PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Booten


Reeperman
03.12.2006, 22:43
Hallo zusammen.

ich habe da ein Problem mit Booten. Kann es sein das die KI nicht bis ans Ufer fährt (der hellblaue Bereich) sondern in dem Dunkleren Bereich anhält.
Wenn ich selbst fahre kann ich sogar an Land weiterfahren, lol.
Wenn das besagte Boot dann im dunkleren Bereich angehalten hat "entlädt es den Transpport" vorschriftsmässig, heißt die einheiten springen ins Wasser.
Zuerst habe ich einen Marker gesetzt, Name: m1
Nun habe ich dem Teamanführer in der Init angegeben: p1 move getmarkerpos "m1"; ich habe auch schon domove statt move versucht und anstatt getmarkerpos, getpos m1 eingesetzt. Ausserdem habe ich schon mit Leader p1 begonnen (eigentlich habe ich alle kombos durchprobiert incl. der ID eines Baumes als ziel).
Die Jungs schwimmen einfach nicht an Land obwohl es ein flacher Sandstrand ist (die Bucht direkt unterhalb von Corazol).
Bin ratlos

pr3|Corp.at
04.12.2006, 11:32
Blöde Idee, aber vielleicht ist ja Aufgrund der Animation auch der Befehl geändert. Nicht Lachen, aber versuch mal "swim" oder "swimto", maybe auch "doswim".

Reeperman
04.12.2006, 18:47
hi,
die idee ist gar nicht mal so abwegig, aber leider gehts auch nicht. Was mir auch aufgefallen ist, ist das nur der Teamleader nicht an land schwimmt. Wenn man nämlich länger wartet (so 3-5min) dann kommen die normalen einheiten auch an land, sie gehen aber gleich wieder ins wasser weil wahrscheinlich dort ihr leader ist und sie versuchen in die Formation zurückzukommen.
Also der Leader ist das Problem. Mir fällt da nix mehr ein ausser vlt über setpos hinzubeamen, aber das ist der letzte Ausweg, das ist mir dann doch zu unrealistisch.

Straubinger82
04.12.2006, 19:16
Hi auch.... :)

bin zwar auch schon seit 99 mit OFP am fummeln dran.
Kann mich da auch dran erinnern wie oft ich die Probleme hatte.

Ich muss doch aber bitte nicht für nen Bootausstieg anfangen zu skripten, oder?

Also weiss nur, bei OFP ging es (meistens) ohne.
Wäre auch sehr dankbar für nützliche Tipps zu dem Thema.... und.


GRÜSSE AN EUCH ALLE.....ERSTER POST!

Weitermachen!

Reeperman
10.12.2006, 20:30
Brauche dringend Hilfe, hat denn keiner nen Tip für mich.
Ich sitze hier schon wieder seit stunden und lasse meine Boote fahren, aber alle bleiben ca 20m vor der Küste stehen.
Die Boote fahren einfach nicht nahe genug ans Land damit sie Einheiten aussteigen können. Hab schon alles erdenkliche, Logische und sogar unlogische versucht, bisher ohne Erfolg.:nixweiss:
Ich glaub wenn das so weitergeht muss ich bald in die Klappsmühle.:confused:

Straubinger82
11.12.2006, 22:53
Sry,

aber ich muss die Frage nochmal nach oben schwemmen.

Reeperman und ich bekommen unsere Truppen nicht per Boot an Land.
Sie steign immer 10-20 Meter vor Land aus und planschen blöd im Wasser.


Hat denn keiner eine einfache Lösung für so ein Bescheidenen Wunsch (Wasserlandemission) ???

-=RATMAN=-
11.12.2006, 23:39
hi

vieleicht hilft euch ja das weiter:

Armed-Assault-Community ::: GERMANY ::: - RHIB (boot) an Land anlanden lassen ? (http://www.armedassaults.de/cms/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=291)


:nixweiss:

Straubinger82
12.12.2006, 08:57
Bohr Ey!!!

Find es aber offen gesagt: Unter aller Sau!

Wieso muss ich denn fürn BOOTSAUSSTIEG gleich en skript schreibn?
Bzw. son Spritauslöser? Was is wenn ich will daß die nach Inselsäubern wieder einsteigen und wegfahrn lassen will. *lol* Also wirklich.

Da sollte dann bitte auch en Bugfix kommen. Habe im Vorgänger, OFP, ja auch das meisste, bis auf Airstrike und Ari ohne Skripte hinbekommn.

Tststs. Ich find das echt matt.

Reeperman
12.12.2006, 19:22
OK,
habs mit nem kleinen trick geschaft das die boote an land fahren ohne das es all zu unrealistisch aussieht.
Am letzten Marker wo das boot normalerweise vor der küste stehenbleibt habe ich bei Aktivierung folgendes reingeschrieben:
boot setvelocity [15,0,0] damit funktionierts.
Trotzdem danke für die tipps

Straubinger82
12.12.2006, 22:49
Hm.... also in die Wegmarke "Entladen/Austeigen" oder in die "Bewegen"?

Oder meinst du nen Auslöser? *kopfkratz*


Mache schon die ganze Zeit diese Art Missionen mit Panzern zum landen statt Booten. Als Platzhalter. *frust*

Reeperman
13.12.2006, 06:11
An den Wegpunkt wo er normal nicht mehr weiterfährt.
Den Wegpunkt Transport entladen habe ich auf den Strand und dort schubse ich das boot dann drauf.