PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waypoint probs und Tor Probleme


The Choosen
21.12.2006, 00:50
Moin moin
Also ich habe mir eine eigene Map für mich zusammen gebastelt und Probleme mit dem Waypoints.
Ich habe mir eine Art Streifendienst vorgestellt aber ohne 30 Waypoints setzen zu müssen wollte ich sie
von Wegpunkt 1 nach Wegpunkt 2 nach ... gehen lassen aber wenn ich sie dann per Wegpunkt wieder
zum Ausgangspunkt zurückkehren wollte ich das scripten das sie wieder zu 1 gehen mein Prob dabei
ist wie soll ich es schreiben.
Ich hab es versucht mit STREIFE domove getpos ...
1: MOVE
MOVE 1
usw.
... und ich verzweifele bald weil ich nicht weiss wie ich es weiter laufen lassen soll.

Meine 2te Frage ist ich bei LEER-OBJEKT-TOR das ist ne Schranke und ich habe auch keine Schranke
gefunden die zu ist beim Start also meine 2te Frage ist wie kriege ich das geschrieben das sie von
Anfang an zu ist?(Hat Optische bewandniss)

Thx @ all 4 help(@Boys*prost*@Girls:kiss:)

gi.Zmol.ia
21.12.2006, 01:10
Also dein erstes anliegen ist ganz einfach...
Du erstellst deinen 2 Waypoints die die Patrullie gehen soll.
Dann erstellst du einen dritten und nimmst statt "Bewegen" "Wiederholen".
Den Dritten setzt du dann genau auf den ersten.
Fertig!

Für das Problem mit der Schranke habe ich keine Lösung. Kann man die Schranke im Spiel denn mit dem Aktionsmenü öffnen?
Wenn ja könnte man eine Auslöser nehmen und in die "bei Aktivierung"s Zeile den Befehl / die Aktion eintragen. Dazu gibst du der Schranke einen Namen,
z.B. Schranke.:stupid: Dann gibst du im Auslöser folgendes in die Akt.Zeile ein:

Schranke action ["keine Ahnung", 1];
oder
Schranke animate ["k.A", 1];

keine Ahnung = der Befehl aus dem Aktionsmenü
0 oder 1 = Das ist der Wert der Angibt ob sie oben oder unten ist.

Leider kenne ich die ganzen Befehle nicht. Aber das wird dir mit sicherheit jemand anderes Erläutern können...

gi.Zmol.ia
21.12.2006, 01:15
Sorry, hab vergessen zu sagen, dass "animate" nix mit dem Aktionsmenü zu tun hat. Bei Ofp konnte man damit z.B. die Brillen an den Helmen hoch oder runter machen. Das sah dann so aus:

soldier1 animate ["goggles", 1] --> Brille oben
soldier1 animate ["goggles", 0] --> Brille unten

oder umgekehrt? Bin jetzt selbet confused...

syn1979
21.12.2006, 09:12
eeer_Andi hat Folgendes geschrieben:
Meine Frage nun: Wie kann man das per Befehl machen bzw. wie lautet der? Und geht das dann auch bei Schranken die schon fest auf der Insel sind (z.B. in Carasol)?

mfg eeer_Andi

Lester hat folgendes dazu geschrieben:
Ich habe eine gut und eine schlechte Nachricht für Dich.
Die Gute:
Es gibt eine funktionstüchtige Schranke im Editor unter Objekte Namens tor
wenn man die setzt und einen namen gibt, kann man sie mit
objektname animate ["Bargate", 0] schließen oder per
objektname animate ["Bargate", 1] öffnen.

Die Schlechte:
Die Schranken auf Sara scheinen irgendwie keinen Aktivierungspunkt zu besitzen.

Quelle:
www.Mapfact.net :: Thema anzeigen - Schranke schließen (http://www.mapfact.net/forum_arma/viewtopic.php?t=239)

MarcusErgalla
21.12.2006, 09:22
Ich habe ein Skript dafür, das kann ich heute mittag gerne mal posten, hocke halt gerade in der Schule. :)

The Choosen
21.12.2006, 12:13
Also mit den Wegpunkt klappt wunderbar ich komme mir direkt blöd vor das ich das nicht schon vorher entdeckt habe.

Das mit der Schranke klappt auch bloß das 1 schließen und 0 öffnen ist.

Echt fetten dank für die schnelle Hilfe!:zahn: