PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Routine für euch, Schwerstarbeit für mich


leo235
16.12.2006, 21:47
Ich möchte erreichen, dass ein Typ bis zu einem Punkt läuft und was ruft.
wenn ich dann zu einem Punkt laufe, soll das HQ was rufen und der Typ soll weiterlaufen.

Ich hab bei ihm 2 wegpunkte wobei im ersten ja was in der Bedingung stehen muss ( bis jetzt unter Bedingung: "leo1 = true" und unter Effekte ganz oben "name globalchat "Ziel erreicht"")
Vor mir ist ein Trigger bei dem Westen anwesend eingestellt ist und unten irgendwo "leo1 = true" sowie bei effekte auch "globalchat "Hier ist das HQ. Sie sind doof"

MagiC
17.12.2006, 13:23
Also wenn er etwas sagen soll wenn er den Wegpunkt erreicht dann musst du
name globalchat "Ziel erreicht"
bei "Bei Aktivierung" einfügen.

Wenn du bei Bedingung leo1 = true einfügst dann kann der Wegpunkt nur aktiviert werden wenn leo1 eben vorher true geschaltet wurde.

Wenn du willst das es einfach nur ein stinknormaler wegpunkt sein soll dann musst du/brauchst du bei Bedingung garnichts einfügen.

Bei einem Trigger funktioniert es genauso....

leo235
17.12.2006, 14:38
ok, aber wenn ich bei 'bei aktivierung' leo1 = true angebe, dann wird die variable auf true geschaltet oder?

wie schaltet man variablen auf einen bestimmten wert?

Tut mir leid,wenn ich nerve. Ich bin SEHR dankbar für eure geduldige Hilfe!

MagiC
17.12.2006, 17:28
ok, aber wenn ich bei 'bei aktivierung' leo1 = true angebe, dann wird die variable auf true geschaltet oder?

wie schaltet man variablen auf einen bestimmten wert?

Tut mir leid,wenn ich nerve. Ich bin SEHR dankbar für eure geduldige Hilfe!

ja klar, dann wird leo1 true geschaltet. wenn du verschiedene befehle in eine "Bei Aktivierung" Zeile schreiben willst dann trenne sie mit ;

z.B.
name globalchat "Ziel erreicht"; leo1=true; usw...;

pspsps91
18.12.2006, 11:36
wie schaltet man variablen auf einen bestimmten wert?

schon richtig so, wie du´s gemacht hast:
variable1 = false/true
man kann ihnen allerdings auch noch Zahlen und Zeichenketten zuweißen:
variable1 = 5
variable1 = "hallo"

verwenden tust du das ganze dann so:
normal schreibst du z.B. hint "hallo"
stattdessen geht auch hint variable1
die beiden Beispiele würden zum gleichen ergebnis führen, das zweite allerdings nur, wenn du der variable variable1 vorher den wert "hallo" zugewiesen hast.

[AoR]Snoopy
18.12.2006, 16:54
mal ne Frage, Soll dein "leo" was sagen richtig oder soll ein Text erscheinen beim betreten des Wegpunktest.

Wenn er wirklich was sagen soll (mit sprachausgabe) ist der befehl

leo sideRadio "hier das Soundfile rein"; fertig , das file sollte auch im Soundordner liegen. und ein eintrag in der description.ext vorliegen

leo235
19.12.2006, 17:56
hmm, das ist noch interessanter.
Wie müsste der eintag im description.ext aussehen?

Naja, der Titel ist zwar schon eher kreativ, aber es ist immerhin nur 1(!) thread...