Ludo
25.12.2006, 19:35
Ich hätte da mal ne Frage an die routinierten OFP-Scripter.
Kann mir bitte jemand kurz erläutern welche Syntax in welchen Files erlaubt ist? Ich komme oft ins Stutzen wenn ich ein File editiere, muss ich immer erstmal überlegen, welche Sprache denn nun erlaubt ist.
Was ich soweit verstanden habe ist:
- SQS
-> Scripting Language (ist volkommen klar, gibts ja genug Anleitungen dazu)
- config.cpp
-> c++ ähnliche Sprache (ist auch klar, bspw. zur Erweiterung der Fahrzeuge oder der GUI)
description.ext
-> mischung aus beidem?
Ich weiß, dass ich hier u.a. dialoge mit dieser c sprache definieren kann, leider kann ich aber die class für ein neues Fahrzeug dort nicht eintragen, das neue Fahrzeug kann ich per script nicht spawnen (würde das Testen der classes vereinfachen)
SQF -> wieder c++ ähnliche Sprache!?
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege und vielleicht könnte mir jemand die offiziellen Namen der Sprachen nennen. (wenn es die überhaupt gibt)
Außerdem nervt es mich ungemein, dass ich jedesmal eine neue pbo packen und das game neu starten muss, wenn ich für ein neues Fahrzeug einige Attribute der Vehicle-Class verändere.
Gibt es eine schnellere Methode neue Classes zu testen ohne jedesmal die pbo zu packen und das Game zu booten?
Kann mir bitte jemand kurz erläutern welche Syntax in welchen Files erlaubt ist? Ich komme oft ins Stutzen wenn ich ein File editiere, muss ich immer erstmal überlegen, welche Sprache denn nun erlaubt ist.
Was ich soweit verstanden habe ist:
- SQS
-> Scripting Language (ist volkommen klar, gibts ja genug Anleitungen dazu)
- config.cpp
-> c++ ähnliche Sprache (ist auch klar, bspw. zur Erweiterung der Fahrzeuge oder der GUI)
description.ext
-> mischung aus beidem?
Ich weiß, dass ich hier u.a. dialoge mit dieser c sprache definieren kann, leider kann ich aber die class für ein neues Fahrzeug dort nicht eintragen, das neue Fahrzeug kann ich per script nicht spawnen (würde das Testen der classes vereinfachen)
SQF -> wieder c++ ähnliche Sprache!?
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege und vielleicht könnte mir jemand die offiziellen Namen der Sprachen nennen. (wenn es die überhaupt gibt)
Außerdem nervt es mich ungemein, dass ich jedesmal eine neue pbo packen und das game neu starten muss, wenn ich für ein neues Fahrzeug einige Attribute der Vehicle-Class verändere.
Gibt es eine schnellere Methode neue Classes zu testen ohne jedesmal die pbo zu packen und das Game zu booten?