PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Respawn Side und Teamswitch


HptmBastardo
23.01.2008, 10:17
Hallo Zusammen

Ich habe da zwei Probleme. Ich möchte gerne ein COOP MP basteln, bei der die Respawnmethode Side ("5") gebraucht wird. Obwohl genügend spielbare AI Kameraden auf der Map sind, scheint diese Methode aber nicht zu gehen. Ist dies ein Bug, oder muss ich etwas speziell beachten?

Dann, ich würde gerne die Teamswitch Option einbauen. Im MP (nicht dedicated server) scheint dies aber nicht richtig zu funktionieren. Sobald ein Client in eine andere Einheit wechselt und ein paar Schritte läuft, wird er vom Host wieder 'zurückgebeamt'. Gibt evtl. es zum Teamswitch im MP ein Workaround?

Gruss und Dank
Bastardo

Tajin
26.01.2008, 14:54
Teamswitch hat im MP folgende Schwierigkeit undzwar die Lokalität der Spielfigur.

Standartmäßig werden Truppen und Fahrzeuge auf dem Server berechnet, sind also dort lokal.
Die eigene Spielfigur, sowie Truppen unter seinem Kommando sind bei dem jeweiligen Spieler lokal werden also auch dort berechnet. Gleiches gilt für Fahrzeuge, die sind jeweils immer bei dem Spieler lokal, der gerade Fahrer bzw Pilot ist.


Soweit so gut. Das Problem das sich daraus ergibt ist wenn du über den "selectPlayer" Scriptbefehl die Kontrolle des Spielers auf eine andere Einheit überträgst, dann musst du dafür sorgen das diese Einheit auch bei im lokal ist. Ist sie das nicht, bist du nur eine Art blinder Passagier. Weil du dann zwar in der Einheit bist aber die Bewegungen und damit auch die KI dieser Einheit immernoch woanders berechnet wird.

Das lässt sich allerdings durch ein paar gezielte Gruppenwechsel umgehen.


Naja Zusammenfassung ist folgende, das ganze ist möglich aber ein bisschen tricky und hat ein paar kleine Haken. Vielleicht findet sich aber auch noch ne bessere Lösung für müsst man nochmal ausprobieren.




Was den Seitenrespawn angeht, der sollte eigentlich schon funktionieren.