PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviele Spieler pro Server?


Morphex
06.12.2006, 15:26
Hallo zusammen,

Ich stehe leider immer noch ein bisschen ratlos vor der Frage ob ich mir ArmA
nun holen soll, oder nicht. Die Bug sind dabei für mich nicht dass entscheidende,
aber die Größe der Server ist es. Wie viele Spieler sind möglich, also einstellbar
und auch vom Gameplay her spielbar? Wie viele KI Einheiten sind möglich?
Wie starkt behindern Lags das Spiel?

Dass alles interessiert mich brennend da mein bisheriger "Lieblings"Onlineshooter
JointOps bis zu 150 Spieler Pro Server ermöglicht, wobei ich durchaus 100 schon
ausreichend finde... Naja jedenfalls ist JointOps ja inzwischen stark in die Jahre
gekommen und es mangelt mir in mancherlei Hinsicht einfach an Realismus usw...
Ausserdem war ich damals von OPF begeistert habe es aber nie online gespielt
(hatte kein Internet damals) inzwischen zocke ich jedoch fast nur noch online,
weswegen sich ArmA für mich nur rentieren würde wenn im 64 Leute pro Server
möglich wären, besser natürlich noch mehr, da ich finde dass mit Steigender
Spielerzahl ein stärkeres Mitten- drinngefühl entsteht... kanns ned so genau
beschreiben...

Naja, wäre cool wenn mir hier ein Paar Leute Auskunft geben könnten, merci

ApoTTCC
06.12.2006, 16:08
Alle Infos zu den ArmA Multiplayer Features gibts hier:

ArmA: Armed Assault (http://www.armedassault.com/multiplayer.html)

Cheers

Apo

Morphex
06.12.2006, 17:54
Naja, dass kenne ich schon und ich find das ist sehr "vielsagend".
Ich wollt von wem der aktiv Spielt wissen wie es nun wirklich ist.

[TH]Duderei
06.12.2006, 21:49
also unser Server behauptet 65 aber es gibt keine Maps dafür derzeit, also kann ich es leider nicht bestätigen.

Garack
07.12.2006, 11:07
Momentan 5 Spieler...Ansonsten -) LAGG

[TH]Duderei
07.12.2006, 14:59
ich weiss nicht mit welcher Leitung ihr hostet aber spielen mit 20+ Leuten sind ohne LAAGs schon gelaufen bei uns auf dem Server.

Garack
08.12.2006, 13:48
Duderei;142442']ich weiss nicht mit welcher Leitung ihr hostet aber spielen mit 20+ Leuten sind ohne LAAGs schon gelaufen bei uns auf dem Server.

Bitte schau mal auf sich bewegende Leute..Die zuggn vor sich hin, auch wenn die Pings ok sind. beobachte einfach mal einen.

[TH]Duderei
08.12.2006, 14:14
es ist noch nicht perfekt, aber solange der server nicht abschmiert läuft es auf so mancher Map schon ganz gut. Ich gebe zu das es wesentlich besser sein müsste und auch so lächerliche Problem wie keine Server.exe ist schon echt peinlich zumal man doch mit OFP einiges gelernt haben müsste. Naja, da heulen nichts bringt spielen wir eben mit dem weiter was wir haben :-)

Name_ist_Nicht
08.12.2006, 14:57
hi,
auf meinem Laptop habe ich einen Dedi laufen und es ist sehr durch wachsen, gestern haben wir mit 16 Leuten ohne Probleme gespielt. Und heute hat es bei 10 angefangen zulaggen.

Laptop:
AMD 64 3200+
1 GB DDR
9700XT Mobility
...

Habe einen Upload von 1 M/bit

MfG.