PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keuchen, wenn man schleicht?


TiGGa
10.12.2006, 15:27
Ist es euch schon aufgefallen, dass die Figur anfängt zu keuchen, wenn man langsam geht? Ist das ein Bug oder ein Feature?

flickflack
10.12.2006, 15:57
It's not a bug - it's a feature :D

Ich denke das soll Anspannung und Konzentration symbolisieren. Aber wer weiss schon so genau, was die Jungs sich dabei gedacht haben ;)

TiGGa
10.12.2006, 16:19
Ist aber auch nicht so toll, wenn man sich anpirschen will und der Gegner dich laut röcheln hört.

flickflack
10.12.2006, 16:21
Ich hab's nur vermutet. Vllt ist's wirklich ein Bug :ugly:

syn1979
10.12.2006, 17:09
was ich nich so ganz verstehe, ist die tatsache daß man anfängt zu röcheln, wenn man ranzoomt (luft anhält), irgendwie ein bischen paradox oder? :naughty:

flickflack
10.12.2006, 17:26
Überhaupt nicht. Du hörst Deine Nase näher am Ohr - Du zoomst ja :ugly:

NeoArmageddon
10.12.2006, 17:32
Das du keuchst wird nicht daran liegen, dass du schleichst, sondern daran das du gekniet läufst.
In den Knien laufen ist SEHR anstrengend.

Geh mal so gekniet wie in ArmA, einmal zum Kühlschrank und zurück und du keuchst auch!

flickflack
10.12.2006, 17:33
Aber im Stehen kann ich doch auch ohne abzuhocken durch das ZF linsen und fang an zu keuchen. Oder irr ich mich?!

syn1979
10.12.2006, 17:49
genau das ist der punkt :daumen: ich nehm an das wird noch korrigiert...

bzw. sollte es so geändert werden, daß wenn man ne gewisse zeit ranzoomt (luft anhält) und dann wieder aus dem zoom rausgeht, erstmal anfängt zu röcheln (um wieder luft zu kriegen), wie in der realität halt auch...

avalon78
10.12.2006, 17:54
is a feature!

Albay
10.12.2006, 18:00
ich finde auch das da was geändert werden sollte,muss aber nicht wäre aber nicht schlecht:P

TiGGa
10.12.2006, 18:10
Wenn der so keucht, kriege ich immer Mitleid mit ihm. Ich versuche dann ihn zu schonen, lol. Stirbt man, wenn man zulange die Luft anhält?

Ghostraider
10.12.2006, 18:47
Das soll bleiben, schnelles kriechen ist sehr anstrenget und beim hocken jappst er erst nur nach Luft wenn man im hocken sich langsam fortbewegt mit 20 KG das geht enorm auf die Kniegelenke.

bosco
10.12.2006, 19:02
Mit angelegter Waffe gehen bringt ihn nicht zum Keuchen, gehen im Zoommodus hingegen doch? Finde ich gut, wer rennt denn bitte die ganze Zeit mit Auge am Visier herum ;-)

avalon78
10.12.2006, 19:42
leute leute, wollt ihr nen realen shooter, oder nen ollen arcade shooter? müsst euch ma entscheiden.

Pflaume
10.12.2006, 19:57
Das du keuchst wird nicht daran liegen, dass du schleichst, sondern daran das du gekniet läufst.
In den Knien laufen ist SEHR anstrengend.

Geh mal so gekniet wie in ArmA, einmal zum Kühlschrank und zurück und du keuchst auch!

Stimmt, allerdings müsste man die Knie knierschen hören, beim gebückten gehen. Ist bei mir so wenn ich in gebückter Haltung zum Kühlschrank gehe.
Ist bestimmt ein Bug. :party:

Oder wars die Kühlschranktür die knierscht :komisch:

*ARCTIC*
10.12.2006, 20:13
@syn1979
MUHAHAHAHA
Als mein Bruder, OFPler der 1. h, wie ich, auf meinem Rechner das 1. mal ArmA gezockt hat, das stöhnen hörte, irritiert davon war, dachte es kommt gleich jemand im sprint um die Ecke gelaufen, habe ich mich etwas für BIS geschämt und er zu SEINEM "guten" ALTEN PC GERANNT und OFP eingeschalten. Alles war wieder gut für ihn.

Das is mir bei deinem comment eingefallen und ich hab mich schlapp gelacht.

mckee14
10.12.2006, 20:53
dass er beim anhalten der luft schwerer zu atmen beginnt, ist ein sehr logisches und realistisches feature... hmpf... na ja...

Visce
10.12.2006, 22:00
Also wenn man sprintet keucht er udn parralel dazu geht auch das Fadenkreuz auseinander. Ich nehme mal an, dass das das gewollte Keuchen ist.

Er keucht aber auch in in anderen Situationen. Und ohne dass sich das Fadenkreuz verändert, was bedeuted, dass er nicht angestrengt ist

- ab und an nach dem Laden des Spielstands :oh:
- beim heranzoomen
- beim kriechen (wenn man die Gehen-Taste drückt wird er zwar nicht langsamer aber er keucht nicht mehr)

flickflack
11.12.2006, 08:55
leute leute, wollt ihr nen realen shooter, oder nen ollen arcade shooter? müsst euch ma entscheiden.

Und diese Aussage bezieht sich jetzt auf was?! Das es realistisch ist beim visieren zu keuchen?!

Selbst wenn man argumentiert, der Spieler würde ja die Luft anhalten, dann wäre es imho klüger gewesen, Blackouts einzubauen, die dann anspringen, wenn man die Luft zu lange anhält. Wenn ich aber ohne das Visier anzulegen zoome, also einen Punkt im Raum fokussiere, dann muss der Charakter nicht unbedingt anfangen zu stöhnen. Das wäre zumindest mein Kritikpunkt.

TiGGa
11.12.2006, 09:46
...Wenn ich aber ohne das Visier anzulegen zoome, also einen Punkt im Raum fokussiere, dann muss der Charakter nicht unbedingt anfangen zu stöhnen. Das wäre zumindest mein Kritikpunkt.

Also, wenn es weibliche Soldatenmodels gäbe, könnte man es durchaus sexy finden. ;)

syn1979
11.12.2006, 11:13
:lol: hehehe tigga, virtuelles stalking was?! :naughty:

Das mit den Blackouts ist auch eine gute Idee. Jedenfalls sind wir wohl uns alle einig, daß man durch reine Fokussierung im Stand, nicht Atemnot erleiden muss. Nun, es sei denn man hält die Luft an. Das macht aber nur beim Zielen Sinn, sprich wenn man mit der Waffe im Anschlag auf einen Punkt zielt.

Das ganze Thema ist aber von der Bug Priorität eher weiter unten anzusetzen meiner Meinung nach. Ich hab nachwievor unter bestimmten Bedingungen eine Arma bedingte "Rechnerstartetvonselbstneu" Situation. Darum sollte BIS sich eher kümmern :schlagen:

Kill-O-Zap
11.12.2006, 11:52
ich kanns ja verstehen, dass man beim kriechen keuchen muss...

je nach ausstattung kann es da schonmal passieren, dass man den ganzen acker umpflügt...

*stöhn":confused:

Visce
11.12.2006, 20:51
Ich könnte noch verstehen, wenn man die Atmung hört wenn ich ranzoome bzw das Visier noch näher ans Gesicht nehme. Aber dann dürfte das Keuchen nicht so schnell zunehmen und ich würde eine Taste wollen um richtig die Luft anzuhalten damit ich besser treffe. Standardmäsig ist die Waffe ja schon sehr weit weg. Zu viel macht es ja auch nicht gerade realistischer.

Clausewitz
12.12.2006, 18:19
Wenn man gezielten Einzelschuß schießen will dann gilt Einatmen- Luft anhalten- zielen- Feuern - ausatmen. Und der Schuß muß zwischen zwei Herzschlägen brechen. Warum? Weil man so die größte Ruhe und die wenigsten Erschütterungen und Bewegungen im Körper hat. Von daher ist das in ArmA schon ok so, die Visiere sind schon realistischer geworden als in OFP, gerade weil ein Aimpoint ja zumeist keine Vergrößerung hat und auch recht weit vom Auge entfernt sitzt. Abstand Okular- Auge bei der ZF- Montage ist üblicherweise 8 cm; Aimpoints und Reflexvisiere kann man aber durchaus auch weiter vorn montieren.

flickflack
15.12.2006, 14:13
Wenn man gezielten Einzelschuß schießen will dann gilt Einatmen- Luft anhalten- zielen- Feuern - ausatmen. Und der Schuß muß zwischen zwei Herzschlägen brechen. Warum? Weil man so die größte Ruhe und die wenigsten Erschütterungen und Bewegungen im Körper hat. Von daher ist das in ArmA schon ok so, die Visiere sind schon realistischer geworden als in OFP, gerade weil ein Aimpoint ja zumeist keine Vergrößerung hat und auch recht weit vom Auge entfernt sitzt. Abstand Okular- Auge bei der ZF- Montage ist üblicherweise 8 cm; Aimpoints und Reflexvisiere kann man aber durchaus auch weiter vorn montieren.

Also wir haben es trainiert, erst nach dem Ausatmen zu schiessen, weil man beim Luftanhalten Muskeln anspannt, die unter physisch und psychischem Stress kontrahieren könnten, was sich ungünstig auf den Schuss auswirken dürfte. Die meisten atmen einen Stoss Luft ein, der in der Lunge gehalten werden muss, gegen den Druck des Brustkorbs -> Kraftaufwand. Also ich zittere mehr, auch wenn es nur minimal ist, wenn ich die Luft anhalte, als wenn ich ausgeatmet hab.

Kill-O-Zap
15.12.2006, 14:42
Also wir haben es trainiert, erst nach dem Ausatmen zu schiessen, weil man beim Luftanhalten Muskeln anspannt, die unter physisch und psychischem Stress kontrahieren könnten, was sich ungünstig auf den Schuss auswirken dürfte. Die meisten atmen einen Stoss Luft ein, der in der Lunge gehalten werden muss, gegen den Druck des Brustkorbs -> Kraftaufwand. Also ich zittere mehr, auch wenn es nur minimal ist, wenn ich die Luft anhalte, als wenn ich ausgeatmet hab.

so ist es auch richtig. schau mal wie die biathleten schiessen...

einatmen - ausatmen - zielen - schiessen...