PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampagne so kurz ?! (SPOILERWARNUNG)


hark
10.12.2006, 13:48
Hallo, blöde Frage mal : Hab die Kampagne nun nach nur etwa 4 Stunden Spielzeit durch, und bin bei leibe nicht der beste Spieler, denke ich. OFP war doch wessentlich länger, hab ich was verpasst, gibt es verschiedene Enden oder so ? Geiles Spiel, aber wenn der Umfang wirklich so dürftig ist :komisch: und es zocken nunmal nicht alle online...

PrivateRyan
10.12.2006, 14:08
Hallo, blöde Frage mal : Hab die Kampagne nun nach nur etwa 4 Stunden Spielzeit durch, und bin bei leibe nicht der beste Spieler, denke ich. OFP war doch wessentlich länger, hab ich was verpasst, gibt es verschiedene Enden oder so ? Geiles Spiel, aber wenn der Umfang wirklich so dürftig ist :komisch: und es zocken nunmal nicht alle online...

Hast du denn auch die Nebenmission gespielt?
Ich persönlich hab die Kampagne noch nicht durch (interessiere mich aber eigentlich auch mehr für den Editor), aber 4 Stunden erscheint mir doch etwas - naja - unmöglich!

Albay
10.12.2006, 14:28
aber 4 Stunden erscheint mir doch etwas - naja - unmöglich!


HI,ich habe gestern nacht..bzw heute morgen das spiel durch gehabt ich hab zwar etwas mehr gebraucht wie 4 stunden aber das nur wegen einigen missis die bugs hatten oder partou nicht zuende gehen wollten,aber ich finde man kann es in 4 stunden schaffen...naja über das ende braucht man garnicht reden ,ich bin sehr enttäuscht!! irgendwie einfallslos die ganze kampagne,das war bei ofp besser...alle 3 kampagnen 1985,redhammer und resistance waren gut ausgedachte handlungen.

bosco
10.12.2006, 14:40
Mir kommt die Kampagne auch recht kurz vor, vor allem ist das Ende wie "abgeschnitten".

TiGGa
10.12.2006, 14:52
Ich bin zwar noch nicht durch, aber die Kampagne ist bis jetzt recht dürftig. Da es nicht wirklich einen "Helden" gibt, geht viel vom Unterhaltungswert verloren.
Evtl. kann man ja ein Remake von der alten Kampagne machen.

khlav kalash
10.12.2006, 15:38
kann die kampagne nicht weitermachen, da ich in einer mission nicht weiterkomme wegen nem bescheuerten scriptfehler. aber offenbar verpass ich ja nicht viel :D

Joe Johnson
10.12.2006, 15:42
Soweit ich informiert bin, arbeitet BIS schon an der Konvertierung von OFP für Arma !

@ So richtig macht mir die Kampange nicht Spaß... von den Helimissionen ganz zu schweigen. Da ging bei OFP speziell Restiance (Red Hammer gefiel mir nicht) einiges mehr. Der Coop Modus im Multiplayer macht jedoch genau so viel Spaß wie früher, auch wenn er noch viel Zeit zum reifen braucht.
Speziell die Kommunikation muss verbessert werden, bei BF2 ist das Voice dingens (noch) besser als bei Arma, wo es kaum genutzt wird.

flickflack
10.12.2006, 15:55
Ja ich finde die Re-Einstellung von Herrn Bocan hätten sich die Jungs sparen können. Die ArmA-Kampagne ist nett, aber wirklich lieblos - da muss ich der Petra vom GrauenStar mal zu stimmen. Selbst eine Portraitierung des kleinsten Rädchens im großen Wagen, kommt imho nicht wirklich rüber. Da hatten CWC und RES deutlich mehr zu bieten. RH mochte ich auch nie wirklich. 4 Stunden kann schon hinkommen, wenn man schnell genug den End-Cheat benutzt :rolleyes: :ugly:

Shakraan
10.12.2006, 18:43
bin zwar noch ned am ende (hänge bei dieser ********* tow-humvee mission) aber bisher bin ich von der kampagne enttäuscht. die einzige erklärung ist wohl, dass sie das spiel gegen ende fixfix hingehudelt ham und noch schnell ein paar missionen im editor in 20 stunden hingeballert ham, ich hoffe auf verbesserungen mit addons....

Ghostraider
10.12.2006, 19:06
Habe es zweimal durchgespielt und muss sagen die ArmA Kampagne ist für OFP Verhältnisse sehr kurz.
Stimmt schon das eine schöne Story fehlt und dieses macht es sehr uninteressant. Aber andererseits hat es was, im krieg ist es egal wer du bisst. Und so wird es dargestellt.

*ARCTIC*
10.12.2006, 19:36
Ich hab grad die Missi bei Corazol(? wie heist diese Stadt??), wo man die Stadt zurückerobert abgeschlossen. Ich find die Kampa eigentlich, naja...
i.O. Was mir etwas OFP-Feeling gebracht hat war die Nacht-Missi wo man die Tanks zerstören musste.(???? allein bei der Mission bin ich auf über ne halbe h gekommen(munilager(im Gras robben(über all die feinde aufgemischt)). Man sollte vielleicht alle möglichkeiten, welche das Spiel bietet ausnutzen, dann haste auch mehr zeit mit der Kampa zu tun.:daumen:

Wo wir grad beim Thema sind:
- RH fand ich am besten
- RES an 2. Stelle
- CWC- keine guten Erinnerungen- immer verreckt-> ich war jung und.....
Anfänger:motz: hat trotzdem fun gemacht

Aber abschliesend muss ich doch sagen, das damals als OFP rauskam ich gleich Feuer und Flamme war, was bei ArmA leider nicht der Fall ist, wegen der Kampa.:sauer:

Choplifter
10.12.2006, 19:50
Hey flickflack, seh ich das richtig, du hast auch im Panzerbataillon 403 in Schwerin gedient? Wann warst du da (wird ja jetzt bald aufgelöst)?

Gruß
Choplifter

ItsPayne
10.12.2006, 20:35
Was mich bei der campagne nervt ist, gerade als sie spannend wird und eine mögliche wende der geschehnisse bietet ist sie zu ende. Entweder BIS hat sich selbst in der recht einfachen handlung verzettelt oder die zeit hat nimmer gereicht.

Würde es hier eine spoilerfunktion geben würde könnte ich endlich mal schreiben was ich meine.

Mysta
10.12.2006, 21:10
da kann man mal sehen wie sich BIS um die fans kümmert...:motz:

nen scheiss...:schlagen: voll mit bugs... sound fürn arsch (da war ofp besser)... und anforderungen für nen 2000€ rechner... da haben sie doch an alle gedacht...:stupid:
was denken die sich dabei?

ich hab auch gern eigene missionen gebastelt bei ofp und auch die kampagne war geil... aba hier... naja... abwarten...

flickflack
11.12.2006, 09:04
Hey flickflack, seh ich das richtig, du hast auch im Panzerbataillon 403 in Schwerin gedient? Wann warst du da (wird ja jetzt bald aufgelöst)?

Gruß
Choplifter

Sry fürs OT:

Verdammt echt?! Da hab ich bis 2000 gedient - in der Fünften. Ich dachte die wollten den Brigadestab in den Stern verlegen und den Standort im Stadtkern schliessen?! Aber gut *lol*, davon war 2000 die Rede und das ist ja nun doch schon ein Weilchen her. Schade, war zwar ein windiger Standort, aber eigentlich trotzdem recht nett ;)

SniperGod
11.12.2006, 09:14
da kann man mal sehen wie sich BIS um die fans kümmert...:motz:

nen scheiss...:schlagen: voll mit bugs... sound fürn arsch (da war ofp besser)... und anforderungen für nen 2000€ rechner... da haben sie doch an alle gedacht...:stupid:
was denken die sich dabei?

ich hab auch gern eigene missionen gebastelt bei ofp und auch die kampagne war geil... aba hier... naja... abwarten...

Was hat das mit dem Topic zu tun ?
Heulpost´s gibt es schon genug !

Ghostraider
11.12.2006, 13:26
Heulpost´s brauchen wir nicht. Sollen lieber eine Buglist schreiben und zu BIS bzw. ins Thread zu diesem Thema posten.

Shakraan
15.12.2006, 15:04
so, grad die kampagne durchgespielt, und ich hab das bedürfnis über diese misslungene abart einer missionszusammenklebung zu sprechen.
ich mein, am anfang wars geil, keine größeren bugs, spassige missionen. aber dann, vor allem gegen ende kamen immer mehr bugs, die missionen wurden teilweise zu schwer, unrealistisch, und am ende total chaotisch. ich mein, die letzten 3 missionen musst ich mit cheat beenden weil sie gebuggt haben, vor allem dann diese scheisse am ende, was war denn das? ganz toll die kontrolle über hundert einheiten, die selbstständig aber NICHTS machen, keine wegpunkte zugewiesen bekommen, usw. ich mein, wieso programmiert man ein spiel, bei dem man zwischen dutzenden einheiten wählen kann, wenn man es in der praxis mit der engine nicht zum laufen bringt? ich mein, bei der singleplayermission kommando ist das ja ganz genauso. dann als führer des infanteristenzugs war es ja komplett chaotisch, irgendwie wurde man beschossen, dann stand man einfach nur da, dann wollten meine mannen ned in den stryker einsteigen, dann hab ich kurz team gewechselt und plötzlich hatte ich kein kommando mehr, ganz zu schweigen von nem wegpunkt. gut, aber das alles sind bugs die gefixt werden können, d.h. in einem halben jahr könnte das ganze auch mal spielbar sein.
aber was mich wirklich aufregt, ist die story am ende, was sollte das mit den racs die angeblich zivilisten killen, und am ende sollte doch die sla alle gekillt haben? und die racs die einen dann plötzlich angegriffen haben, wieso gab das keine konsequenzen? und wieso kam das ganze nicht in den news? oder kam die auflösung am ende der mission und ich hab zu früh abgebrochen? bitte um aufklärung...

flickflack
15.12.2006, 15:51
Für solche Threads gibt es andere Bereiche.

Moved!

Shakraan
15.12.2006, 16:44
was macht dann der "kampagne so kurz?!"-thread im community? generell hab ich keine frage zu der mission an sich, wofür dieses unterforum da ist, sondern will die story der kampagne vor der community zur diskussion stellen. wär halt gut dafür wenn der thread da stehen würde wo die meißten reinschaun....

flickflack
16.12.2006, 13:40
Gegenfrage: Und warum benutzt Du den dann nicht?! Immerhin hast Du ihn auch gefunden, oder was und so unähnlich sich sich die Themengebiete nicht!

Jetzt haste den Salat und ich Merge das!

Oktan^
16.12.2006, 14:31
hmm, bin bei meiner 10.mission, die grosse schlacht. nun sagt bloß, das wars danach dann. kann eh nicht den heli munitionieren, kein plan ob bug oder rätzel :D


mfg

bosco
16.12.2006, 15:17
Ne, geht noch weiter. Und zu der Problematik schau mal hier http://hx3.de/missionen-kampagnen-138/mission-grosse-schlacht-13712/

Oktan^
16.12.2006, 16:44
habs schon gelöst, danke bosco trotzdem. ich hab einfach neugestartet die mission, also von anfang an beginnen. jetzt muss ich dem munitransport zwar hinterherfliegen weil er immer wegfährt, aber 2 landungen, hab ich auch meine 8 hellfires :)


mfg