PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fagen zu Auslöser


SvenPatrick
14.12.2006, 10:58
Hallo zusammen,

ich versuche eine Coop Mission zu machen in der ein feindliches Munitionslager und Treibstofflager überfallen werden soll.

Ich versuche einen Trigger/Ausslöser zu implementieren der, wenn eine feindliche Einheit entdeckt worden ist, Automatisch das verhalten der KI ändert. Komischerweise geht das nicht..... Manchmal löst er aus obwohl niemand auch nur in der nähe des Lagers ist meist jedoch überhaupt nicht.

Kann mir einer mal Posten was genau im Trigger eingestellt sein muss?

[ich habe bei AKTIVIERUNG Westen drinnstehen und weiter unten "von Osten Entdeckt", bei "bei Aktivierung" habe ich AlarmAn=1 eingetragen als Variable für die Änderung Der KI mittels Waypoints]

Thx
Sven

Atsche
14.12.2006, 17:27
Lass den Waypoint weg

beim Auslöser bei Aktivierung nur

group1 setBehaviour "safe"

Die anderen Verhaltensstufen sind noch

"CARELESS"
"SAFE"
"AWARE"
"COMBAT"
"STEALTH"


die Gruppe kannst du ansprechen indem du bei dem Gruppenführer in die init eingiebst:

group1 = group this

Visce
15.12.2006, 17:19
Die Wegpunkte arbeiten bei mir irgendwie prinzipiell nicht mit Variablen.

Egal welche Variable ich dem Wegpunkt als Bedingung gebe, sie wird einfach ignoriert und der Wegpunkt sofort bei Spielstart abgelaufen.

leo235
16.12.2006, 19:01
sagt mir anfänger bitte mal jemand, wie aus aus einer gruppe genau group1 mache?
mit genau meine ich wirklich wie es geht und nicht: " steht doch da. mit der init"

SWAT
16.12.2006, 20:00
Jeder Soldat, den du in den Editor einsetzt, hat eine Initzeile... dort gibst du den Code ein, genau wie von Sgt.Ace beschrieben. Mehr ist es eigentlich nicht, wenn ich nix übersehen habe.