PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Operation White Wolf (Kampagne)


Big Fan
14.03.2008, 01:12
So Leutz nun wird es Ernst.
Bin fertig.

Story (http://whitewolf-kampagne.de/phpkit/include.php?path=content/content.php&contentid=3)


Downloads
Operation White Wolf (http://whitewolf-kampagne.de/WhiteWolf/WhiteWolf.zip)

Nicht benötigt aber empfohlen
DurgsVegetationFix (http://whitewolf-kampagne.de/WhiteWolf/DurgsVegetationFix.rar)

Die News (http://whitewolf-kampagne.de/phpkit/include.php?path=content/news.php&contentid=83)

Alles weitere steht in der Readme. Achja und passt auf eure Männer und Ausrüstung auf :wink:


PS: Wer Rechtschreibfehler darin findet kann sie behalten :D

Callon
14.03.2008, 22:24
Das was ich gesehen habe wa ganz gut gemacht aber

Ich habe die Kampagne in der 3ten Mission abgebrochen (Spoiler)
Warum?

Schon in der ersten Mission sind tausende von Wegmarken Vorzufinden. Dies setzt sich sogar bis zur dritten Fort. Abkürzungen kann man nicht Fahren weil man sonst die Wegmarker verpasst.

Auch verstehe ich in der 3ten Mission nicht warum ich diese Lange Runde Fahren muss nur um die Demonstranten mit erhobenen Händen zu sehen, wenn man auch hätte gleich direkt hinfahren können.

Dann als ich endlich ankam bekam ich eine Waffe, schade das man die sich nicht aussuchen konnte.
Dann wenn die Polizei kommt Frage ich mich: Wo ist der Dealer hin? Der scheint es noch weg geschafft zu haben obwohl sein Auto noch dasteht?
Egal, zumindest kam dann eine Rauchgranate und die Polizisten kamen näher. Ich habe einige von denen mit der Desert Eagle ausgeschaltet und mir deren Schrotflinte genommen aber was passierte da? Die Kimme und Korn Ansicht kann man ja wohl vergessen bei dem Addon->Nicht sehr gute AddonWahl
Nun war da der Hubschrauber die ganze Zeit mit angelassenen Motor da. Kurz bevor ich da war war auf einmal die Mission beendet, und er sagte mir das ich es nicht schaffte mit den Helikopter zu entkommen, folglich musste ich es nocheinmal spielen, bei dem Langen Anfahrtsweg überhaupt zur Position, hatte ich keine Lust mehr,

Schade, die mission hat echt potenzial, ich hoffe es kommt ein Update raus!

Big Fan
14.03.2008, 22:55
Dann wenn die Polizei kommt Frage ich mich: Wo ist der Dealer hin? Der scheint es noch weg geschafft zu haben obwohl sein Auto noch dasteht?
Egal, zumindest kam dann eine Rauchgranate und die Polizisten kamen näher. Ich habe einige von denen mit der Desert Eagle ausgeschaltet und mir deren Schrotflinte genommen aber was passierte da? Die Kimme und Korn Ansicht kann man ja wohl vergessen bei dem Addon->Nicht sehr gute AddonWahl
Nun war da der Hubschrauber die ganze Zeit mit angelassenen Motor da. Kurz bevor ich da war war auf einmal die Mission beendet, und er sagte mir das ich es nicht schaffte mit den Helikopter zu entkommen, folglich musste ich es nocheinmal spielen, bei dem Langen Anfahrtsweg überhaupt zur Position, hatte ich keine Lust mehr,

Schade, die mission hat echt potenzial, ich hoffe es kommt ein Update raus!
Also der dealer schließt sich dir an oder warum denkst du hast du auf einmal 2 Leute?! ;)
Für die Visier-ansicht bei der Pumpgun kann ich ja nix und Pumpguns gibts ja recht rar :(
Wenn du die mission verloren hast, dann wurde einer deiner Leute abgeschossen ;)

Callon
15.03.2008, 02:15
^^Okay!

Ich finde deine Kampagne soweit ja sehr schön (Besonders die Zwischensequenzen)
Aber es ist echt frustrierend, denn gleich wenn mein Freund abgeschossen wird muss ich nochmal Anfangen, ich hab da nicht mal ne möglichkeit vorher nochmal schnell ESC zu drücken, nichts.
Und bei der Masse von Abfahrbaren Wegpunkten sind nichteinmal Abkürzungen möglich.

Bei der Original QG Kampagne hatte man da noch den Bildschirm schwarz gemacht und gesagt "Bitte laden sie".
Dann ging auch nicht der Speicherpunkt verloren.
Aber so :|

Big Fan
15.03.2008, 04:07
^^Okay!
Bei der Original QG Kampagne hatte man da noch den Bildschirm schwarz gemacht und gesagt "Bitte laden sie".
Dann ging auch nicht der Speicherpunkt verloren.
Aber so :|
Stimmt aber das war nur wenn du drauf gegangen bist richtig?!
Hier, wenn einer deiner kumpels drauf geht, wird die mission beendet, sprich da wird ein ArmA interner prozess ausgeführt der die savegames löscht ;)

burns
15.03.2008, 15:55
Mann muß Wegpunkte genau befolgen, beim Tod einer verblödeten KI Endtrigger, und keine Savegames? :komisch:

Falls ich das so richtig verstanden hab: Was soll denn der Mist?
Is ja grundsätzlich ganz schön wenn man sorgfältiger vorgehen muss..
Aber wenn man ein und dieselbe Situation aufgrund strikter Vorgaben und absolut bescheuerter KI mehrmals zocken muss, das ist doch nur noch zum kotzen.

Big Fan
15.03.2008, 22:08
Mann muß Wegpunkte genau befolgen, beim Tod einer verblödeten KI Endtrigger, und keine Savegames? :komisch:

Falls ich das so richtig verstanden hab: Was soll denn der Mist?
Is ja grundsätzlich ganz schön wenn man sorgfältiger vorgehen muss..
Aber wenn man ein und dieselbe Situation aufgrund strikter Vorgaben und absolut bescheuerter KI mehrmals zocken muss, das ist doch nur noch zum kotzen.
Naja bescheuerte KI, kommt halt drauf an ob du sie hinten lässt als deckung oder ob die zur schlachtbank führst :D

Und ich weiß nicht was ihr euch da so an den savegames aufhängt. Das ist seit ofp so das bei missionsende, egal ob gewonnen oder verloren die savegames vom spiel selbst gelöscht werden, das ist ein interner prozess an dem ich auch nix ändern kann.

burns
15.03.2008, 22:14
Naja bescheuerte KI, kommt halt drauf an ob du sie hinten lässt als deckung oder ob die zur schlachtbank führst :D

Stellt sich die Frage wofür man sie überhaupt dabei hat bzw. beschützen muss ^_^
Ist doch im Endeffekt nur Frustfaktor hoch 10 - selbst wenn man sie 'hinten lässt' - artet es zur Micromanagement Orgie aus.


@savegame: Nagut, stimmt auch wieder.
Hatte es erst so verstanden das gar keine Saves möglich sind.

Big Fan
15.03.2008, 22:19
Stellt sich die Frage wofür man sie überhaupt dabei hat bzw. beschützen muss ^_^
Ist doch im Endeffekt nur Frustfaktor hoch 10 - selbst wenn man sie 'hinten lässt' - artet es zur Micromanagement Orgie aus.

Naja weil die beiden mit zur "Führungsebene" gehören ;) . Ist schon n bissi doof wenn die dann da drauf gehen und in späteren missionen in den in und outros rumtanzen oder? ;)

Aber um es euch ein bissi einfacher zu machen.
Sobald das da losgeht, lasst sie hinten und lasst sie sich auf den boden legen mit dem befehl den horizont ab zu suchen, positioniert euch neben der hütte und wartet bis die Bullen und US soldaten angewackelt kommen. Der rest ist sache eures Zielens ;)

BTW: Was ist denn ein Micromanagement? ;)

burns
15.03.2008, 22:22
BTW: Was ist denn ein Micromanagement? ;)

Du willst mich auf´n Arm nehmen, oder?
Kennt doch jeder der mal C&C1, oder Spiele mit ähnlich schlechter Wegfundung, gezockt hat.
So nennt mans halt wenn jede Einheit einzeln, und am besten noch fortwährend vom Mauszeiger betreut wird. Tritt immer im Zusammenhang mit blöder KI auf.


Micromanagement - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Micromanagement)

Big Fan
15.03.2008, 22:31
Du willst mich auf´n Arm nehmen, oder?
Kennt doch jeder der mal C&C1, oder Spiele mit ähnlich schlechter Wegfundung, gezockt hat.
So nennt mans halt wenn jede Einheit einzeln, und am besten noch fortwährend vom Mauszeiger betreut wird. Tritt immer im Zusammenhang mit blöder KI auf.


Micromanagement - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Micromanagement)

Nein ich will dich nicht auf den arm nehmen und ich habe selber die C&C teile gespielt. Ich bin aber nicht der über stratege ich produzier nen haufen einheiten und mach damit dann den gegner platt :D

burns
15.03.2008, 22:34
Nein ich will dich nicht auf den arm nehmen und ich habe selber die C&C teile gespielt. Ich bin aber nicht der über stratege ich produzier nen haufen einheiten und mach damit dann den gegner platt :D
So´n Panzerverband kann auch von NOD Raketenmopeds aufgerieben werden wenn man nit aufpasst. Die Spinner reagieren ja nicht und fahren mal nen Meter vor um in Schussreichweite zu kommen .. nein, die lassen sich lieber der Reihe nach zermetzeln.

Aber genug von dem Thema. Ich weiss nun daß du mich nicht verkackeiern wolltest und du weisst nun was Micromanagement ist :D

Big Fan
15.03.2008, 22:43
So´n Panzerverband kann auch von NOD Raketenmopeds aufgerieben werden wenn man nit aufpasst. Die Spinner reagieren ja nicht und fahren mal nen Meter vor um in Schussreichweite zu kommen .. nein, die lassen sich lieber der Reihe nach zermetzeln.

Wer hat den was von panzern gesagt? ;) Ich mixe die immer schön, denn bei C&C gibt es ja die macke das ein panzer auf einen Inf schießen kann wie blöde bis der inf mal draufgeht :D

Davon abgesehen hab ich seit 2001 eh kaum ein aderes spiel ausser ofp und ArmA angefasst ;)

Und bevor es jetzt zu sehr OT wird nun wieder BTT ;)

IntoTheLight
21.03.2008, 19:04
holy f..ck ..193 mb
da hssu dir aber echt lange mühevolle arbeit gemacht. wa?
wenn ich mal mein verdammtes raketenscript ferig habe kann ich auch meine kampagne beenden. ich werd jetzt deine camp zoggen. nacht !!!

Big Fan
21.03.2008, 23:29
holy f..ck ..193 mb
da hssu dir aber echt lange mühevolle arbeit gemacht. wa?

Naja die Kampa rund 50mb (wenn ich jetzt nicht irre) und rest sind addons ;) . Das projekt ist ja schon seit ofp am laufen aber weil ich die hauseigene Insel nicht zu ArmA portiert bekommen habe (ja ich bin ein WRPTool noob :D ) musste ich ja dann die bereits existierenden missionen umgestalten, bzw neu bauen auf United Sahrani ;)

Viel Spaß beim zocken

Big Fan
10.04.2008, 14:20
Die Kampa wurde up gedated zu ver 1.10. Einige Dinge wurden behoben wie bspw. das zu schnelle ende in der Mission "Waffen besorgen", jetzt muss man nach fehlschlag nicht mehr erneut den ganzen weg fahren ;)

Genauere Infos stehen in der Readme

i^km
16.04.2008, 20:47
Hab mir den Test mal durchgelesen, nur 7 Punkte?

Big Fan
16.04.2008, 21:34
Hab mir den Test mal durchgelesen, nur 7 Punkte?
Wieso, hätten es weniger sein sollen? :D ;)

Naja ArmAMDB ist schon sehr kritisch und sehr auf "realismus" bedacht (die kampa ist ja nicht gerade sehr "realistisch" ) von daher sind 7 punkte bei so kritischen testern schon ok finde ich.

i^km
16.04.2008, 21:43
Habs mir mal angetan und ich würde ihr 9 Points geben. Echt tolle mission von dir, cool!

Dr.Nelson
17.04.2008, 08:38
Hallo Leute habe die Mission begonnen und nach dem ich verschiedene punkte mit dem LKW abgefahren und wieder zu hause angekommen bin geht es irgendwie nicht weiter!? Alle Missions Punkte sind abgehackt! Was mache ich falsch? Oder liegt hier ein Fehler vor? Vielleicht weis jemand von euch einen rat? Besten Dank schon im vorraus :-)

Big Fan
21.04.2008, 04:01
Ach shit schon lang nicht mehr hier vorbei geschaut.

Nun eigentlich sollte die Mission beenden wenn du den Laster zurück zur firma gebracht hast und mit deinem pickup wieder nach hause fährst.

hm, werd das morgen mal testen ;)

Sollte die mission nicht beenden nehm ich das natürlich mit auf die Update liste, nächstes update kommt bald ;)


Habs mir mal angetan und ich würde ihr 9 Points geben. Echt tolle mission von dir, cool!
naja bei 9 punkten von dir kann man das aber nicht als "Angetan" betrachten, sondern eher als genossen :D ;)

Dr.Nelson
21.04.2008, 07:26
Vielen Dank für deine Antwort :) Dann werde ich noch etwas warten.

Big Fan
24.04.2008, 01:09
wieder zu hause angekommen bin geht es irgendwie nicht weiter!?
So ... hab die mission mal gechecked, sie beendet, du musst in den Hof/einfahrt von dem Haus reinfahren ;) . Ok zugegeben etwas kurzsichtig von mir den WP nicht mit ner bedingung zu versehen, hab ich aber schon nachgeholt und in der neuen ver wird der WP da bleiben ;)


Also in die einfahrt/hof reinfahren beim Haus und dann beendet sie ;)

Big Fan
18.05.2008, 03:18
Soo neues und letztes Update der Kampa is up.

Link is der selber wie im ersten Post.

Alles weitere steht in der Readme, wie immer ;)

Blackland
18.05.2008, 18:12
Ich werf auch mal ein Blick drauf. Neuer "Stoff" ist immer gut. ;)

Big Fan
18.05.2008, 19:09
ach hab ich ja fast vergessen

Für alle Vorversions Besitzer gibt es auch eine Version die nur die Kampa beinhaltet

Operation White Wolf (http://whitewolf-kampagne.de/WhiteWolf/BC.zip)

Kann ja bei gelegenheit einer der Mods mal den link hier in den ersten post von mir einfügen, danke ;)

Jay_Dee
01.02.2009, 19:37
Hallo,


nette Kampagne, auch wenn ich die Story ein bisschen sehr hakelig finde. ;)
Vielen Dank für die gemachte Mühe!


Ich bin gerade dabei diesen A10 Flugkurs zu machen.
Wenn ich in der A10 sitze kommt bei jedem Funkspruch eine Fehlermeldung (Funk kann nicht wiedergegeben werden..) .

Also verhalte ich mich entsprechend der Vorgaben des Auftrages in der Kartenansicht.

Die statischen Ziele sind zerstört, den Luftkampf mit der A10 habe ich gemeistert, und die 4 feindlichen T-72 habe ich dann auch noch zerstört.
Allerdings ist der letzte Punkt, "hilf den eigenen Truppen die feindlichen Panzer zu zerstören" nicht abgehakt.

Muß ich die beiden Russenflieger auch noch abschiessen, oder wie komme ich da weiter?
Dafür reicht leider nicht Munition nicht ganz..


Viele Grüße...

Big Fan
10.02.2009, 06:56
Hallo,


nette Kampagne, auch wenn ich die Story ein bisschen sehr hakelig finde.
He he, ja die Story ist recht komplex geb ich zu ;)



Wenn ich in der A10 sitze kommt bei jedem Funkspruch eine Fehlermeldung (Funk kann nicht wiedergegeben werden..) .
:oh: :ugly: werd ich checken wenn ich wieder bissi luft hab, danke.



Muß ich die beiden Russenflieger auch noch abschiessen, oder wie komme ich da weiter?
Dafür reicht leider nicht Munition nicht ganz..


Viele Grüße...
Jap, bei gezieltem schießen langen 2 salven mit der 30er pro Flieger. Das ziel "hilf den eigenen truppen" wird dann abgehakt wenn du die Flieger runter geholt hast, mein ich mich zu erinnern.

Sorry für die Späte Antwort hab im Mom recht viel um die Ohren so das ich nicht mal gescheit zum mappen komme. Mehr als den editor öffnen und schnell mal ein paar kleine Sachen erledigen ist nicht drin :(

Blackland
19.02.2009, 23:50
Ich hab die mir die Tage noch mal angeschaut. Prompt fiel mir ein, warum ich nie weiter gespeilt habe:

In der Mission "Geklärte Fronten" wird mein Protagonist aus unerfindlichen Gründen plötzlich als feindlich markiert, läuft aber in der Truppe als normaler Befehlsempfänger mit.

Nun können zwei Sachen passieren, die stets gleich enden:

1.) Entweder man kommt heil durch ohne laden, dann wird man sofort zu Beginn der nächsten Mission (Masbete) von den eigenen Leuten erschossen

oder

2.) man stirbt in der Mission, läd den letzten Savepoint und wird sofort von den eigenen Leuten erschossen ...

:komisch:

Big Fan
21.02.2009, 23:15
hm kurioses Prob, Blackland.

Ich werde nächstes WE mir die Kampa vornehmen und gegenchecken ob die fehler bei mir auch auftreten ;)

Big Fan
24.02.2009, 16:25
So habe den Fehler gefunden und behoben wegen den Sounds bei der Mission Masbete. Jetzt Funktioniert alles, und ah btw: ja alle SU Flieger müssen abgeschossen werden ;)


In der Mission "Geklärte Fronten" wird mein Protagonist aus unerfindlichen Gründen plötzlich als feindlich markiert, läuft aber in der Truppe als normaler Befehlsempfänger mit.

Was das Problem angeht so konnte ich das nicht reproduzieren, ist mir ein rätsel:oh:.

Mit welcher version spielst du aktuell? 1.15b?

Up gedatete version gibts hier
http://whitewolf-kampagne.de/phpkit/include.php?path=content/news.php&contentid=96

Blackland
24.02.2009, 17:24
Mit welcher version spielst du aktuell? 1.15b?

Ich glaube, eine aus 2008.

Ich probiere die vom 24.02.2009 aus und gebe Nachricht. ;)

Big Fan
25.02.2009, 00:50
Ich glaube, eine aus 2008.

Ich probiere die vom 24.02.2009 aus und gebe Nachricht. ;)

Oh sorry mein Fehler ;)

Ich meinte mit 1.15 die ArmA version ;)

Jo die Operation White Wolf version vom 24.02.09 habe ich gestern erst hoch gejagt, aber da ist an der besagten mission nix geändert worden. Ich konnte das nicht reproduzieren, die Mission in der du das komische verhalten hast läuft bei mir wie sie sein soll. Sowohl im editor bei der vorschau als auch wenn ich die Kampa normal spiele :nixweiss:

Blackland
25.02.2009, 15:34
Jo die Operation White Wolf version vom 24.02.09 habe ich gestern erst hoch gejagt, aber da ist an der besagten mission nix geändert worden. Ich konnte das nicht reproduzieren, die Mission in der du das komische verhalten hast läuft bei mir wie sie sein soll. Sowohl im editor bei der vorschau als auch wenn ich die Kampa normal spiele :nixweiss:

Mit 1.14 hatte ich gespielt, einmal mit ECS, einmal Vanilla.

Wie gesagt, es äußerte sich damit, dass kurz nach Missionsstart mein Alter Ego als feindlich in der eigenen Gruppe markiert, jedoch dieser Status von den TM ignoriert wurde. Erst beim anschließenden Feuergefecht eröffneten dann die eigenen TM das Feuer auf mich.

Konnte ich mich von denen fern halten (oder z. B. auch mit Cheat die Mission erfolgreich beenden, ohne einen Schuss abzugeben), wurde ich beim Beginn der folgenden Mission (Masbete) SOFORT am Einstiegspunkt von den eigenen Leuten erschossen.


Na mal sehen, vielleicht ist es ja jetzt wech... ;)

Blackland
26.02.2009, 00:05
Version 114 und 115b das selbe Ergebnis: Die Mission "Geklaerte Fronten" wird IMMER als "Civilian G1" feindlich markiert (rot) gestartet. Es macht auch keinen Unterschied, welche zusätzlichen Addons mit laufen. Gerade eben ca. 45 min getestet. :(

Die arma.rpt ist übrigens voll mit Einträgen + Fehlern (ca. 16.000 reine Einträge) bezüglich Addons, nur aus den letzten 3 Starts:

rh_de**
m60a3**
Syntax und Faces (ich benutze KEINE angepassten).... :komisch:

Big Fan
26.02.2009, 01:08
Version 114 und 115b das selbe Ergebnis: Die Mission "Geklaerte Fronten" wird IMMER als "Civilian G1" feindlich markiert (rot) gestartet. Es macht auch keinen Unterschied, welche zusätzlichen Addons mit laufen. Gerade eben ca. 45 min getestet. :(

tz, das tut mir leid, ist bis jetzt echt ein einzelfall und ich kanns mir nicht erklären. Zumal der spieler ja in den vorherigen missionen nicht als feind erkannt wird.
Ich bleib aber dran.


Die arma.rpt ist übrigens voll mit Einträgen + Fehlern (ca. 16.000 reine Einträge) bezüglich Addons, nur aus den letzten 3 Starts:

rh_de**
m60a3**
Syntax und Faces (ich benutze KEINE angepassten).... :komisch:
Ja sorry. sind fremd addons, die habe ich nicht erstellt. Addons sind absolut nicht mein gebiet :( .

Wotan
27.02.2009, 17:36
Bei mir gehts auch nicht weiter. Den Fehler von Blackland hatte ich zwar nicht, konnte die Mission "Geklaerte Fronten" normal durchspielen. Nachdem ich aber den Stützpunkt und die Verstärkung plattgemacht habe, soll ich am Stützpunkt warten. Passiert aber nichts.

Hab den Spielstand mal gezippt und hochgeladen. Danke im voraus für etwaige Hilfestellung.

Big Fan
01.03.2009, 16:56
Bei mir gehts auch nicht weiter. Den Fehler von Blackland hatte ich zwar nicht, konnte die Mission "Geklaerte Fronten" normal durchspielen. Nachdem ich aber den Stützpunkt und die Verstärkung plattgemacht habe, soll ich am Stützpunkt warten. Passiert aber nichts.

Schau mal in der Stadt nach, evtl hat sich da ein Ural oder BMP verhäddert ;)

Werd die mission nochmal unter die Lupe nehmen und denen nen anderen/besseren weg verpassen.

Update folgt bald.