PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sachen modden


Mr.Cleaner
10.12.2006, 03:16
hallo,

ich möchte n paar kleine sachen modden, eigentlich nur an ner camel die oberfläche etwas verändern, und ein paar soldaten umgestalten.

kennt einer die software die man dazu benötigt und vielleicht noch ne anleitung oder so???

danke im voraus

MarcusErgalla
10.12.2006, 09:48
Die Software wurde noch nicht veröffentlicht und das wird leider auch noch bis 2007 dauern, daher ist leider Gedult angebracht.

Mr.Cleaner
10.12.2006, 16:26
bist du sicher??? es gibt doch aber auch schon gemoddete soldaten für armed assault. dann muss es doch irgendwie gehen??

was meinen eigentlich die andern so dazu? wäre wirklich hilfreich.

danke

Murdy
10.12.2006, 17:20
Die Software wurde noch nicht veröffentlicht und das wird leider auch noch bis 2007 dauern, daher ist leider Gedult angebracht.
das sagt doch alles gibt noch nix leider :(

Mr.Cleaner
10.12.2006, 18:59
und wie wurden dann diese units gemacht???

||| BEST OPERATION FLASHPOINT ~ ARMED ASSAULT ADDONS ||| (http://www.ofp-arma.cznhl.com/downloads/arma/addons_units.php)

Murdy
10.12.2006, 19:01
ich sehe nur neue Texturen:D

Mr.Cleaner
10.12.2006, 21:39
ich möchte ja auch nur das machen

Murdy
10.12.2006, 22:26
Dann solltest du dir mal das PAAplug v1.1 genauer anschaun.
Ps: braust aber Photoshop

Kegetys Editing-Tools | Downloads | Armed-Assault.de (http://armed-assault.de/downloads/kegetys-editing-tools.html)

Mr.Cleaner
11.12.2006, 02:15
photoshop hab ich danke.

gibts dazu auch ne anleitung, das wäre toll??

Murdy
11.12.2006, 12:11
ist doch immer dasselbe Bild bearbeiten Bild ersetzen oda? :cool:

Mr.Cleaner
11.12.2006, 13:03
naja, ok ich versuchs mal. thx

Mr.Cleaner
11.12.2006, 13:30
sorry, aber ich hab keine ahnung wo ich die dateien finde die ich brauche zum umgestalten.

kann doch ned sein das es überhaupt keine anleitung für das gibt????

Mr.Cleaner
11.12.2006, 17:08
also rausgefunden wie man die pbo's aufmach hab i, nun hab i n ganzen ordner mit p3d dateien. die bekomm ich mit dem photoshop aber ned auf, und was der unrap mit den macht schnall i auch ned??

need help.

gibts hier keine edit funktion??

red_sharkfin
11.12.2006, 17:46
.p3d sind die Model Dateien, im ordner muss noch irgendwo eine oder mehrere Dateien sein mit der endung paa diese kannst du dann mit Photshop laden...

Murdy
12.12.2006, 13:41
paa oder pac kannst du auf machen ich habe mich gestern da mal rangesetzt so ganz sehe ich nicht durch .Ich habe viel für CS:s gemacht oder Battlefield aber Arma ist komplexer ich sehr damage Texturen T-Shirt usw also für newbis ist das der falsche weg einfach drauf los zu skinn versuch am beste alte Tutorials von OFP zu finden damit du weist wo wie und vor allem warum.
ich werd mich auch mal umschauen.
Ich melde mich :naughty:

Ghostraider
13.12.2006, 13:10
Habe das plugin PAAplug.8bi für Adobe. Jetzt Frage wo muss ich das rein Kopieren.
Und falls ich es doch richtig gemacht habe, kann es sein das dieses Plugin bei Adobe P. CS 2 Version 9 nicht funzt.

Mr.Cleaner
13.12.2006, 13:31
das plug in ist für den adobe photoshop. einfach bei c:Programme/adobe/photoshop und dann in den ordner plug-ins. auf deutsch heisst der ordner glaub zusätze features oder irgend sowas, in dem ordner sind noch mehrere andere ordner, ist aber egal, die datei einfach da reinstellen, sollte funzen.

Ska.
13.12.2006, 13:44
Habe das plugin PAAplug.8bi für Adobe. Jetzt Frage wo muss ich das rein Kopieren.
Und falls ich es doch richtig gemacht habe, kann es sein das dieses Plugin bei Adobe P. CS 2 Version 9 nicht funzt.
Du mußt das in den Ordner Zusatzmodule(in der engl. Fassung wird das Plugins sein) kopieren. Dann sollte das funktionieren.

Gruß
Ska.

red_sharkfin
13.12.2006, 15:55
Da muss es rein... :naughty:

X:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS2\Plug-Ins\File Formats

Murdy
13.12.2006, 17:07
@ Mr.Cleaner

Ich hab nix gefunden wie schaut es bei dir aus?
Ich habe auch gestern versucht mal den AH1Z zu gestalten aber irgendwie hat die Engine mir dann ein Error angezeigt als ich nachschauen wollte.
Jedenfalls muss man die _co.paa oder _co.pac Bearbeiten.
z.B. ah1z_body_co.paa

Die Anderen wie ah1z_body_nohq.paa oder ah1z_body_smdi.paa
Sind glaube ich zur Darstellung von tiefen und Strukturen.
oda?

Mr.Cleaner
14.12.2006, 00:42
jo, ich hab bis jetzt ne camel,m113,fallschirm,brdm,hmmw, etc. neu "texturiert", aber bei helikoptern und dem bus ewt. auch noch bei anderen sachen spiegelts sachen teils einfach auf die andere seite, weis jemand wie man das verhindern kann???

Ghostraider
14.12.2006, 10:01
Plugin Ordner ist es nicht gewessen. Es ist der Ordner x:\Programme\Adobe Photoshop CS2\Zusatzmodule\Adobe Photoshop Only\Dateiformat.
@Ska. Hatt mich darauf gebracht, wie gesagt es gibt den Ordner Zusatzmodule und Plugins.

Murdy
14.12.2006, 12:14
Das texturieren bekomm ich auch hin. Aber die Kunst ist ja die original Dateien möglichst unberühert zu lassen das heißt ich versuche Models zu kopieren und dann zu texturieren.
das durchschimmern könnte das an den shader liegen?

Evers
14.12.2006, 12:21
hexeditor und texturepfade verändern dabei muss aber die länge des neuen pfades gleich bleiben wie die des originalpfades da du sonst nen error bekommst.
;)

Ghostraider
14.12.2006, 19:16
Ich weiß nicht ob ich die Dateien einfach so nehmen kann und nur andere Farbe drüber haue bzw. Formen. Könnt mir vielleicht Anleitung schicken wie man das macht dome.la@web.de habe bis jetzt nur mit Coral Draw und 3DS Max gearbeitet.

Murdy
15.12.2006, 13:20
Wenn ich nicht so faul wäre würde ich ein Textut schreiben :P mal schaun We ist ja lang.

Ghostraider
15.12.2006, 20:00
Würde mich auf jeden fall freuen. Und noch mal zu 3DS Max ich bin Anfänger, nicht wenn jemand denk Ghosti hilf uns mal ein paar Modells zu erstellen.

Murdy
16.12.2006, 16:07
Wie kommst du jetzt nur aufs Moddeln? Es gibt doch noch keine Plugins oda habe ich was verpasst?

Ghostraider
16.12.2006, 22:08
Es gibt zwar keine Tools dafür, ich erwähne das nur das keiner auf die Idee kommt der junge hat Erfahrung(Anfänger) mit 3D S MAX, also kann der auch mit uns ein paar Modells machen wenn diese dazugehörigen Tools raus kommen.