PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trotz Patch noch starke Fehler... Wie ist es bei euch?


Heckler
19.12.2006, 15:07
Hallo Community.

Habe mir gestern, weil endlich der zweite Patch herauskam, ArmA gekauft.
Erst einmal ohne Patche getestet, dann beide Patche draufgehaun und musste feststellen, dass die Performance auf jeden Fall besser ist und viele Fehler ausgemerzt wurden, jedoch stört einiges den Spielspaß doch extrem.

Neben den anderen Fehler stört mich enorm:

1. Die Helisteuerung, ich dachte die hätte die verbessert. Sie ist ein bißchen weniger hektisch, aber der Heli dreht sich trotzdem noch schnell auf den Rücken und lässt sich nicht mehr fangen.

2. Der Soundbug. Liegt es an mir? Nutze momentan einen Onboard-Soundchip, weil meine Soundkarte einen kleinen Schaden hat. Bei mir verschluckt er den Sound extrem. Wie im Multiplayer wie auch im SP. Extrem ist es bei der Mission geprügelter Hund - Hauptinvasion. Dort höre ich meine eigenen und die anderen Schüsse, Explosionen etc. nicht mehr, wenn dann nur sehr verstückelt. Mit der Soundkarte ist es auch nicht besser. Hoffe, dass ich nicht der Einzige mit diesem Fehler bin.

3. Der MP-Modus ist noch recht verbugt. Spiele starten nicht, mein Rechner friert öfter mal ein oder man wird vom Server disconnected.

Habe gesucht, aber nirgends den gleichen Soundbug irgendwo gefunden.
Würde mich sehr beruhigen, wenn noch jmd. solche Probleme hat.

Gruß

Heckler

Ska.
19.12.2006, 15:20
Mit dem Sound kann ich dich beruhigen. Habe auch das gleiche Problem. Allerdings tritt es nicht immer auf. Keine Ahnung, daher stört es mich nicht wirklich. :)
-
Die Helisteuerung finde ich so fast ok. Nur scheint mir das Seitenruder(bzw. der Heckrotor) manchmal doch ein wenig träge.
-
Beim MP fliege ich auch manchmal raus, bzw. er fährt aus unerklärlichen Gründen einfach runter. Eingefroren ist er bisher noch nicht.

Egal, zum Thema Patch gibt es aber auch schon den ein oder anderen Thread. :)

Gruß
Ska.

Sudden
19.12.2006, 15:22
Ich fand die Helisteuerung in der Version 1.0 und 1.01 am besten.
An der neuen wurde nur herumgepfuscht ! :motz:
Die ganz normale alte war am besten, konnte damit sehr gut umgehen... das geht jetzt nicht mehr so gut :motz:

Soundbug: Ist bei jedem und ist das schlimmste am ganzen Spiel

MP Modus von wegen verbuggt: Mir fiel seit der 1. Version fast gar kein Bug auf, ich weiß nicht was ihr alle immer für kaputte Spiele habt, oder habt ihr solche Adleraugen dass jeder kleinste Staubkorn der in den 2.hinein"slidet" auffällt wie ein Kamel in Alaska ? :stupid: Ich kann tadellos im MP spielen... und mein Kumpel aus Böblingen auch...

:daumen:

Putzer
19.12.2006, 16:34
Also ist persönlich finde die Helisteuerung in 1.0.2 deutlich besser, weil sie präziser ist und die meisten Helis nicht mehr beim kleinsten Zucken des Sticks auf 200 beschleunigen. Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, was an der ursprünglichen Steuerung besser gewesen sein soll. Ist wohl eine Geschmacksfrage ...

Am Sound muss BIS echt noch jede Menge tun. Abgesehen von den angesprochenen Soundbugs kommt bei den Waffensounds überhaupt keine Schlachtfeldatmosphere bzw. Stimmung auf. Da muss es richtig krachen. Wer mal Red Orchestra gespielt hat, der weiß wovon ich rede.

Beim MP hab ich bislang überhaupt keine Probleme gehabt. Weder mit meinem eigenen dedicated noch auf fremden Servern. Vielleicht hab ich auch nur Glück gehabt, aber sooo schlimmen Probleme können es nicht sein.

Enforcer
19.12.2006, 17:00
Die Helisteuerung ist schon i.O so wie es ist. Die die nicht fliegen können crashen immer noch und die die es draufhaben könnens immer noch... ich liebe den Littlebird :love:

UNA-A1-Luke-BrigGen
19.12.2006, 17:06
anscheinend hast du noch keine ,maps gemacht in dem du etwas höher setzen wolltest und auch das löschen von toten soldaten funzt nicht in mp
beides läuft einwandfrei im singelplayer und beim fliegen ist mir schon öfter mal das game abgestützt ich kann nur hoffen es gibt bald nen patch der auch maper ermöglicht alles zu gestalten was in ofp auch möglich war wie zb. das mit dem höher setzen von mauern usw. auch sehr störend sämtliche waffen sind für´n arsch oder nur ich habe gummiwaffen denn alle wackeln beim ziehlen ob ironside oder scope selbst der rote punkt beim aimpiont bewegt sich sollte wohl ne wasserwage werden.ich kann nur hoffen das das bald gefixt wird mal ab von den bugs ich liebe das spiel.

Enforcer
19.12.2006, 17:10
Nimm mal eine Waffe in die Hand und Ziele damit während Du gehst...das ist schon richtig so. Der Spieler ist kein M1 mit Stabilisierung.

Ska.
19.12.2006, 17:30
Da muss es richtig krachen. Wer mal Red Orchestra gespielt hat, der weiß wovon ich rede.

Hmmm....Joah!! :daumen:
Dem kann ich sonst nix mehr hinzufügen. :D :ugly:

UNA-A1-Luke-BrigGen
19.12.2006, 17:32
ich spiele nie im cadet mode also rede ich nicht vom weisen crosshair sondern von der kimme die sich bewegt wenn du das gewehr nach links oder rechts bewegst solltest du mal drauf achten oder es ist nur bei mir aber kein gewehr der welt hat ne kimme die sich bewegt. naja aber erst mal nen klugen spruch verfassen:naughty:.

ItsPayne
19.12.2006, 17:46
Beim MP fliege ich auch manchmal raus, bzw. er fährt aus unerklärlichen Gründen einfach runter. Eingefroren ist er bisher noch nicht.


Du hast doch sicher beim sound hardwarebeschleunigung aktiviert. Deaktivier das mal, dann fliegst auch nicht mehr!
War jedenfalls bei mir so, wo das mit dem "herunterfahren" recht häufig passierte. Dummerweise hab ich mit hardwarebeschleunigung - deaktiv nur stereo. Bei aktiv 4.1 was 10x besser klingt, vorallem wegen der räumlichen ortung.

Dass manchmal geräusche garnichtmehr kommen hab ich natürlich auch.

Manche mögen die fähigkeiten von BIS noch in schutz nehmen, weil sie sich das spiel mit professioneller grafikengine nicht vorstellen können.
Die schlampige soundengine entlarvt BIS aber. :p

KaKu
19.12.2006, 17:49
hallöchen ,

ist euch schonmal aufgefallen das die KI immer noch durch wände schießen kann?

wer hat sonst noch das Problem?

Straubinger82
19.12.2006, 17:51
Find ich ehrlich gesagt auch.
Ich kack ja nicht grad auf ArmA *g*, Fliege jeden Tag mindestens mal en Ründchen.
Aber der Sound is echt matt.
Hab ne Audigy und en 5.1 System... aber im Aktivmodus... bleibt einfach der Center aus.
Und der Schluckauf natürlich auch.

DA MUSS WAS GEMACHT WERRN!

Aber sonst... mer kanns scho zockn. Wenn man auf Massn verzichtet.

P.s: Das Durchdiewändeschießen, hatte ich noch nicht bemerkt.

Ska.
19.12.2006, 17:56
@ItsPayne...
Werde ich nachher mal ausprobieren. Danke für den Hinweis. :)
---
@Kaku...
Hm, die Probleme habe ich bisher noch nie gehabt...:komisch:
Vll. liegt es eh daran, daß ich von alles und jedem abgeschossen werde. Da merkt man diese Kleinigkeit eh nicht mehr. :ugly:
---
@ Thema Crosshair...
Das Wackeln des Fadenkreuzes soll wohl das Zittern der Spielfigur nach einem Sprint bzw. einer großen Anstrengung simulieren. Oder habe ich das Problem falsch verstanden? :)
---
@Zitat von Straubinger ...
Nachts isses kälter als draußen. :confused:

KaKu
19.12.2006, 18:04
@Ska "lol"

mal davon abgesehen was mir auch häufig passiert, ich habs durch zufall gesehen, kein anderer Gegner der in der nähe war der mich hätte abschießen können, naja, auf jedenfall habe ich versucht das ganze noch mal im editor nachzustellen aber, noway, hat nicht geklappt, eventl. das es nur bestimmte Stellen an den Häusern sind, die Ecken könnte ich ja vielleicht noch verstehen, wenn ich ne Stelle finde zeig ich es euch

kampfgeist
19.12.2006, 19:22
Ja das wandproblem habe ich auch teilweise noch...

ItsPayne
19.12.2006, 19:41
Vor dem patch konnte man zumindest durch diese wrack-models (nicht die fahrbaren) ballern.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Grey Wolf
19.12.2006, 19:45
Hallo Zusammen...

Also Helisteuerung find ich so... wie sie ist OK...
Man kann jetzt den An- und Abflug besser kontrollieren und muss nicht 3 km vor der Landung in den Bremsflug gehen...

Und Leute...
Das "zittern" des Visiers ist realistisch... Was soll'n das?
Mensch, wenn ich solche Sachen hier höre... "Die Visierung ist nicht still, das muss gepatcht werden..." Sollen auch gleich eine "Tötungsmunition" dazu gepatchen werden, die immer trifft?

Und der Spruch: "Bei keinem Gewehr bewegt sich die Kimme!"
*LOL*
Das ist ja schon seit der ersten inoffiziellen CS Version eine ganz einfache und von allen - mir bekannten - Egoshootern übernommene Praxsis, die Zielungenauhigkeit darzustellen? Das war doch nicht ernst gemeint Luke BrigGen?
Und wenn ich von Links nach Rechts das Gewehr ziehe, um etwas zu verfolgen, dann ziele ich ja nicht so genau wie jemand der das Gewehr auf 7 Sandsäcken und fast schon fest fixiert hat...

Mensch Leute... kommt doch mal runter...
Einen richtigen Fehler kann man feststellen... die normale Visierung bei der MP5A4 hat eindeutig einen falschen Haltepunkt. Das ist Fakt.

Das "Leichenverschwinden-Script" funzt auch.... zieh Dir mal Hexenkessel, da geht der ohne Probleme...

Und... im MP noch nie einen Absturz gehabt...
Na ja...
Weiß ja auch net was Ihr da so treibt!
:rolleyes:

MajorTom
19.12.2006, 19:53
HI ladet euch mal das aktuellste OpenAL runter, das im patch ist scheinbar n bissl älter. Also Soundmäßig hört sichs bei mir schon wesentlich besser an als vorher, obs bei allen Fahrzeugen so ist kann ich noch nicht sagen, aber ansonsten ist´s bestens mit dem neuen AL.
MfG MajorTom

ST6_Predator
19.12.2006, 20:05
Die Helisteuerung finde ich so fast ok. Nur scheint mir das Seitenruder(bzw. der Heckrotor) manchmal doch ein wenig träge.

Gruß
Ska.

Ja So gehts mir auch ! Das Seitenruder empfinde ich mehr als träge

Hat Jemand eine Ahnung wie man das Beheben kann ?


HI ladet euch mal das aktuellste OpenAL runter, das im patch ist scheinbar n bissl älter. Also Soundmäßig hört sichs bei mir schon wesentlich besser an als vorher, obs bei allen Fahrzeugen so ist kann ich noch nicht sagen, aber ansonsten ist´s bestens mit dem neuen AL.
MfG MajorTom

Hallo Tom !

Wo gibts denn das aktuellste OpenAL ? Hast Du da zufällig einen Link ?

Greetzz Predator

SPERRFEUER
19.12.2006, 20:15
@Grey Wolf
ich find die spezialisten genauso lustig wie du^^ Die fangen an wie die von Giga damals als OFP rauskam. Die haben ernsthaft gesagt das es en Bug wär das das gewehr nicht still stehen würde wenn man ne zeit lang gerannt ist^^ die konnten sich nichtmal ansatzweise vorstellen das das absicht is um den realismus zu steigern.
gleiches bei Helisteuerung. Nur weil ihr das ding jetzt nichtmehr so leicht fliegen könnt muss die steuerung nicht schlecht sein. Helifliegen ist nicht einfach im RL also wieso sollten die das in ARMA einfach machen? man braucht sicher 30 flugstunden um en heli steuern zu können in arma hab ichs mit 2 stunden rausgehabt also kann man sich nicht beschweren. Is doch kein spiel das idiotensicher zu spielen sein soll. Das gute an ARMA is gerade der grund das es wirklich schwer ist. Ihr solltet euch überlegen was dem realismus dient bevor ihr was von bugs schreibt nur weil ihr von anderen spielen laufen ballern laufen ballern gewöhnt seit müssen die schwierigkeiten die bei ARMA auftreten nicht unbedingt bugs sein. Zum soundbug muss ich leider sagen das es wirklich nicht schön is wobei ich den bug nicht habe. MP lagt bisschen teilweise also mit 100leuten aufm server glaub ich nicht dran. aber mit wenigern is es echt cool noch keinen absturz gehabt... :)

ApoTTCC
19.12.2006, 20:15
...

Wo gibts denn das aktuellste OpenAL ? Hast Du da zufällig einen Link ?

...

OpenAL Download:
OpenAL - Downloads (http://www.openal.org/downloads.html)

Müsste aber die selbe Version wie aus dem aktuellen Patch sein.

Cheers

Apo

Enforcer
19.12.2006, 20:54
ich spiele nie im cadet mode also rede ich nicht vom weisen crosshair sondern von der kimme die sich bewegt wenn du das gewehr nach links oder rechts bewegst solltest du mal drauf achten oder es ist nur bei mir aber kein gewehr der welt hat ne kimme die sich bewegt. naja aber erst mal nen klugen spruch verfassen:naughty:.


Es simuliert dass Dein Auge nicht immer in der Flucht zur Zieloptik ist...schon mal daran gedacht?

Ska.
19.12.2006, 22:21
gleiches bei Helisteuerung. Nur weil ihr das ding jetzt nichtmehr so leicht fliegen könnt muss die steuerung nicht schlecht sein. Helifliegen ist nicht einfach im RL also wieso sollten die das in ARMA einfach machen? man braucht sicher 30 flugstunden um en heli steuern zu können in arma hab ichs mit 2 stunden rausgehabt also kann man sich nicht beschweren. Is doch kein spiel das idiotensicher zu spielen sein soll.

Es geht sich ja nicht darum, daß wir zu dumm sind. Aber wenn ich z.B. auf einen LKW-Konvoi ansteuere,will ich kleine Abweichungen auch mit leichtem Druck auf das Seitenruder/Heckrotor korrigieren können. Das bekomme ich komischerweise nicht immer hin. Ich denke nicht, daß das so korrekt ist, denn der Heckrotor bzw. das Seitenruder sollte schon auf Druck ansprechen, sonst ist es nutzlos(Thema -> Negativer Wendemoment) oder beschädigt. Dann steige ich da also nicht mehr ein. :komisch:

Für Heliausbildung im PPL (H) nach JAR FCL2 werden übrigens min. 45 Stunden vorausgesetzt. Dann kannst du zur Prüfung(genauso verhält es sich mit der PPL (A)für Flächenflieger). ;)
Das Gerät erst nach 30 Stunden fliegen zu können ist übertrieben, nach der Zeit hast du schon lange deine ersten Soloflüge am Platz hinter dir und bist schon mehrere Überlandflüge zu anderen Plätzen geflogen. :naughty: (Ok, ich gebe zu, es kommt drauf an wie man sich anstellt. Gibt sicherlich auch Leute die erst nach mehreren Jahren für eine Prüfung zugelassen werden :zahn: )

Gruß
Ska.

Enforcer
19.12.2006, 22:36
Gibts da nicht nur einen Geschwindigkeitsbereich wo der Heckrotor wirkt?

Ska.
19.12.2006, 22:55
Gibts da nicht nur einen Geschwindigkeitsbereich wo der Heckrotor wirkt?
Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn man die Flieger bei Steilkurven oder ähnlichen Manövern sieht, wird die Ruderfunktion mit Sicherheit benötigt. Sollte natürlich alles im Rahmen der Manövergeschwindigkeit bleiben, sonst fliegt dir alles um die Ohren. :ugly:

Naja, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. :)

Putzer
19.12.2006, 23:07
Wo gibts denn das aktuellste OpenAL ? Hast Du da zufällig einen Link ?
Den gibt es hier: View Articles (http://developer.creative.com/articles/article.asp?cat=1&sbcat=31&top=38&aid=46)
Aktueller als im Patch 1.0.2 ist diese Version aber auch nicht.

Titan1304
19.12.2006, 23:52
Wo gibts denn das aktuellste OpenAL ? Hast Du da zufällig einen Link ?

Den aktuellen OpenAL Treiber von Creative kannst du hier bekommen.

View Articles (http://developer.creative.com/articles/article.asp?cat=1&sbcat=31&top=38&aid=46)

Habe eine Audigy4 Karte und seit dem Patch 1.02 + den OpenAL Treiber kann ich nun wesentlich besser die Geräusche lokalisieren. Wobei ich sagen muss, dass ein guter Sound sich immer noch ganz anders anhört.

ApoTTCC
19.12.2006, 23:55
Den gibt es hier: View Articles (http://developer.creative.com/articles/article.asp?cat=1&sbcat=31&top=38&aid=46)
Aktueller als im Patch 1.0.2 ist diese Version aber auch nicht.

Den aktuellen OpenAL Treiber von Creative kannst du hier bekommen.

View Articles (http://developer.creative.com/articles/article.asp?cat=1&sbcat=31&top=38&aid=46)

Habe eine Audigy4 Karte und seit dem Patch 1.02 + den OpenAL Treiber kann ich nun wesentlich besser die Geräusche lokalisieren. Wobei ich sagen muss, dass ein guter Sound sich immer noch ganz anders anhört.

Edit: Putzer war ein wenig schneller :)

Jetzt gibts mittlerweile schon 3x ne Antwort auf die Frage von (ST6)Predator, die letzten 2 sogar direkt hintereinander...liest denn hier keiner den ganzen Thread? :nachdenklich:

Cheers

Apo

Titan1304
20.12.2006, 00:13
Jo my misstake :oh: Habs irgendwie übersehen dass auf die Frage schon geantwortet worden ist.

Schieben wir die Schuld einfach auf die Uhrzeit :zahn:

ST6_Predator
20.12.2006, 15:51
Jetzt gibts mittlerweile schon 3x ne Antwort auf die Frage von (ST6)Predator, die letzten 2 sogar direkt hintereinander...liest denn hier keiner den ganzen Thread? :nachdenklich:

Cheers

Apo

Sind halt alle freundliche Leute hier im Forum !:lol:

Danke für die vielen Antworten !


Aber ich hatte ja noch die zweite frage wegen dem trägen "Seitenruder" bei den "Helis" Weiss da Niemand eine Antwort bzw eine Lösung oder eine Einstellung ? Was auch immer ! :zahn:

Grettzzz Predator

DARKRYD3R
20.12.2006, 20:36
Um zum Thema zurückzukommen: Auch bei mir grobe Fehler trotz Patch.

Ein Beispiel: Seitdem Patch 1.02 geladen ist, habe ich im Editor Probleme mit Fahrzeugen (z.B. Stryker) Brücken zu passieren, so geschehen in Iguana auf dem Weg nach Cayo und in Dolores. Stryker stoppt abrupt inmitten der Brücke, muss dann Vollgas geben, z.T. fährt er dann weiter oder Arma friert ein. Habt ihr dieses Problem auch festgestellt?

Bisher habe ich mich mit Klageliedern über die Bugs zurückgehalten, aber es kann einfach nicht sein, dass Patches mit neuen Bugs rauskommen. Das nimmt sonst ja nie ein Ende !!!!!!

Straubinger82
20.12.2006, 20:45
Gnabend.

Ich hab das auch schon wo anders mal angefragt...
Bei mir bleibt IM Editor... oft die Maus einfach hängen.
Nicht beim Skrollen und Texturen sind natürlich auch aus!

Das nervt Tirerisch!! Wenn man schön am Setzen ist und dann einfach mal 5-15 Sekunden Pause!! ARGH!!

Woran bei Zeuss dickem Popow kann das denn liegen??

ramke
20.12.2006, 20:53
-teilweise werd ich einfach so aus arma rausgeschmissen. keine ahnung woran das liegt, war vor dem patch zumindest nicht so.
-wenn ich über brücken fahre macht mein fahrzeug nen kleinen hopser (war das vorher auch so?)

UNA-A1-Luke-BrigGen
20.12.2006, 21:21
Jo ich habe geschrieben das es ein bug sein muss, ich habe mich zu sehr beim zielen so auf die kimme konzentriert das ich garnicht mitbekommen habe das das gewehr sich im winkel bewegt und dachte es ist nur die kimme vorn war das war nen missverständniss natürlich ist das so besser und ich entschuldige mich hiermit für meine zu vor schnelle beurteilung. der heli fliegt super wenn nur nicht mein spiel so oft abstürzen würde und endlich mal die bugs im mp modus gefixt werden würden könnte man endlich gute maps machen.

ApoTTCC
20.12.2006, 21:36
Jo ich habe geschrieben das es ein bug sein muss, ich habe mich zu sehr beim zielen so auf die kimme konzentriert das ich garnicht mitbekommen habe das das gewehr sich im winkel bewegt und dachte es ist nur die kimme vorn war das war nen missverständniss natürlich ist das so besser und ich entschuldige mich hiermit für meine zu vor schnelle beurteilung. der heli fliegt super wenn nur nicht mein spiel so oft abstürzen würde und endlich mal die bugs im mp modus gefixt werden würden könnte man endlich gute maps machen.

Abstürzen ist auch öfters eine Folge von einem falsch eingestellten '-maxmem=xxx' Wert falls du dein Spiel mit diesem Parameter starten solltest.

Cheers

Apo

Livefire
20.12.2006, 22:52
2. Der Soundbug. Liegt es an mir? Nutze momentan einen Onboard-Soundchip, weil meine Soundkarte einen kleinen Schaden hat. Bei mir verschluckt er den Sound extrem. Wie im Multiplayer wie auch im SP. Extrem ist es bei der Mission geprügelter Hund - Hauptinvasion. Dort höre ich meine eigenen und die anderen Schüsse, Explosionen etc. nicht mehr, wenn dann nur sehr verstückelt. Mit der Soundkarte ist es auch nicht besser. Hoffe, dass ich nicht der Einzige mit diesem Fehler bin.



Schalte doch mal die Hardwareunterstützung in Optionen->Sound aus. :streichel
LG

Turnschuh
21.12.2006, 00:29
Bei mir kackt das game regelmäßig bei einer mission ab.

Das ist die wo mann den König/Prinzen was auch immer retten soll.
Mann hat 2 Teams, das eine davon sind 2 Sniper die an einen anderen Punkt auf der karte joinen.
Ich hoffe ihr wißt wie die map heißt, ich leider nicht.
Das Intro bekomme ich noch mit und dann muß Armed Assault wegen einen Fehler beendet werden.
Das ist aber erst seit dem Patch 1.02, mit 1.01 lief die karte wunderbar.

Feuerwerker
21.12.2006, 02:47
puh... da bin ich ja schon mal erleichtert, dass es nicht nur mir so geht mit den abstürzen.

vor patch 1.02 hatte ich nicht diese massiven probs.

irgendwie friert arma jetzt viel öfter ein oder - wenn es ganz gnädig ist - schickt mich zurück auf den desktop. den rechner muss ich meistens mit roher hauptschaltergewalt aus- und dann wieder anmachen. kann das game mittlerweile nur noch so eine halbe stunde am stück im editor spielen. oft sogar noch kürzer.
bevor ich ein bisschen mit meinen settings gespielt habe, fror es sogar ständig im optionsmenü ein oder besser noch - im hauptmenü, wo die kurzsequenzen mit den soldaten in der stadt im hintergrund laufen. mal eben ne cola geholt - und schon war der pc hart wie blockeis...

hat einer dazu eine idee oder erfahrungen gemacht, die das problem nicht mehr auftreten lassen?
aber kommt mir bitte nicht mit aktuellsten grafiktreiber aufspielen - soweit bin ich dann doch schon...

- X700 Mobility, 128 MB -



mfg
feuerwerker

Heckler
21.12.2006, 02:51
Will jetzt gerade ein wenig Online zocken. Erster Server lief alles wunderbar über längere Zeit, nun jedoch fährt ständig 2 Min nach joinen eines Server mein ArmA herunter... ---> Herunterfahren...

Och menno, so machts keinen Spaß.

Heckler

realplayer
21.12.2006, 10:39
Stimmt, bei mir friert ArmA nach 1.02 nun auch fast regelmäßig nach 25-30 Minuten ein...

syn1979
21.12.2006, 15:56
bei mir läuft es von der stabilität her eigentlich ganz gut, jedoch funktioniert mein nachtsichtgerät irgendwie net mehr (es kalibriert die helligkeit nicht mehr, sondern bleibt immer auf dem hellsten wert, so daß nix zu erkenn is), und nachts spawnt in der nähe von mir ab und zu ein runder lichtkegel, dessen ursprung unbekannt ist...manchmal verschwindet er auch wieder für ein paar minuten..sehr seltsam

Kill-O-Zap
21.12.2006, 16:27
uiuiui...

frag mal mulder und scully... klingt zumindest nach deren sachgebiet...

lachner
21.12.2006, 20:20
sers ich habe beim mp keinen sound. was kann ich da machen??

noodles258
21.12.2006, 23:50
Hi erstmal,

ich hätte eine kurze Frage. Ich habe OPF sehr genossen und hab mir ArmA am Release-Tag geholt. Da ich im Forum von massiven Problemen gelesen hatte, hab ich es nach einem kurzen Test wieder deinstalliert (obwohl ich es optisch recht gut fand) und auf Patches gewartet.

Kann man das Game jetzt mit dem aktuellsten Patch zocken ohne sich in den Popo zu beißen, oder sollte man lieber auf einen finalen Patch warten ?

Hauptsächlich interessiert mich, ob es noch Missions-Bugs oder technische Probleme gibt.

Hardwareseits sollte ich keine Probs haben. Ich hab ein Core Duo System mit reichlich RAM und ATI X 1900 XTX im Crossfire-Verbund, neueste Treiber drauf und ordentlich konfiguriert.

Vielen Dank für Eure Tips und schöne Feiertage. :angel:

Enforcer
22.12.2006, 00:15
Warte noch 2 Jahre bis Version 1.96c rauskommt und OFP2 vor der Tür steht, dann sollte alles funktionieren. ;)


Mal im Ernst, bei mir schmiert es zwar nur noch alle Schaltjahre ab, trotzdem ist die Performance unter aller Sau. Vor allem nervt das Streaming, es sollte doch möglich sein auf einem System mit viel RAM und hochwertiger Graka die nötigen Texturen für 5000m zu laden? Jedesmal wenn ich in nen Ort reinrenne ruckelt es beim Laden der Haustexturen derart dass ich zwischendurch fast ne Diashow habe obwohl ich schon mal dort war und alles im Speicher sein sollte, so wie mit OFP 1.96 wenn man 5000m Sicht aktiviert hat und erstmal nen Rundumblick macht damit die Texturen geladen werden. ( und komm mir bloss keiner mir falsche Graka und Hardware > AMD 64 X2 3800, 2GB RAM, 8800 GTS sind drin, also weit über den normalen Systemanforderungen ). Platten sind sauber und defragmentiert.

Da sieht man mal wieder wie billig Arma doch ist, auch wenn ich der Meinung bin dass es viel Eyecandy mitbringt. Aber was nützt einem die tolle Verpackung wenns untern drunter schon verrottet... :stupid:

heroin[e]
22.12.2006, 12:23
Bei mir(E6400. 1024 MB RAM, GF 7900 Gto) persöhnlich läuft ArmA mitlerweile einwandfrei:

- Ruckelfrei bei Grafik im Anschlag :daumen:
- Keine Abstürze
- Tolle Helisteuerung (ich find sie gut so!)


Nach wie vor einige Ungereimtheiten die nerven:

- KI, also entweder bin ich einfach nur schlecht, oder die KI ist der reinste Murks :schlagen:
- Manchmal, wenn en Spieler während ner MP Team wechselt, kann man immer noch seinen Namen lesen, lässt ihn links liegen und auf einmal rammelt er mit seinem Tank über dich drüber....
- Allgemein schlechte Unterscheidung zw Freund und Feind: Mal sind Namen rot, dann grün, dann weiß, dann kommt bei Freunden kein Name... klärt mich auf was das alles bedeutet? So erklär ich mir zumindest derzeit die 10-20 TK's pro MP Sitzung

Turnschuh
22.12.2006, 12:32
Allgemein schlechte Unterscheidung zw Freund und Feind: Mal sind Namen rot, dann grün, dann weiß, dann kommt bei Freunden kein Name... klärt mich auf was das alles bedeutet? So erklär ich mir zumindest derzeit die 10-20 TK's pro MP Sitzung

Na dann will ich mit dir nicht spielen wollen.
Deine Truppen werden haben ein grünes Namensfeld und außerdem sieht mann das an der kleidung.
Wenn einer von deinem trup in einen feindlichen BMP einsteigt,ist die schrift rot.
Deshalb muß mann dann gucken ob ein name dahinter steht oder nicht.
Wenn nicht, ist es ein Feind, wenn ja dann ist einer von deinen leuten drinne.
Bei dem Spiel sollte mann erst überlegen und dann schießen und nicht andersrum.
Weil RAMBOs gibt es schon genug.

syn1979
22.12.2006, 12:51
@kill-o-zap

ohne witz, is echt unheimlich ;) is zwar ein bug, aber spannend :D

hab das gefühl das dieses phänomen häufiger kommt, wenn in der mission relativ viel abgeht. das erste mal daß ich dieses licht gesehn hab war im wald östlich von bagango. in bagango tobte der bär, einheiten en masse..
ich bin auf die stadt zugelaufen und das licht tänzelte links, rechts, vor mir, hinter mir rum. ab und zu wars auch nicht mehr zu sehn. als ich dann in der stadt war und mich ein bischen im infantrie kampf miteingemischt hatte, war das licht plötzlich auf mich zentriert. ich flackerte hell immer so für ein paar sekunden, dann war wieder alles dunkel. wenn ich die position gewechselt habe, folgte mir das licht, und erschien entweder in meiner nähe, oder direkt unter/über mir...

PitPines
22.12.2006, 13:47
Erscheint das Licht vielleicht öfters am Ende eines Tunnels? Hmm, dann geh hinein... Wird wohl Zeit sein. Ärgerlich vorm nächsten Patch, aber das Leben ist kein Wunschkonzert :zahn: Ach ja, verkauf dein Arma Exemplar. Holzkisten sind teuer geworden.:ugly:

-[uTw]-Bert
22.12.2006, 17:24
Ist das da links nen Männerarsch?

Enforcer
22.12.2006, 17:31
;147706']Bei mir(E6400. 1024 MB RAM, GF 7900 Gto) persöhnlich läuft ArmA mitlerweile einwandfrei:

- Ruckelfrei bei Grafik im Anschlag :daumen:
- Keine Abstürze
- Tolle Helisteuerung (ich find sie gut so!)


Nach wie vor einige Ungereimtheiten die nerven:

- KI, also entweder bin ich einfach nur schlecht, oder die KI ist der reinste Murks :schlagen:
- Manchmal, wenn en Spieler während ner MP Team wechselt, kann man immer noch seinen Namen lesen, lässt ihn links liegen und auf einmal rammelt er mit seinem Tank über dich drüber....
- Allgemein schlechte Unterscheidung zw Freund und Feind: Mal sind Namen rot, dann grün, dann weiß, dann kommt bei Freunden kein Name... klärt mich auf was das alles bedeutet? So erklär ich mir zumindest derzeit die 10-20 TK's pro MP Sitzung

Wie gesagt, nur in grösseren Dörfern....ich hoffe mal dass das Streaming teilersetzt wird. Wozu hat man das ganze RAM? Das ist das einzige was mich stört, wenns so weitergeht werde ich wohl RAID ausprobieren müssen.

In der Gamestar hab ich übrigens gelesen dass Stalker auf nem 2Gig 1GB RAM Rechner mit super Grafik und Details laufen soll...dejá vu??? :komisch:

PitPines
22.12.2006, 17:51
@Bert

Ne, so sieht mein Gesicht aus wenn ich nicht mindestens 12 Stunden Promilleabbauschlaf hatte. Und unrasiert dazu.

diwo123
24.12.2006, 03:23
Da sieht man mal wieder wie billig Arma doch ist, auch wenn ich der Meinung bin dass es viel Eyecandy mitbringt. Aber was nützt einem die tolle Verpackung wenns untern drunter schon verrottet...

Ist genau mein Reden, aber die meisten hier wollen es ja nicht begreifen oder wahrhaben, nach dem Motto "...ich hab viel Geld dafür bezahlt, also muss ich es auch mögen!" :stupid:

Die Tschechen sollten lieber bei dem bleiben was sie können: Bier brauen! :D

Aber der Deutsche ist halt so doof, dem kannste alles andrehen...

Visce
25.12.2006, 22:23
Soundbug: Speichern -> Laden -> weg ist er (für ca 5-10min)

WhiteVelvet
27.12.2006, 02:20
Noch ne Soundfrage: Irgendwie klingen Schüsse, die von Weitem an mir vorbeifliegen wie Klick-Geräusche, dann höre ich klick-klick wenn einer der Gegner schiesst. Ist das beabsichtigt oder ein Bug? Auch die Mortar klingen beim Einschlag in den Boden eher lasch, da fehlt der Bums hinter. Habe ne X-Fi...

HL55lAobPm
27.12.2006, 04:17
Bin mal gespannt, wie lange die Wallhacks bei ArmA sich noch halten. 2 Patches haben sie schon überstanden und die I**oten von BIS haben noch immer nichts gemerkt: ein Armutszeugnis.

------------
Schnapp dir ne Pistole => Visiersicht und dann gehe ganz nahe an eine Hauswand: schon kanns du durch Häuser bzw. alle Wände sehen.
------------

Cheater müssen sich ja mit diesen Wallhacks beim Multiplayer wie im Paradies fühlen... *kotz*

dada
27.12.2006, 06:59
das sind nicht die einzigsten Fehler die es so gibt! aber ich liebe dieses Spiel...und was ist schon vollkommen

Enforcer
27.12.2006, 16:37
...und was ist schon vollkommen


Ja genau, was ist vollkommen...


Du bist auch einer von den Kandidaten die ohne weiter daran zu denken alles schlucken was sie vorgesetzt bekommen. :stupid:

Solange man keinen Stunk macht bewirkt man nichts. Ich hoffe natürlich das Aufschreien der Community wird von BIS gehört und nicht einfach an die Modder weitergeschoben a la, die sollen das lösen. Dann hat BIS für die Zukunft ausgeschissen. Und OFP2 wird dann ( hoffentlich! ) mit dementsprechenden Misstrauen beäugt wenn ein Feature hoch angepriesen wird.

Nur wegen der Weihnachtsgeschäfte haben sich die beteiligten Firmen den Ärger der Spieler aufgehalst, ich hoffe das merken sie sich für den nächsten Jahreswechsel ( 2006 als Jahr der Bugs sollte reichen ).


ArmA hat ( noch ) Potenzial und braucht früher als später Bugfixes.

dada
28.12.2006, 11:19
du hast ja recht...Ich bin nicht jemand der jedem Recht gibt und zu jedem Ja und Amen sagt. Mein Gemecker wird eh nicht erhöht...teilweise...sind die Bugs ja echt lustig..ich finde einen auf dem Kopfliegenden copter recht lustig...solche bugs tragen doch echt recht häufig zu einer unterhaltsamen multiplayer partie bei! ja und ArmA hat wirklich noch Potenzial wenn ich etwas davon verstehen würde...würd ich auch Modden..oder bugfixen..was weiss ich!

DARKRYD3R
28.12.2006, 12:07
sage ich halt auch noch was dazu. Vorwegnehmen möchte ich, dass ich ARMA eines der geilsten Spiele überhaupt finde. Trotzdem kann ich die Leute verstehen, die über die Bugs verärgert sind. Kein Spiel ist bugfrei (haben wir unzählige Male schon gehört), aber zumindest sollte das Spiel mit den angegebenen Systemanforderungen flüssig laufen.

Das Gute an der Geschichte ist, dass sich aus meiner Optik BIS um die Anliegen der Community wirklich kümmert. Das Game ist noch keinen Monat alt, und wir haben bereits zwei Patches erhalten, der Dritte wird folgen. Da kenne ich ganz andere Entwickler!!!

Wir sind schliesslich dann auch die potenziellen Kunden von BIS für deren weitere Veröffentlichungen, und wer deren Brötchengeber ist wissen die sicher auch. In 1,5 Monaten wird die englische Version erscheinen, d.h. BIS ist vermutlich voll und ganz daran, unsere gefundenen Bugs bis dahin zu beheben.

Noch was, ein Lob an dieser Stelle an die Admins, dass 1.) die Möglichkeit besteht Bugs zu posten und 2.) diese dann an BIS in geordneter Form weitergegeben werden.

boecko
28.12.2006, 14:10
Wir sind schliesslich dann auch die potenziellen Kunden von BIS für deren weitere Veröffentlichungen, und wer deren Brötchengeber ist wissen die sicher auch. In 1,5 Monaten wird die englische Version erscheinen, d.h. BIS ist vermutlich voll und ganz daran, unsere gefundenen Bugs bis dahin zu beheben.

ACK. Bis jetzt kann ich aber nicht mal Empfehlungen an Kumpels ausgeben sich das Spiel zu kaufen. Der Zug ist durch den Ersteindruck abgefahren.


Noch was, ein Lob an dieser Stelle an die Admins, dass 1.) die Möglichkeit besteht Bugs zu posten und 2.) diese dann an BIS in geordneter Form weitergegeben werden.

Du meinst sicher diese "geordnete Form" (http://community.bistudio.com/wiki/ArmA:_Bug_List)?
Das Vorgehen "postet mal überall eure Fehler (offizielles Forum, BIS-Forum,etc)" ist nicht optimal, da es für jeden Mehraufwand bedeutet. Wenn ich wüsste, dass der Bug schon angekommen ist, brauch ich ihn nicht mehr zu posten. Ich will aber nicht alle möglichen Bug-Threads durchforsten.
Mir würde so was wie bei Gothic 3 (http://www.worldofgothic.de/gothic3/bugtracker/login_page.php) viel mehr taugen. Aber ich bin ja nur Beta-Tester und Kunde.

Zum Spiel:
Ich hab das Spiel zuerst mal wg. der Erfahrungen im Singleplayer mit OFP ungesehen gekauft. Leider ist dieser Part durch die genmutierten Gegner mit eingebauten Radar/NV und der fehlenden Story nicht zu genießen.

DARKRYD3R
28.12.2006, 20:25
@boecko
ich hoffe doch nicht, dass mein Post der Grund für Deine Registrierung war :-)

natürlich haste recht, der Patch 1.02 hat auch noch nicht alles behoben was es zu beheben gibt. Mit "geordneter Form" meinte ich nicht was Du gepostet hast, sondern eine übersichtliche Bugliste (wurde hier im Forum auch schon gelinkt). Da siehste was platziert ist. Sorry, da ich gerade im Zeitdruck bin, kann ich den Link nicht suchen und posten, aber versuchs doch mal mit der Suchfunktion.

Ich muss vielleicht noch erwähnen, dass ich mich der SP und die Kampagne weniger interessieren, bewege mich vorwiegend im Editor und MP.

Aber wie gesagt, ich will hier nichts schön reden, nur meine subjektive Meinung niederschreiben, dass ich immer noch Hoffnung sehe, und dass BIS in Zusammenarbeit mit der Community und den Admins das Ding schon noch schaukeln wird. Und die beiden Patches sowie geführte Buglists zeigen doch, dass IRGENDWER dran arbeitet und das ist doch vermutlich dann BIS.

boecko
28.12.2006, 20:51
@DARKRYD3R
Na ich wollte meinen Senf auch dazu geben ;)

Ne neue Liste? .. ne du meinst bestimmt den Thread hier (http://hx3.de/community-103/bug-verbesserungsliste-13289/5/?highlight=bug+liste). Wie du siehst endet dieser mit dem Link ins Wiki von BIS.

Korrigiere mich bitte. Sollte mir da das ArmA-BTS (http://de.wikipedia.org/wiki/Bug-Tracker) durch die Lappen gegangen sein? Wenn es das gaebe wuerde ich auch ArmA wieder anfassen, um beim Bugreporten zu helfen.

Und das sollte schnell gehen, denn mittlerweile sind die Probleme durch die DEMO auch in Uebersee angekommen:
http://www.shacknews.com/ja.zz?comments=45123