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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Object gibts in ArmA nicht mehr!


PrivateRyan
04.12.2006, 20:08
Also das find ich jetzt aber komplett "uncool": :komisch:


To check object ID's in the Mission Editor click on "Show IDs" and zoom in close.

Available in v1.75 (Resistance) and above.

Since version 1.85, you can't setPos (http://community.bistudio.com/wiki/setPos) island objects to get them out of the way, but you can use setDamage (http://community.bistudio.com/wiki/setDamage) 1 to get trees or other flora out of the way.

Since Armed Assault (http://community.bistudio.com/wiki/Armed_Assault) this command is no longer available due to terrain data streaming, you need to use extended variant of nearestObject (http://community.bistudio.com/wiki/nearestObject) instead.


Quelle: object - Bohemia Interactive Community (http://community.bistudio.com/wiki/object)

Oje, nix mehr mit abfragen ob ein Objekt zerstört wurde (mit GetDammage). Gibts da außer NearstObject (bring mir nicht viel) ein Workaround? Und: was bringt mir eigentlich dann noch der Button "IDs anzeigen"??

PrivateRyan
04.12.2006, 20:25
Hab schon ne Lösung, falls es mal jemand braucht:

Mein Problem war:
Ich will abfragen, ob ein Sendeturm zerstört wurde. Leider gibts ja aufgrund von "Streaming" das Object nicht mehr bzw. man kann es nicht mehr verwenden.

Kleiner Workaround:
1.) Man setzt eine Spiel-Logik Einheit direkt unter bzw. neben das Objekt, dass man abfragen will.
2.) Man lässt folgenden Skript ausführen:
;towerfinder1 = Spiel-Logik Einheit im Mission Editor
;Land_telek1 = Classname des Objekts, in meinem Fall der Sendeturm

_TowerObject = nearestObject [towerfinder1, "Land_telek1"]
hint format["Objekt: %1", _TowerObject]
;Falls kein Objekt gefunden wurde, gibt das hint <NULL-object> zurück

@getdammage _TowerObject > 0.5
hint "Turm ist hin"

exit;

Vielleicht brauchts ja jemand mal! :D

Reeperman
05.12.2006, 06:06
Hi,
ich habe bei meiner Missi den Funkturm noch etwas mit requisiten verziert und diese dann mit NotAlive abgefragt.
Wenn der Turm dann in die Luft gejagt wird werden die anderen sachen ja auch zerstört und sind dann "TOT".
Funktioniert ebenfalls sehr gut.

PrivateRyan
05.12.2006, 11:19
Hab auch dran gedacht, nur ist die Frage ob ein anderes Objekt genau so viele "Hitpoints" *gg* wie der Turm hat.