PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis Problem


Sn4pSh0teR
25.01.2008, 20:01
Da ich auf die "Hilfe" einiger Leute aus dem Crysis HQ gut und gerne verzichten kann, frage ich einfach mal hier nach. Es gibts hier ja doch einige Spiele.
Also:

Ich habe ja neuerdings Vista Ultimate x64. Sofort hab ich Crysis instaliert, gestartet, und freute mich auf die DX10 grafik, de mit meiner 2900 Ultra zumindest teilweise kein Problem sein sollten. Also gleich an die Grafiksettings gegangen. Doch sobald ich eine Option angeclickt hatte, passierten folgende Ereignisse:

1. Der Sound begann zu Ruckeln und gleichzeitis stoppte das Bild, der mauszeiger war noch zu bewegen.

2. Der Screen wurde schwarz, der Sound verstummte

3. Ich gelangte zum Destop un Vista sagte mir, das Crysis nicht mehr funktionierte.

Erstmal hab ich Crysis erneut gestartet, diesmal konnte ich alles hochsrauben. Ich startete die Kampagne, doch als ich in der ersten Mission aus dem Vtol sprang, war der Horizont voller dünner, gerader Linien. Dann wiederholte sich die Fehlerserie. Neuinstalation behob den Fehler nicht, ebenso der Patch.

Jetzt habe ich endlich den wahrscheinlichen Grund gefunden:

In den Profilen gibt es die Datei attributes. Diese enthält Normalerweise viele Wichtige Daten des Spiels. Doch bei mir war nur das übrig:

1083

Bei der erneuten Instalation war es das gleiche, nachdem ich das Spiel einmal gestartet hatte, verschwand wieder fast der gesamte Inhalt der Datei. Ich habe keine Idee, was ich machen soll.

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

LG

Edit: zu Erwähnen sei auch noch, das jedes andere Spiel, das mit Vista sonst auch irgentwie klar kommt, problemlos läuft.

Snevsied
25.01.2008, 21:05
Hast du die richtigen Treiber für dein System? Die 64-Bit?

Sn4pSh0teR
25.01.2008, 21:07
Vista X64 Catalyst 8.1, sonst war alles standartmäßig auf dem PC. Und andere spiele (z.B. Colin McRae Dirt) laufen ja auch problemlos :(

Snevsied
25.01.2008, 21:12
Dann liegt es nur an Crysis! Guck mal nach Patches oder ob es irgendwie ein 64Bit Umschalter gibt.

Sn4pSh0teR
25.01.2008, 21:40
Es gibt eine Crysis64.exe, da stürtzt es aber scon ab und zeigt die Fehlermeldung, befor das erste Bild (EA Vorschau) kommt.

burns
25.01.2008, 21:42
Spiel deinstallieren und den kompletten Rechner nach Wort "crysis" durchsuchen. Dann rigoros alles was damit zu tun hat löschen, evtl. Registry auch durchsuchen und dort genauso verfahren.
Wenn wirklich alles weg ist nochmal neuinstallieren, dann muss es theoretisch gehen.


^^ auf deine eigene Verantwortung

Sn4pSh0teR
25.01.2008, 21:44
Ok das mach ich morgen. Hab ich jetzt keinen nerv mehr drauf.

Sn4pSh0teR
25.01.2008, 22:39
Habs doch mal gemacht - immernoch das selbe. Ich frag mich langsam echt ob das Chronisch ist ^^

burns
25.01.2008, 22:47
5 Sekunden Google:


<Attributes Version="7">
<Attr name="Activated" value="0"/>
<Attr name="Option.fsaa_mode" value=""/>(no value for me at default)
<Attr name="Option.hud_colorLine" value="5079987"/>
<Attr name="Option.hud_colorOver" value="5938225"/>
<Attr name="Option.hud_colorText" value="7906489"/>
<Attr name="OptionCfg.g_quickGame_map" value=""/>
<Attr name="OptionCfg.r_Height" value="1050"/>
<Attr name="OptionCfg.r_Width" value="1680"/>
<Attr name="OptionCfg.sys_spec_GameEffects" value="3"/>
<Attr name="OptionCfg.sys_spec_ObjectDetail" value="3"/>
<Attr name="OptionCfg.sys_spec_Particles" value="3"/>
<Attr name="OptionCfg.sys_spec_Physics" value="3"/>
<Attr name="OptionCfg.sys_spec_PostProcessing" value="3"/>
<Attr name="OptionCfg.sys_spec_Shading" value="2"/>
<Attr name="OptionCfg.sys_spec_Shadows" value="3"/>
<Attr name="OptionCfg.sys_spec_Sound" value="2"/>
<Attr name="OptionCfg.sys_spec_Texture" value="2"/>
<Attr name="OptionCfg.sys_spec_VolumetricEffects" value="2"/>
<Attr name="OptionCfg.sys_spec_Water" value="3"/>
<Attr name="Singleplayer.LastSavedGame" value="09_Contact_41m_30s.CRYSISJMSF"/>
<Attr name="Singleplayer.SaveRunningID" value="10"/>
</Attributes>

Lerne er daraus ;)

Sn4pSh0teR
26.01.2008, 12:27
Ok ich hab die Datei kopiert, die Auflösung angepasst, und gestartet. Es sah so aus wie auf dem bild unten und laggte von Anfang an wie blöd.

1085

Sn4pSh0teR
26.01.2008, 12:43
Ok, wenn ich die verknüpfung im Vollbildmods ausführe, komm ich wieder genauso weit wie ganz am Anfang. Nach einigen Sekunden Hauptmenü stürtzt es ab. Die attributes Datei bleibt unverändert, die settings ingame allerdings auch (bleibt auf sehr hoch).

Es muss doch irgenteine Lösung geben :(

Snevsied
26.01.2008, 12:54
Kauf dir Vista x32 :D

Sn4pSh0teR
26.01.2008, 12:55
Kann man das nicht einstellen ? Muss ja nicht gleich so extrem sein :p

Snevsied
26.01.2008, 12:58
Da musst du dann mal bei Google suchen ob du da eine Lösung findest.

Sn4pSh0teR
26.01.2008, 13:04
Aber meine Hardware sachen unterstützen alle 64bit, Crysis läuft auch bei allen problemlos. Ich verstehs einfach nicht.

Mentos.DE
26.01.2008, 13:26
Tja, auch wenn du es nicht hören magst, aber im Crysis-HQ gibt es einen Problemthread dafür, wo schon Lösungen vorhanden sind :ugly:

Sn4pSh0teR
26.01.2008, 13:50
Den find ich irgentwie nicht :p

In welchem Topic und wie heist der thread ?

Sn4pSh0teR
26.01.2008, 15:12
Ich habs geschafft. GPU - memorie clock um je 50MHz runtergetaktet und schwupps gings.

ATI Treiber sind seltsam :D

Snevsied
26.01.2008, 15:13
Wohl eher du hast deine Graka übertaktet?! Böser Junge!

Sn4pSh0teR
26.01.2008, 15:26
ja und der Assistent sagte mir die Werte seien in Ordnung :ugly:

Snevsied
26.01.2008, 18:19
Anscheinend für Crysis nicht stabil genug! Böses Spiel!

Sn4pSh0teR
26.01.2008, 18:25
Naja mit 50MHz weniger kann ich leben, unter very high (also alles auf very high) macht die Graka eh schlapp :D

burns
26.01.2008, 19:03
Anscheinend für Crysis nicht stabil genug! Böses Spiel!

Das Spiel kann nix dafür wenn der Übertakter keine ordentlichen Tests durchgeführt hat :zahn:

Sn4pSh0teR
26.01.2008, 19:31
Ich habs doch getestet, und der Assistend hat ja selbst gesagt das die Graka das aushält :P

burns
26.01.2008, 19:35
Assistenten vertraut man nicht ;)

Mentos.DE
26.01.2008, 19:56
Assistenten vertraut man nicht ;)

Vor allem wenn es um's Übertakten geht, da geht die Karte schneller kaputt:
Höherer Takt = Weniger Laufzeit = Mehr Profit (für den Händler)

Btw. was für ein Assistent?
Virtuell oder echt? :D

Sn4pSh0teR
26.01.2008, 20:04
ATI Auto Tune ;)

Mentos.DE
26.01.2008, 20:16
Dann ist der Assistent von einem echten Assistenten geschrieben worden :zahn:
Aber OC im Bios ist das einzig Wahre ;)

Sn4pSh0teR
26.01.2008, 23:07
Lool und das nächste Crysis Problem (wenn auch nicht so dringend :D)

Der editor lässt sich nicht instalieren. Anscheinend darf er keine .exe erstellen, und ich hab keine Ahnung wie ich das erlauben kann. Zur sicherheit ein Bild:

1086

Noch ein schweres (Meine Fresse nervt das): Der Screen wird dauernd schwartz, dann irgentwann stürtzt das Spiel ab. Langsam hab ich die Schnauze voll.

Mentos.DE
27.01.2008, 13:41
Doofe Frage: Hast du Adminrechte?

Sn4pSh0teR
27.01.2008, 14:42
Klar.
Der PC hat nur ein Konto.

Mentos.DE
27.01.2008, 14:53
Er kann ja irgendwie nicht die .exe schreiben.

"Verify that you have acces to that directory."
"Stellen sie sicher, dass sie Zutritt zu dem Pfad haben."

Geb den Ordner einfach mal frei, dann kopier den Installer in Bin32

Sn4pSh0teR
27.01.2008, 19:46
Ich hab jetzt den gesamten Pfad freigegeben, aber immernoch die gleiche Fehlermeldng :(

Sn4pSh0teR
28.01.2008, 17:58
Es kann doch nicht sein, das der >Computerbesitzer< nicht auf die Pestplatte zugreifen darf. Bzw. Games instalieren geht ja.

burns
28.01.2008, 19:23
Irgendwas scheinst du ja extrem falsch zu machen. Im Normalfall passiert es nämlich nicht das Spiele oder andere Software ein Eigenleben entwickeln, die sind gebaut um installiert zu werden und dann zu funktionieren, auch für Hausfrauen.

An deiner Stelle würd ich entweder Crysis/Vista in die Ecke werfen,
oder mich mal in Sachen PC Bedienung fortbilden lassen :zahn:

*langsam die leute ausm cryHQ verstehen tu*

Sn4pSh0teR
28.01.2008, 20:04
Was kann ich falsch machen, wenn ich Crysis instaliere und dann auf den Sandbox installer klicke, wie ich es vorher immer gemacht hab ?

burns
28.01.2008, 20:23
Dann ist der Computer oder das OS kaputt, ist doch ne ganz einfache Rechnung :ugly:

Evers
30.01.2008, 09:39
Vertick dein Vista und kauf dir XP64.
Dx10 braucht eh keine sau ;)

Oder behalt Vista für die Zukunft.

Snakebite
03.02.2008, 20:34
Toll hab jetzt auch auf einmal en Crysis Problem! :(

Hab bis jetzt ohne Probleme Crysis gezockt. Wollte während dem Spielen mit Fraps nen Screen machen und dann hats kurz geruckelt und prombt lande ich auf dem Desktop. Dachte mir naja kann vorkommen. Starte Crysis neu, lade meinen Spielstand und er ladet auch bis 100 %. Danach drück ich ne Taste und will loslegen und dann flieg ich aus dem Spiel. Hab jetzt schon nen Restart gemacht und Fraps geschlossen, aber das Problem besteht weiterhin.
Weis einer zufällig Rat? :oh:

Wird da einer Schlau draus:

[Error] <Scaleform> Error: CallMethod - 'gotoAndStop' on invalid object. [Libs/UI/HUD_RadarCompassStealth.gfx]
-----------------------------------------------------
*LOADING: Level rescue loading time: 49.76 seconds
-----------------------------------------------------
[Error] <Scaleform> Error: CallMethod - 'gotoAndStop' on invalid object. [Libs/UI/Menus_IngameMenu.gfx]
[Error] <Scaleform> Error: CallMethod - can't find method updateScrollBar [Libs/UI/Menus_IngameMenu.gfx]
[Error] <Scaleform> Error: CallMethod - 'saveGame' is not a method [Libs/UI/Menus_IngameMenu.gfx]
[Error] <Scaleform> Error: CallMethod - 'gotoAndStop' on invalid object. [Libs/UI/Menus_IngameMenu.gfx]
[Error] <Scaleform> Error: CallMethod - can't find method updateScrollBar [Libs/UI/Menus_IngameMenu.gfx]
[Error] <Scaleform> Error: CallMethod - 'saveGame' is not a method [Libs/UI/Menus_IngameMenu.gfx]
[Error] <Scaleform> Error: CallMethod - 'gotoAndStop' on invalid object. [Libs/UI/HUD_RadarCompassStealth.gfx]
[Error] <Scaleform> Error: CallMethod - 'gotoAndStop' on invalid object. [Libs/UI/HUD_RadarCompassStealth.gfx]
[Error] <Scaleform> Error: CallMethod - 'gotoAndPlay' on invalid object. [libs/ui/tex_downloadentitys.gfx]
[Error] <Scaleform> Error: CallMethod - 'gotoAndStop' on invalid object. [Libs/UI/Menus_IngameMenu.gfx]
[Error] <Scaleform> Error: CallMethod - can't find method updateScrollBar [Libs/UI/Menus_IngameMenu.gfx]
[Error] <Scaleform> Error: CallMethod - 'saveGame' is not a method [Libs/UI/Menus_IngameMenu.gfx]
[Error] <Scaleform> Error: CallMethod - 'gotoAndStop' on invalid object. [Libs/UI/Menus_IngameMenu.gfx]
[Error] <Scaleform> Error: CallMethod - can't find method updateScrollBar [Libs/UI/Menus_IngameMenu.gfx]
[Error] <Scaleform> Error: CallMethod - 'saveGame' is not a method [Libs/UI/Menus_IngameMenu.gfx]
[Error] <Sound> Trying to play an old languages sound event! Please fix this using the WAV file and a Dialog entity for play back. Sound: (Languages:ai_korean01:radiohelp_01)
[Error] <Sound> Use this file location instead: languages/dialog/ai_korean01/radiohelp_01.wav
[Error] <Sound> Trying to play an old languages sound event! Please fix this using the WAV file and a Dialog entity for play back. Sound: (Languages:ai_korean01:radiohelp_01)
[Error] <Sound> Use this file location instead: languages/dialog/ai_korean01/radiohelp_01.wav
[Error] <Sound> Trying to play an old languages sound event! Please fix this using the WAV file and a Dialog entity for play back. Sound: (Languages:ai_korean01:radiohelp_01)
[Error] <Sound> Use this file location instead: languages/dialog/ai_korean01/radiohelp_01.wav
[Error] <Sound> Trying to play an old languages sound event! Please fix this using the WAV file and a Dialog entity for play back. Sound: (Languages:ai_korean01:radiohelp_01)
[Error] <Sound> Use this file location instead: languages/dialog/ai_korean01/radiohelp_01.wav
[Error] <Sound> Trying to play an old languages sound event! Please fix this using the WAV file and a Dialog entity for play back. Sound: (Languages:ai_korean01:radiohelp_01)
[Error] <Sound> Use this file location instead: languages/dialog/ai_korean01/radiohelp_01.wav
[Error] <Scaleform> Error: CallMethod - 'gotoAndStop' on invalid object. [Libs/UI/Menus_IngameMenu.gfx]
[Error] <Scaleform> Error: CallMethod - can't find method updateScrollBar [Libs/UI/Menus_IngameMenu.gfx]
[Error] <Scaleform> Error: CallMethod - 'saveGame' is not a method [Libs/UI/Menus_IngameMenu.gfx]
[Error] <Scaleform> Error: CallMethod - 'gotoAndStop' on invalid object. [Libs/UI/Menus_IngameMenu.gfx]
[Error] <Scaleform> Error: CallMethod - can't find method updateScrollBar [Libs/UI/Menus_IngameMenu.gfx]
[Error] <Scaleform> Error: CallMethod - 'saveGame' is not a method [Libs/UI/Menus_IngameMenu.gfx]
[Error] <Scaleform> Error: CallMethod - 'gotoAndStop' on invalid object. [Libs/UI/Menus_IngameMenu.gfx]
[Error] <Scaleform> Error: CallMethod - can't find method updateScrollBar [Libs/UI/Menus_IngameMenu.gfx]
[Error] <Scaleform> Error: CallMethod - 'saveGame' is not a method [Libs/UI/Menus_IngameMenu.gfx]
[Error] <Scaleform> Error: CallMethod - 'gotoAndStop' on invalid object. [Libs/UI/HUD_RadarCompassStealth.gfx]

Mentos.DE
04.02.2008, 16:55
Von den Speicherständen ein Backup anlegen und Neuinstallieren.
Da fehlen irgendwelche Dateien :komisch:

Snakebite
04.02.2008, 17:00
Ich könnt kotzen! :komisch: Na dann probieren wir das nachher gleich mal! :cool: