Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ArmA für Anfänger
PrototypXXX
03.03.2008, 20:30
Hallo Community, als begnadeter BF2 Project Reality Spieler habe ich mir nun via ebay Arma zugelegt.
Ich hätte zu dem Spiel ein paar fragen und war mir sicher hier gehör zu finden.
1. Ich habe mir für ganze 5 € eine gebrauchte version von arma gekauft, nun meine Frage: Kann ich trotzdem wie bei BF2 damit Online Spielen und mit etliche Accounts erstellen ?
2. Ist das eine ArmA Fanseite zu dem Original Spiel ArmA oder eine Art Modifikationspage zu einem zu irgend einem Mod ? Weil ich hier News wie " neue Jets, Heuser etc ... " lesen kann. Oder ist der Support für das Spiel einfach so gut das die Entwickler einfach viele patches bringen =)
3. Wie sieht es mit Punkte vergabe aus ? Bekommt man Punkte durch Flaggeneroberung und kills, oder auch für so sachen wie Transport etc ...
Danke! *prost*
Edit: Vergessen zu Fragen was für add ons gibt es und sind die von nöten ?
mfg
Sn4pSh0teR
03.03.2008, 21:22
1. ja, aber was willst du mit etlichen Accounts ? :komisch:
2. ja ^^. Startseite | Armed-Assault.de (http://www.armed-assault.de) Das Forum hier (der ArmA teil) gehört dazu :p
3. Kommt auf den Spieltyp an. Am meisten werden Sector controlls und CooP's gespielt. Beim ersten sind die Punkte ja klar. Bei letzderem Zählen natürlich die Kills, aber man bekommt noch Massig Punkte, wenn man sich bei einer Übernahme im Sektor befindet. Bei Transport bekommst du auch Punkte, aber nur indirekt. z.B. XXX was killed by YYY, supported by PrototypXXX. Das sollte deine Fragen beantworten :)
Addons gibts massig auf der verlinkten Seite, aber wundere dich nicht, warum 2007 kein einziges Addon/Patch/News erstellt wurde :ugly:
PrototypXXX
03.03.2008, 21:40
also zu 2 nochmal ^^
Das ist eine Fanseite zu dem Originalen Spiel ja ?
Und zu den add ons ... versteh ich jetzt nicht sind die umsonst zum runterladen ? Gibt es noch keine Add Ons die etwas kosten ?
Sn4pSh0teR
03.03.2008, 21:50
Doch, das heist "Queens Gambit", wenn du unbedingt Geld ausgeben willst :D
ArmA: Armed Assault (http://www.armedassault.com)
Gibt es noch keine Add Ons die etwas kosten
Noch? Was ist das für eine Frage - wohl schon von EA + Konsorten assimiliert worden? ;)
Ja es gibt noch Spiele wo die Leute ohne finanziellen Hintergrund was machen und -kostenlos- für alle einfach so releasen dürfen. Hättest du lieber OFP gespielt.... aber warst wahrscheinlich noch zu jung dafür.
PrototypXXX
03.03.2008, 22:08
Bin 19 ^^
Hatte mir damals OFP gekauft aber fands irgendwie komisch Online Spielen ging damals nicht und alles in einem war mein PC zu schlecht dafür :P
Und ne , es gibt für BF2 natürlich genügend Mods, nur sieht es bei ArmA so aus das "Fans" neue Waffen, Vehicel, Maps etc. produzieren und die dann ins Offizielle Spiel mit einfliessen.
Bei BF2Mods werden die Punkte die man erreicht nicht zur Rankliste dazugezählt...
Noch eine Frage... gibt es Ranklisten oder irgedn ein Belohnungssystem ?
irgedn ein Belohnungssystemeindeutig: von EA assimiliert!! :D
Warum schaust nicht einfach auch mal bei den downloads und spielst drauf los (nachdem du Int. Patch 1.05 + Int. Patch 1.08 + betapatch 1.09 installiert hast)?
Begib dich direkt ins Spiel - This is ArmA!!!
zum Anschauen, Lesen - Offizielle Seiten (mit weiteren Informationen und Links):
ArmA: Armed Assault (http://www.armedassault.com/)
Armed Assault - Bohemia Interactive Community (http://community.bistudio.com/wiki/Armed_Assault)
Gelöschter Benutzer
03.03.2008, 23:28
Kleiner Tip für ArmA Newsseite:
Armed Assault Info (http://www.armedassault.info/)
Und ArmA ist kein BF.
Es gibt kein direktes Punkteysystem oder irgendwelche Orden oder sonstigen Schnick Schnack. Du erscheinst auch nicht auf irgendeiner Rankliste.
Addons gibt unter der oben verlinkten Seite zu hauf.
Empfehlung:
Armed Assault Info (http://www.armedassault.info/index.php?cat=news&id=573)
Armed Assault Info (http://www.armedassault.info/index.php?cat=news&id=362)
Und weitere diverse andere Mods.
Ambesten mal etwas stöbern und die Foren durchsuchen.
Hier und Da gibt es ja schon entspechende Theards, welche Mods man haben sollte usw.
Achso und Patches nicht vergessen. ( siehe Redfox Antwort)
Sturmpionier
03.03.2008, 23:32
gibt es Ranklisten oder irgedn ein Belohnungssystem ?
Belohnungsystem bei ArmA ?
Belohnung bedeutet für mich bei ArmA, wenn ich mit meinen Jungs eine Mission (COOP) möglichst effizient, d.h. möglichst wenige Verluste auf der eigenen Seite zum Abschluss bringe.
"Belohnung oder Ranking" ist nicht die Anzahl der Kills, sondern das Zusammenspiel.
Blackland
04.03.2008, 12:16
@PrototyXXX
Solltest Du Dir ArmA zugelegt haben, um damit so spielen zu wollen wie die Battlefield-Reihe:
Vergiss Es!
Es gibt keine Punkte, keine Upgrade-Belohnung, keine Online-Bestenliste - nix.
Verschiedene von der Community erstellte MP-Maps bieten ähnliche Variationen zwar an, dies sind allerdings sehr wenige.
ArmA ist vom Grunde her ein großer Baukasten - die Comm. bastelt sich hier Inhalte, die man gemeinsam testet (in Form von Mods, Addons, Maps). Daher ist generell Teamplay und Disziplin angesagt!
realplayer
04.03.2008, 13:15
Das klingt ja alles erschreckend kompliziert - da bleib ich lieber bei BF2.
Gibt es eigentlich einen Newbie Thread, wo sich jeder ArmA-Neuankömmling umfangreich informieren kann ohne das Gefühl zu haben blöd zu sein...
Wäre meines Erachtens hilfreich...
@PrototyXXX
Solltest Du Dir ArmA zugelegt haben, um damit so spielen zu wollen wie die Battlefield-Reihe:
Vergiss Es!
Es gibt keine Punkte, keine Upgrade-Belohnung, keine Online-Bestenliste - nix.
Verschiedene von der Community erstellte MP-Maps bieten ähnliche Variationen zwar an, dies sind allerdings sehr wenige.
ArmA ist vom Grunde her ein großer Baukasten - die Comm. bastelt sich hier Inhalte, die man gemeinsam testet (in Form von Mods, Addons, Maps). Daher ist generell Teamplay und Disziplin angesagt!
...ich hätte es nicht besser formulieren können, um dir wirklich nen bild zumachen, mach es wie es redfox geschrieben hat, am besten einfach mal auf einen server connecten und eventl. über ts mit den jeweiligen leuten quatschen, wenn du wirklich interesse zeigst und infos haben willst, wirst du schnell anschluss finden und man wird dir deine fragen mit sicherheit gerne beantworten ;)
PrototypXXX
04.03.2008, 13:57
Muss ich mir wohl FoW kaufen müssen ^^
Also eine Rankliste wäre ja das mindeste was man machen könnte -.- Irgend was zum vergleich muss man ja bei online games haben ..
bin leider ein hardcore gamer wenn ich anfange höre ich nach 4 stunden erst auf ^^
und das würde mir am ende des tages ein gefühl geben das ich nix erreicht habe :P so blöd das klingen mag
Irgend was zum vergleich muss man ja bei online games haben ..
Wieso, was hat man davon?
Wenn du ne Rangliste willst musst du verdammt gut werden und hoffen von einem der verbliebenen Top Clans aufgenommen zu werden. Aber das wird wahrscheinlich nicht passieren. Also spiel besser weiter mit BF und FoW herum.
Das schönste was ich aus vergangenen MP Sessions habe sind Bilder und viele schmerzliche Erinnerungen an begangenge Fehler.
Im Bild zu sehen ist beides - Freude über Hubi geschwebt ohne alle zu killen, und im Hintergrund der kaputte Hubi/Hangar vom misslungen Start :D
http://i222.photobucket.com/albums/dd85/magicAAA/divers/armateambearbeitet9gh.jpg
Muss ich mir wohl FoW kaufen müssen ^^
Also eine Rankliste wäre ja das mindeste was man machen könnte -.- Irgend was zum vergleich muss man ja bei online games haben ..
bin leider ein hardcore gamer wenn ich anfange höre ich nach 4 stunden erst auf ^^
und das würde mir am ende des tages ein gefühl geben das ich nix erreicht habe :P so blöd das klingen mag
bei den meisten arma-spielern ist halt, das die aufgaben gemeinsam im team erreicht wurden das erreichte ziel des tages, es wird sehr viel wert auf teamplay gelegt, was bei bf2, so finde ich , mehr oder weniger untergeht - klar kann man es auch im team spielen, aber jeder ist halt dran bedacht seine eigenen punkte/leistungen zu verbessern, wobei das teamplay schnell in den hintergrund geraten kann :rolleyes:.
aber es ist jedem das seine was er macht und vielleicht ist dann arma wirklich nicht die richtige richtung für dich, aber reinschnuppern würde ich auf jedenfall mal, vielleicht ändert es ja deine meinung vom gameplay :)
edit: jap, da hat burns recht, das sind auch belohnungen am tage, das man sich bilder anschauen kann, was verbockt wurde oder was gelungen ist, was lustig oder eher traurig - oder eher ne misslungene aktion war.
PrototypXXX
04.03.2008, 14:25
wow, hab mir das spiel geladen .... hab 2 gb ram 6 ghz an cpu und eine 8600gt ich weis ist nicht die beste grafikkarte aber mit 500 also alles auf low gestellt und mit einer auflösung von 800x600 müsste wenigstens die steuerung etwas flüssiger laufen o,0
Was für grafikkarten bzw systeme habt ihr und auf was spielt ihr das ? ändert sich da vll etwas in zukunft ? weil kann mir nicht vorstellen das alle arma spieler einen high end rechner haben ...
ps: ich mag ja auch teamplay =) hab schon viele reality mods gespielt bei bf2 wo man auch mal 30 minuten fussmarsch hinlegt bevor man in 2 sekunden niedergeschossen wird ^^
wow, hab mir das spiel geladen ....
Wo denn das? :komisch:
edit: Keiner antwortet bitte bevor das nicht raus ist..
edit2: Ging um die Demo, Feuer frei.
....also ^^
dann installier dir deine version und patche sie auf 1.09, dann wirst du schon nen gewaltigen unterschied merken ;)
edit: arma ist etwas eigensinnig :rolleyes:
PrototypXXX
04.03.2008, 14:55
kann ich auch die demo patchen ? weil das spiel kommt erst in 1 woche
kann ich auch die demo patchen ? weil das spiel kommt erst in 1 woche
ui, du fragst sachen, ich glaube die demo wurde schon einmal gepatcht, da musst du dich wohl 1 woche gedulden :(
edit: und entschudige das ich das noch sagen muss, aber deine 4 std. zocken an einem stück, da kann arma sehr gut mithalten, längste sitzung 9 std unter dauerbeschuss :D, dank dac v2 und group link II :daumen:
Blackland
04.03.2008, 15:05
He He - also wenn´s um Länge geht: Da ist ArmA wohl eindeutig der Sieger! Sowohl im MP als auch im SP! :naughty:
He He - also wenn´s um Länge geht: Da ist ArmA wohl eindeutig der Sieger! Sowohl im MP als auch im SP! :naughty:
aber sowas von :D, ich finde, auch wenn das spiel startschwierigkeiten hatte, kommt es so langsam in schwung, wie heisst es so schön, die hoffnung stirbt zuletzt und man darf bei der ganzen sache nicht vergessen " Arma ist nicht nur ein Spiel - es ist ein Abenteuer und eine Herausforderung " woran schon viele gescheitert sind :lol:
Sn4pSh0teR
04.03.2008, 17:07
Ich habe mal eine Evo Map kommplett durchgezockt und war dabei nur 4mal afk!
Das waren 12 Stunden :D
Armed Assault ist wie schon gesagt alles andere als mainstream. Es ist einfach - anders :)
Legislator
04.03.2008, 18:18
Jau! Das Spiel ist nicht zu toppen! :daumen: Wir haben eben ne gute Stunde von Hunapu nach Pacamac gebraucht, unter Dauerfeuer einer Staffel Su-34 und taktischen Blockaden von T-64 Panzern, Infanterie Squads und BRDM's, ständig in die Deckung gedrängt durch ein Mix aus Mi-17, Mi-24 und KA-50 :D Ich hab noch nie soviel Schiss in einem Stryker gehabt :ugly:
Manchmal kriegt man auch wieder das alte Flashpoint Feeling zurück ... z.B. wenn man zu dritt von Stellung zu Stellung pirscht und nur einen einzigen BMP zu jagen :zahn: ... Ich ..... ich muss weg!
realplayer
04.03.2008, 20:02
ui, du fragst sachen, ich glaube die demo wurde schon einmal gepatcht, da musst du dich wohl 1 woche gedulden :(
edit: und entschudige das ich das noch sagen muss, aber deine 4 std. zocken an einem stück, da kann arma sehr gut mithalten, längste sitzung 9 std unter dauerbeschuss :D, dank dac v2 und group link II :daumen:
Yepp - 4 h sind bei schwierigen Missionen nix :daumen:
Und Yepp - der "Angst"-Faktor ist bei gut gemachten Missionen mit Grouplink & Co wirklich nicht zu toppen
Yepp - 4 h sind bei schwierigen Missionen nix :daumen:
Bei Missionen ohne Respawn hat man dann sogar 4std. lang Zeit sinnvolleres zu erledigen .. Wäsche waschen, Bier kaufen gehen .. all sowas halt :D
realplayer
04.03.2008, 20:06
Bei Missionen ohne Respawn hat man dann sogar 4std. lang Zeit sinnvolleres zu erledigen .. Wäsche waschen, Bier kaufen gehen .. all sowas halt :D
Ha, ha, ha...das stimmt! Was hab ich mich schwarz geärgert bei einer superspannenden Coop im Lan beim Kollegen nur mitzuschauen zu dürfen, da es mich am Anfang durch Unachtsamkeit gleich erwischt hat, ha, ha, ha...:zahn:
...tja, das sind dann halt die traurigen momente die dann wie realplayer schon sagte ärgerlich sind und mit einem punkt hat er aber noch recht, nämlich das das auch sau spannend werden kann nur beim zuschauen :D.
komme mir manchmal dann vor wie damals resident evil auf der ps I :lol:
nachtmissionen kommen an das feeling schon sehrgut dran :naughty:
realplayer
04.03.2008, 20:27
...tja, das sind dann halt die traurigen momente die dann wie realplayer schon sagte ärgerlich sind und mit einem punkt hat er aber noch recht, nämlich das das auch sau spannend werden kann nur beim zuschauen :D.
Yoo, wir haben dann mit 4 Augen schauen können - Coop mit 3-4 Leuten im LAN ist echt schon ein Super WE-Event...Partykeller voll - die Bierkisten um halb drei vollkommen leer :ugly:
Partykeller voll - die Bierkisten um halb drei vollkommen leer
Support wird immer unterschätzt bis es zu spät ist! :D
Sn4pSh0teR
04.03.2008, 21:06
Da der thread ja jetzt anders heist mal ne kleine Frage: wie heist das Addon nochmal wo man Bomben/Raketen/Kugeln hinterher gucken kann ?
Da der thread ja jetzt anders heist mal ne kleine Frage: wie heist das Addon nochmal wo man Bomben/Raketen/Kugeln hinterher gucken kann ?
Hast mich auf ne Idee gebracht :naughty:
http://hx3.de/mod-addon-ecke-108/lost-addon-thread-14477/neuster-beitrag.html
Legislator
04.03.2008, 22:07
Ha, ha, ha...das stimmt! Was hab ich mich schwarz geärgert bei einer superspannenden Coop im Lan beim Kollegen nur mitzuschauen zu dürfen, da es mich am Anfang durch Unachtsamkeit gleich erwischt hat, ha, ha, ha...:zahn:
Für sowas gibts ja das Revive Script :zahn:Nicht so leicht wie das Standard Respawn, aber auch nicht so schwer wie gar kein Respawn + es fördert das Teamplay :schlagen:
TheRookie
06.03.2008, 15:24
Also PrototypXXX ich weiß nicht, ob du das hier jemals lesen wirst, aber ich hoffe schon^^
In der Artus-Sage (der mit dem Schwert und so) gibt es eine Geschichte über den Ritter Gawain, der eine hässliche Frau zu Gemahlin nimmt. Diese wird jedoch, wenn er mit ihr alleine ist, wunderschön. Im weiteren Verlauf wird sie dann für immer schön, weil er ihr die Entscheidung überlassen will, wann sie schön werden will, aber das passt jetzt nicht zu dem Vergleich den ich ziehen will :D
Also wie gesagt, nach außen hin ist sie hässlich, aber wenn er mit ihr alleine ist, wird sie wunderschön. Nun ungefähr so kann man sich ArmA vorstellen. Zugegebenermaßen sieht ArmA jetzt nicht wirklich hässlich aus, aber was ArmA wirklich ist, erfährt man erst, wenn man es selbst erlebt hat. Ich möchte betonen, dass auch ich gerne Project Reality spiele, und es ist einfach ein super Mod. Teamplay hat da einfach eine andere Stellung als beim normalen BF2 und deswegen macht es meiner Meinung nach auch so viel Spaß. In Sachen Teamplay ist aber ArmA noch ein gutes Stück voraus, vor allem im Coop.
Ich versuche mal einen groben Überblick zu bieten, was ArmA alles so ist. Zu erst einmal ist es natürlich ein Spiel, aber wird von vielen auch gerne als Militärsimulation gesehen. Das Ende in ArmA kommt schnell - schneller als in PR und meißt ist sind die "Maps" wesentlich größer. Denn ArmA spielt nahezu bei jeder Mission auf einer komplett begehbaren, sehr großen Insel. D.h. wenn du Lust hast, kannst du auch einfach den Feind Kilometerweit umgehen und Stundenlang durch die Pampa marschieren. ArmA hat einen Singelplayer und einen Multiplayermodus und für beide gibt es sehr viele von Usern erstellte Missionen/Kampagnen. Denn ArmA enthält einen Editor mit dem selbst der unerfahrendste Spieler seine eigenen Missionen erstellen kann. Außerdem gibt es zahllose Waffen, Einheiten, Skins, Inseln, Scripts etc. die alle in solchen Missionen verbaut werden können. Hier mal ein bisschen Werbung^^
www.armamdb.de
da findest du unter Downloads einige Missionen und Kampagnen für ArmA und OFP natürlich gibt es in den Untiefen des Internets noch unglaublich mehr. Durch die Offenheit des Spiels gibt es gleichzeitig auch eine Menge unterschiedlicher Modi im MP. DM,TDM,CTF,Sector Control,COOPs usw. und Modi in denen man die ganze Insel erobert und Gebäude baut und Einheiten kauft. Die Szene von ArmA ist etwas unübersichtlich im Vergleich zu BF2 z.B., aber auch vielfältiger. Es gibt keine Rangliste, nur so etwas wie eine Missionsinterne Rangliste, aber es steht bei ArmA auch viel mehr das Spiel an sich im Vordergrund, als die Zahlen danach. Wenn du deinen ersten Coop mit ein paar netten Leuten hinter dir hast, wirst du es verstehen. Jeder hier im Forum kann dir stundenlang Geschichten erzählen von den Dingen, die er erlebt hat und nie vergessen wird. Selbst im SP gibt es solche Sachen. Gestern z.B. habe ich eine Kampagne getestet und ein Fehler bewirkte, dass der Convoy, den ich überfallen sollte, nicht ankam. Aber trotzdem hab ich einfach 2,5 Stunden weitergespielt in denen ich einen Cobra-Kampfhelikopter kaperte, damit mehrere Abrahamspanzer zerstörte, dann in der Wüste damit abstürzte und mich gegen große Horden Infanterie verteidigte. Dabei ist mein Team draufgegangen, ich mehrere Male fast von einer Granate erwischt worden (den Bastard habe ich dann mit einem geklautem Scharfschützengewehr erwischt) und an diversen Extremitäten angeschossen worden, so dass ich zuletzt nur noch kriechen konnte. Aber ich hab sie alle erwischt :D
Solche Szenen musst du selbst erlebt und überlebt haben, danach bist du für dich ein Held und scheißt auf die Rangliste weil du weißt das du die Nr.1 bist :ugly:
Naja eigentlich meine ich, spiel es einfach^^ und patchen nicht vergessen, dann läufts auch flüssiger. Und vielleicht lädst du dir mal eine der Costummissionen, weil die meisten sind besser als die Standardkampagne.
PrototypXXX
06.03.2008, 19:47
Ok Danke :)
Aber irgendwie mag ich Coops überhaupt nicht, kanns mir einfach nicht vorstellen das man gegen dumme Pc Gegner Stundenlang spielt. Da Spiel ich lieber team gegen Team mit echten Spielern. Aber probieren kann mans natürlich vielleicht muss ich das auch selbst fühlen ^^
Aber nie vergessen... es ist nur ein Spiel =)
Legislator
06.03.2008, 20:10
Ok Danke :)
Aber irgendwie mag ich Coops überhaupt nicht, kanns mir einfach nicht vorstellen das man gegen dumme Pc Gegner Stundenlang spielt. Da Spiel ich lieber team gegen Team mit echten Spielern. Aber probieren kann mans natürlich vielleicht muss ich das auch selbst fühlen ^^
Aber nie vergessen... es ist nur ein Spiel =)
Die KI ist doch nicht dumm. Gib ihr genügend CPU Power und ne hohe Sichtweite und sie frisst dir die Arschbacken weg :D
Edit:
Und natürlich Grouplink, sonst ist sie ... naja dumm :p
Edit:
Und natürlich Grouplink, sonst ist sie ... naja dumm :p
Oder DAC :schlau:
Und so dumm wie in anderen Games ist die ArmA KI auch ohne 'Beihilfen' nicht. Da liegen immernoch Welten zwischen.
Sn4pSh0teR
06.03.2008, 22:45
Auf jeden Fall much besser als Crysis :D
KI: Feindkontakt!
3 Sekunden später
KI: Hab ihn verloren!
:zahn:
Legislator
07.03.2008, 00:20
Auf jeden Fall much besser als Crysis :D
KI: Feindkontakt!
3 Sekunden später
KI: Hab ihn verloren!
:zahn:
Komisch, in der Demo haben mich diese komischen 3-Magazine-aushaltenden Koreaner bis sonst wohin verfolgt :oh: Kann auch daran liegen, dass ich die alle im Nahkampf verprügelt habe bzw. verprügeln wollte :ugly: Einen wollte ich sogar mit ner Schildkröte erschlagen. Bescheuertes Spiel :ugly:
PrototypXXX
08.03.2008, 13:20
so hab das spiel bekommen aber wo sind die patches ??
was für welche soll ich laden int oder german ?? wieviele sind das ?? manche sind 14 mb manche 500 mb groß bin verwirrt ^^
kann einer zeigen was ich laden soll ? find nix :(
Merk dir eins: mit ArmA ist Geduld gefragt.
Erster patch den Du brauchst ist der 1.05 http://www.armaholic.com/page.php?id=865&a=dl
der nächste der 1.08 http://www.armaholic.com/page.php?id=1451&a=dl
und am Schluss wen Du noch nicht aufgegebn hast 1.09 beta http://www.armaholic.com/page.php?id=2534&a=dl
Blackland
08.03.2008, 13:34
so hab das spiel bekommen aber wo sind die patches ??
was für welche soll ich laden int oder german ?? wieviele sind das ?? manche sind 14 mb manche 500 mb groß bin verwirrt ^^
kann einer zeigen was ich laden soll ? find nix :(
1 > 1.05 > 1.08 und ev. 1.09b
Zu finden im Downloadbereich.
€: Ach vergessen, dass Serverdaten gelöscht wurden. :( Ja bei ArmAholic geht des. Oder bei dlh.net.
1.05 = http://dlh.net/getfile.php?84:b6061b937f7f09cc:d60be4189a4d5419:A rmed_assault/arma_international_update105.zip
PrototypXXX
09.03.2008, 15:51
oukey habs jetzt ^^ mach die kampagne und tutorials und was weis ich nicht ^^
nur gibts da nen bug beim heli training der typ steigt einfach nicht in den blackhawk ein =(
egal wie lang ich warte
Blackland
09.03.2008, 16:19
oukey habs jetzt ^^ mach die kampagne und tutorials und was weis ich nicht ^^
nur gibts da nen bug beim heli training der typ steigt einfach nicht in den blackhawk ein =(
egal wie lang ich warte
Dein Player?? Da musste selbst "einsteigen". Den richtigen "Einstiegspunkt" suchen und dann erscheint ein Zeichen auf dem Bildschirm (Enter drücken). Oder unten rechts im Menu auswählen.
PrototypXXX
09.03.2008, 18:25
ne nicht ich ^^ mein " co pilot "!
Sn4pSh0teR
09.03.2008, 18:52
Und du bist schon im Heli?
PrototypXXX
09.03.2008, 21:23
jap ... hab auch engine gestartet und bin nicht abgehoben ... hab den auch nicht getötet
der sagt flieg nun auf 20 meter höhe ... mach ich ... dann neues ziel irgendwo aber wenn ich bissl weietr fliege sagt der das er keine zeit hat oder sowas und dann bricht die mission ab :( kann auch video davon machen ^^
TheRookie
09.03.2008, 22:47
Ach wer braucht schon Flugtraining^^ nimm doch einfach den Editor und setz nen Blackhawk oder was du willst in die Gegend und los gehts.
btw...hab am Wochende bei nem Freund ArmA patchen wollen. Ich hab ja schon einiges erlebt, aber es hat 7! Stunden gedauert zu Patchen^^
Sn4pSh0teR
09.03.2008, 22:52
Hast du die Missi schon neu gestartet Prototyp?
PrototypXXX
09.03.2008, 23:19
ah jetzt gehts ^^ hab dem nen schups gegeben ... patchen duerte bei mir insgesamt 30 minuten bf2 patchen dauert länger :P
axchja kleine frage... ist es normal das sich die soldaten ein bisschen schwammig anfühlen und steuern lassen ? hab das gefühlt das spiel reagiert langsam auf meine maus ^^
Wenn schubsen mal nicht klappt einfach die verweigernde KI standrechtlich erschiessen .. zerrt dich schon keiner vors Kriegsgericht :D
TheRookie
10.03.2008, 15:52
Du kannst im Steuerungsmenu das sogenannte Floating einstellen. Damit ist gemeint, in wieweit deine Waffen sich unabhängig von deinem Körper bewegt. Wenn du das ganz ausstellst, ist es wie in einem normalen Shooter. Wenn du dann noch immer das Gefühl hast es reagiert langsam, ist das normal^^ ist bei ArmA irgendwie ein bisschen komisch.
PrototypXXX
10.03.2008, 17:31
naja sichtweite auf ca 900 und 800x600 ists recht flüssig jetzt ( nicht die steuerung )
hi leute
ich hab da mal ne frage das Queens Gambit wenn man das Online spielt gibt es da auch Domination Day ?? oder was wird da so hauptsächlich gespielt online ??
bin am überlegen ob ich es mir zulegen sollte
Charisma
28.03.2008, 18:32
Hi Leute. Ich hätte mal ne frage.
Und zwar wollte ich wissen, ob die KI beu euch, auch so verdammt gut treffen kann.
Ich kann es nämlich einfach nicht glauben, dass es so gewollt ist.
Die KI tötet ein bewegendes Ziel, in 100-200 m entfernung, mit einem Schuss.
Meistens ist es so, dass wenn ich ein Schuss höre, ich auch sterbe.
Ich bin nicht unbedingt ein anfänger. OFP habe ich durchgespielt gehabt.
Dort gab es sowas blödes nicht.
Und dann frage ich mich noch, wie die KI mich immer so gut sehen kann.
Ich kann sie kaum erkennen wenn sie zwischen einem bewachsenem Gebiet gehen. Aber sie sehen mich, wenn ich dort liege.
Sowas raubt den Spielspass.
OFP hatte solche Probleme eigentlich garnicht.
Und wie gesagt, das größte ist das mit der Treffsicherheit der KI.
Ach ja. Noch was. Wenn man auf ein Panzer feuert(RPG), hatt die besatzung, noch Zeit, daraus zu klettern, bevor er explodiert. Ist es vom Spiel so, oder ist es durch ein Mod so gekommen? Werde ich heute nicht mehr Testen können, daher wäre ich erfreut, wenn ich die Antwort, dann hier lesen könnte.
Ich mag dieses feature eigentlich überhaupt nicht. Denn meies erachtens, sollte ein Panzer sofort explodieren, wenn er von einem Geschoss getroffen wird, und nicht er sekunden später. Oder wie seht ihr das? Wenn es realistisch ist, dann kann es so bleiben.
Legislator
28.03.2008, 18:35
Teste mal den neuen Patch 1.11 Beta. Die von dir angesprochenen Dinge sind da bereits gefixt. Es stimmt wirklich, dass die KI in der Version 1.08 überdurchschnittlich gut trifft. Einige Tests in der 1.09 Beta haben jedoch schon ergeben, dass die KI bei Regen, Nebel und Nacht (ohne Nachtsichtgerät) nicht mehr so gut trifft zuvor.
Charisma
28.03.2008, 18:57
Ich bin schon auf 1.11 beta umgesprungen. Habe zwar auch festgestellt, dass es besser wurde(vorallem bei Nacht), doch sind sie immernoch viel besser, als ich wohl je sein werde.
Ich bin froh, wenn ich ein bewegendes Ziel, um 10m verfehle, geschweige denn davon es (nicht mit einem Feuerstoss) zu treffen. Doch die KI legt ich locker auf 200m entfernung um, wenn ich Sprinte. Und dann noch mit der AK74 die nicht mal ein Reflxvisier hat(Nicht das Kimme und Korn schlecht wäre).
Habe gerade die Neben Missi gemacht, wo man mit eine SF Team, die Stadt komplett säubern musste.
Habe bestimmt 3 std. dran gesessen. Immer wieder gestorben. Vorallem meine Leute, die total dumm nahc vorne gelaufen sind.
Am Ende blieb ich als einziger übrig, und musste ein haufen gegner killen.
Gebe es die Speichern funktion nicht, hätte ich die Missi nie geschaft.
P.S: und was ist mit den Panzern, dass sie nicht sofort explodieren. Normal, oder liegt es an einem der Mods. Ich habe
@ArmA_GroupLink_II_Plus!_v.1.0
@DurgsVegetationFix
@GMJ_SightAdjustment
@NWD_Ballistics
@NWD_ScopeFix
@TrueMods
LowPlants
FDF_Sounds
Und dass mit dem treffen, liegt nicht an truemod, da es schon vorher so war.(Glaube ich zumindestes :daumen: )
[GLT]Sarge
28.03.2008, 19:35
Ach ja. Noch was. Wenn man auf ein Panzer feuert(RPG), hatt die besatzung, noch Zeit, daraus zu klettern, bevor er explodiert. Ist es vom Spiel so, oder ist es durch ein Mod so gekommen? Werde ich heute nicht mehr Testen können, daher wäre ich erfreut, wenn ich die Antwort, dann hier lesen könnte.
Ich mag dieses feature eigentlich überhaupt nicht. Denn meies erachtens, sollte ein Panzer sofort explodieren, wenn er von einem Geschoss getroffen wird, und nicht er sekunden später. Oder wie seht ihr das? Wenn es realistisch ist, dann kann es so bleiben.
Panzerbrechende Geschosse sind heutzutage Hohlladungs-Basiert.
Das heißt grob umfassend dass ein Geschoss durch die Panzerung des Fahrzeugs dringt (meist mit Tandemhohlladungen oder Abstandsrohr....wie zB die Panzerfaust 3 das hat).
Durch den Aufprall wird die Hohlladung gezündet, welche eine Kuperladung im Geschosskopf verflüssigt.
Diese glühend heiße Kupferladung schneidet sich dann förmlich durch den Stahl und dringt in den Innenraum ein.
Das passiert innerhalb der Sekunde, in der das Geschoss einschlägt.
Wenn da nicht gerade der Munitionsbunker getroffen wird, fliegt da nix in die Luft.
Die Besatzung soll kampfunfähig gemacht werden, bringt nix wenn das Teil nicht mehr fährt, aber noch um sich schießen kann.
Die Wirkung im Ziel beschreib ich mal am besten so:
Nach dem Einschlag kann man die Notausstiegsluke öffnen und die Überreste der Besatzung mit nem Kärcher Hochdruckreiniger raus spühlen.
Kampfpanzer wiederrum benutzen normal keine Hohlladungsgeschosse um gepanzerte Ziele zu bekämpfen, sondern "harte" Munition.
Dazu wird das Geschoss in das Geschütz eingeführt, der Verschluss geschlossen und verriegelt, und dann natürlich abgefeuert.
Die Treibladung verbrennt die "Hülse", da diese nicht aus Metall besteht wie zB bei einer Gewehrpatrone.....zurück bleibt nur der Hülsenboden.
Das Geschoss tritt derweil vorne aus der Mündung des Geschützes aus, fällt auseinander und bleibt wenige Meter vor dem Panzer liegen.
Aber nicht dass du denkst das war schon alles......die Teile die wegfliegen sind im Prinzip nur der Träger für das eigentliche Geschoss gewesen.
Nämlich ein ziemlich schmaler, aber sauschwerer Pfeil aus Wolfram.
sieht aus wie ne kleine Rakete.
Der beinhaltet keine explosiven Stoffe, der dringt nur mit Hilfe der Abschussgeschwindigkeit und seiner eigenen Wucht in das feindlich Ziel ein......kannst dir vorstellen was passiert wenn ein massiver Wolframbolzen mit nem abartigen Speed irgendwo einschlägt.
Wenn nix wichtiges getroffen wurde, fährt der Panzer noch und ist bis auf evtl beschädigte Komponenten kampfbereit.
Ein Panzer explodiert nur regelrecht wenn er von sowas wie einer Panzerabwehrrakete in der größenordnung ab TOW oder MILAN getroffen wird....und da auch nicht unbedingt.
klar kann da MG Munition hochgehen...aber das macht nur Peng Peng und Geschosshagel im Innenraum.
Gefährlicher sind die Munitionsbunker! wenn die getroffen werden ist schicht im Schacht, da hebt dir die Explosion den Turm aus der Wanne.
Also es kann sehr gut möglich sein dass man nen Panzer trifft, und der sich noch recht gut zu Wehr setzen kann......wenn er Reaktiv-Panzerung hat machst du so oder so keinen Stich.
Bis du als Panzerabwehrtrupp wieder am bekämpfen bist, bläst der Panzer dir schon ne Ladung Blei entgegen.
Weil man sieht selbst in nem Panzer sehr gut woher der Schuss kam.
Charisma
28.03.2008, 19:45
@[GLT]Sarge
Vielen Dank. Habe ich zwar auch schon von gehört, dass die Geschosse, eher die Besatzung(durch den Druck) als den Panzer selbst zerstören. Aber so extrem habe ich mir das nicht vorgestellt, wie du das beschrieben hast.
OK. Dann wäre dieses Thema erledigt.
[GLT]Sarge
28.03.2008, 20:13
naja weniger druck als durch Splitter- und Hitzewirkung.
75mm Panzerstahl in nem Bruchteil von ner Sekunde zu zeschneiden erfordert enorme Temperaturen.....und Kupfer bietet das eben.
Anbei mal ein Bild vom Innenraum eines Leopard 2 A5.
Der hat Kohlefaserplatten an der Wandung, damit die Besatzung nicht durch Splitter getroffen wird, die durch ein nicht durchgedrungenes Geschoss entstehen....es reichen schon Splitter vom Lack....und da hängt ja auch noch Zeug wie der Prüfzusatz fürs Funkgerät oder Bordverkehr-Bediengeräte, Kabel etc etc noch rum.
Das alles kann entsprechend beschleunigt (einschlagendes Geschoss) auch zu einer Gefahr werden.
http://i25.tinypic.com/mm4z2o.jpg
Ich warte gespannt auch ein Gesuch nach Kärcher Hochdruckreinigern im Wunschaddon Thread :D
[GLT]Sarge
28.03.2008, 22:29
Dazu muss aber noch das Mod "Stock" dazu kommen.....weil mit dem presst man dann die verkeilten Gliedmaßen durch die Luke
.....wow is das fies :-)
flickflack
29.03.2008, 09:52
Weshalb ist an der BV kein CD-Player angeschlossen? Was ist dass denn für eine Einsatzvorbereitung? Wollen wir mal entschuldigen, dass das Bild nicht die komplette Anlage zeigt ;)
[GLT]Sarge
29.03.2008, 10:18
hahaha ja die CD Player Adapter.
Wir haben ja die einzige Kabelwerkstatt in der Bundeswehr bei uns.....da werden ab und zu solche "Kleinigkeiten" aus gefallen gebaut ;-)
sehen dann echt aus wie aus der Versorgungskette.....
3sekmann
07.04.2008, 19:30
Hallo comunity, ich habe mir jetzt mal arma gekauft und find es richtig geil...
aber irgendwie komm ich mit dem gameplay noch nicht so richtig klar.
das heißt z.B. ich komm nicht damit klar wie man die gegner auf der karte findet, usw...
darum hätte ich mal eine bitte an euch. kann mir vielleicht jemand helfen und mir erkären wie das alles funktioniert??? vielleicht im ts oder so?
wär coll von euch...
also meldet euch bei mir wen ihr lust habt. über icq oder xfire...
icq nr.: 233914437
Xfire: 3sekmann
einfach mal adden wer lust hat.
thx schon mal. :):cool:
3sekmann
08.04.2008, 04:26
Hallo comunity, ich habe mir jetzt mal arma gekauft und find es richtig geil...
aber irgendwie komm ich mit dem gameplay noch nicht so richtig klar.
das heißt z.B. ich komm nicht damit klar wie man die gegner auf der karte findet, usw...
darum hätte ich mal eine bitte an euch. kann mir vielleicht jemand helfen und mir erkären wie das alles funktioniert??? vielleicht im ts oder so?
wär coll von euch...
also meldet euch bei mir wen ihr lust habt. über icq oder xfire...
icq nr.: 233914437
Xfire: 3sekmann
einfach mal adden wer lust hat.
thx schon mal. :):cool:
flickflack
08.04.2008, 08:58
Am besten Du suchst Dir mal hier jemanden der Dich direkt an die Hand nimmt und es im Multiplayer bei einer einfacheren Coop zeigt. Ein paar unsortierte Tipps von mir.
In OFP und ArmA geht's zu wie im richtigen Leben, die pseudo-Karten anderer Spiele kannst Du hier vergessen, Orientierung funktioniert in OFP/ArmA mit Karte und Kompass. Anhand von markanten Punkten auf der Karte, wie Strassen, Burgen, Ruinen, Städten und Bergen kannst Du deine eigene relative Position bestimmen. Wenn der Kadettenmodus an ist, siehst Du dich auch selbst auf der Karte. Im Kadettenmodus siehst du auch feindliche Einheiten auf der Karte, sofern du sie aufgeklärt hast, - im Veteranenmodus nicht.
Rambostyle ist grundsätzliche die falsche Idee - nutze das Gelände, bleib möglichst teilgedeckt, dass nur deine Waffe zum Gegner hin sichtbar ist. Der kürzeste Weg ist meist er falsche! Achte auf deine Flanken, der Gegner greift gerne auch von den Seiten und von hinten an. Möglichst niemals rumstehen, sondern generell abhocken = weniger Silhouette. Munition sparen, möglichst nur dann feuern wenn du den Gegner mit Sicherheit auch triffst. KI in ArmA klärt dich visuell und akustisch auf.
Beim Feuern mit der Handwaffe anlegen und vor dem Schuss mit der rechten Maustaste, den zusätzlichen Zoom (Luft anhalten) aktivieren und dann bekämpfen. Entfernte Ziele lieber im Einzelfeuer ausschalten und nahe Ziele ruhig im Feuerstoß und wenn es zum Nahkampf kommt nie anlegen, kostet zuviel Zeit, sondern lieber aus der Hüfte schießen, also ohne Visieransicht mit dem Fadenkreuz arbeiten. Ballistik und Verkantung beachten. Die Mumpel fliegt auf Entfernung nicht gerade aus, sondern "fällt". Auf Entfernung also lieber das Ziel mit dem Visier verdecken, auf Nähe, dass Ziel 'aufsitzen' lassen - die Visiermitte unterhalb des Zieles anrichten. Wenn man an einen Berghang liegt, dann verkantet das Gewehr, dass heißt durch zusätzliches Richten muss das wieder ausgeglichen werden. Schußbeobachtung ist dein Freund. Deshalb auf Entfernung auch lieber kein Feuerstoß. Vielmehr ein Schuss setzen und beobachten wo der hinfliegt, ggf. ausgleichen. Visiermarken funktionieren. Wenn du keine Entfernungsmesscheiben auswendig gelernt hast, dann kannst du manchen Visiere auch zur Entfernungsmessung einsetzen. Vorhalt beachten. Wenn Ziele in Bewegung sind, von links nach rechts, dann denke daran, die Kugel fliegt hier wirklich durchs Spiel. Rennt das Ziel also von links nach rechts, dann halte die Visiermitte rechts vor das Ziel, richte mit und beobachte die Trefferwirkung, oder aber lass das Ziel ins Visier laufen, dazu einfach die Visiermitte rechts auf einer vermuteten Laufbahn des Ziels positionieren, Entfernung in Relation zu Geschwindigkeiten der Kugel setzen und feuern. Mit ein wenig Übung schocken dich dann auch Querfahrten gepanzerter Einheiten kein bisschen mehr.
Vllt findeste Du noch hier was zum Gameplay:
Operation Flashpoint – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Flashpoint)
Armed Assault – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Armed_Assault)
Ansonsten wirst du wirklich besser beraten sein, wenn dich hier ein Veteran an die Hand nimmt. Schau doch einfach mal bei den Clanjungs hier vorbei und frage dort nach einer Einführung. Meine Tipps bezogen sich ja lediglich auf Infanterie, aber in ArmA kann man noch mehr machen, insofern - Spielen und beobachten. ;)
3sekmann
09.04.2008, 02:09
danke das hatt schonmal ein stück weiter geholfen...
ich werd mal die clan jungs fragen und hoffentlich können die mir helfen.
freu mich auch über noch mehr tipps...
DANKE XD
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.