Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch 1.1x im März ?
In der aktuellen PCGames wird der neue Patch 1.12 im März angkekündigt. Neben Performance Verbesserungen je nach System bis zu 100% soll auch ein neuer MP Modus "RTS" an den Start gehen.
Das bringt der Osterhase also doch noch was mit.
FCOPZ-illuminator
27.02.2008, 00:10
Hoppla, net übel der Kübel. Gute News :)
Duke49th
27.02.2008, 00:48
Hammer! Hoffentlich kommt der auch wirklich im März. Bis zu 100% mehr Performance kann ich gut gebrauchen:) (20% wären aber auch schon mal ein Anfang)
Straubinger82
27.02.2008, 01:00
Na, hört sich doch erst mal spitze an.
Da ich momentan en bissel armamüde bin kommt sowas gerade recht.
Kann man nur begrüßen.
Blackland
27.02.2008, 09:16
Bis zu 100% mehr Performance kann ich gut gebrauchen...
Je nach System, also Vorsicht mit dieser Info! :rolleyes: Bei einigen wird wohl recht wenig zu merken sein, bei anderen viel.
Messt der Info bitte nicht so viel Stellenwert bei: 20% mehr Leistung sind bei 30FPS eben "nur" 6 FPS. ;) Das würde theoretisch reichen, die "FPS-Yunkies" werden allerdings jammern. :rolleyes:
FCOPZ-illuminator
27.02.2008, 11:28
Yup, vielleicht bringt die V1.12 mich dazu das COD4 wieder inne Ecke zu kicken :confused:
[BR]-Dawnrazor
27.02.2008, 12:36
jo der 1.12 wird mich auch wieder mal dazu bewegen ArmA aus dem Keller zu hohlen
Sn4pSh0teR
27.02.2008, 13:29
Wenn sich das 100% auf DX10 Karten mit ddr4 und sm4 bezieht dann heftig Daumen hoch :D
TheRookie
27.02.2008, 16:26
Da kauft man nen neuen Rechner und schon gibts nen Performancepatch ^^
...naja aber schon mal gute Nachrichten. RTS? so wie RealTimeStrategy? hmmm...hört sich gut an :D
Frontschwein=FP=
27.02.2008, 17:04
Also nen ordentlichen Performanceschub gibts schon her das Teil!
INNOCENT&CLUELESS
28.02.2008, 14:15
RTS = REAL TIME STRIP = neue Animationen :-)
Mal im Ernst: Ist jemandem schon eine vorläufige Liste mit bugfixes über den Weg gelaufen?
Frontschwein=FP=
28.02.2008, 14:30
haste irgendnen besonderen Bug, der dir am Herzen liegt, dann frag ich mal für dich nach ;) ^^
realplayer
28.02.2008, 14:31
Mal im Ernst: Ist jemandem schon eine vorläufige Liste mit bugfixes über den Weg gelaufen?
Leider nicht, würde mich aber auch interessieren. Es gibt da aber jemanden hier im Strang, der könnte bestimmt etwas ausführlicher berichten - wer war das nochmal:ugly:?
Berliner19
28.02.2008, 14:43
Was sollten den neue Animationen im Multiplayer zutuen haben?
RTS gabs auch schon in ArmA Vanilla also 1.00....hieß nur anders.
Und wegen den bugfixes würde ich sagen abwarten....März fängt schon ab nähster Woche an.:naughty:
Blackland
28.02.2008, 17:01
Jepp. :zahn:
Wie schon gesagt, der offizielle inoffizielle Versionsstand ist (noch) 1.11.
Placebo hat sich gestern dazu kurz geäußert:
"The final version of the patch you're all kindly beta testing for us will be released as soon as it's ready, annoying I know such an answer but that's the way it has to be."
QUELLE BIS-Forum (http://www.flashpoint1985.com/cgi-bin/ikonboard311/ikonboard.cgi?;act=ST;f=64;t=72002;&#top)
Na, hört sich doch erst mal spitze an.
Kann man nur begrüßen.
Mir gehts ähnlich... spiele der Zeit schon RTL Biathlon :confused:
Super Neuigkeiten.
Na hoffentlich werden dann auch 4GB Ram unterstützt. Habe nicht lust einen Riegel Ram wieder aus dem Rechner zu ziehen nur um Arma zocken zu können. Das würde mich dann doch ziemlich verärgern. Mit all den Tips hier im Forum habe ich es bis jetzt nicht mit 4GB zum laufen gebracht. Leider
TheRookie
29.02.2008, 10:12
Ja mit 4GB gehts halt nicht, aber rausziehen musst du es doch nicht, kannst den Arbeitsspeicher unter msconfig auf 3,5 begrenzen, neustarten, fertig. Und danach problemlos wieder ausschalten und mit 4GB machen was du willst (außer ArmA)^^
Duke49th
29.02.2008, 10:40
Je nach System, also Vorsicht mit dieser Info! :rolleyes: Bei einigen wird wohl recht wenig zu merken sein, bei anderen viel.
Messt der Info bitte nicht so viel Stellenwert bei: 20% mehr Leistung sind bei 30FPS eben "nur" 6 FPS. ;) Das würde theoretisch reichen, die "FPS-Yunkies" werden allerdings jammern. :rolleyes:
Hab ja geschrieben, bis zu...
6 fps bei den minimum fps reichen mir vollkommen!! Mir reichen schon 3 fps. Immer besser als weniger.
Wo ich aber drüber nachdenke....zusätzlich zu der durch 1.09 gewonnenen Performance oder wie?
Blackland, sag mal bitte, wenn Du da mehr weisst.
Blackland
29.02.2008, 11:12
Wo ich aber drüber nachdenke....zusätzlich zu der durch 1.09 gewonnenen Performance oder wie?
Blackland, sag mal bitte, wenn Du da mehr weisst.
Zur momentanen Version 1.08. Beta-RC zählen nie.
Duke49th
29.02.2008, 13:16
Zur momentanen Version 1.08. Beta-RC zählen nie.
Achso :(
Also nix extra Performance. Benutze ja eh nur noch 1.09beta.
Blackland
29.02.2008, 15:18
Achso :(
Also nix extra Performance.
Doch... Mensch, bezogen auf den jetzigen offiziellen Stand. Der 1.09Beta hat damit überhaupt nichts zu tun! :komisch:
bensdale
29.02.2008, 16:44
Doch... Mensch, bezogen auf den jetzigen offiziellen Stand. Der 1.09Beta hat damit überhaupt nichts zu tun! :komisch:
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe ist die Performance verbesserung im Vergleich zum Patch 1.08 um XX% verbessert worden.
Duke meinte jetzt wohl ob das genau die Performance Verbeserung ist die man durch den 1.09 Beta Patch schon bemerkt hat (durch das Gras usw), oder ob daran noch weiter gearbeitet wurde um noch mehr Performance als in 1.09b zu erreichen? :confused: :ugly:
Fragen über Fragen ... Gruss Beni :D
Blackland
29.02.2008, 18:14
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe ist die Performance verbesserung im Vergleich zum Patch 1.08 um XX% verbessert worden.
Duke meinte jetzt wohl ob das genau die Performance Verbeserung ist die man durch den 1.09 Beta Patch schon bemerkt hat (durch das Gras usw), oder ob daran noch weiter gearbeitet wurde um noch mehr Performance als in 1.09b zu erreichen?
Genau. :ugly:
Ich hab es schon paar mal geschrieben: Es ist ein Zeitungsbericht - nix davon wurde bisher von BIS offiziell bestätigt, auch nicht intern. :rolleyes:
Dass die Performance von 1.08 > 1.11 (oder 1.12) besser geworden ist, als 1.08 > 1.09beta ist bei einigen Systemen tatsächlich so. Das liegt eben an den spezifischen Inhalten und je nach Hardware und BS.
Mehr kann und darf ich dazu auch nicht sagen. Also gilt wie immer: Abwarten! ;)
Damit sollte das nun endgültig geklärt sein.
bensdale
29.02.2008, 18:46
Jo jetzt sollten alle Klarheiten beseitigt sein :ugly:
ne im ernst.. Danke für die Info!!
hö hö, jetzt wissen wir endlich wie die quality assurance bei BIS funktioniert. sind ja brandneue news...
Killing Bugs*-*Bohemia Interactive*-*Bohemia Interactive (http://www.bistudio.com/index.php?option=com_content&Itemid=68&id=81&lang=en&task=view)
interessant das der artikel bereits am 16.02 geschrieben, aber heute erst released wurde.... feature? bug? who cares...
Killing Bugs*-*Bohemia Interactive*-*Bohemia Interactive (http://www.bistudio.com/index.php?option=com_content&Itemid=68&id=81&lang=en&task=view)
http://www.bistudio.com/images/stories/blogs/bug-shirt-theme.png
Ich will so ein T-Shirt haben! :oh:
:haw:
Duke49th
01.03.2008, 05:23
Duke meinte jetzt wohl ob das genau die Performance Verbeserung ist die man durch den 1.09 Beta Patch schon bemerkt hat (durch das Gras usw), oder ob daran noch weiter gearbeitet wurde um noch mehr Performance als in 1.09b zu erreichen? :confused: :ugly:
Fragen über Fragen ... Gruss Beni :D
Du hasts erfasst.
Ich meinte nur ob es der Performanceschub ist den man durch 1.09beta schon hat oder ob es zusätzlich, zum 1.09er Performanceschub noch mehr Schübe gibt.
War das so unverständlich?:D
Blackland
01.03.2008, 09:41
War das so unverständlich?:D
Jepp - Du hast halt die Antort falsch interpretiert, denn ich schrieb ja sofort: Zur off. 1.08Version, Beta zählt nicht. ;)
realplayer
01.03.2008, 12:31
Jepp - Du hast halt die Antort falsch interpretiert, denn ich schrieb ja sofort: Zur off. 1.08Version, Beta zählt nicht. ;)
1.09 zählt also nicht. Das heißt für die 1.09-User gibt es diesbehzüglich nix Neues...
Berliner19
01.03.2008, 14:19
hö hö, jetzt wissen wir endlich wie die quality assurance bei BIS funktioniert. sind ja brandneue news...
interessant das der artikel bereits am 16.02 geschrieben, aber heute erst released wurde.... feature? bug? who cares...
Der Artikel steht schon seit einer Woche da drin.....
1.09 zählt also nicht. Das heißt für die 1.09-User gibt es diesbehzüglich nix Neues...Falscher Schluß, es wird nur weniger neues bzw einen kleineren Performanceschub geben. ;)
Blackland
01.03.2008, 17:56
1.09 zählt also nicht. Das heißt für die 1.09-User gibt es diesbehzüglich nix Neues...
Oh mann, ich gebs auf ... :motz:
Es gibt für ALLE was Neues und für ALLE Performanceschub und für ALLE Freibier... STOP!! Letzteres nicht, hab mich verlesen. :ugly:
Er hat Freibier gesagt ich habs ganz genau gelesen! Corripe Cervisiaaaaaaam!! *lostürm*
Berliner19
01.03.2008, 18:12
Yea Blackland gibt ne Runde Bier aus fürs gesamte Hx3 Forum das wären dann 4.494 Biere :D
Legislator
01.03.2008, 18:35
Yea Blackland gibt ne Runde Bier aus fürs gesamte Hx3 Forum das wären dann 4.494 Biere :D
Die sind für mich, was trinkt der Rest? *prost*
PS:
Heute ist März, wo ist der Patch? :zahn: Das geht jetzt bis zum Patch Release so weiter :lol:
Grey Wolf
01.03.2008, 18:38
Genau...
Ich habe ja schon heute Morgen um 0:11 geschaut!
:ugly:
honkitonk
01.03.2008, 19:19
Da schließe ich mich doch mal an - wo isser denn?
realplayer
01.03.2008, 19:28
Oh mann, ich gebs auf ... :motz:
Es gibt für ALLE was Neues und für ALLE Performanceschub und für ALLE Freibier... STOP!! Letzteres nicht, hab mich verlesen. :ugly:
Ruuuhig, ich bezog mich nur auf den angedachten 1000% Perfomanceschub für alles mit Sauce...:ugly:
Pelzgurké
01.03.2008, 19:37
wie jetz, wo gibt's hier freibier? *prost*
Blackland
01.03.2008, 20:10
Ruuuhig, ich bezog mich nur auf den angedachten 1000% Perfomanceschub für alles mit Sauce...:ugly:
100.000! Der zuständige Redakteur hatte da einfach nur eine Schreibblockade... :zahn:
Bezüglich des andere: Freitag-Sonntag gibbet keine Patches. Außerdem hat der März 31 Tage - nicht nur den heutigen einen!! :confused:
So - Prost! *prost*
Sn4pSh0teR
01.03.2008, 21:01
So - Prost! *prost*
Mehr! :D
Dann kommt dere Patch also Montag ? Wehe wenn nicht :zahn:
prost auch!. ich bin mal auf die rts missi gespannt. komisch das auf einmal auch eine crcti ohne addons rausgekommen ist.... hier ist doch wieder was oberfaul...
Blackland
02.03.2008, 16:24
prost auch!. ich bin mal auf die rts missi gespannt. komisch das auf einmal auch eine crcti ohne addons rausgekommen ist.... hier ist doch wieder was oberfaul...
Scientologen, Außerirdische oder Illuminaten!
Ich bin für Illu.... :zahn:
FCOPZ-illuminator
02.03.2008, 18:44
Bin zur Stelle Blackie, kein Ding net. :ugly:
Sn4pSh0teR
02.03.2008, 19:08
Dann tu die Addons wieder in die cti ^^
Mal eine Frage: werden mit dem Patch auch diese aufploppenden Texturen behoben ?
Mal eine Frage: werden mit dem Patch auch diese aufploppenden Texturen behoben ?
Glaube kaum .. die waren einmal sogar im PC Games ArmA 2 Video zu sehen :zahn:
Heissen die nicht Innominaten? :ugly:
hammergut
03.03.2008, 10:31
Innominaten ?!?!?!?!?!?! MEGA - LOL :D
habe gehört der patch verspätet sich um gut 2 monate...
greetz
realplayer
03.03.2008, 11:12
habe gehört der patch verspätet sich um gut 2 monate...
greetz
Wenn die in den Patch ´ne Demo von ArmA2 reinpacken ist es kein Problem:ugly:
Wenn die in den Patch ´ne Demo von ArmA2 reinpacken ist es kein Problem:ugly:
pass auf, der Patch wird ArmA zur ArmA 2 Demo Patchen, Addons werden nichtmehr funktionieren und deinstallieren wird er sich auch nichtmehr lassen weil er die Herrschaft über den Computer übernimmt...dafür 100% FPS mehr :confused::ugly:
Flash1000
03.03.2008, 12:48
pass auf, der Patch wird ArmA zur ArmA 2 Demo Patchen, Addons werden nichtmehr funktionieren und deinstallieren wird er sich auch nichtmehr lassen weil er die Herrschaft über den Computer übernimmt...dafür 100% FPS mehr :confused::ugly:
Dann hoff ich mal schwer dass es ein lieber Patch wird :confused:
realplayer
03.03.2008, 13:22
Dann hoff ich mal schwer dass es ein lieber Patch wird :confused:
Ende 2008/Anfang2009 ist für ArmA2 ja noch ziemlich lange hin, bis dahin haben wir mir ArmA1 bestimmt noch genug zu tun - so oder so...
Und mit einem Patch 1.12 habe ich wirklich nicht mehr gerechnet...:ugly:
honkitonk
03.03.2008, 15:52
Warum streut "hämmerchen" denn nu schon wieder solche Gerüchte hier? Quelle?
realplayer
03.03.2008, 17:07
Warum streut "hämmerchen" denn nu schon wieder solche Gerüchte hier? Quelle?
Er will den Spaßfaktor hier im Forum um 100% erhöhen:zahn:
hammergut
03.03.2008, 17:13
hehehehehe, leutz, es kommt wenn es kommt... ääähm fertig ist ...
oder , moment, warte mal, schnell die e-mail checken...
wow arma2 wird gecancelt - arma3 wird zusammen mit vbs4 released, und arma 1.12
wird dann als goodie dabeigepackt, da arma 3 ja dann nicht so gut läuft.
ich geh wieder a.c.e. mod testen ;)
greetz
hämmerchen
Was du auch?
Nicht mehr lange und Q hat echt die ganze Community eingekauft :zahn:
honkitonk
03.03.2008, 17:38
Ihr Schweine. Da testen se einfach mal den ACE-Mod tsts. Und wie isser? Wo bleiben die Erfahrungsberichte? Im Guide von Dslyexci (oder wie auch immer er heißt ;) ) war das ja schon lecker zu lesen, aber man hat ja nicht wirklich viel davon gehört (hier auf Armed-Assault.de).
Ich muss schon sagen, es ist im Moment echt Bewegung drin in der Com und bei BI. Mich hat die ArmA-Euphorie nach ner Gaming-Flaute auch wieder gepackt :D
arma 3? BIS wollte doch aufhören mit Armeegames bzw. das Zeug dann schnell noch an EA verkaufen. Die machen dann zusammen mit Be-ef eine Serie so bis Folge 3265. :ugly:
Berliner19
04.03.2008, 00:40
hehehehehe, leutz, es kommt wenn es kommt... ääähm fertig ist ...
oder , moment, warte mal, schnell die e-mail checken...
wow arma2 wird gecancelt - arma3 wird zusammen mit vbs4 released, und arma 1.12
wird dann als goodie dabeigepackt, da arma 3 ja dann nicht so gut läuft.
greetz
hämmerchen
hoffe das das nicht dein ernst ist...der Müll den du da schreibst.
honkitonk
04.03.2008, 06:24
hämmerchen hat wohl mal wieder zu viel geraucht :D
Glaub kaum das Hammergut als Betatester was taugt mit seiner rosaroten Brille die Bugblindheit erzeugt. :lol:
honkitonk
04.03.2008, 15:40
Gibts nu eigentlich Neuigkeiten zum ACE-Mod? Ich sehe ja neuerdings schon Banner hier rumschwirren. Also muss es da doch was geben oder net?
Und wann kommt endlich der Pätsch? Is doch schon der 4. und das is sogar nen Montag :naughty:
ähm. heut is dienstag *anmerk*
Frontschwein=FP=
04.03.2008, 15:45
Naja, gebe zu bedenken, dass März einen Zeitraum von 31 Tagen umfasst.
*hätte auch gern zwei Sonntage in der Woche^^
Blackland
04.03.2008, 16:17
ähm. heut is dienstag *anmerk*
Erstens: Es hieß ja nicht: "...in den ersten zwei Tagen..."
Zweitens: Lediglich ein Redakteur hat einen Termin "irgendwann im März" genannt. Dieser wurde allerdings von BIS nicht bekannt gegeben, noch bestätigt!
Also: Abwarten. Es lohnt sich (für sehr viele) auch. ;) :naughty:
TheRookie
04.03.2008, 16:24
Vistasupport? 4GB? :zahn:
Oh, hab das sehr viele überlesen....
@ blakland
weiss du das du schlimm bist uns so auf die folter zusetzen :D
damit muss schluss sein sonst kriegen manche das feuchte höschen gar net mehr trocken :lol:
aber hört sich vielversprechend an !!!!
honkitonk
04.03.2008, 17:29
Verdammt - ich hab doch noch Dienstag gedacht :D Aber naja da sieht Blackland eben, was es mit einigen Leuten anrichtet, wenn hier Termine genannt werden, die:
1. Sehr schwammig sind
2. nicht offizell bestätigt sind
und 3. er tolle Sachen verspricht
Blackland
04.03.2008, 17:34
Verdammt - ich hab doch noch Dienstag gedacht :D Aber naja da sieht Blackland eben, was es mit einigen Leuten anrichtet, wenn hier Termine genannt werden, die:
1. Sehr schwammig sind
2. nicht offizell bestätigt sind
und 3. er tolle Sachen verspricht
Zu 1 und 2: Das war nicht ich, sondern der Herr Alex Horn von der PC-Games!! :(
Ich habe stets gesagt, dass kein Termin feststeht und der März 31 Tage hat. ;)
Was die tollen Sachen betrifft:
Jau - hat er. :trippel:
€:
@TheRookie
Vista 64-bit wohlgemerkt!
Legislator
04.03.2008, 18:20
Ich kanns echt kaum erwarten bis der neue Patch erscheint. Bereits die 1.09 hatte ja etliche Verbesserungen integriert ... kein Nebelbug mehr, schnelleres Wenden mit Raketenwerfern, KI steigt bei treibstofflosen Fahrzeugen net mehr aus, weniger Sicht für die KI bei Regen und Nebel, Treffergenauigkeit sehr viel mehr abhängiger vom Skill Wert der KI, KI Boote legen wirklich am Ufer an, etc. etc. etc. :)
TheRookie
04.03.2008, 18:48
Hey da rät man ins Blaue und trifft^^
das mit Vista-64 freut mich, habe erst kürzlich mir eine neue Maschine mit 64bit Vista zugelegt :trippel:
Blackland
04.03.2008, 19:42
Hey da rät man ins Blaue und trifft^^
das mit Vista-64 freut mich, habe erst kürzlich mir eine neue Maschine mit 64bit Vista zugelegt :trippel:
Brauchst Du nicht raten: Wurde von Placebo angekündigt und bei uns im off. Supportforum auch schon gepostet. ;)
realplayer
04.03.2008, 19:57
Ich kanns echt kaum erwarten bis der neue Patch erscheint. Bereits die 1.09 hatte ja etliche Verbesserungen integriert ... kein Nebelbug mehr, schnelleres Wenden mit Raketenwerfern, KI steigt bei treibstofflosen Fahrzeugen net mehr aus, weniger Sicht für die KI bei Regen und Nebel, Treffergenauigkeit sehr viel mehr abhängiger vom Skill Wert der KI, KI Boote legen wirklich am Ufer an, etc. etc. etc. :)
Joooooooo, da könnte sich was mit 1.12 zusammenbrauen - wie lange hat es dann gedauert? Genau die Zeit, die BIS zugegeben hat das Spiel verfrüht herausgebracht zu haben - deshalb: ArmA2 hat Zeit...CM bis jetzt nichts.
Legislator
04.03.2008, 22:08
Das einzige was ich mir noch in die Top 10 der Bugfixes wünschen würde, ist Stabilität. Wenn ich hohe bis sehr hohe Texturen einstelle, gibts nach wie vor auch noch in der 1.09 CTD's. Und dann sind da ja noch die ALT + TAB Crashes ;)
Dieser neue Patch wird erst gelobt wenn er da ist - vorher ist das Käse. BIS zum 1. April ist es ja auch nicht mehr lang.... :whi:
realplayer
04.03.2008, 22:55
Dieser neue Patch wird erst gelobt wenn er da ist - vorher ist das Käse. BIS zum 1. April ist es ja auch nicht mehr lang.... :whi:
Hast ja recht - gibt es eigentlich schon Lösungsansätze für die ziemlich häßlich aufploppenden quadratischen Reifen bei weiter Entfernung?
TheRookie
05.03.2008, 01:07
Brauchst Du nicht raten: Wurde von Placebo angekündigt und bei uns im off. Supportforum auch schon gepostet. ;)
...ups, da hab ich schon länger nichtmehr nachgeschaut :D
FCOPZ-illuminator
06.03.2008, 01:00
*schwupp* Eben neuen Speicher bestellt. Corsair Kit mit 2 x 2 GB.
Hatte bisher mein Vista 64 bit nur mit 2 GB laufen, extra für ArmA. *LoL* Hoffentlich paßt das dann auch alles *zitter*
Grey Wolf
06.03.2008, 12:57
Na ja... wenn er kommt, wird er hoffentlich was ändern und wieder alle zu einer Version zusammen bringen... - net so wie's jetzt ist... -
Blackland
06.03.2008, 16:54
* Some AI detection fixes
* Fixed fog on DX 10 cards
* Fixed anti-cheat signature timeout
* Added some additional anti-cheat measures
* More reliable VON
* Fixed CTD when resuming from a save in large and/or script intensive missions
* Fixed spontaneous death while driving a motorcycle in MP
* Fixed AI soldier can't fire behind the sandbags
* Fixed compatibility problems caused by various copy protections uses
* Fixed compatibility issues with Vista x64 platform
* Fixed Out Of Memory problems caused by exhausting 32b virtual address space
* Significant optimizations with large view distances
* AI bridge pathfinding much improved
* Fixed a few bugs in AI target recognition both visually and aurally
* Improved airplane turn dynamics simulation (including improved rudder simulation)
* Fixed clipping issues with 16:9 or TrippleHead displays
Mindestens das! :naughty:
Vor dem finalen Patch wird es noch einmal einen Betapatch geben.
Quelle: SUMA im Blog (http://www.bistudio.com/developers-blog/arma-support-and-patching-plans-part-ii-2_en.html)
Mindestens das! :naughty:
Quelle: SUMA im Blog (http://www.bistudio.com/developers-blog/arma-support-and-patching-plans-part-ii-2_en.html)
Waren das nicht die Punkte die es auch schon bei 1.08 bzw 1.09b gab?:ugly:
Bin auf jedenfall gespannt auf den neuen Patch, kann ja nur besser werden.
Das einzige was ich mir noch in die Top 10 der Bugfixes wünschen würde, ist Stabilität. Wenn ich hohe bis sehr hohe Texturen einstelle, gibts nach wie vor auch noch in der 1.09 CTD's. Und dann sind da ja noch die ALT + TAB Crashes ;)
öhm schon mal was von -window gehört ;)
Blackland
06.03.2008, 17:23
Waren das nicht die Punkte die es auch schon bei 1.08 bzw 1.09b gab?
Ja natürlich, die Inhalte vom 1.09b sind logischerweise im nächsten Betapatch enthalten! Wie solls auch anders sein?? :ugly:
Ist klar, bin ja auch nicht erst seit gestern dabei ;) wollte eigentlich mit der frage zwei sachen bezwecken. 1: Dass das was es bereits gibt wird als änderung angepriesen und 2: wollte ich dir dadurch vll noch ein paar patchpunkte entlocken. Hat aber nich geklappt :D ;)
honkitonk
06.03.2008, 18:00
... wollte ich dir dadurch vll noch ein paar patchpunkte entlocken. Hat aber nich geklappt :D ;)
Verdammt:trippel:
Legislator
06.03.2008, 19:01
öhm schon mal was von -window gehört ;)
Ja aber das ist doch net dasselbe :( Ich will doch nicht, dass mir Windows im Bild herum blubbert.
Hmmmm Beta Patch im März, finaler Patch im Mai. Also hatte ich doch Recht mit meinem Bauchgefühl :zahn: Und garantiert wird der nächste Linux Server erst im finalen Patch dabei sein :ugly::confused:
Blackland
06.03.2008, 19:39
Ist klar, bin ja auch nicht erst seit gestern dabei ;) wollte eigentlich mit der frage zwei sachen bezwecken. 1: Dass das was es bereits gibt wird als änderung angepriesen und 2: wollte ich dir dadurch vll noch ein paar patchpunkte entlocken. Hat aber nich geklappt :D ;)
Zu 1.) Na ein paar Sachen sind schon neu. Ist außerdem nicht alles, da kommt schon noch ne Liste dazu. Nur nicht heute halt. ;)
Zu2.) Jepp - bin eben auch kein "Frischling" mehr! :ugly: Ich hätt´s allerdings auch versucht. :zahn:
Zu 1.) Na ein paar Sachen sind schon neu. Ist außerdem nicht alles, da kommt schon noch ne Liste dazu. Nur nicht heute halt. ;)
Zu2.) Jepp - bin eben auch kein "Frischling" mehr! :ugly: Ich hätt´s allerdings auch versucht. :zahn:
Man merkts, dir ist nix zu entlocken :D ;)
Dann heißt es warten auf die Patchfeatureliste, und nächsten Beta Patch. Naja ich hab Zeit und Geduld :lol:
Ja aber das ist doch net dasselbe :( Ich will doch nicht, dass mir Windows im Bild herum blubbert.
versuchs mal damit: Gamers Window Relocator (http://gwr.orekaria.com/)
was den patch betrifft: zocke zur zeit mit beta 1.09. stalker läuft leider nur mit dem zusätzlichen flag -vm108, ansonsten kommt ein out of memory error. desweiteren fall ich immernoch ohne grund vom motorrad :oh: . vielleicht ist das ja bei der nächsten beta behoben.
versuchs mal damit: Gamers Window Relocator (http://gwr.orekaria.com/)
was den patch betrifft: zocke zur zeit mit beta 1.09. stalker läuft leider nur mit dem zusätzlichen flag -vm108, ansonsten kommt ein out of memory error. desweiteren fall ich immernoch ohne grund vom motorrad :oh: . vielleicht ist das ja bei der nächsten beta behoben.
* Fixed anti-cheat signature timeout
* Added some additional anti-cheat measures
* More reliable VON
* Fixed compatibility problems caused by various copy protections uses
* Fixed compatibility issues with Vista x64 platform
* Fixed Out Of Memory problems caused by exhausting 32b virtual address space
* Significant optimizations with large view distances
* Fixed a few bugs in AI target recognition both visually and aurally
* Improved airplane turn dynamics simulation (including improved rudder simulation)
* Fixed clipping issues with 16:9 or TrippleHead displays
;)
...
das ist mir nicht entgangen :rolleyes::D
das gleiche steht aber auch in der changelog von der beta 1.09! deswegen hoffe ich, das es in der nächsten beta oder im final gefixt sein wird. :schlagen:
Grey Wolf
09.03.2008, 19:51
Und... ist er schon da?
das ist mir nicht entgangen :rolleyes::D
das gleiche steht aber auch in der changelog von der beta 1.09! deswegen hoffe ich, das es in der nächsten beta oder im final gefixt sein wird. :schlagen:
Fands immer witzig .. so konnte man den Leuten nen schlauen Spruch reindrücken von wegen Todesfalle, Lederkombi, Stützräder, etc. :zahn:
Frontschwein=FP=
09.03.2008, 22:55
Ich schätze mal er kommt morgen.
Sn4pSh0teR
09.03.2008, 22:56
Woher nimmst du den glauben? :D
Ich hoffe der neue Spielmodus wird erfolgreich, hört sich richtig gut an.
Eine abgespeckte crCTI.
Frontschwein=FP=
09.03.2008, 23:01
Ich bin passionierter Hellseher^^
Sn4pSh0teR
09.03.2008, 23:03
Hoffentlich hast du recht <,9
e: lol ausversehn gleich nen neuen Smiley erfunden.
hammergut
09.03.2008, 23:36
neee, müsst euch noch gedulden... 2-4 wochen noch... :(
realplayer
10.03.2008, 10:44
neee, müsst euch noch gedulden... 2-4 wochen noch... :(
Zu Ostern sollte er aber da sein - wollte dann mal wieder etwas länger zocken...:cool:
Sn4pSh0teR
10.03.2008, 19:12
April, April. *g*
Nein, noch 20 Tage ^^
Blackland
12.03.2008, 16:13
Wie bereits mehrmals angekündigt, ist die Titulierung des kommenden Betapatches namens 1.12 eine reine "Erfindung" des PC-Games-Redakteures Alex Horn.
Suma schrieb im heutigen Blog:
"This .... will be published in the upcoming 1.11 patch...".
Womit die Betitelung also (theoretisch, man weiß ja nie bei BIS) bei Betapatch 1.11 bestätigt wird*.
Weitere wichtige Änderungen im nächsten Patch bezüglich des Speichermanagments und ArmA2:
Quelle:
Breaking the 32 bit Barrier - Bohemia Interactive - Bohemia Interactive (http://www.bistudio.com/developers-blog/breaking-the-32-bit-barrier-2_en.html)
*PS: Was nicht heißt, dass es keinen 1.12 geben wird. ;)
Sn4pSh0teR
12.03.2008, 16:27
Bitte nicht 2 mal 1GB laden, dann lieber 1 mal 2 :D
Bessere Speicherausnutzung hört sich toll an.
Für mein nächstes Rechner update, hab ich 4GB DDR800 fest verplant.
D.h. wenn Intel die neuen 45nm Quads entlich ausliefern könnte, hätte ich meinen neuen Rechner auch schon... *grrr* :schlagen:
-[uTw]-Bert
13.03.2008, 16:09
Sind doch schon lieferbar!!!! Also schnell zuschlagen, ehs wie bei den Dualcores wieder zu Lieferschwierigkeiten kommt!!!!
Also ich will den C2Q9450, und da kenn ich keinen Shop der den jetzt liefern könnte.
honkitonk
14.03.2008, 22:37
Ja wo isser denn? Mittlerweile is fast die Hälfte vom März um.:trippel:
Dann bleiben also wohl noch gut 2 Wochen ! ;)
honkitonk
14.03.2008, 23:08
Ich hasse das :D
-Bert;165567']Sind doch schon lieferbar!!!! Also schnell zuschlagen, ehs wie bei den Dualcores wieder zu Lieferschwierigkeiten kommt!!!!
sach mal, wer hat dir eigentlich das ausrufe-zeichen beigebracht? ich kenne keinen satz von dir der nicht dieses zeichen verwendet...
ich würde aber noch mit dem prozi warten, bald kommt denn sicherlich der OCTO raus. und dann wärd ihr am arsch gekniffen :zahn:
Blackland
15.03.2008, 00:03
Es heißt: "Thunder"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :zahn:
hammergut
15.03.2008, 01:52
wer hat denn gesagt das der patch diesen monat kommt ????
warte auch sehnsüchtig drauf, aber gut ding muss lange patchen ;)
ich tippe eher april...
greetz
Legislator
15.03.2008, 02:24
Mal ne blöde Frage an die Programmierexperten :zahn: Ließe sich Dualcore Optimierung bei ArmA nachträglich dazu patchen?
Mal ne blöde Frage an die Programmierexperten :zahn: Ließe sich Dualcore Optimierung bei ArmA nachträglich dazu patchen?
Ich bin absolut kein Programmierer aber ich denke mir wenn die nen megapatch machen würden der den dualcore optimierten code enthält wäre das durchaus machbar. Kostet halt nen schweine aufwand der kein nutzen, der firma, bringt.
wer hat denn gesagt das der patch diesen monat kommt ????
warte auch sehnsüchtig drauf, aber gut ding muss lange patchen ;)
ich tippe eher april...
greetz
Ja genau der April und zwar am 1. da kommt er :D
Sorry ich konnt nicht anderst
Blackland
15.03.2008, 10:07
Ließe sich Dualcore Optimierung bei ArmA nachträglich dazu patchen?
Wahrscheinlich ja (sicher mit Eingriffen am Code) und es hätte ganz gewiss Vorteile für beide Seiten. Müssen wir mal mit Suma reden. :zahn:
Ach - ham wa ja schon :naughty:
Legislator
15.03.2008, 12:29
Na fein, nur so kann ich dieses Performancegebabbel von bis zu 100% P-gewinn im nächsten Patch erklären ;)
Sturmpionier
15.03.2008, 15:01
Ließe sich Dualcore Optimierung bei ArmA nachträglich dazu patchen?
Wahrscheinlich ja (sicher mit Eingriffen am Code) und es hätte ganz gewiss Vorteile für beide Seiten. Müssen wir mal mit Suma reden. :zahn:
Ach - ham wa ja schon :naughty:
2 Kern Unterstützung wäre der absolute Oberhammer!!
Blackland
15.03.2008, 15:39
Na fein, nur so kann ich dieses Performancegebabbel von bis zu 100% P-gewinn im nächsten Patch erklären ;)
Die 100% beziehen sich auf den Nordteil der Insel, wo es extrem laggte. Der Schreiberling vom Verlag hat das etwas missverstanden. :ugly:
In der kommenden readme zum Patch steht es nämlich exakt so drin. ;)
PS: Ich will niemanden die Hoffnung nehmen, allerdings auch Missverständnissen vorbeugen. Und dies ist ganz klar eins.
Legislator
15.03.2008, 18:32
Na fein, soll mir auch Recht sein. Da läufts eh schon flüssig. Hauptsache BIS schaut nochmal auf Porto vorbei. Wenn ich da alleine durch die Stadt laufe, schwanken die fps zwischen 30 und 50 bei mir ohne dass irgendwelche Scripte oder Gegner am laufen sind. Das darf einfach nicht sein. Wenn dann noch ein paar Gegner dazu kommen, geht die fps Zahl auf 20 runter. Selbst auf Sahrani läuft ArmA bei gleichen Bedingungen unter ziemlich hohen Ansprüchen mit Grouplink oder DAC sehr viel besser bzw. flüssiger.
hammergut
16.03.2008, 00:26
""""Wahrscheinlich ja (sicher mit Eingriffen am Code) und es hätte ganz gewiss Vorteile für beide Seiten. Müssen wir mal mit Suma reden.
Ach - ham wa ja schon """"
ouch ?!?!??!?!?! wat, sehe ich das richtig ?? also wenn das der fall ist, dann... ich möchte mir das jetzt nicht ausmalen... aber dann lohnt sich sogar mein quad :D
*** TRÄUM ***
@blackland: lass jetzt ja nicht meine traumblase zerplatzen, ich warne dich ;)
Blackland
16.03.2008, 00:50
Brückenbug gefixt und bessere Speicherverwaltung etc. etc. reicht wohl nicht für nen Betapatch??? :rolleyes:
Die Jugend hat immer Ansprüchhe...neeee! Und das vor Ostern! Gibt sich keiner mehr mit handbemalten Eiern zufrieden??? :poeh:
Sn4pSh0teR
16.03.2008, 00:51
Sind die auch im Patch? :D
Blackland
16.03.2008, 00:52
Sind die auch im Patch? :D
Wenn weiter so gefragt wird: JAAAA! Schön blau! :confused:
Womit wir wieder beim von dir versprochenen Freibier wären :confused:
@Patch: Wenn da wirklich soviel in Richtung Dualcore optimiert wurde kann ich meinen Rechner wohl langsam echt in die Tonne kloppen. Bin schon gespannt wieviel FPS diesmal wieder im Nirvana verschwinden.
Sn4pSh0teR
16.03.2008, 01:29
Bei dir? Tausende :D
Dualcore fänd ich echt geil, da kommen meine 2x3,2 mal zum Einsatz (Außerhalb von Crysis ;))
Duke49th
16.03.2008, 18:24
Wie? Was? Dualcore?
Also wenn man anderen Spieleherstellern glauben darf, dann ist die implementierung von Dualcore untersützung in einem eigentlich singlecore-Spiel soviel aufwand, daß es für mich nicht glaubhaft ist, daß BI es mal eben mit nem Patch einbaut.
Blackland hat aber bis jetzt (in diesem Fred) nicht bestätigt das es eingebaut wird, nur daß mit Suma darüber gesprochen wurde.
Wenns doch kommt freuts mich natürlich ungemein.
P.s.: Das mit der neuen Speicherverwaltung hab ich noch nicht ganz kapiert. Gibts den Artikel nirgends auf Deutsch übersetzt? Oder mit einfachen Worten noch nmal genauer erklärt?
TheRookie
16.03.2008, 18:42
Ein Core für die KI um Brücken zu überqueren, der andere für den Rest ;)
Blackland
16.03.2008, 21:32
Ein Core für die KI um Brücken zu überqueren, der andere für den Rest ;)
Der Brückenbug ist definitiv gefixt - habe mich persönlich für eingesetzt und auch davon überzeugt. ;)
Alles andere zum Patch:
Die meisten Aussagen sind auf den PC-Games-Artikel des Herrn Alex Horn zurückzuführen und bis jetzt immer noch nicht von BIS bestätigt.
Das gilt für Inhalte, Auswirkungen, Versionsnummer und erst recht für das Veröffentlichungsdatum!
Nach wie vor gilt: BIS gibt den Ton im BIS-Forum an. Niemand anders. ;)
Bitte nicht vergessen!
Legislator
17.03.2008, 00:38
Das gilt für Inhalte, Auswirkungen, Versionsnummer und erst recht für das Veröffentlichungsdatum!
Die Wetten sind eröffnet :D ... 10 Kamele auf den 21. April 2008 :zahn:
Sn4pSh0teR
17.03.2008, 00:56
Ein ICQ Blümchen auf den 1. April!
[GLT]Sarge
17.03.2008, 08:16
Oh nein! Bitte schon vorm 1. April!
Da flieg ich in den Kosovo, und wenn ich da unten nen Patch ziehen muss....keine Ahnung wie das mit Internet dort ist. :-/
Zumindest im Feldlager Prizren und auf dem Airfield gibt es Internetcafes.
Hab mir sagen lassen das auch die SANshine BAR zugänge für private Notebooks anbietet, und es soll sogar WLAN in Prizren möglich sein.
Wie das aber in anderen kleineren Standorten ausschaut, keine Ahnung.
flickflack
17.03.2008, 14:17
Man das hätte ich mal vor 9 Jahren gebrauchen können, da gab's im Feldlager schöne Siemens Telefone. Pro Zelt ein Hörer, und vier Zelte über eine Station. Und das war HiTech *löl*. Wir waren im Sommer froh über Wasser und im Winter über 'ne Heizung - und ihr Nasen habt Wlan zum Zocken. Hallojulia - unsere Laptops fristeten einsame Tage mit Panzergeneral und Might&Magic ... man man. Früher hab ich immer geschmunzelt, wenn Opa von damals gesprochen hat ;)
[GLT]Sarge
17.03.2008, 18:36
das letzte mal war ich 2002 unten, hatte da noch keinen Laptop
diesmal hab ich einen, WLAN natürlich auch.
irgendjemand ne Ahnung obs da ne Flatrate gibt oder ob das per Minute abgerechnet wird?
Flatrate wär super!!
ah und eins hab ich noch nicht gefragt:
Wo bleibt der Patch! ;-)
Die meisten Aussagen sind auf den PC-Games-Artikel des Herrn Alex Horn zurückzuführen und bis jetzt immer noch nicht von BIS bestätigt.
Hab den Threadtitel entsprechend angepasst.
Lieber spät als nie :D
den patch 1.05 beta gabs ja letztes jahr kurz vor ostern. ich tippe mal auf kommenden donnerstag, wenn nicht, lyncht mich.
Legislator
18.03.2008, 00:06
Ähm *hust* Ich werde bestimmt gleich auf den Scheiterhaufen geschmissen, aber ich riskier's mal. Werden eigentlich jemals die nicht funktionierenden Ölbohrpumpen und die Fahrstühle gefixt werden? :)
Vielleicht ja in "dem" Patch ?
Blackland
18.03.2008, 00:09
Ähm *hust* Ich werde bestimmt gleich auf den Scheiterhaufen geschmissen, aber ich riskier's mal. Werden eigentlich jemals die nicht funktionierenden Ölbohrpumpen und die Fahrstühle gefixt werden? :)
Ersteres ja (ich dacht auch: Mensch so was Wichtiges muss doch mal irgendwann ...) - letzteres ... k. A. :zahn:
@burns
Korrekt. Man weiß ja nie, was Lolek und Bolek noch einfällt. :ugly:
Ich freu mich riesig auf die Ölpumpen. :D Da werde ich bestimmt den ganzen Tag davorsitzen und zuschauen, wie das Öl hochgepumpt wird. Endlich fallen dann auch die Benzinpreise.
Berliner19
18.03.2008, 03:47
Ersteres ja (ich dacht auch: Mensch so was Wichtiges muss doch mal irgendwann ...) - letzteres ... k. A. :zahn:
@burns
Korrekt. Man weiß ja nie, was Lolek und Bolek noch einfällt. :ugly:
Wenns mal nur die beiden wären...*hust*:D
Blackland
18.03.2008, 09:29
Ich freu mich riesig auf die Ölpumpen. :D Da werde ich bestimmt den ganzen Tag davorsitzen und zuschauen, wie das Öl hochgepumpt wird. Endlich fallen dann auch die Benzinpreise.
Ich hab auch schon überlegt, ob ich da nicht mal ein Filmchen mache und so am Stück 2h in´s Web stelle. Andererseits: Dann bin ich wieder für die Ausfälle des internationalen Traffics verantwortlich... :rolleyes:
Um beim Topic zu bleiben:
Immer schön das BIS-Forum beobachten, da wird die Ankündigung wohl zuerst erscheinen. Wann genau kann ich auch nicht sagen. Zeitfenster ist nach oben offen.
Und wie gesagt, eine offizielle Ankündigung gab es bisher nicht. Wenn es im März doch nicht passiert, bitte bei der PC-Games beschweren (Red. Alex Horn)!
flickflack
18.03.2008, 11:38
Warum kann im Boot jeder Spieler den Kopf bewegen, was auch durchs Netz zu den anderen Clients übertragen wird (im Gegensatz zum Auto und den Bänken der Helos, in denen man sitzend 'ne Animation abgenuddelt bekommt). Und weshalb ist es nicht möglich, diese eh schon existierende Freiheit bis zur Hüfte hin auszudehnen, sodass man sich in einem bestimmten Vektorenbereich mit dem Oberkörper, den Armen und der Waffe bewegen kann.
Es muss doch möglich sein (ist ja auch schon halb implementiert), dass wie bei QuakeWars bspw. hinten auf den Jeeps, die Leute zwar fest in den Sitzen hängen, aber wenigstens nach hinten rausbraten können. Natürlich nur in einem ca 150° oder was-weiss-ich großen Azimut um die Y-Achse herum + oben und unten für das vertikale Richten. In Booten auf dem Fahrer- und den Beifahrersitzen klappt das schon im Bereich der virtuellen Nackenwirbel :komisch: Man kann dabei allerdings nicht mal den Gegner anschnäuzen. Fies.
Wird wohl ein Wunschtraum bleiben das noch irgendwie nachgeliefert zu bekommen.:(
Wie auch immer, so langsam sollte mal ein Wörtchen von BIS fließen und wenn's diesmal wieder keine Betaserver für den Pinguin gibt...dann jaaaaaaaa....dann weiss ich eigentlich auch nicht so recht was man noch tun kann.
IntoTheLight
18.03.2008, 15:37
Also bis patch 1.12 oder patch 9.99 ass ich ersma die kiste aus .
nacht !!!
Legislator
18.03.2008, 16:28
Der Sound SorrowDog ist in der 1.09 Beta auch noch net gefixt. Archaelogische Bugs finde ich noch immer :D
Warum kann im Boot jeder Spieler den Kopf bewegen, was auch durchs Netz zu den anderen Clients übertragen wird (im Gegensatz zum Auto und den Bänken der Helos, in denen man sitzend 'ne Animation abgenuddelt bekommt). Und weshalb ist es nicht möglich, diese eh schon existierende Freiheit bis zur Hüfte hin auszudehnen, sodass man sich in einem bestimmten Vektorenbereich mit dem Oberkörper, den Armen und der Waffe bewegen kann. Schießen aus einem Fahrzeug kann nun einmal nur ein Gunner oder (ggf. via manuellem Feuer) der Fahrer, das wird sicherlich fest in der Engine implementiert sein.
Wie schon mehrfach an anderen Stellen beschrieben wäre es ein leichtes nahezu jede Position schießen zu lassen, es würde nur wenige Rahmenbedingungen erfordern:
- Volle Kontrolle über die Turrets nebst Lese & Schreibecommand von Munition und Waffe.
Damit könnte man dann nämlich die aktuelle Primärwaffe nebst Munition dem aktuellen Sitzplatz hinzufügen bzw. beim Aussteigen wieder wegnehmen.
Wenn man dann alle sinnvollen Sitzplätze als Turret definiert hat, wär dann der gewünschte Effekt da. ;)
ich muß immer wieder erstaunt dreinschauen mit welchen micro-problemen einige sich beschäftigen können. ich dachte u.a. performance, steuerung, ki verhalten wäre diskussionsfähig, aber kopfhaltung im boot und funktionierende ölpumpen? offenbar hab ich mich blenden lassen....
Legislator
19.03.2008, 02:14
Joah das alles ist so wichtig, dass ich mir die Füße dafür abhacken würde :confused: Ach übrigens, Grashalm Nr. 35235 westlich von Corazol hat ne fehlerhafte Textur :zahn:
flickflack
19.03.2008, 09:22
ich muß immer wieder erstaunt dreinschauen mit welchen micro-problemen einige sich beschäftigen können. ich dachte u.a. performance, steuerung, ki verhalten wäre diskussionsfähig, aber kopfhaltung im boot und funktionierende ölpumpen? offenbar hab ich mich blenden lassen....
Ein bissel weniger Polemik bitte meine Herrn. Was für Euch Microprobleme sind, sind vllt für andere Menschen größere Hürden in ihren Ansichten. Was für Euch großartig zu beachtende Probleme sind, können für andere genauso nano sein, um nochmal eine Schippe draufzulegen.
Nochmal zum Mitdenken:
Man nehme sich OFP und prüfe die Bewegungsfreiheit, sofern man in einem Fahrzeug als Beifahrer sitzt. Es wird auch Dir bereits aufgefallen sein, dass man in OFP zwar den Kopf als Beifahrer bewegen kann, diese Bewegung aber nicht durchs Netzwerk übertragen wird, sodass alle anderen Beifahrer das Nicken des Kopfes schlicht nicht mitbekommen - es wird de facto eine Animation auf dem Slot ausgeführt.
In ArmA gilt diese Einschränkung sowohl für KFZs, Kettenfahrzeuge, Helos und Fixed-Wings.
Warum könnte das nun wichtig sein?! Seit OFP ärgern sich viele, mich eingeschlossen, dass es die Implementierung des Szenengraphen nicht erlaubt, auf Fahrzeugen herumzulaufen. Man muss sich 'einslotten' um mitfahren zu können. Diese Einschränkung hat QuakeWars ebenfalls, nicht en detail aber halbgar. Der Vorteil an QuakeWars ist, dass Soldaten die hinten auf der Ladefläche eines Jeeps sitzen, auch nach hinten herausschiessen können und zwar in einem realistisch beschränkten Wertebereich.
Nun zurück zu ArmA. In ArmA wie gesagt werden Daten von Slots nicht übers Netz übertragen, damit erübrigt sich auch die Interaktion in dem Fall, weil die Engine soetwas schlicht nicht implementiert hat. Aber, und hier wird's eben interessant: Wenn man sich in diesen Booten, mit Gunner vorne und hinten, mal neben den Fahrer auf einen Beifahrerplatz setzt und den Kopf bewegt, werden das alle anderen Clients sehen können. Technisch heisst dass, die Rotationen und Translationen werden durch's Netz zu den anderen Clients übertragen. Wenn man diese Technik nun bspw. auf die Bänke von Littlebirds anwendet und die Übetragung der Rotationen und Translationen der Matrizen bis zur Hüfte hin erweitert, wäre es simpel, die von vielen seit 2001/2 gewünschte Funktionalität einzubauen, die da heisst: Ein Fahrzeug ist kein wehrloses Objekt, wenn Infanteristen mitfahren!
Vllt kannst Du nun nachvollziehen, dass das was für Dich micro ist, für andere einen tieferen Grund der Hinterfragung hat - nämlich technisches Interesse!
@Lester: Ja es ist ein Engineproblem, dass aber halbewegs fertig implementiert ist, nämlich genau bei den Booten. Die können das! Warum das andere Fahrzeuge nicht erweitert auch können, war und ist die Frage die ich mir stellte. ;)
Ihr Kümmert euch schon um die Einrichtung des Hauses, wenn noch nichtmal ein stabiles Fundament existiert. BIS solln Ihre Engine Fixen. Diese Ganze Diskusion um Kleinigkeitenund Gameplaytechnische Gimmicks ist doch fürn Popo. Auch kann ich nachvollziehen,warum sich einige Leute über den Ewigen Beta Status von Arma sowie von den Patchen aufregen. Es gibt nunmal unterschiedliche Ansichten was die Qualität von Softwareentwicklung betrifft. Ich finde das einige Leute hier mal ne Final verlangen istdoch normal. Dieses ewige warten zwischen den Patchen, ist es auch was mich davon Abhält Arma zu spielen. Ich habe mehr Zeit mit Patchen, Configuratieren, Neuinstallieren verbracht als mit spielen. Und wer glaubt, das BIS für Arma 2 ne völlig neue Engine programmiert, soll mal die rosarote Brille abnehmen. Deswegen sollte sich BIS meiner Meinung nach ausschließlich auf die Engine konzentrieren. Das bringt uns allen für Arma 2 am Ende wesentlich mehr. Gruß Cliff
dann scheinst du irgendwas falsch zu machen. ICH habe defenitiv ne menge mehr zeit mit meinen online-kumpanen (gruß an den MiskyWhixer) beim insel säubern verbracht, als mit den von dir genannten dingen und WENN ich mich damit beschäftigen musste, ne menge dabei gelernt! Seit der 1.09beta hab ICH nicht mehr wirklich was zu meckern und ich bereue es kein Stück mir das gute ArmA gleich zweimal gekauft zu haben ^_^ Ne Dualcoreunterstützung und ich bin wunschlos glücklich.
flickflack
19.03.2008, 10:14
@Cliff: Ja und das sind eben die Befindlichkeiten von denen ich sprach- und Du auch.
Das was Du als nicht vorhandene final bezeichnest, ist für mich seit 1.08er eine. Und die ganzen kleinen Gimmiks, sind engine-spezifisch, dass ist ja das Problem. Natürlich können die Menschen nach der goldenen, eierlegenden Wollmilchsau rufen, aber es ist unrealistisch ein Programm, ein Spiel, dass für eine Plattform entwickelt wird auf der tausende Konfigurationen vorherrschen können, jemals in so einem Stadium auszuliefern, wie Du es Dir scheinbar vorstellst: Alle jubeln und niemand schimpft. Es ist auch kein Korridorshooter, so dass die BI-Produkte natürlich wesentlich komplexer sind und die Idee des finals hier noch weniger greifen kann.
Deine rosarote Brille verstehe ich in dem Zusammenhang nun wirklich überhaupt nicht. Es ist durchaus bekannt, und mit Verständnis für die Sache vorausgesetzt, dass sich niemand hinsetzt und eine funktionierende Engine neu schreibt. Es ist immer einer sukzessiver Entwicklungsschritt, egal was die Leute publikumswirksam behaupten. In der Spielentwicklung ist die Engine das teuerste/kostenintensivste Element.
Unreal 3 beinhaltet immernoch Elemente aus der damals erworbenen QuakeII- (QI) Engine. Selbst Half-Life basiert eigentlich auf der QuakeEngine soweit ich mich entsinnen kann und die wiederum entstand evolutionär aus dem ersten Wolfenstein. Jeder Branch wurde von den Lizenznehmern weiterentwickelt. Quake-2-Engine ist mittlerweilse sogar OpenSource.
Gerade bei einer Engine-Evolution sind denke ich Fragen und Probleme, wie das von mir Geschilderte durchaus berechtigt. Gerade in Hinblick auf 'Immersion' und 'Freedom', dass sind nämlich genau die Faktoren um die es bei einem Spiel geht, dass nicht nur auf den Massenmarkt ausgerichtet platziert worden ist. COD4 ist opulent, ohne Frage, ist es jemals so gut wie OFP/ArmA? Ansichtssache, je nach eigener Fason - und da sind wir wieder bei dem Problem. Was für Dich die rosa Brille ist, ist für mich blankes Interesse an der Technologie und sry, aber die KI interessiert eben weniger. Deshalb vernachlässige ich sie nicht. Es macht nur keinen Sinn, dass jeder dasselbe runterbetet. Dann könnten wir nämlich ne Klon-Armee aufmachen...
@flickflack..mit rosaroter Brille wollte ich auf einige Leute hinweisen, die Sprüche wie"mit Arma 2 wird alles besser" oder "Arma 2 - und alles wird gut" in den Raum werfen.Ich komme selber aus der Softwareentwicklung und weis, das viel Code recycled wird.Neugeschreiben wird nur was wirklich notwendig, oder wirtschaftlich sinnvoll ist.Was mich an der Beta-Masche von BIS stört, sind die nun wirklich langen Zeiten zwischen den Patches, der Gesamtzustand von Arma (wenn man in die Tiefe geht sowie die unzähligen bugs), die in keinem Verhältnis zur Größe und Wartezeit stehenden Changelogsder Patche und die Einstellung von BIS. Machen wa halt immer schön ne Beta, dann kannkeiners Maul aufmachen. Und wenn doch genügt ja der Hinweis das es ne Beta ist. ;)Und wenn man diese Punkte wirklich mal objektiv und nüchtern betrachtet, so kann ichdie Leistung von BIS nur als unterdurchschnittlich bezeichnen. (bei aller liebe für OFP)Und da ich früher auch in der ESL gespielt habe, kann ich es verstehen,das es die Leutedort aufregt.Ich kann mich auch noch Erinnern wie hier alle über I&C geschimpft haben, der immer gefordert hat BIS solle die Engine fixen. Aber ich finde er hatte recht. Bei der Engine hatt BIS hatt mit ziemlicher Sicherheit noch eine Menge Leichen im Keller.mfG Cliff
realplayer
19.03.2008, 13:05
dito:komisch:
zwecks der Benennung von Patches...ähm, bin ich der einzige dem es egal ist wie die Dinger heißen? Also Beta Patch oder final Patch oder Whiskey Patch...alles wurschd, hauptsache Patch der Sachen fixt, wie der heißt is mir doch Pumpe.
realplayer
19.03.2008, 13:19
zwecks der Benennung von Patches...ähm, bin ich der einzige dem es egal ist wie die Dinger heißen? Also Beta Patch oder final Patch oder Whiskey Patch...alles wurschd, hauptsache Patch der Sachen fixt, wie der heißt is mir doch Pumpe.
Und er sollte möglichst morgen erscheinen...:naughty:
flickflack
19.03.2008, 15:04
@Cliff, ja da kann ich zustimmen.
@Whiskypatch. Da finde ich dann einen Patch ohne Beta dran hübscher, weil es meist dann auch so ist, dass es dafür nen Linuxserver gibt. Ich würde gern öfter mit 1.09b spielen, aber leider gibt's die genannte Einschränkung. Insofern ist eine Betaversion für den weitgefächerten Test schon okay, aber eben auch nur dann, wenn man ihn wirklich weitgefächert testen kann und nicht nur auf Kisten vom Bill.
Vllt ist es auch wirklich falsch einen Patch herbei zuschreien, immerhin ist die bekannte 1.09er Changelog noch etwas dünn dafür (oder gibt's schon mehr Infos?), dass Shack Tactical schon mit 1.11 testet. Mehr Wissen würde wahrscheinlich ein paar Leute zufriedenstellen, andere aber würden dann wieder in Ohnmacht fallen, weil so Sachen fehlen - die eben fehlen. Allerdings könnte man so wiederum auch nachvollziehen, warum das Gefrickel so lange dauert.
Verdammt - verzwickt. Vllt ist die Klonarmee doch die bessere Idee...
Blackland
19.03.2008, 15:22
Vllt ist es auch wirklich falsch einen Patch herbei zuschreien, immerhin ist die bekannte 1.09er Changelog noch etwas dünn dafür (oder gibt's schon mehr Infos?), dass Shack Tactical schon mit 1.11 testet. Mehr Wissen würde wahrscheinlich ein paar Leute zufriedenstellen, andere aber würden dann wieder in Ohnmacht fallen, weil so Sachen fehlen - die eben fehlen. Allerdings könnte man so wiederum auch nachvollziehen, warum das Gefrickel so lange dauert...
Nun, ein paar Sachen habe ich ja schon gepostet - etwa nicht alles gelesen?
Erinnerung:
Die Anzahl der gefixten Bugs + Neuerung ist mittlerweile im dreistelligen Bereich. 4 GB RAM Bug für Vista64 ist weg, teilweise 100% bessere Performance in Nordsahrani, Brückenbug ist gekillt und das Highlight: Die Ölpumpenanimation ist nun endlich durchgängig! :ugly:
Das sind also 4 Inhalte. Ein paar Sachen sind noch in diversen Foren verstreut - angesichts der kommenden Osterfeiertage wünsche ich eine gute Suche! :p
Die interne Version ist bei 1.115xxx und wird fleißig getestet, wie alle anderen Versionen davor auch. Es ist niemand untätig und die Changelog wird laufend erweitert.
flickflack
19.03.2008, 15:38
Das niemand rumsitzt ist mir klar. Rumsitzen ist etwas ungünstig für den Fall man möchte Geld verdienen ;)
Die Sachen die Du aufgezählt hast sind zum Beispiel alles so Sachen, die betreffen mich nicht, also interessieren mich als Lösung relativ wenig, nicht gar nicht, aber wenig - um wieder mal die Befindlichkeiten zu zitieren *löl*. Gelesen hab ich sie also schon. Nach dem anderen Kram muss ich mal suchen ja, danke für's Verstecken. Aber nun wieder die fiese Frage: Wo gibt's denn dass sich ständig erweiternde Changelog zu sehen, oder isses nicht public?
Zieht euch warm an ;-) kann man nur mal anmerken.
Blackland
19.03.2008, 16:22
Zieht euch warm an ;-) kann man nur mal anmerken.
Stimmt - Ostern soll es schneien. :ugly:
@flickflack
Noch ist gar nix offiziell mit den Inhalten. Doch das kommt schon noch. ;)
Wie immer also.
TheRookie
19.03.2008, 20:36
ArmA Beta Patch 1.11 - Bohemia Interactive Community (http://community.bistudio.com/wiki/ArmA_Beta_Patch_1.11)
:trippel:
Blackland
19.03.2008, 20:48
Oh das Ei gefunden.... :naughty:
hammergut
19.03.2008, 20:53
das eiernest ist aber leer :( heuuuuuuuuuuuuuuuuuuuul ich spring aus dem fenster jetzte....
Es wird sicher nur noch mit Speck glänzend gerieben, dann dürfen wir ihn haben.
Mr-Murray
19.03.2008, 21:22
Genau das ;)
Ups... und meine Porto - Sector Control gefixt worden. Hmm... 24!
Battleye anti cheat, wow...
Sn4pSh0teR
19.03.2008, 23:55
Anti Cheat? :woo:
Das ist ja mal obergeil :)
Das war wirklich wichtig.
hammergut
20.03.2008, 00:13
hey jungs, immer meckern über arma, aber echt null plan haben !!!!!
battleye ist schon lange draussen !!! hier orginal post von maruk !!!
achtung datum achten: 4. JANUAR 2008.....
Posted: Jan. 04 2008,12:17
Betaversion of BattlEye can be installed in addition to 1.09beta in order to avoid cheating.
To make anti cheating working, servers need to enable BE, all clients need to have BE installed and also only trusted signed addons should be allowed on the server.
See BI forum topic for more information and use it also to report any observations / bug reports related to BattlEye in Arma.
--------------------------------------
ich bekomme da echt nen hals wenn man immer nur negativ über ein spiel redet und sich nicht mal richtig mit beschäftigt. pfff lauftrauslass ;)
Sn4pSh0teR
20.03.2008, 01:02
Battleeye bringt aber nur in einer Vollversion etwas, da es sonst kaum zum Einsatz kommt :rolleyes:
* Fixed clipping issues with 16:9 or TrippleHead displays ->> "Fein das" Yoda sagen würde :-)
flickflack
20.03.2008, 10:27
5227 - Fixed: MP: Head movement for players in cargo is now visible.
und
* FIX (ANIMATIONS): Crew in cargo can move with head.
...heißt das jetzt es wird abgeschaltet lol, oder ist für alle Cargopositionen implementiert worden?
Weil wenn letzters, dann vermute ich mal frech, dass ist'ne Übung für ArmA 2 und das langersehnte Feature....
Blackland
20.03.2008, 10:32
Weil wenn letzters, wann vermute ich mal frech, dass ist'ne Übung für ArmA 2 und dem langersehnten Feature....
Jepp - einige Sachen werden in ArmA "missbraucht", um vom Start weg bei ArmA2 Fehler auszuschließen. Das kommt natürlich beiden Spielen zu Gute. Doch das sagten wir ja schon. ;)
flickflack
20.03.2008, 10:36
Ja - habe mir eben schon halb bei der Funktionalität in den Booten gedacht, dass das schon 'nen Test war. Gut gut.
Grey Wolf
20.03.2008, 11:42
Nun sagt schon... wo kann man es ziehen...
;):confused:;)
Beim Eisenkarl oder OBI ma gugge ;-)
Nee im Ernst ich denke und hoffe doch, das der Patch nun mal endlich kommt.Zumal es doch immer so war, das wenn es erst einmal im BI Forum stand, man sich "QUASI" schon mal auf die Lauer legen konnte.
flickflack
20.03.2008, 12:24
Ja aber bitte mit Linuxserver. Ich weiss, schon wieder ein Wunsch...aber ein ganz frommer. Passend zu Ostern ;)
Duke49th
20.03.2008, 15:46
Juhuuu!!!:daumen:
[GLT]Sarge
20.03.2008, 15:47
siehste mal, war eben nur 5 Minuten aufem Klo!!
*saug*
das dauert ja 1 minute zum downloaden!!! mann mann... ;-)
Blackland
20.03.2008, 16:01
Links/Mirrors:
ArmA Public Beta Patch 1.11 , OUT NOW !!! - Forum des German Gamers Club e.V. (http://www.forum.german-gamers-club.eu/showthread.php?p=76706#post76706)
[GLT]Sarge
20.03.2008, 16:12
Da is ja ein Spion bei der RACS dabei!
Steht ja gar nicht im Changelog, sieht aber gut aus der Junge. wüsste jetzt nicht dass der bei nem Addon von mir dabei wäre.
alle mal schnell auf armaholic vorbeischauen, wünsche schöne ostern ;)
edit: sorry das war die aufregung :D :angel: :D
flickflack
20.03.2008, 16:28
Nix da! Wir haben den ja nun auch. Bleiben Sie ruhig...
Duke49th
20.03.2008, 16:32
GIbts irgendwo ein komplettes Changelog? Laut Blackland soll sich die Anzahl der Changes&fixes ja im 3-stelligen Bereich befinden.
flickflack
20.03.2008, 16:34
ArmA Beta Patch 1.11 - Bohemia Interactive Community (http://community.bistudio.com/wiki/ArmA_Beta_Patch_1.11#DOWNLOAD_MIRRORS)
...Bitte den Thread auch gleich weiter für den Erfahrungsaustausch mit 1.11b nutzen! Firma dankt.
[GLT]Sarge
20.03.2008, 16:45
So schon das erste Problem, ich kann nicht auf unseren Clanserver joinen.
Kein Passwort.
Server wird angezeigt als v1.11
Ich starte Arma über die betapatchverknüpfung.
Es kommt dann die Meldung "Verbindungsvorgang gescheitert".
Habe Arma nochmal in der Firewall überprüft, alles i.O.
Ich kann nicht joinen egal was da steht, sei es "Wartet" "erstellt" oder "spielt".
Server wird momentan vom Legislator gehostet.
auf anderen servern komm ich rein.
1.08 klappt auch wunderbar.
Grey Wolf
20.03.2008, 16:49
25 MB... das geht ja
:o)
Hurra. Aber wann kommt der dedicated Linux Server? Für 1.09 gab es schon keinen. Und jetzt ist immer noch keiner in Sicht? Kann doch wohl nicht sein.
Legislator
20.03.2008, 16:59
Mhhh soll ich sauer aufstoßen?
- Die Meldung "burst is not a class" gibts immer noch. Eingeführt wurde sie mit 1.09 Beta
- immer noch Abstürze nach ALT+TAB resultierend in das hier
http://img141.imageshack.us/img141/4861/abstfs7.th.jpg (http://img141.imageshack.us/my.php?image=abstfs7.jpg)
[GLT]Sarge
20.03.2008, 16:59
mich kotzt im moment mehr an dass ich nirgends joinen kann!
mittlerweile gehts nirgends mehr.
mit 1.08 gehts aber immer noch!
flickflack
20.03.2008, 17:01
@Legislator: Bitte gleichmal hier vorbei schauen, die Jungs sind bei einer Public-Beta natürlich scharf auf Kommentare: iB::Topic::1.11 beta patch troubleshooting thread. (http://www.flashpoint1985.com/cgi-bin/ikonboard311/ikonboard.cgi?;act=ST;f=68;t=72439;&#top)
@Sarge: Nen 1.11er Server gibts derzeit auch nur für Windows, die Binary liegt im Beta-Verzeichnis ArmAs. Da der Patch gerade erstemal raus ist, brauchen die Windows-Serverbetreiber wohl ein bissel. Wirst demnächst sicherlich was passendes finden.
Legislator
20.03.2008, 17:04
Was Sarge meinte, war kein Verbinden auf einen Dedicated Server. Ich hab versucht auf ihn zu verbinden via lokal gehostetes MP Spiel. Selbes Ergebnis. 1.08 und 1.09 funktionieren perfekt. Firewalleinstellungen sind mehrmals geprüft worden.
http://img257.imageshack.us/img257/8828/serversv0.th.jpg (http://img257.imageshack.us/my.php?image=serversv0.jpg)
Was Sarge meinte, war kein Verbinden auf einen Dedicated Server. Ich hab versucht auf ihn zu verbinden via lokal gehostetes MP Spiel. Selbes Ergebnis. 1.08 und 1.09 funktionieren perfekt. Firewalleinstellungen sind mehrmals geprüft worden.
http://img257.imageshack.us/img257/8828/serversv0.th.jpg (http://img257.imageshack.us/my.php?image=serversv0.jpg)
Same Problem here ...
flickflack
20.03.2008, 17:12
Axo - komisch, dasselbe hatte ich gestern mit ner 1.08er. Und unser 1.08er Server announced sich selbst auch seit gestern nimmer bei Gamespy.
Edit: Alle Versionen die Ihr getestet habt, habt ihr aber auch nach dem selben Muster getestet ja?! Also ArmA.exe oder beta starten, dann Mehrspieler, und Spiel erstellen. Oder benutzt Ihr vllt den Dedicated-Server der mit einer .cfg an nicht dem ArmA-Standard (2302) entsprechende Ports gebunden ist? NAT alles okay? Battleye mit angestartet, fehlkonfiguriert, usw. usf?
[GLT]Sarge
20.03.2008, 17:27
Oh Gott da musst du Legislator fragen, ich hab da nich viel ahnung von.
weiß nur dass vorher mit 1.09b alles ging! und ich hab nix verändert.
wir haben eben auch mal probiert über direkt IP zu verbinden, da bekommen wir gar nix angezeigt.
haben das testen jetzt mal abgebrochen.....bringt im Moment nix. :-/
Legislator
20.03.2008, 17:36
Nix mit Dedicated Server, wir haben lokal gehostet! BattleEye haben wir nicht mit installiert, da wir ohnehin nur auf unserem eigenen Server unterwegs sein werden.
Edit:
Und was ist das hier für eine Meldung? Die hatte ich in der 1.09 Beta auch ein paar Mal.
http://img180.imageshack.us/img180/399/memip2.th.jpg (http://img180.imageshack.us/my.php?image=memip2.jpg)
hammergut
20.03.2008, 18:09
Nix mit Dedicated Server, wir haben lokal gehostet! BattleEye haben wir nicht mit installiert, da wir ohnehin nur auf unserem eigenen Server unterwegs sein werden.
Edit:
Und was ist das hier für eine Meldung? Die hatte ich in der 1.09 Beta auch ein paar Mal.
http://img180.imageshack.us/img180/399/memip2.th.jpg (http://img180.imageshack.us/my.php?image=memip2.jpg)
ich habe dieses problem nicht !! denke das liegt an deinem system ... oder vielleicht grafiktreiber.
nicht alles immer auf arma schieben ;) ich kann stundenlang alt-tab drücken :D
ich verwende: 8800gt (1gb vram) 3 (4) gb ram q6600 übertaktet winxp sp2
nvidia treiber: 174.12 (download guru3d)
Legislator
20.03.2008, 18:10
Dann versuche ich mal die neuesten Treiber. Danke :daumen:
Duke49th
20.03.2008, 18:11
ich habe dieses problem nicht !! denke das liegt an deinem system ... oder vielleicht grafiktreiber.
nicht alles immer auf arma schieben ;) ich kann stundenlang alt-tab drücken :D
ich verwende: 8800gt (1gb vram) 3 (4) gb ram q6600 übertaktet winxp sp2
nvidia treiber: 174.12 (download guru3d)
Same here. Kann drücken wie oft ich will. Alle die ich kenne(mit denen ich also öfters zocke), können das auch.
Blackland
20.03.2008, 18:17
Probiert den NVIDIA Treiber FW 174.16!!
Infos, Pimp, Installationsanleitung, Test, Anpassung usw. usw. sind hier:
3DCenter Forum - Offizieller Nvidia Treiber 174.16 für XP/Vista 32/64bit für die 9600GT (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=404930)
Sudden Death
20.03.2008, 18:38
GIbts irgendwo ein komplettes Changelog? Laut Blackland soll sich die Anzahl der Changes&fixes ja im 3-stelligen Bereich befinden.
In der Readme des Patches sind 114 "Engine" und 32 "Data" Fixes aufgezählt.
Changelog siehe auch hier (http://www.armamdb.de/phpkit/include.php?path=content/download.php&contentid=1221).
S.D.
Legislator
20.03.2008, 18:47
Forceware 171.23 und keine Veränderung. Suche mir jetzt 174.12.
http://img180.imageshack.us/img180/6686/mem2yq5.th.jpg (http://img180.imageshack.us/my.php?image=mem2yq5.jpg)
Blackland
20.03.2008, 18:53
Forceware 171.23 und keine Veränderung. Suche mir jetzt 174.12.
??? Siehe Post Nr. 201...??!! :komisch:
Legislator
20.03.2008, 18:54
Ich habe keine 9600 GT. Funktioniert der etwa auch mit der 8800 GTX?
Edit:
Ah ok las gerade ".inf muss man mantürlich modden sonst wird nur die 9600gt unterstuetzt". Na toll, ich modde doch nicht im Grafiktreiber herum. Bin doch nicht bescheuert. So hab ich mir mal fast das Windows auf meinem Notebook zerschossen.
Blackland
20.03.2008, 18:56
Ich habe keine 9600 GT. Funktioniert der etwa auch mit der 8800 GTX?
Oh Mann - was denkst Du warum ich Pimp und Anpassung geschrieben hatte... :ugly:
Natürlich geht es - sogar super, angepasste *.inf für (fast) alle NV-Karten sind im Link enthalten! ;)
€: Hä?? Die *.inf ist doch nur ne Art Inhaltsverzeichnis, mehr nicht! Die angepasste wurde nur um die Einträge erweitert.
Läuft bei mir mit meiner 7800 GS AGP übrigens seit Tagen fehlerfrei!
Legislator
20.03.2008, 18:58
Ich schaus mir mal an, aber wenn hinterher nix geht, komm ich mit der Keule vorbei :schlagen:
Sofern ihr es nicht im BI-Forum bei SickBOY gelsen habt.
Wir konnten die Tage auch erst nicht auf die neue Battleeye Version connecten.
Nachdem ich Battleye= 0; und nicht ! "Battleeye" in der server config eingetragen hatte ging es.
[GLT]Sarge
20.03.2008, 19:05
Wir haben doch kein Battleeye installiert weil wir nicht öffentlich zocken.
daran kanns nicht liegen
Funkieman
20.03.2008, 19:10
Ich kriege die Meldung dass das Addon CA_Hotfix Vers. 1.09 benötigt, obwohl ich den 1.09 BETA installiert habe.
Gibts eine bestimmte Reihenfolge wie man patchen muss? Ich habe ArmA ohne Queens Gambit.
Legislator
20.03.2008, 19:14
Na fein, jetzt hab ich den Salat, Blackland. Hab den Treiber von dem Link da oben entpackt und die inf Datei ersetzt, den alten Grafiktreiber entfernt, neu gestartet und wollte den neuen installieren. Bei der Install kamen nen Haufen Fehlermeldungen, dass er irgendwelche dll Dateien nicht installieren kann. Ich hab jetzt die Schnauze voll und nehme irgendeinen offiziellen Treiber. Auf Beta Gefrickel hab ich jetzt keine Lust mehr.
[GLT]Sarge
20.03.2008, 19:23
Ich kriege die Meldung dass das Addon CA_Hotfix Vers. 1.09 benötigt, obwohl ich den 1.09 BETA installiert habe.
Gibts eine bestimmte Reihenfolge wie man patchen muss? Ich habe ArmA ohne Queens Gambit.
hast du auch die jeweils 2 Hotfix dateien aus dem Patch RAR File in die jeweiligen AddOns Ordner kopiert?
einmal bei Queens Gambit (DBE1) und bei Arma normal.
Duke49th
20.03.2008, 19:48
In der Readme des Patches sind 114 "Engine" und 32 "Data" Fixes aufgezählt.
Changelog siehe auch hier (http://www.armamdb.de/phpkit/include.php?path=content/download.php&contentid=1221).
S.D.
Ja Danke, hatte die Liste ganz unten übersehen :rolleyes:
flickflack
20.03.2008, 19:56
Mal davon abgesehen, dass das Changelog auch in unserem Artikel steht, und ich Dir bereits in einer Antwort einen Link zum BIKI gesetzt hatte, von dem alle ihre Changelogs her haben ;)
Duke49th
20.03.2008, 19:59
Na fein, jetzt hab ich den Salat, Blackland. Hab den Treiber von dem Link da oben entpackt und die inf Datei ersetzt, den alten Grafiktreiber entfernt, neu gestartet und wollte den neuen installieren. Bei der Install kamen nen Haufen Fehlermeldungen, dass er irgendwelche dll Dateien nicht installieren kann. Ich hab jetzt die Schnauze voll und nehme irgendeinen offiziellen Treiber. Auf Beta Gefrickel hab ich jetzt keine Lust mehr.
Ich kenne mindestens zwei Leute mit einer GF8800 GTS (nicht GTX) die keine Probleme mit alt+Tab haben. Ich kann ja mal fragen was die für einen Treiber benutzen. Sicherlich nicht den neuesten, soviel weiß ich.
@flickflack: Ja, weiß ich doch. Habs ja nur übersehen....
€: @Legislator: Mit den neuesten muss es gehen(GF8800GTX, Treiberversion egal - geht mit allen Treibern der letzten 3 Monate...bei meinem Bekannten). Ansonsten liegts an Deinem Rechner/Windoof. Mal alle Treiber aktualisieren(bzw. neu aufsetzen) oder zur Not Windows neu aufsetzten. Auf jeden Fall kein AA im Treiber aktivieren. Das bringt sein ArmA dann auch zum abk....
flickflack
20.03.2008, 20:02
Vllt noch mal mit DriverCleaner probieren und die Treiber erst einmal komplett löschen. Ist bei NVIDIA-Uninstalls eh immer ratsam ;)
Also mit DriverCleaner oder DriverSweeper mal allet relevante platt machen und dann nochmal 'ne Treiberinstallation von Guru3D probieren. Die sind ordentlich getestet und meistens auch gepimpt.
@Duke: Ja, ich wollte nur nochmal feststellen, dass wir uns hier um euch kümmern und nur die Idioten ignorieren :P
Der neue Patch ist böse zu mir.
Im Vergleich zu 1.09 fehlen schon im Startbildschirm (noworld) 10 FPS.
In Städten ist´s überhaupt nicht mehr lustig - pausenlos von 13-24 schwankende FPS.
Zoomen im Wald oder um eine Ecke treten, und´s gibt erstmal 2 Sekunden lang 2-7 FPS.
Aber dafür siehts nen Tick besser aus trotz gleicher Einstellung, Freude Freude :ugly:
flickflack
20.03.2008, 20:08
Das Intro ist im Gegensatz dazu bei mir dermaßen abgegangen lol, ich dachte mich prügelt's aus den Socken. Also nen Boost merke ich ganz deutlich, aber bei meinem Brotkasten vllt auch nicht wirklich verwunderlich :P Allerdings gibt's ne Fehlermeldung, wenn ich mal mit den Cursortasten durch alle Server browse. Kann mich allerdings nicht mehr genau an den Wortlaut erinnern. Axo und die drei neuen LEDs im unteren Bereich des Serverbrowser sind komisch ausgeschnitten, oder aber das muss so sein. Man sieht deutlich dass die Hintergrundfarben von LED-Panel und Serverpanel nicht übereinstimmen. Das allerdings ist wirklich nano :P
haha burnz hat die Minus 100% erwischt :zahn:
hab noch gar nich getestet, bin bei Freundin :ugly:
Blackland
20.03.2008, 20:19
Dieser Fehler erscheint, wenn Du die falsche arma.exe und den richtigen Betaordner nimmst! ;)
Merke: Die arma.exe im Betaordner muss in den Hauptordner kopiert werden (die originale arma.exe vorher sichern oder umbenennen!).
@burns
arma.cfg löschen und nochmal neu anlegen??
@Legis
Das dürfte definitiv nicht passieren! Die Installation muss sauber durchlaufen!
honkitonk
20.03.2008, 20:20
Ist bei euch auch das Gras ziemlich ausgedünnt? Selbst auf sehr hoch ist das Gras extrem dünn gesät
[edit]: vergleicht mal das Gras südwestlich und südostlich von Corazol. Der Teil, der zu SüdSarahni gehört ist normal bepflanzt der Teil südostlich von Corazol hat fast kein Gras. (ich hab den Bug mindestens auf Sarahniunited)
Die Ölpumpen, wie schön sie sich drehen. Fehlt aber ein Sound dazu. Oder die sind zu gut geschmiert ;)
[GLT]Sarge
20.03.2008, 20:33
mir ist bisher nur aufgefallen dass wenn ich mit Instant View im MP die Landschaftdetails auf minimum setzte immer noch ein wenig gestrüpp herum steht, das war vorher nicht.
Allerdings gibts keine Leistungseinbußen, also ok ;-)
muss jetzt mal warten bis mein neues Board für den Desktop kommt, dann kann ich da mal die relevanten Sachen teste.
CTD wegen ALT TAB hatte ich bisher auch noch nicht, benutze die 169.44 Beta von Nvidia mit ner Sparkle 8800GTS 512.
Ist nur ab und zu mal abgekackt im MP wenn ich mit nem Flieger unterwegs war.....so wie ich die Changelog kapiert habe scheint das wohl gefixt zu sein.....muss ich aber erst noch testen.
bisher ziemlich ernüchternd, allein dass ich nicht auf Server komme fuchst mich schon :-/
Ich kann ihn nicht installieren. Er sagt meine ArmA Version ist Fehlerhaft.
Egal was ich tue, ob ich DVD einlege etc, er startet immer nicht.
Hab schon von verschiedenen quellen herruntergeladen.
Sonst geht auch alles, neuinstallation half auch nichts.
Blackland
20.03.2008, 20:59
Ich kann ihn nicht installieren. Er sagt meine ArmA Version ist Fehlerhaft.
Egal was ich tue, ob ich DVD einlege etc, er startet immer nicht.
Hab schon von verschiedenen quellen herruntergeladen.
Sonst geht auch alles, neuinstallation half auch nichts.
Du benötigst eine originale arma.exe im Hauptverzeichnis - ist die nicht da = kein Beta 1.11.
Keine Arme - keine Kekse!
Duke49th
20.03.2008, 21:00
So, mal endlich kurz angetestet.
@Burns: Performance gleich. In der Stadt sogar noch ein wenig besser.(Evolution V2) Beim Betreten der Map allerdings die reinste Diashow, bis ich als Soldat da stehe, dann normal. Intro ist (gefühlt) eher weniger fps als vorher, aber nur minimal.
Aber mein Rechner läuft schon den ganzen Tag ohne Restart. Wahrscheinlich hab ich deswegen ne Diashow beim betreten der Map.(Ram fragmentiert)
Und somit kann ich auch gleich bestätigen das Verbinden zumindest zu Public-Servern einwandfrei funzt.
Geh jetzt aber Sauf..eh feiern.:) Morgen wird die Performance gründlicher getestet.
@blackland
Ich habe doch gesagt das ich das Originale Spiel habe, der Patch startet aber nicht, obwohl ich dvd einlege, einfach alles,
[GLT]Sarge
20.03.2008, 21:19
Hab jetzt echt langsam die faxen dicke.
Hab Battle Eye installiert, dachte vielleicht FORDERT der Patch das ja.
ach woher denn, komm nirgends drauf!
und wenn ich mal wo rein komme, dann flieg ich direkt nach der Spielerauswahl wieder raus!
das kanns doch echt nicht sein! 1.08 und 1.09 gehen ohne Probs.
Funkieman
20.03.2008, 21:22
Dieser Fehler erscheint, wenn Du die falsche arma.exe und den richtigen Betaordner nimmst! ;)
Merke: Die arma.exe im Betaordner muss in den Hauptordner kopiert werden (die originale arma.exe vorher sichern oder umbenennen!).
Merci, hat funktioniert.
Blackland
20.03.2008, 21:34
@blackland
Ich habe doch gesagt das ich das Originale Spiel habe, der Patch startet aber nicht, obwohl ich dvd einlege, einfach alles,
Kann ja alles sein - diese Fehlermeldung erscheint, wenn KEINE originale arma.exe der Version 1.08 im Hauptverzeichnis gefunden wird!
Vielleicht hast Du ja die beta109 dort liegen?
Zum Installieren des Patches benötigt man KEINE eingelegte DVD!
Wie du am Angehängten Bild meines Vorhergien Beitrags sehen konntest, ist alles da. Japp, die Beta exe hab ich dort auch
Tja, auch wenn ich jetzt diesen Thread benutze... der Nebelbug mit meinen 8800 Karten ist immer noch da...
Blackland
20.03.2008, 21:48
Wie du am Angehängten Bild meines Vorhergien Beitrags sehen konntest, ist alles da. Japp, die Beta exe hab ich dort auch
Was ist daran jetzt undeutlich:
... diese Fehlermeldung erscheint, wenn KEINE originale arma.exe der Version 1.08 im Hauptverzeichnis gefunden wird!
Die alte Beta muss dort logischerweise wech...! Irgendwie fühl ich mich veralbert. :komisch:
Keine Kommentare mehr dazu - die Angelegenheit ist für mich erledigt!
@Buliwyf
Sicher? Das Problem ist definitiv behoben. Gerade bei 8800 Karten!!
Treiberfehler vielleicht??
Hi,
Wann kommt endlich der final patch ist doch nicht mehr auszuhalten, dauernt nur betas der letzte 1.09 wurde auch nie final, naja jetzt wurde quasi ne beta nr. 2 draus...
Ich will endlich die neuen Patches für Mp nutzen so wird das nix wird ja logischerweise nur finale patches bzw der 1.08 gezockt.
Blackland
20.03.2008, 21:52
Wann kommt endlich der final patch ist doch nicht mehr auszuhalten, dauernt nur betas der letzte 1.09 wurde auch nie final, naja jetzt wurde quasi ne beta nr. 2 draus...
Und ich will ein neues Auto! :komisch:
Es ist, wie es ist. Da kann von uns niemand was dran ändern.
€: So, 6 Stunden unentgeltlichen Support ;) - reicht! Bis Dienstag dann.
[GLT]Sarge
20.03.2008, 22:00
@Blackland
Hättest du evtl ne Erklärung für mein MP Problem?
das komische, ich hab eben mal wahllos versucht auf irgendwelche Public Server zu joinen......JETZT GINGS!
bin langsam ziemlich ratlos :-/
Callon darf man fragen warum du einen Keygen und einen Keychanger brauchst?
S.A.Jacker
20.03.2008, 22:56
Mal kurz angetestet auf meiner "waskanndiekiparcours" Editormap.
Die fahren über Brücken das es die reinste Freude ist.
Was irgendwie nicht mehr geht,und das auch beim 1.09beta so,die KI steigt nicht mehr in Boote.
Beim 1.08 funktioniert das noch,um aber später beim aussteigen in einem Desaster zu enden.
Die Frage ist:Ist das bei mir nur so oder kann das jemand anderes bestätigen.
bis dahin......
IntoTheLight
20.03.2008, 23:21
die ki ist jetzt bissl sehr viel schlauer gel?
wegfindung kann m,an gelten lassen und das autotarget dings der feinde ist auch viel schneller. ma sehn wann 1.12 fertich is.
Randiandi
20.03.2008, 23:35
Diese Frage stelle ich mir allerdings auch... :-)
Randiandi
20.03.2008, 23:37
Diese Frage stelle ich mir allerdings auch... :-)
Lasstmichdurch
20.03.2008, 23:39
LoL---bestimmt nur zu Testzwecken...:p
Legislator
21.03.2008, 00:06
Ok hab Blackland mal auf ne lokale MP Session gezerrt, er hat das Problem jetzt auch gesehen. Irgendwie funktionieren die Homeserver nicht. Na mal sehen, er meinte nach Ostern wird es einen Hotfix für 1.11 Beta geben. :ugly:
Ich hab jetzt die Forceware 174.12 installiert und bislang laufen sowohl ArmA 1.09 Beta als auch 1.11 Beta gut damit. Näheres dazu morgen eventuell im Langzeittest. Hehe, ja wir haben auch erstmal den 1.09er parallel laufen. Die kommen sich zum Glück nicht ins Gehege.
Paar positive Dinge möchte ich dem 1.11er dennoch entlocken. Bin mit 10 km Sichtweite über Nordsahrani geflogen und hatte volle 40 fps. Vorher waren es nur 20 bis 30. Ist euch schon der RAC Spion aufgefallen? Der war vorher nicht dabei, oder? Und das KI Verhalten bei Brücken ist jetzt auch sehr viel besser. :daumen:
Sarge;167209']@Blackland
Hättest du evtl ne Erklärung für mein MP Problem?
das komische, ich hab eben mal wahllos versucht auf irgendwelche Public Server zu joinen......JETZT GINGS!
bin langsam ziemlich ratlos :-/
Du verwechselst immer noch Dedicated Server und die von mir gehosteten Sessions ^^ Wir beide haben unsere Probleme nicht auf einem Dedicated Server, sondern in der Direktvernetzung unserer ArmA Sessions ohne zwischengeschalteten Server. Im Prinzip war ich der Server, obwohl ich selbst dran gezockt habe :p Klar soweit?
[GLT]Sarge
21.03.2008, 00:09
Bin mit 10 km Sichtweite über Nordsahrani geflogen und hatte volle 40 fps. Vorher waren es nur 20 bis 30.
Hoffentlich kommt mein MB am Samstag!!! :D ging heute zmndst mal in den Versand.
Jo und 1.09 und 1.11 kann man parallel laufen lassen, man muss nur die Ordner unterschiedlich benennen und die Verknüpfungen anpassen.
hallo leute,
ich habe eben das vista sp1 installiert und den 1.1 beta. Meine Aussetzer sind verschwunden. Surface errors ebenfalls. Die Grafik steht nun auf "Sehr hoch" und nun bin ich froh ARMA doch nicht von der Platte geschmissen zu haben.
Viele Grüße!
Marcel
jagdpanther
21.03.2008, 02:03
Hab eben mal die 1.11b getestet. Früher ist der Rechner bei Sichtweite 10000 immer nach ein paar Minuten abgestürzt, nun kann ich endlich mit voller Sicht spielen. Auch habe ich bei 10km Sichtweite mindestens 50% mehr FPS (ohne genau nachgemessen zu heben, aber es ruckelt nicht mehr). Was mir negativ aufgefallen ist, ist die m.E. niedrigere anisotropische Filterung, ich muss nun mindestens auf hoch stellen bis es halbwegs ok aussieht.
Jaaaa, da geht was :)
Ich fahre Triplehead 3840x1024 mit einer 8800GT und habe schon lange keine Probleme mehr. ... Allerdings bin ich auch kein FPS Zähler.
Die ganzen Cheatmöglichkeiten scheinen aber nun wirklich behoben zu sein.
Ich konnte Teilweise ganze Bereiche aus einer Basis für mich unsichtbar machen wobei wiederum die KI immer gut zu sehen war.
Kann ebenso ne massive performancesteigerung bei sehr hohen sichtweiten bestätigen! ich zock auf 1920x1200 mit ner 8800 GTX, nem auf 4GHz geprügeltem Wolfdale und hatte noch nie soviel freude mit dem harrier einfach nur über die inseln zu scheppern! DANKE BIS:woo::dance::daumen:
@Buliwyf
Sicher? Das Problem ist definitiv behoben. Gerade bei 8800 Karten!!
Treiberfehler vielleicht??
Schien in der Tat ein Treiberproblem gewesen zu sein. Ich fahre jetzt die Forceware 174.53 für meine 8800 Karten. Das flutscht... :daumen:
[GLT]Sarge
21.03.2008, 09:14
@Buliwyf
Hast du 8800 GTS?
musstest du da irgendwie was ander INF rumpfuschen oder geht das auch so?
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.