PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [LÖSUNG(WinXP)] Bluescreen-Fehler


Mentos.DE
28.12.2006, 21:41
Finde das mal ganz hilfreich so einen thread zu starten, vorallem weil diese fehlermeldungen ziemlich frustrierend sein können.
Eine lösung hab ich schonmal:

UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

Hatte gerade ein problem, PC abgestürzt, Windows stürzt beim laden ab.
Evtl. Bluescreen mit meldung Unmountable_Boot_Volume.

Lösung: Windows CD (Home oder Professional) einlegen, von CD Booten und die Reperaturkonsole starten (R).
In die Konsole, sobald fertig geladen, CHKDSK /P eingeben (CHKDSK /HELP eingeben, um zu wissen was der befehl macht).
Dann EXIT eingeben, wieder von HD booten.
So dürfte das eigentlich laufen, wenn nicht in die Reperaturkonsole noch CHKDSK /R eingeben.

Snevsied
28.12.2006, 21:44
Mann kann auch Installieren wählen und dann wenn es angeboten wird, Reparieren. Dann passiert alles automatisch. Kommt Reparieren nicht, muss man den Weg über die Konsole gehen.