PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist "Befehlswache"?


sbsheep
25.12.2006, 15:52
Ich habe gerade die Steuerung (Tasten, Joystick) neu zugewiesen, und da ist mir der Eintrag "Befehlswache" aufgefallen. Das ist fast ganz unten in der Liste und normalerweise mit L.Alt belegt.

Weiß jemand was das ist und was das macht? :D Wenn ich es drücke passiert nichts.

Metalchris
25.12.2006, 16:22
auf left alt ist noralerweise der befehl Hinsehen.

Also zb 1,2,3,5,7 watch 3 o clock

sbsheep
25.12.2006, 18:10
Hast recht, super, danke!

Und wofür sind ein-/ausdrehen und Aktion abbrechen? :D

Hab ich irgendwas verpasst oder die Stelle im Handbuch übersehen?

Clausewitz
25.12.2006, 18:53
Kann es sein, dass die Befehle einfach beschissen übersetzt sind?

Manchmal wärs echt besser man würde die im englischen Original belassen.

Manche Funksprüche sind auch hohl: "Waffe nehmen aus Soldat auf 11 Uhr". Das war in OFP sorgfältiger.

A'Xe
25.12.2006, 19:04
Jop Clausewitz!


Auch negativ als "Scheitern" zu übersetzen ist schwachsinn!


mfg

sbsheep
25.12.2006, 20:32
Jo stimme dem auch zu. Sobald ich Patch 1.02 habe, installiere ich den Language Patcher.

HaSH
26.12.2006, 00:00
jap ist vieles undschön und unpassend übersetzt
z.b wird der m203 granatwerfer als raketenwerfer bezeichnet ...

Michi1004
26.12.2006, 09:29
jap ist vieles undschön und unpassend übersetzt
z.b wird der m203 granatwerfer als raketenwerfer bezeichnet ...

Genau das habe ich mich in OFP auch gefragt ???

Und jetzt in Arma ebenfalls

kampfgeist
26.12.2006, 17:36
Naja ein Problem bei lokalisierungen ist, das die leut die die übersetzungen machen, oft nicht wissen um was es sich handelt und in welchem zusammen hang das steht.. folge dessen kommt oft echt so schwachsinn bei raus.. oder eben, gehen emotionen vollkommen verlohren, jetzt nicht in arma, sondern anderen spielen...

wobei dazu bei ARMA auch wirklich schwachsinn kommt.. wie zb der rackentenwerfer.. oder nehme waffe aus soldat ^^ :)

bei oft wars ja ganz simple.. einfach in den optionen englisch einstellen.. fand ich persönlich echt gut :)

sbsheep
26.12.2006, 18:14
ja ich hab Flashpoint auch auf Englisch gespielt. Auch wegen den Addons, damit alles in einer Sprache ist.

void68
27.12.2006, 11:46
Eindrehen = Turn in = Luke zu
Ausdrehen = Turn out = Luke auf

burns
27.12.2006, 11:51
Eindrehen = Turn in = Luke zu
Ausdrehen = Turn out = Luke auf

muhahaha, das übertrifft ja sogar den M203 Raketenwerfer :lol: :D

SWAT
27.12.2006, 12:25
Das hat man davon, wenn man Leute an Projekte lässt, die sich grade mal anständig die Schuhe zubinden können...

Ist ja grausam, wie da manches übersetzt wurde:komisch:

HL55lAobPm
27.12.2006, 12:39
Naja ein Problem bei lokalisierungen ist, das die leut die die übersetzungen machen, oft nicht wissen um was es sich handelt und in welchem zusammen hang das steht.. folge dessen kommt oft echt so schwachsinn bei raus.. oder eben, gehen emotionen vollkommen verlohren, jetzt nicht in arma, sondern anderen spielen...

wobei dazu bei ARMA auch wirklich schwachsinn kommt.. wie zb der rackentenwerfer.. oder nehme waffe aus soldat ^^ :) ...



Die Übersetzung "nehme waffe aus soldat" klingt für mich wie, wenn alle zu übersetzenden Sätze durch ein kostenloses heruntergeladenes, billiges Übersetzungscomputerprogramm gejagt wurden ... "und gut is" sich dann BIS dachte.
Sorry, so blöd KANN kein Übersetzer sein, der solche Sätze formuliert.

ItsPayne
27.12.2006, 16:19
Sorry, so blöd KANN kein Übersetzer sein, der solche Sätze formuliert.

Und darum macht es auch keiner so!
Wahrscheinlich gibts bei denen nur ne datenbank wo die ganzen wörter/sätze mit ner ID drin sind.

Solch verstümmelte deutsche sätze sind das ergebnis von zusammengebauten sätzen, die vorher in keinem kontext standen.

Darum kann der übersetzer auch nur bedingt was für manche ausdrücke, weil er eben nur das wort sieht und dieses übersetzt. Den zusammenhang zum spiel kennt er evtl garnicht.

Ist dann eher ne frage der qualitätssicherung, solche fehler ausbügeln zu lassen.

Und wir wissen alle, dass so wie ArmA released wurde, keiner nen qualitätscheck gemacht hat. ;)