Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist Eure Meinung zur Grafik
der-blaue-max
04.12.2006, 15:11
Hallo,
Habe an den Einstellungen des Spieles kaum etwas geändert (Textur auf Hoch) da ich eine Grafikkarte mit 512MB Ram habe, ansonsten alles auf "Normal".
Irgendwie kommt mir die Grafik verschwommen vor.
Alles was ca. 100 - 500 m entfernt ist sieht irgendwie aus wie mit einem Weichzeichner bearbeitet.
Habt Ihr das auch, stört es Euch, oder ist es einstellbar und gewollt?
Bei anderen Spielen habe ich das so nicht!
Irgendwie hab ich das gefühl es ist gewollt?!?:oh:
Gelöschter Benutzer
04.12.2006, 15:16
Dann würd ich mal PostProcessing auf Niedrig machen, vielleicht hilfts was.:)
Für meinen Teil kann ich nur sagen, die Landschaftsdetails sind richtig gut und müssen sich, meiner Meinung nach, nich ma von Crysis verstecken zum jetztigen Zeitpunkt.
Auch die Texturen, der Soldaten und Fahrzeuge sins sehr gut geworden.
Also in Punkto Grafik ganz klar: :daumen: .
:)
Machst du Witze? Klar ist das gewollt! :p Ich find den Effekt auch recht nett muss ich sagen. In wirklichkeit hast du den Effekt auch, nur du merkst es nicht, da du nur auf deinen "Scharfen"Punkt im Blickfeld schaust. Alles rundum ist nicht wirklich scharf. Das problem ist nun einfach, dass du hald auch mal weg vom mittelpunkt (Fadenkreuz) blickst.:)
Realismus man! REALISMUS! :lol:
Grafik :daumen:
Leistungsfähigkeit der Engine :sauer:
ich mein es muss noch einiges Optimiert werden das wir überall gute Ergebnisse haben, so up-to-date is die Engine nicht und da sind die Hardwareanforderungen meiner Meinung nach leicht übertrieben.
aber mal sehen was von BIS noch kommt...
Also ich finde an der Engine gibts nix zu meckern. Ich bin begeistert von den vielen Einheiten, die sich darstellen lassen, ohne wirklich Performance-Einbussen hinzunehmen! Wenn du das game nicht gleich auf dem Natel spielst, kannst du die Grafik auch ganz schön drücken!
Ich find die Engine toll. Bei mir läufts! (ich kenn mit mit Engines zwar nicht aus, aber ich muss ja schliesslich auch was dazu sagen oder? :naughty:)
flickflack
04.12.2006, 15:26
Der Effekt wird von vielen als Blur (verwischen, Unschärfe) bezeichnet. Der englische Fachausdruck für diesen optischen Effekt, den neben einer Kamera auch das menschliche Auge "bietet", nennt sich Depth-of-Field. Siehe: Wikipedia-Artikel (http://de.wikipedia.org/wiki/Depth_of_field).
PrivateRyan
04.12.2006, 15:52
Ich find die Grafik nur genial :ugly:
Hab mir wg. dem Spiel sogar ne neue GraKa geleistet und zum jetztigen Zeitpunkt kann ich sagen, Mr. PrivateRyan, Sie haben richtig investiert! :zahn:
Wie gesagt... sieht Top aus, läuft Flop ;)
Allerdings sind die Texturen auch auf Hoch noch leicht verwaschen, besonders bei Häusern und Uniformen.
Dafür gibt's halt ne schöne Fernsicht
PrivateRyan
04.12.2006, 16:01
Also bei mir läufts flüssig, bei 1024x768 alles auf Hoch (außer Anti-Al auf Normal)
ItsPayne
04.12.2006, 16:20
Ist schon hübsch anzusehn, aber ich find einheiten sind auf entfernung wesentlich schwerer zu identifizieren als bei OFP, was auch ziemlich am LOD liegt.
[black]Judas
04.12.2006, 16:23
Ich hab:
AMD Athlon 64 X2 4200+
Geforce 7900 GT
4 GB PC 800
und ich habe die Einstellung auf:
Sicht 5000
1280*1024
60 Hz
alles auf Hoch bis auf Schatten die sind aus
Und es läuft flüssig bei mir
Hallo erstmal an die gesamte Community,
natürlich will auch ich meinen Senf dazu geben und meiner Meinug nach haben die Entwickler hier einen absolut genialen Titel auf die Beine gestellt (OFP inbegrifen). In der heutigen Zeit ist es Gewohnheit bzw. üblich das die Spiele unfertig auf den Markt geschleudert werden, bei Armed Assault sehe ich das aber anders. Es sind zwar Bugs enthalten, die werden aber zu 100% auch ausgemerzt, man kann von einem Spiel solchen Kalibers nicht erwarten das es von Anfang an fehlerfrei läuft. In der Autoindustrie ist es doch nicht anders, bei den Neuheiten werden die "Kinderkrankheiten" entdeckt und die Fahrzeuge die schon einige Jahre produziert werden sind ausgereift.
Bei mir läuft Armed Assault flüssig in 1280x1024, alles auf hoch, Schatten voll und AA Hoch, Sichtweite auf 5500m.
regards....
Also die Grafik mit Crysis zu vergleichen zeugt IMHO nur von Unwissenheit ;)
Crysis ist ne ganz andere Liga. Nichtsdestotrotz finde ich die Grafik sehr schön und für so ein Spiel vollkommen ausreichend.
[black]Judas
04.12.2006, 17:45
Sorry, Aber Crysis mit Armed Assault zu vergleichenist als wenn man einen Ferrari mit einm Golf vergleicht.
Grafisch kommt ARMA nie und nimmer mit Crysis mit.:stupid:
Zusammenfassend kann man sagen, dass mehr RAM = flüssigeres Spiel bei diesem Titel ausmacht. War schon bei OPF so. ;)
Er meinte vielleicht FarCry
Ich habe 6400@ 3.2Ghz wird aber eh nicht ausgelastet und eine 8800GTX. Allerdings ist die Auslösung ziemlich hoch 1920X1200. Jedenfalls läft das Spiel alles andere als flüssig.
Bugi pur :sauer:
Sowas auf den Markt zu werfen ist wirklich beklopt :schlagen:
carville767
04.12.2006, 18:13
ArmA hat es auch überhaupt nicht nötig, grafisch irgendwelchen Mainstreamtiteln hinterherzuhecheln (trotzdem war FarCry aber ein genialer Titel und Crisis kann das nur toppen, bin gespannt wie das bei mir laufen wird :D ). Nichtsdestotrotz ist die Grafik, wenn man die Bugs aussen vor lässt, einfach nur genial und gerade im Bezug auf das Streaming und die damit möglichen Arealgrössen derzeit mit nichts anderen vergleichbar. Gut, einige Ecken sehen unfertig und hässlich aus (z.B. einige zivile Fahrzeugcockpits), aber dafür sind ja unsere Grafik- und Texturspezialisten der Szene am Start. :daumen:
chefmasa
04.12.2006, 18:35
die Sichtweiten sehr unreal. Für Ziele auf 2000 brauche ich Sicht über 3000 und unscharf wie 10000.
Das beste man hat noch nie im Panzer gesessen und kennt es nicht besser.
ca.50-70 fps bei 4000m
Lasstmichdurch
04.12.2006, 20:33
Die Grafik überzeugt!
Gerade der Farb/Texturrealismus ist BIS sehr gut gelungen...das geht schon alles in Richtung sehr echt...
Crysis wird zwar besser aussehen...aber echter...? Die Farben wirken wieder sehr satt auf mich...ich habe Far Cry deswegen auch immer auf Cold Farbeinstellung gezockt...
Was soll den das Aussehen Gerede wenns nicht läuft ?!
Judas;140959']Ich hab:
AMD Athlon 64 X2 4200+
Geforce 7900 GT
4 GB PC 800
und ich habe die Einstellung auf:
Sicht 5000
1280*1024
60 Hz
alles auf Hoch bis auf Schatten die sind aus
Und es läuft flüssig bei mir
wat du hast alles auf hoch und die sicht auch so hoch? und dann läuft alles flüssig? auch im wald?
ich hab genau das gleiche system, bis auf die 4gb ram, ich hab nur 1gb 533.
aber macht sich das so stark bemerkbar?
ich hab nur ca. die häfte auf hoch und sicht auf 1200...
Habt Ihr auch diesen Lag in der Maus? Nie war zielen so schwer, tu mich echt schwer in den ersten Missionen... :(
Ich habe alles auf ca. 2/3, niedrigere Einstellung bringen auch nichts (Ich habe 4GHz, 7800GT und 2 GB RAM).
Bin deshalb und wegen der unzähligen Bugs insgesamt sehr unzufrieden (und das nach Jahren der Vorfreude). War es denn so schwer, ein ofp mit besserer Graphik zu bauen (vielleicht hätten sie eine Engine ala bf2 kaufen sollen...)
Gruß
Ex-Zivi
pflaume16
05.12.2006, 09:07
naja es is schwer sich zur grafik zu äüßern wenn mann sie noch "NIE" auf seinem "EIGENEN" REchner in HIGH details gesehn hat.... ich muss persönlich meine Kiste ... auf niedrig stellen
AntiChrist
05.12.2006, 10:35
Sieht schon verdammt lecker aus. Wenn ich nicht vor jedem Start die Settings neu machen müsste, damit das Spiel überhaupt startet.
Aber der Detailreichtum ist genial. Auf hohen Settings hat man stellenweise das Gefühl, man würde sich nicht mehr in der virtuellen Realität befinden.
Die Grafik ist top, der Sound ein Flop. Aber was solls. Dafür sieht die Nachtsicht genial aus. Schön finde ich es, dass man im Gegensatz zu Spielen wie BF2 versteckte Gegner auch nicht sofort sieht. In BF2 ist es tierisch einfach "versteckte" Schützen zu entdecken. In ArmA ists definitv schwieriger.
Fabulatore
05.12.2006, 11:18
(vielleicht hätten sie eine Engine ala bf2 kaufen sollen...)
omfg - dass es immer noch Leute gibt, die es einfach nicht begreifen wollen...
Wo wäre denn das einzigartige Spielgefühl von OFP??
Wo wäre die Weitsicht??
und und und...
Bau dir doch nen OFP-Mod für BF2 wennste willst...
so ein Stuss, echt...
btw:
Ich finde die Grafik super!
Zock zwar nur auf niedrig, aber is echt atmosphärisch!
Also ich finde die Vegetation absolut genial, man kommt sich gleich geborgen vor im Grünen:D
Mit der neuen GraKa kann ich die ganze Linke Einstellungsseite auf sehr hoch spielen, ohne das es ruckelt...mit der Alten ging ´das nicht so dolle:rolleyes:
AntiChrist
06.12.2006, 09:04
Wir sind gestern Abend mal ein paar Stunden mit dem Bus und zu Fuß über die Insel gefahren/gelaufen.
Das einzige was mir dazu einfällt:
FUCK (sorry) ist das geil.
Bei der Grafik und dem Leveldesign haben es die Jungs echt drauf. Respekt. Noch nie wollte ich in einem Spiel einfach stundenlang zu Fuß etwas erkunden. Es gibt so viele wunderschöne Stellen, dass man andauernd was Neues entdecken kann, da merkt man deutlich die Liebe, die in dieses Spiel gesteckt wurde, auch wenn sie an manch anderen Stellen zu fehlen scheint.
Danke für dieses Spiel!
Ehm.. dass wir uns richtig verstehen:
Du fährst mit nem Bus auf der Insel rum?
Wäre es nicht viel einfacher, einfach in nen Heli zu steigen und die Insel zu erkunden? Oder sich auf nem dicken Berg zu stationieren und die Weitsicht hochzuschrauben. musst ja nicht rumlaufen, einfach nur gucken.
Oder hab ich da was verpasst mit dem Bus? :komisch::)
Ich nehme immer den Hummer!:daumen:
Hab auch schon im Geschwindigkeitswahn ein paar Unfälle gebaut...:ugly:
Wäre es nicht viel einfacher, einfach in nen Heli zu steigen und die Insel zu erkunden? Oder sich auf nem dicken Berg zu stationieren und die Weitsicht hochzuschrauben. musst ja nicht rumlaufen, einfach nur gucken.
Also sowas wurde auch im Editor von OPF schon viel genutzt, Einheit und Fahrzeug nach Wahl rein und einfach mal über die Insel geschottert. ArmA hab ich das jetzt auch schon öfters gemacht. :daumen:
Sightseeing halt... :naughty:
Cheers
Apo
SniperGod
06.12.2006, 13:59
hab gerade mal getestet, wie das SPiel heute Abend bei mir aussehen wird..... ähmmm ok da waren nur noch 5fps aber alles auf hoch und höher^^ naja das system was ich noch habe ist halt nur ein Ahtlon 3400+,nv6800gt,1gb SDram... schätze mal, das ich ab 20uhr mit meinem neuen System E6600,8800GTX,2GB DDR2 online bin.
Fazit:
OK auf den älteren PC´s ist das Game nicht das schönste, aber wenn man ein System der jetztigen Generation hat, sieht es einfach nur Top aus, auch mit Bug´s.
AntiChrist
06.12.2006, 20:35
Naja, wir waren mit mehreren unterwegs und so ne Busfahrt ist ja romantisch :D
Im Heli würd man doch vieles von der geilen Grafik verpassen, da es viele kleine Details zu entdecken gibt.
SniperGod
06.12.2006, 23:16
ich wollte nur sagen, das Geld hat sich gelohnt und ist somit gleich mein Weihnachten von mir selbst :)
Grafikoption: hoch, höher,....usw
im Schnitt hab ich 50-75 fps und was soll man da noch sagen, EINE SCHÖNES GAME !
Mir gefällts sehr gut, habs mir endlich kaufen können. ^^
Es läuft auf meiner Kiste komischerweise sogar noch besser wie OFP im Originalzustand wenn ich durch die Wälder streif.. ^^
Meine Erwartungen sind auf jedenfall zu 100% erfüllt worden.
Gruss
Moehk
SniperGod
07.12.2006, 01:11
bei mir läuft es extrem flüssig^^ *freu* hab meinen neuen PC heute abgeholt... 50-75fps sind da voll drin.....
scheiss auf das Geld, denn dafür geht man ja arbeiten. mein neues System siehe unten
...HG Schulz
07.12.2006, 01:27
Also vamp ich spiele ''nur'' mit nem AMD 3500+ (2,2GHz) einer 7800gtx (256MB PCI Ex) und 1 Gig Ram. Ich hab ne Auflösung von 1280 x 1024 und alles auf hoch bis auf AA und Postdingens und außerdem 3000 Sicht. Bei mir ruckelt nix und es sieht Hammer aus. Vielleicht solltest du mal dein System fit machen! Ich habe extra für ArmA meinen Rechner platt gemacht. Einfach mal aufräumen und vor allem die Grafik richtig einstellen, auch im Proggie deiner Grafikkarte selbst. Gibt aber schon genug Threads zur Performence Verbesserung hier. Einfach mal lesen!
JumpingHubert
07.12.2006, 01:58
@SniperGod
auf welcher Auflösung spielst du? Kann man mit der GTX 1600x1200 bei hohen Settings einstellen? Und wenn ja, wie siehts im Norden von Sahrani aus, im Wald? Da schweigen sich ja alle 8800GTX-Besitzer aus...
das einzige was mich an OPF oder Arma stört sind die waffen models in egosicht
und wie der typ die immer hält.
immer so kommisch beim laufen oder stehen.
so bischen ala BF2 währe schon besser ^^ (nein ich vergleiche nicht die spiele ist nur ein beispiel(modele sehen da echt toll aus) ich finde nur besser wenn man beim stehen, laufen so waffe halten würde wie in Bf2. Und nicht so verkrüpelt wie in arma.
Kimme und korn ist da schon was anderes :) arma machts richtig.
Pendrillion
07.12.2006, 04:10
Also ich find die grafik genial... hab daran echt nichts auszusetzten... Farblich und lichttechnisch das realistische was ich bis jetzt gesehen habe...
Der Bodenbewuchs finde ich genial... allerdings auch teilweise etwas nervig wenn er die Sicht auf ein Ziel versperrt... Wäre cool wenn man das gras mit der Hand ein wenig flachdrücken könnte bevor man anvisiert ;)
blasehase
07.12.2006, 10:44
Also vamp ich spiele ''nur'' mit nem AMD 3500+ (2,2GHz) einer 7800gtx (256MB PCI Ex) und 1 Gig Ram. Ich hab ne Auflösung von 1280 x 1024 und alles auf hoch bis auf AA und Postdingens und außerdem 3000 Sicht. Bei mir ruckelt nix und es sieht Hammer aus. Vielleicht solltest du mal dein System fit machen! Ich habe extra für ArmA meinen Rechner platt gemacht. Einfach mal aufräumen und vor allem die Grafik richtig einstellen, auch im Proggie deiner Grafikkarte selbst. Gibt aber schon genug Threads zur Performence Verbesserung hier. Einfach mal lesen!
Ja stimmt, ich habe meine Registry defragmentiert und seit dem zocke ich mit durchschnittlich 100 FPS. Ok, im Wald gehen die FPS auf 70 herunter, aber damit kann ich leben :ugly: :rolleyes: .
Ich glaube, ich hätte mir statt einer 7950 GT besser eine 7800 GTX holen sollen. Dann könnte ich es jetzt auch flüssig spielen :D .
Sorry, aber du willst mir doch nicht erzählen das du mit deinem Sys "flüssig" spielst? Naja, jedem das seine.
Bevor ich mein Sys für AA "platt" mache warte ich lieber 10 Patches ab, das bringt nämlich rein garnichts.
...HG Schulz
07.12.2006, 12:04
@Blasehase
Nenn mir doch mal einen Grund warum ich diesbezüglich Mist erzählen sollte??? Es ist wirklich so! Ich habe gute Grafik, wo man sich natürlich drüber streiten könnte weil es ja eher Geschmackssache ist. Fakt ist das ich tatsächlich flüssig spiele bei für meinen Geschmack guter Grafik und das bei meinem System. Was ich damit eigentlich ausdrücken wollte ist, das alles nur ne Einstellungssache ist. Und die Pflege des Systems ist natürlich auch wichtig. Wer das alles nicht hinbekommt hat halt Pech gehabt. Der soll hier nich rum heulen sondern das Game wieder zurück bringen. PUNKT!
SniperGod
07.12.2006, 12:09
@SniperGod
auf welcher Auflösung spielst du? Kann man mit der GTX 1600x1200 bei hohen Settings einstellen? Und wenn ja, wie siehts im Norden von Sahrani aus, im Wald? Da schweigen sich ja alle 8800GTX-Besitzer aus...
mein TFT geht nur bis 1280*1024, ist nur ein 19"
blasehase
07.12.2006, 13:17
@Blasehase
Nenn mir doch mal einen Grund warum ich diesbezüglich Mist erzählen sollte??? Es ist wirklich so! Ich habe gute Grafik, wo man sich natürlich drüber streiten könnte weil es ja eher Geschmackssache ist. Fakt ist das ich tatsächlich flüssig spiele bei für meinen Geschmack guter Grafik und das bei meinem System. Was ich damit eigentlich ausdrücken wollte ist, das alles nur ne Einstellungssache ist. Und die Pflege des Systems ist natürlich auch wichtig. Wer das alles nicht hinbekommt hat halt Pech gehabt. Der soll hier nich rum heulen sondern das Game wieder zurück bringen. PUNKT!
Weil du mit einer Registry reinigen oder einer defragmentierten Platte nicht einen FPS rausholst, deswegen.
Klar ist es Geschmacksache, aber bevor ich schreibe ich zocke mit 25 FPS (viel mehr kannst du nicht haben) flüssig würde ich lieber Fielmann aufsuchen, denn dann sind meine Augen nicht OK.
Einstellen kann man bei diesem Game soviel man will, für die gebotene Grafik sind die FPS einfach zu niedrig. Da unser Sys sich stark ähnelt, bis auf meiner besseren Grafikkarte, verstehe ich nicht wie man sowas schreiben kann.
Aber du hast recht, ist alles Geschmacksache.
...HG Schulz
07.12.2006, 16:04
Sag mal raffst du das nicht??? Es macht sehr wohl nen riesen Unterschied ob ich nun nichts weiter als Windows und ArmA auf meinem Rechner hab oder ob das Ding mega zugemüllt ist mit haufenweise Datenschrott. Dann die ganzen Prozesse die alle am laufen sind, das frisst alles ohne Ende. Und selbst wenn es nur 25 FPS sein sollten, weiß es nicht genau da ich kein Proggie habe zum testen, viel mehr nimmst du eh nicht war! Also ich kann dir echt nur sagen das ich WIRKLICH flüssig spielen kann ohne ruckeln und zuckeln!
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.