PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sieger ist: [ Platzhalter ]


Screaming Lord
14.12.2006, 17:52
Hallo zusammen

in meiner Mission möchte ich gerne einbauen, dass am ende der Spielzeit die kamera leicht wegzoomt. dies geht ja ganz easy mit einem trigger.
aber wie baue ich jetzt ein, dass der Spieler mit den meisten Punkten erwähnt wird?

also wenn ich z.b. 20 punkte habe soll stehen:
Sieger: Screaming Lord

das ganze sollte mit diesem Zeitscript funzen (http://hx3.de/editing-139/auswaehlbare-zeit-mp-13894/#post145452)

mfg
SL

Screaming Lord
16.12.2006, 12:04
push that thread up :)

mfg

pspsps91
16.12.2006, 13:48
um dir mal eine kleine Hilfe zu geben (obwohl ich keine Ahnung habe...:rolleyes: )...
Ich glaub in OFP hattte das was mit Addrating oder so zu tun, die Punktzahl mein ich. Aber eigentlich kann ich dir da nicht wirklich helfen.


wenn du aber den Gewinner schon per Script(oder so) ermittelt hast, speicherst du ihn am besten in einer Variable z.B. _sieger = ... . Anzeigen kannst du ihn nun so: Titletext [Format["Der Sieger ist: %1",_sieger],"plain"].

ich hab mit MP missions nicht viel am Hut also...:-(

Screaming Lord
16.12.2006, 14:00
Hallo
danke für deine Hilfe.
ich habe den gewinner noch nicht festgestellt per script etc.
ka wie das geht.
eigentlich muss da ja so eine abfrage hin, wer am meisten Punkte hat.
und dieser soll dann mit einem plain text angezeigt kommen.

hab leider keine ahnung wie das funzt.

mfg
SL

pspsps91
16.12.2006, 15:59
ich werd mal noch ein bisschen "rumprobieren"...

*Edit: Mit dem Befehl AddScore kann man einem Spieler im MP Punkte geben, ich denk mal dass man die Punktzahl auch auslesen können muss

pspsps91
16.12.2006, 16:27
so jetzt hab ich mal ne vorläufige Lösung:
_sp1 = _this select 0
_sp2 = _this select 1
_sp3 = _this select 2
_sp4 = _this select 3
_sp5 = _this select 4

_sc1 = score _sp1
_sc2 = score _sp2
_sc3 = score _sp3
_sc4 = score _sp4
_sc5 = score _sp5

_winner = _sp1
? _sc2 > _sc1:_winner = _sp2
? _sc3 > _sc2:_winner = _sp3
? _sc4 > _sc3:_winner = _sp4
? _sc5 > _sc4:_winner = _sp5

titletext [Format["Sieger ist: %1",name _winner],"plain"]
exit
Aufruf:[spieler1-name,spieler2-name,spieler3-name,spieler4-name,spieler5-name] exec "sieger.sqs"
wenn mehr als fünf spieler berrücksichtigt werden sollen, musst du einfach das Script erweitern, indem du unter "_sp5 = _this select 4", "_sp6 = _this select 5" setzt und so weiter(natürlich auch unter "_sc5 = score _sp5" und ? sc5 > _sc4:_winner = _sp5). Die Befehle bleiben immer gleich, nur die zahlen verändern sich.

Screaming Lord
16.12.2006, 16:49
hey, vielen Dank für deine Mühe. werde es später mal testen. kumpels warten bereits auf mich für den Ausgang.

mfg
SL

Screaming Lord
16.12.2006, 16:59
Aufruf:[spieler1-name,spieler2-name,spieler3-name,spieler4-name,spieler5-name] exec "sieger.sqs"

ich komm da nicht ganz nach :(

kommt das alles so zusammen in einen trigger oder muss das in di init jeder einheit geschrieben werden


also von Spieler1: this exec "sieger.sqs";

mfg
SL

pspsps91
16.12.2006, 17:08
für spieler1-name trägst du den Namen eines Spielers ein(so wie du ihn im Editor genannt hast), für Spieler2-name trägst du den nächsten Namen eines Spielers ein...
Das Beispiel funktioniert nur, wenn es fünf Spieler gibt.
wenn du 6 Spieler hast musst du in die [] auch alle sechs Spieler eintragen(durch kommas getrennt), und das Script muss so aussehen:

_sp1 = _this select 0
_sp2 = _this select 1
_sp3 = _this select 2
_sp4 = _this select 3
_sp5 = _this select 4
_sp6 = _this select 5

_sc1 = score _sp1
_sc2 = score _sp2
_sc3 = score _sp3
_sc4 = score _sp4
_sc5 = score _sp5
_sc6 = score _sp6

_winner = _sp1
? _sc2 > _sc1:_winner = _sp2
? _sc3 > _sc2:_winner = _sp3
? _sc4 > _sc3:_winner = _sp4
? _sc5 > _sc4:_winner = _sp5
? _sc6 > _sc5:_winner = _sp6

titletext [Format["Sieger ist: %1",name _winner],"plain"]
exit
aktivieren kannst du das Script mit einem Auslöser->sobald das Script gestartet wurde wird der Beste Spieler angezeigt

Screaming Lord
16.12.2006, 17:23
hat keine fehlermeldung gegeben. Allerdings kann ich es noch nicht testen, da meine zeitauswahl (http://hx3.de/editing-139/auswaehlbare-zeit-mp-13894/) noch nicht funzt. muss wohl noch etwas warten.

vielen dank für deine Hilfe.

mfg
SL