PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikmod???


Max€M
24.01.2008, 21:02
Hi Soldaten
Ich habe mal ne Frage...
Wie ich gestern wiedermal einen lieben langen Abend lang ArmA spiele beginn ich nach einiger zeit zu überlegen wie real ArmA eig ist...besonders die Fahrzeuge hab ich mir mal näher angeschaut...Mir ist zum Beispiel aufgefallen, dass zb beim Abrahams nicht jedes Rad eine eigene Federung hat wie in der realität oder das er eig viel zu viel Rutsch wenn man lenkt...allgemein kommt es mir mittlerweile so vor, dass in ArmA die Autos alle auf einer eisplatte fahren in kurven (auch bei angemessener Geschw) rutschen die teile gerne durhc die gegend...
Ich weis eine Mod ist extrem viel Arbeit deswegen habe ich leider auch nicht die Zeit eine zu erstellen da ich mich zu allem übel mit prgramieren garnicht auskenne...
Meine frage gibt/bzw ist eine ArmA MOd im Umlauf/Entwichlung und wenn nicht wäre es zb realisierbar dass der aba jedes Rad einzeln federt...

Lg MAx

tekk1608
24.01.2008, 22:07
Naja, ich kenne mich mit ArmA Mods nicht aus, aber ich denke Physik lässt sich nur durch anpassung der Game Engine ändern, daher kann das im Prinzip nur BIS machen.

Aber das Problem: Physik kostet Rechenleistung. Je genauer/Umfangreicher ,desto mehr Leistung braucht man. Daher wird vereinfacht und das ist gut so, denn ich habe nicht den Eindruck, als hätten ArmA Spieler noch Rechenleistung übrig.
Man darf den Umfang/Komplexität, die ArmA bietet, nicht unterschätzen.

Und warum sollte jede Feder simuliert werden? Die Vermutung, das dies zu einer realeren Verhalten führt, bedingt das die Feder besser Simuliert werden, als wenn man vereinfacht und das Fahrwerk in gröbere Stücke berechnet. Sicherlich kann man auch zuviel vereinfachen.

Aber statt mehr Physik, wäre ich für ein "Feintuning" der Physik. Manchmal finde, das es Objekte zuwenig Masseträgheit haben. Mein Gefühl sagt mir, das in dieser Richtung angaben möglich sind, aber irgendwie nicht so rund das ganze.

burns
24.01.2008, 22:13
Aber statt mehr Physik, wäre ich für ein "Feintuning" der Physik. Manchmal finde, das es Objekte zuwenig Masseträgheit haben. Mein Gefühl sagt mir, das in dieser Richtung angaben möglich sind, aber irgendwie nicht so rund das ganze.

Oh ja .. besonders die Euro Paletten fliegen ja gerne mal bis zum Mond wenn zufällig was deneben Explodiert :D

Die Masse in OFP/ArmA ist ein zweischneidiges Schwert.
Ist´s zu wenig fliegt das Objekt u.U. dauernd wie ne Silvesterrakete davon (Shilka in frühem OFP *g*).
Ist´s zuviel fährt man mit nem Abrams gegen ein Ölfass und der Panzer titscht zurück :confused:


Um eine komplette Überarbeitung kommt das BIS Team zwar eigentlich nicht rum, ich glaub aber trotzdem nicht daran daß sich in ArmA2 etwas ändern wird.

MarcusErgalla
24.01.2008, 22:18
Die Physik in ArmA kann nicht modifiziert werden, da diese mit der Engine zusammenhängt auf welche man durch Scripte, Functions und Configs keinen Einfluss hat...

Grund für die seltsame Physik in ArmA ist die Darstellung vieler einzelner Objekte und Einheiten bei großen Sichtweiten, was nicht genügend Rechenleistung übriglässt für eine annähernd gute Physik :rolleyes: