: GRID Demo - Demo Movie Patch Download Section - GamersHell.com (http://www.gamershell.com/download_25620.shtml) :woo:

Saug sie mir gerade, 893 MB!

Snevsied
09.05.2008, 20:43
Download ist am laufen. Mal sehen ob das Spiel läuft!

Berliner19
09.05.2008, 20:46
Download läuft.....Ik freu ma wie bolle

Snevsied
09.05.2008, 21:23
900 MB für die Katz. :( Grafikkarte unterstüzt Shader 3.0 nicht :(

burns
09.05.2008, 21:24
haaaa haaaa

Pelzgurké
09.05.2008, 21:31
und wenn möglich NAHAUFNAHMEN!!!!

Berliner19
10.05.2008, 00:33
http://www.youtube.com/watch?v=wvGPV_CwGpI

ich weiß ich fahr beschissen aber naja.

Snakebite
10.05.2008, 01:44
Jo ich weiß was du meinst! Meine Karre sah nach dem Rennen auch nicht besser aus! :D

Berliner19
10.05.2008, 01:46
Aber kaufen werd ich mir das Game trotzdem. Ist einfach nur genial gemacht

Snevsied
10.05.2008, 07:51
Also die Replayfunktion ist geil! Dynamisch, schnell.

Aber die Fahrweise, unmöglich :naughty:

Berliner19
10.05.2008, 11:22
Also die Replayfunktion ist geil! Dynamisch, schnell.

Aber die Fahrweise, unmöglich :naughty:


Zählt es das davor ein Bierchen getrunken hab?:naughty:

MarcusErgalla
10.05.2008, 12:20
Naja, typisches Effektespiel von Codi, Fahrverhalten und Grafik sind einfach nur unrealistisch, also mein Ding ist es nicht. Die Grafik ist übertrieben, ich hab sogar Glanzeffete gesehen wenn noch nicht einmal Licht darauf fällt und das Fahrverhalten ist einfach nur Arcademäßig, bin eben doch mehr der Fan von GTR und R-Factor... :)

Pelzgurké
10.05.2008, 12:26
wvGPV_CwGpI

ich weiß ich fahr beschissen aber naja.

Leicht aggresiver fahrstil aber sonst passt das schon ;) aber auch ein hammer game

burns
10.05.2008, 12:28
löl bei mir will die scheiss demo gar nicht starten,
die exe verschwindet nach 3sek im Task manager einfach wieder :ugly:

Snevsied
10.05.2008, 12:50
@burns
hast shader 3.0?! wenn nicht, kannst die demo löschen.

burns
10.05.2008, 12:53
SM3 ist mit an Bord, aber diese komischen neuen Engines mögen meine CPU wohl nicht.
Dasselbe passierte mir auch schon bei der COD4 Demo :confused:

Snevsied
10.05.2008, 13:00
Ja dann, weiß ich auch nicht. Kauf dir einen neuen Rechner :D

burns
10.05.2008, 13:03
Den schenk ich mir am Montag :D

MarcusErgalla
10.05.2008, 13:12
By the way, Berliner, wie heißt denn das erste Lied in deinem Vid? :)
Edit: Burns, there's a Feierday on Monday, just for a note! :schlau:

Berliner19
10.05.2008, 13:17
By the way, Berliner, wie heißt denn das erste Lied in deinem Vid? :)


Club7---- Everbody(Move Around)

MarcusErgalla
10.05.2008, 14:57
Danke :)
*Zehn Gefährten sollts ir sei'*

Pelzgurké
10.05.2008, 16:46
och schade bei mir läufts och nich... die exe reagiert erst garnich :(

Berliner19
10.05.2008, 16:57
wo hast du es denn runtergeladen? Versuch es mal bei 4players da hab ich es her.

Pelzgurké
10.05.2008, 17:03
wo hast du es denn runtergeladen? Versuch es mal bei 4players da hab ich es her.

hab ich ja auch aber ich denke mal, das es liegt an meinem system... :(

silver
10.05.2008, 17:27
Von GRID war ich anfangs überhaupt nicht angetan, aber wenn man die Fahrhilfen abstellt und mit Gamepad oder Lenkrad steuert, ist das Spiel nicht schlecht.
Beim dem übertriebenem HDR einsatz kann einem aber schon übel werden... wären da noch ein paar bunte Farben, wärs wie fahren auf LSD...

Ich glaub 50€ ist mir das Spiel nicht wert, aber event. wenns für 30 zuhaben ist.

MarcusErgalla
10.05.2008, 17:50
Finde selbst ohne Fahrhilfen ist das Spiel einfach nur ein Arcaderacer, nicht mehr.
Und was die Grafik angeht, meine Meinung von solchen Spielen ist bekannt, ich meine, starke Lichtreflexionen auf Beton? Ja ne ist klar Codi... :streichel

silver
10.05.2008, 18:06
Das ein Simbin Titel bei GRID rauskommt, hab ich auch nicht erwartet ;) ... und nach ~ 10 Rennen ist die Steuerung auch ok.
Beim HUD hab ich mittlerweile auch alles aus, bis auf Km/h anzeige.

Aber das Blur HDR ist ....suboptimal, wie unser Ex-Kanzler sagen würde.

Berliner19
10.05.2008, 21:46
Ich finde das Spiel sehr gut. Ich brauche kein spiel wo dir jede einzelne Schraube rausfliegen kann. Für sowas gibt es ja rfactor etc.


Ich kaufe mir Grid 100%

silver
11.05.2008, 11:22
Ich zock seit heut morgen ständig Online Muscle Car mit Schaden "an" und irgendwie sehr spaßig... eventuell hol ich mir DRIT doch sofort. :D
Total geil wenn man so 5 Runden hat, und die hälfte der Freaks hat sich schon nach den ersten 2 Runden aus dem Rennen geboxt. :D :lol:
Was für Hoschis ... :zahn: :confused:

Sn4pSh0teR
15.05.2008, 16:33
Das ist sooo geil :)
Das erste Speil, das auf Vista ABSOLUT Flüsig läuft auf Maximal :)
Und es sieht beser aus als Pro Street, und das ruckelt wie sau.
:)
Ich will es haben ^^
Wann kommt nochmal die fullversion?

Blackland
15.05.2008, 16:41
Wann kommt nochmal die fullversion?

30.05.2008 :naughty:

Berliner19
15.05.2008, 16:47
jup 30.5.08 zwar nicht offizell bestätigt aber Amazon und Co Listen es so. Ik freu ma wie Sau drauf.

silver
15.05.2008, 17:11
Preview der Japanstrecken. ;)
http://youtube.com/watch?v=15Di2QUz0qo

Snakebite
15.05.2008, 17:13
jup 30.5.08 zwar nicht offizell bestätigt aber Amazon und Co Listen es so. Ik freu ma wie Sau drauf.

Doch es ist offiziell:

Kurz nach der Veröffentlichung der neuesten Screenshots http://www.gamestar.de/img/gs/home/icon_link.gif (http://www.gamestar.de/news/pc/sport/rennspiel/1945273/race_driver_grid.html) gibt es eine weitere Neuigkeit rund um das Rennspiel Race Driver: GRID http://www.gamestar.de/img/gs/home/icon_link.gif (http://www.gamestar.de/spiele/sport/44320/race_driver_grid.html) zu vermelden. Wie der Publisher Codemasters heute im Rahmen einer offiziellen Pressemeldung verkündet hat, steht der Veröffentlichungstermin für Europa fest. Demnach dürfen Sie bereits ab dem 30. Mai auf das virtuelle Gaspedal treten und an Events rund um den Globus teilnehmen. Ursprünglich war der Release für den Sommer

Quelle Gaystar.de


@ Vid, very nice!

MarcusErgalla
15.05.2008, 19:06
Also bei 0:27 musste ich lachen und was stellenweiße noch für Kanten an den Autos zu sehen sind... :komisch:

silver
15.05.2008, 19:40
Bei 0:27 seh ich ein Honda NSX ... der sieht halt so aus.
http://www.ssip.net/upload/honda-nsx-r-back-3_70.jpg

Berliner19
16.05.2008, 00:58
cP1Q6sxNJoY



Hehe wie geil

Evers
16.05.2008, 07:57
ich will Grid haben...wenn sich das wirklich so simulationsartig fährt etc....alter *sabber*

Blackland
16.05.2008, 08:21
jup 30.5.08 zwar nicht offizell bestätigt...

Doch doch. ;)

Sn4pSh0teR
16.05.2008, 15:19
Egal wie oft ich das gleiche Rennen fahre, es ist immer geil :)
Die Crashes sehen so hammer aus...

Berliner19
16.05.2008, 15:47
Hier mal die Komplette Fahrzeug und Strecken Liste


Die Fahrzeuge:

DALLARA FORMULA 3
FJ 1000
BMW 320si
CHEVROLET CORVETTE C5-R
CHEVROLET CORVETTE C6-R
CHEVROLET CAMARO CONCEPT
CHEVROLET LACETTI
MAZDA 787B
MAZDA RX-7 FD3S
TOYOTA SUPRA
TOYOTA COROLLA GT-S (AE86)
TOYOTA SOARER (JZZ30)
SUBARU IMPREZA
PONTIAC GTO
NISSAN 350Z
NISSAN SILVIA
NISSAN SKYLINE GT-R Z-TUNE
NISSAN R390 GT-1
TVR TUSCAN CHALLENGE
PORSCHE 911 GT3 RSR
PANOZ ESPERANTE
SPYKER C8 SPYDER
LAMBORGHINI MURCIELAGO RGT
ASTON MARTIN DBR9
SALEEN S7R
COURAGE C65
COURAGE LC70
LOLA B05/40
LOLA B06/10
FORD MUSTANG GT-R CONCEPT
FORD MUSTANG BOSS 302
DORAN RACING JE4
DODGE VIPER SRT10
MOPAR DODGE CHARGER SRT8 DRIFT
DODGE CHALLENGER CONCEPT
KOENIGSEGG CCXR
KOENIGSEGG CCGT
PAGANI ZONDA R
AUDI R10 TDI
CREATION CA06/H-JUDD
JUPITER EAGLERAY MK5
HONDA NSX-R
PLYMOUTH AAR 'CUDA


Die Strecken:

Circuito del Jarama
Nürburgring GP circuit
Donington Park
Istanbul Park
Milan
Le Mans
Circuit de Spa-Francorchamps
Otukama Grand Circuit
Yokohama Docks
Shibuya
Mount Haruna
San Francisco
Washington DC
Detroit
Long Beach

Sn4pSh0teR
16.05.2008, 16:43
Pagani Zonda, geeeiiil!!!!

burns
18.05.2008, 18:26
Grade mal kurz Demo gezockt und bin total feucht geworden :confused:
Grafik is 1a .. Fahrverhalten gar nicht so schlimm wie ich dachte, aber gewöhnungsbedürftig. Werd nochn bisschen am Lenkrad einstellen müssen dann klappt das vllt. besser.
GTR2 isses allerdings nicht.


Videos folgen :woop:


edit:

http://www.youtube.com/watch?v=n7GkHOkwcUU


edit2: Und noch eins ohne Youschlube Hässlichkeit:

GRID Demo - Seattle; 55mb; .avi (http://dl1.armed-assault.de/team/burns/GRID_seattle.avi)

Evers
18.05.2008, 20:27
kann man die kisten in Grid eigentlich aufmotzen bzw iwie selber gestalten?
ich zieh mir grad die demo, dauert aber noch ne stunde.
von dem video her schauts ja geil aus...bis auf dein fahrstil xD

burns
18.05.2008, 21:28
...bis auf dein fahrstil xD

:cheeky: :zahn:

silver
18.05.2008, 21:54
@Evers
Nicht wirklich, man kann nur (soweit ich das gelesen hab) die Farben und event. Sticker ect, am Auto ändern.
Aber es wäre auch etwas eigenartig, wenn man plötzlich einen Formel 3000 oder ein GTR le Mans Flitzer, pimpen könnte.
Die Kisten sind (sollten) Leistungsmässig ja schon auf max. Level sein. ;)

@burns

Welches Lenkrad hast du?
Im 2. Video kann man in der Cockpitansicht ja schön erkennen das du ein benutzt. ;)

Evers
18.05.2008, 22:01
@Evers
Nicht wirklich, man kann nur (soweit ich das gelesen hab) die Farben und event. Sticker ect, am Auto ändern.
Aber es wäre auch etwas eigenartig, wenn man plötzlich einen Formel 3000 oder ein GTR le Mans Flitzer, pimpen könnte.
Die Kisten sind (sollten) Leistungsmässig ja schon auf max. Level sein. ;)

@burns

Welches Lenkrad hast du?
Im 2. Video kann man in der Cockpitansicht ja schön erkennen das du ein benutzt. ;)

ich meinte auch eher die japsenschüsseln ;)
egal!
schaun mer mal wie die demo is wenn se endlich mal unten is *grml*

burns
18.05.2008, 22:01
@burns

Welches Lenkrad hast du?
Im 2. Video kann man in der Cockpitansicht ja schön erkennen das du ein benutzt. ;)

Wingman Formula Force GP http://www.simhq.com/forum/images/graemlins/default/driving.gif

Evers
18.05.2008, 22:04
wie is die lenkradsteuerung?
schwammig oder so wies sein soll ala GTR2 / rfactor?

burns
18.05.2008, 22:07
Schwammig :(
Deshalb muss ich ja noch was mehr Einstellen und bin so kacke gefahren *g*


Geil war die Keyboardsteuerung ohne Fahrhilfen..
Im Driftrennen zieht man ne unendlich lange Rauchwolke hinter sich her :zahn:

Evers
18.05.2008, 22:08
ich frag mich was so schwer dran sein soll anständige fahrzeugsteuerung und physik ala rfactor zu implementieren. genug rechenpower das mit anständiger grafik handzuhaben hammer ja!

burns
18.05.2008, 22:10
Das Game mit GTR/rFactor Physik wäre ein Traum ...
ungefähr so wie ArmA mit LockOn Physik - unerreichbar aber geil :D


Wird wohl nie passieren, die ganzen Konsolen heinis können doch nit vernünftig Auto fahren ;)

MarcusErgalla
18.05.2008, 22:12
wie is die lenkradsteuerung?

Arcadelike...

Evers
18.05.2008, 23:09
hmm also es fährt sich mit der tastatur ok.
die grafik, den schaden...und das dann schön mit nfs vermischen, sprich mit cops, tunen, etc...und streckenführung und mapgröße ala Test Drive und es wär porno :D oder so :p

silver
19.05.2008, 08:17
Ich fahr imo, mit einem 7 Jahre alten M$ Sidewinder Gamepad und überleg noch ob ich mir 360 Pad hol oder doch ein Lenkrad.
Denn man kann mit den rein digitalen Eingaben keine saubere Idealliene fahren.
Ich hab bis jetzt schon einige Leute erlebt, gegen die ich pro Runde 1-2 sekunden verloren hab, obwohl ich fehlerfrei und so schnell als möglich gefahren bin.
Und als neugieriger Mensch schau ich mir die Leute natürlich dann auch mal als Zuschauer an, und es ist schon deutlich um wie viel sauberer, fast ohne zu bremsen, man selbst San Francisco fahren kann.

burns
19.05.2008, 08:32
In der Hinsicht ist Lenkrad das Nonplusultra -
wenn mans einmal probiert hat gehts nie wieder ohne - ausser bei evers der Bratwurst :D

360 Pad ist aber auch geil, besonders für Hubis in ArmA, also hol dir am besten beides :confused:

Evers
19.05.2008, 08:47
Öhm also das Driften mit Tastatur is mal killer :D
hmm muss mal mein Altes Momo ausgraben und anschließen und dann schauen was sache ist :)

edith meint:
also ich find, vonner kameraperspektive kommts mir selbst inner cockpitansicht vor als säße ich auf der Motorhaube...finde da müsste man mal etwas rauszoomen können.

edith meint nochmal:
ich kann auf maximalen details mit 4fach msaa auf 1280x1024 zocken :D

silver
19.05.2008, 11:53
Ich fahr immer mit Stoßstange und das ist ok für mich.
Beim Driften in 3rd, aber da versagen eh, also lass ich das imo ganz. :D
@Evers
Sag mal bescheid ob dein Momo so funst wie es soll, das Teil ist ganz oben auf meiner Wunschliste.
Logitechs G25 ist ja leider jenseits von Gut und Böse, preislich.

Evers
19.05.2008, 12:10
Logitech G25 jenseits von gut und böse?
180€ und du hast eins und das G25 is sein Geld meinen Erfahrungen nach Wert!
Das Momo isn richtiger dreck dagegen.
Ich weis schon das meine Pedalerie beim Momo wieder rumspacken wird, hab das zwar nach dem Guide den es gibt gefixt, aber es tut trotzdem nich richtig.
Logitech G25 Racing Wheel, USB (PC/PS2/PS3) (963416-0914) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland (http://geizhals.at/deutschland/a215688.html)

Ähm hab nochmal die Ego sicht mit meiner im Auto verglichen die ich in echt hab :D
Das FOV ingame ist einfach zu klein!
Ich mein den Teil den ich wirklich wahrnehme der ist quasi das selbe wie ingame, aber da ich nicht wirklich dann nach links und rechts guggen kann (ohne tasten drücken ich mein nur am bildschirm) kommt das gefühl das man auf der Motorhaube hockt.
Eventuell kann man das ja irgendwie fixen, wär cool.

silver
19.05.2008, 15:54
Hmm, 85€ (Momo) oder 180€ (G25) ist schon ein Unterschied...
Ich glaub ich besorg mir dann erstmal ein 360 pad vom Kumpel zum testen, das G25 läuft ja nicht weg. *g*

Evers
19.05.2008, 15:56
naja 85€ Momo (schrott) oder 180€ G25 (viel weniger schrott) ;)
Und ich sag dir, mim G25 zu fahren is komplett anderes Fahren wie mim Momo!

Duke49th
19.05.2008, 16:10
naja 85€ Momo (schrott) oder 180€ G25 (viel weniger schrott) ;)
Und ich sag dir, mim G25 zu fahren is komplett anderes Fahren wie mim Momo!

Noch weniger Schrott: Thrustmaster RGT Force Feedback Pro Clutch Edition (http://www.thrustmaster.com/product.aspx?ProductID=8&PlatformID=5) für ca. 129€

Schon angetestet....fühlt sich einfach besser an als der Logitech Plastikmüll(schon drei, nicht gerade günstige Teile durchgefeuert)

P.s.: Finger weg vom Momo! Das muss qualitativ der letzte Rotz sein,vor allem in der letzten (aktuellen) Revision.

silver
19.05.2008, 21:47
Das Thrustmaster sieht echt nett aus.

burns
29.05.2008, 14:19
Das Driften macht richtig Laune wenn man es mal einigermaßen kapiert hat :D
Glaube aber nicht das das Game mit Lenkrädern in der QA getestet wurde, drecks Konsolentrendies :motz:

Evers
29.05.2008, 15:05
hm also mit tasta driften is ja... üh. also ich weis wie man mit autos eigentlich driften, wenn das mit denen anderst geht iwie dann kein wunder das ich das nich hinkrieg. demo is aber eh vonner platte geflogen von demher, wayne :)

burns
29.05.2008, 15:07
Das geht schon so wie´s sich gehört .. aber die Autos im Drift Modus fühln sich in der Geradeausfahrt halt immer an wie ne Badewanne auf Rädern :ugly: Glaub die haben vergessen ein Massemodel da reinzubauen, scandinavian flick z.B. klappt überhaupt nicht.

burns
04.06.2008, 20:35
Codemasters forum - Ultra High GFX mod for grid (http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=285801)

Uiuiuiuiuiuiuiuiuuiuiuiii

Berliner19
04.06.2008, 20:53
Schick schick..aber mir reichts auch ohne^^

silver
04.06.2008, 21:24
Den Ultra Mod muss ich gleich mal testen. :)
Ich hab übrigens noch 4 Bonuscodes für Autos im Netz entdeckt. ;)

M38572343: Pagani Zonda Micromania
F93857372: BMW 320si Buchbinder
P47203845: Aston Martin DBR9 play.com
G29782655: WTCC Spec BMW 320si Gamestation

burns
04.06.2008, 21:28
Hab mal den ganzen Thread gelesen, die Leute dort sagen die Mod ist scheisse und frisst nur FPS.
Einer belegt das mit vorher/nachher Bildern und man sieht echt keinen grossen Unterschied.
Der Erste Screenie im Thread scheint vonna xbox Version zu stammen :|

silver
04.06.2008, 21:32
Ja hab das auch grad entdeckt... naja ich lass dann erstmal die Finger davon.
Ich zock GRID erstmal durch. Für Experimente hab ich auch später noch Zeit. ;)

burns
04.06.2008, 21:39
Jepp, habs auch sein lassen. Probiere lieber ein wenig mit´m Texturtemplate rum.

MarcusErgalla
04.06.2008, 21:41
Asphalt der spiegelt? http://board.100nx-club.de/images/smilies/skype_hihi.gif

Bin am überlegen mir das Teil mal zu leihen um u testen, wie es auf meinem Rechner läuft, aber irgendwie sträubt sich alles in mir...

burns
04.06.2008, 21:43
Hast du noch das xbox pad? Damit macht das Game echt Spaß,
man muss danach nur ne Runde GTR2 fahren um wieder runterzukommen.

MarcusErgalla
04.06.2008, 21:46
Ne, das Pad war nur geliegen und mit Lenkrad fahr ich Grid definitiv nicht, denn ich find es schlimmer wie jeden Arcade Racer, da hat mir die Demo schon genügend gezeigt... :confused:

burns
04.06.2008, 21:47
Dann bleibt ja nur Keyboard .. iihhhhhh. Aber mit dem Lenkrad hamse echt Mist gebaut.
Viele sagen das wär in Dirt noch besser gewesen und wundern sich auch wie man soetwas versaubeuteln konnte :stupid:

MarcusErgalla
04.06.2008, 21:52
Dirt? http://board.100nx-club.de/images/smilies/skype_hihi.gif
Oh weh, Dirt ist eigentlich auch nur ein Arcade Racer schlecht hin, wobei da die Steuerung mit Lenkrad noch halbwegs annehmbar, wenn man gesoffen hatte, aber Grid find ich mal wirklich schlimm... :zahn:

Berliner19
05.06.2008, 11:56
Hmmm ich weiß ja net wat ihr immer so meckern müsst.

Grid wurde NIE als Knallharte Simulation und als RfActor Killer angekündigt/bezeichnet! Es wurde von vornerrein gesagt das Grid sich hauptsächlich auf den Spiel Spaß festlegt.

Und , wie ich finde, haben sie das grandios hinbekommen. Ich bin sicherlich kein Rennfahrer und auch kein Anhänger von Renn Spielen aber das Ding hat echt langzeit Spaß pur.

Bis OFP2 kommt^^

OFP2 in GRID Grafik......ich halts net mehr aus:motz:

Tekken680
14.06.2008, 14:34
ofp2 arcade meinst du sicher
ps:den langzeitspass kann ich bei grid leider nicht finden

Berliner19
14.06.2008, 15:00
Woher nimmst du die Fakten um sagen zu können das Ofp2 Arcade lastig wird?

Sowas hasse ich.....über ein spiel herzu ziehen worüber rein garnichts bekannt ist. Nur weil dahinter ein großer Publisher steckt heißt es nicht das es Arcade lastig wird.

Tekken680
14.06.2008, 19:28
reg dich ab
ich kann mir halt nicht vorstellen das aus einer arcade-raceengine ein kriegssimulator ala ofp mutiert.

Berliner19
14.06.2008, 20:43
Hmm komisch das die Poseidon Engine ursprünglich garnicht für eine Kriegs Simulation gedacht war. Aber naja.

Außerdem ist die Ego Engine von Grid nur das Grundgerüst. Eine engine kann auf so ziemlich alles konvertiert werden. Siehe CryEngine2. Damit ist gerade ein Rollenspiel in der Mache.

Also mit voreiligen Aussagen immer vorsichtig seien.

silver
15.06.2008, 21:06
reg dich ab
ich kann mir halt nicht vorstellen das aus einer arcade-raceengine ein kriegssimulator ala ofp mutiert.
Du weist aber das die OFP Engine ursprünglich für ein Rennspiel gedacht war oder? :zahn:
Wenn CM kommandierfähige KI im Multiplayer hinbekommt und ein Missionseditor, dann ist der Rest Formsache.

Berliner19
15.06.2008, 21:15
Du weist aber das die OFP Engine ursprünglich für ein Rennspiel gedacht war oder? :zahn:
Wenn CM kommandierfähige KI im Multiplayer hinbekommt und ein Missionseditor, dann ist der Rest Formsache.

Um Bruce Allmächtig zu Zitieren "Und so zerbröselt der Keks nunmal"

MarcusErgalla
15.06.2008, 21:35
Wenn CM kommandierfähige KI im Multiplayer hinbekommt und ein Missionseditor, dann ist der Rest Formsache.

http://board.100nx-club.de/images/smilies/skype_hihi.gif
Nichts für ungut, aber eine echtes OFP2 auf der Neon Engine? Vergiss es, aber mehr dazu morgen, muss früh raus...

Berliner19
15.06.2008, 22:54
http://board.100nx-club.de/images/smilies/skype_hihi.gif
Nichts für ungut, aber eine echtes OFP2 auf der Neon Engine? Vergiss es, aber mehr dazu morgen, muss früh raus...

na da bin ich ja gespannt. Ich rate jetzt mal.

Ofp2 Auf Ego(Ego Engine net Neon) Engine blöd weil.......

1. Weil großer Publisher, die nichts können

2. Nur Renn Spiel drauf produziert, folglich Simulation nicht geht

3. Wird Arcade lastig weil CM Geld machen will (bei BIS ist es das gleiche nur da wird uns ne Beta verkauft)

Jo wenn de noch was hast dann her damit....

Ich schreib mir das mal alles auf...und wenn dann Ofp2 raus ist kontrollieren wir nochmal

silver
15.06.2008, 23:02
http://board.100nx-club.de/images/smilies/skype_hihi.gif
Nichts für ungut, aber eine echtes OFP2 auf der Neon Engine? Vergiss es, aber mehr dazu morgen, muss früh raus...
Ist klar das es unglaublich klingt, aber auf der anderen Seite ist ArmA ein Dreck gegenüber OFP.
Das Aiming wurde verschlechtert, das movement ist unnatürlich, die LODs sind grausam, der neue SIM 3Dsound ist weder Fisch noch Fleisch, ja selbst das Actionmenü hat man verschlimmbessert, dafür gibts jetzt zuschalbaren Aimbot und so alberne Actionsymbole wie bei der Xbox version, und ArmA2 wird auch für PS3 und Xbox360 erscheinen, was ein weiterer Rückschritt gegenüber dem einzigartig geilem OFP sein wird.

Bei all dem was du eventuell glaubts über die EGO engine zuwissen, ich für meinen Teil lass mich überraschen, und ich hab mehr Hoffnung auf Codemasters, als auf diese, von MILsim gelangweilte Truppe von Bohemia.
Bei Bohemia wird mehr Wert gelegt, auf so luxus Features wie Track IR einzubauen als auf eine korrekte Simulation von Handwaffen. Recoilwerte waren am anfang Himmelweit von echten waffen entfernt.
Allein daran merkt man das bei Bohemia niemand je gedient hat und so auch keinen bezug zu echten Waffen hat.
Das selbe kann man über die grottenschlechten Sound sagen.
Sicher es gibt sound mods, doch was nutzt das, wenn die Online aus Angst vor Cheatern nicht laufen.
Bis heute funtioniert ja noch nicht mal der Shader für die Raucheffekte von Handwaffen, im Multiplayer bei ArmA.
Und selbst Brücken kann die KI in OFP besser benutzen als die Teile in ArmA.

Berliner19
15.06.2008, 23:05
Ist klar das es unglaublich klingt, aber auf der anderen Seite ist ArmA ein Dreck gegenüber OFP.
Das Aiming wurde verschlechtert, das movement ist unnatürlich, die LODs sind grausam, der neue SIM 3Dsound ist weder Fisch noch Fleisch, ja selbst das Actionmenü hat man verschlimmbessert, dafür gibts jetzt zuschalbaren Aimbot und so alberne Actionsymbole wie bei der Xbox version, und ArmA2 wird auch für PS3 und Xbox360 erscheinen, was ein weiterer Rückschritt gegenüber dem einzigartig geilem OFP sein wird.

Bei all dem was du eventuell glaubts über die EGO engine zuwissen, ich für meinen Teil lass mich überraschen, und ich hab mehr Hoffnung auf Codemasters, als auf diese, von MILsim gelangweilte Truppe von Bohemia.
Bei Bohemia wird mehr Wert gelegt, auf so luxus Features wie Track IR einzubauen als auf eine korrekte Simulation von Handwaffen. Recoilwerte waren am anfang Himmelweit von echten waffen entfernt.
Allein daran merkt man das bei Bohemia niemand je gedient hat und so auch keinen bezug zu echten Waffen hat.
Das selbe kann man über die grottenschlechten Sound sagen.
Sicher es gibt sound mods, doch was nutzt das, wenn die Online aus Angst vor Cheatern nicht laufen.
Bis heute funtioniert ja noch nicht mal der Shader für die Raucheffekte von Handwaffen, im Multiplayer bei ArmA.
Und selbst Brücken kann die KI in OFP besser benutzen als die Teile in ArmA.

hehe....in Ofp kreisen wird Arma als Ofp 0.5 geführt

Redfox
15.06.2008, 23:42
silver und Berliner19 entweder habt ihr OFP nicht oder ihr solltet es nochmal original (ohne Addons und Mods) spielen um den Unterschied zu ArmA zu erkennen. Andere Möglichkeit ist kleiner Gedächtnisschwund kombiniert mit Wunschvorstellungen. :confused:

Der OFP2 Thread befindet sich außerdem doch auch wo ganz anders :komisch:

back to Grid!

Berliner19
16.06.2008, 00:35
silver und Berliner19 entweder habt ihr OFP nicht oder ihr solltet es nochmal original (ohne Addons und Mods) spielen um den Unterschied zu ArmA zu erkennen. Andere Möglichkeit ist kleiner Gedächtnisschwund kombiniert mit Wunschvorstellungen. :confused:

Der OFP2 Thread befindet sich außerdem doch auch wo ganz anders :komisch:

back to Grid!

Und ob ich Ofp habe...ich zock es mehr als ArmA. Und außer das ArmA schicker aussieht haben ArmA und Ofp für mich nicht gemein. Ich mach mal beizeiten nen Vid.

Aber hast natürlich recht...Back to Topic

silver
16.06.2008, 08:18
silver und Berliner19 entweder habt ihr OFP nicht oder ihr solltet es nochmal original (ohne Addons und Mods) spielen um den Unterschied zu ArmA zu erkennen. Andere Möglichkeit ist kleiner Gedächtnisschwund kombiniert mit Wunschvorstellungen. :confused:

Der OFP2 Thread befindet sich außerdem doch auch wo ganz anders :komisch:

back to Grid!
Ich zocke hin wieder ne Riverbattle online, aber meist crCTI, entweder ne dvd version, aber auch ganz normale @cr, wo es grade mal ne AK107 als Gegenstück zum G36 gibt und ein paar Gebäude addons, der Rest ist vanilla OFP. Ich nutze keine Soundmods, kein dxdll, einzig llaumax sky 1.2 lad ich mit.
Und OFP macht immernoch laune.

Aber ja ... back to topic.

MarcusErgalla
16.06.2008, 17:27
Sorry, aber auf dem Niveau führ ich keine Diskussion, zu mal ich heute leider auch die Zeit nicht mehr habe... schade eigentlich, aber gut...

Und ja, Engine verwechselt, kleiner Fehler,m aber drauf gepfiffen...

silver
16.06.2008, 19:34
Ach wie jetzt?
Erst sich ins Fäustchen lachen mit dem Hinweis das der große Meister jetzt keine Zeit für weiter Erläuterungen hat,
was zumindest ich, als überheblich werte, aber dann nicht mit "Niveau" meines Antwort Kommentars klar kommen? :komisch:
Na ne, is klar. :coffee:

FCOPZ-illuminator
18.06.2008, 19:05
Der OFP2 Thread befindet sich außerdem doch auch wo ganz anders :komisch:

HIER (http://hx3.de/community-33/ego-engine-qa-codemasters-14495/2/?highlight=Codemasters) ist einer der dreht sich ausschließlich um Codemasters EGO Engine ;)