Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : so sollten sich die Sounds anhören!
JumpingHubert
03.12.2006, 13:56
hier ein Link zu einem Video vom FDF-Mod (OFP):
achtet mal auf die entfernteren Sounds von Einschlägen, Helikoptern. Dumpfer + verhallter, halt realistisch u. athmosphärisch!!
V_pV7xizdZg
Edit by Lima: Video direkt eingefügt.
hier ein Link zu einem Video vom FDF-Mod (OFP):
achtet mal auf die entfernteren Sounds von Einschlägen, Helikoptern. Dumpfer + verhallter, halt realistisch u. athmosphärisch!!
So sollte sich der Sound anhören !! - Forum des German Gamers Club e.V. (http://www.forum.german-gamers-club.eu/showthread.php?t=1734)
bleib mal locker, es wird sicherlich bald ein neues soundpack geben.
Peterklug
03.12.2006, 14:13
Die sollen lieber mal richtigen 3D sound einbauen das man denn von hinten von der Seite hört usw
Bei mir kommt nur von vorne Sound raus obwohl EAX eingeschaltet ist
CalicoJack
03.12.2006, 14:22
bei euch is ja was ned in ordnung,...warum verallgemeinert ihr eure probleme immer !?
bei mir is der sound klasse, 5.1 funktioniert mit der audigy2zs einwandfrei und ich kann mit einer 6600gt und 1gb ddr flüssig zocken - 20-30 fps
man muss halt mal sein spiel ordentlich einstellen und vielleicht auch sein ganzes system aufräumen bevor man immer herummeckert.
ItsPayne
03.12.2006, 15:31
Also für raumklang muss ich bei mir Hardwarebeschleunigung aktivieren, dann hör ich auch geballer etc hinter mir korrekt aus den hinteren boxen (4.1, onboard sound).
Außerdem muss eax ein, dann klingen alle sounds gleich nochmal etwas satter! Das kann man schon an der hintergrundmusik hören, die mit eax im menü gleich mal lauter wird.
Hat zwar wieder ~3fps gekostet, aber das isses mir wert!
Ps: Bei dem FDF video hat sich die ArmA euphorie schlagartig kurz in rauch aufgelöst. Wenn ich diese traumhafte dämmerung in OFP wieder seh, dazu das stimmige landschaftsbild mit den wälderteppischen, die blitze in der nacht wenn was explodiert (mit viiiel besseren effekten..), anständig hohe rauchsäulen und natürlich die atemberaubende soundkulisse des videos, dann wird mir erst wieder klar, dass ArmA noch einen weiten weg vor sich hat.
CalicoJack
03.12.2006, 15:38
genauso wie OFP ne zeit brauchte, um so zu sein wie es heute ist.
HL55lAobPm
03.12.2006, 16:20
hier ein Link zu einem Video vom FDF-Mod (OFP):
achtet mal auf die entfernteren Sounds von Einschlägen, Helikoptern. Dumpfer + verhallter, halt realistisch u. athmosphärisch!!
So sollte sich der Sound anhören !! - Forum des German Gamers Club e.V. (http://www.forum.german-gamers-club.eu/showthread.php?t=1734)
Kann man sich YouTubes-Vid auch irgendwie runterladen? Bei mir laggt das Vid beim Streaming nämlich wie Hölle.
-[uTw]-Bert
03.12.2006, 16:24
der sound im armed assault is einfach um längen schlechter als in ofp!!
da muß dringend mal für abhilfe geschaffen werden!
irgendwelche positionsbestimmungen sind quasi nicht mehr möglich!
Jep als ich mir das Video angeguckt hab dacht ich mir auch, was diese Schnullerbacken da in Prag die 5 Jahre gemacht haben wenn so eine steinalte Mod alleine akkustisch schon zeigt was private Bastler besser können.
In Sachen Sound ist Arma für mich derzeit die reinste Verarsche, da ist ja gar nichts stimmig, und ich glaube wirklich nicht das Bis das hinbekommt.
Da müssen erst wieder die Modder ran. Sowas ist doch peinlich.
Mit was macht Ihr eigentlich die schönen Ingame Filme mit Fraps oder gibts da was besseres?
MfG Pumuckl
observer
03.12.2006, 16:35
Versteh ich nicht. Spiele jetzt zwei Tage ArmA und das erste was mich absolut begeistert hat waren die Sounds. Einzig ist ein Problem, dass nunmal auch kleine Hindernisse den Sound verändern, aber das ist von meiner Seite auch alles. Ich höre sehr gut von wo Geschossen, Helis orten, kein Problem. Panzer, ok, manchmal.
JumpingHubert
03.12.2006, 17:48
@lümmel
deine Probleme möcht ich haben. Fühlst dich ja leicht angegriffen. Hat dich das Ausrufezeichen persönlich getroffen oder wo drückt der Schuh?
-[uTw]-Bert
03.12.2006, 17:51
Vielleicht ist Lümmelchen für den verkrüppelten Sound verantwortlich!
War das Dein erster Versuch? :D :D :D
JumpingHubert
03.12.2006, 17:54
@bert
ich nutze die x-fi u. normale Hifi-Kopfhörer (Sennheiser HD580). Damit funktioniert die Ortung ähnlich perfekt wie in Battlefield 2. Nur daß die halt keinen primitiven Filter eingebaut haben, der proportional zur Entfernung
1.verhallt und
2. die hohen Frequenzanteile abbaut, wie die FDF-Mod das macht bzw Satchels Soundpack.
JumpingHubert
03.12.2006, 17:57
@bert
wo ich dich grad erwisch: wie siehts mit den fps auf deinem Monstersystem aus im Wald, alles auf high etcpp..? Ich nerv wahrscheinlich schon, hab die Frage auch schon im utw-forum stehen....
Gelöschter Benutzer
03.12.2006, 18:07
jup, der FDF Mod ist schon fett.
Hoffen wir blos, dass sie schon für ArmA vorbereitet haben. :)
ultraflip
03.12.2006, 18:34
Alle Achtung, die Sounds in dem Video klingen echt atemberaubend im Vergleich zu Arma. Vorallem die Lautstärkeunterschiede vom gegnerischen Feuer und dem eigenen Gewehr sind sehr schön gemacht - die Teilen die Gehörschutzstöpsel beim Bund schliesslich nicht zum Spaß aus. Hoffentlich wird die optimierung durch Mods bei Arma etwas schneller gehen, das meiste muss man ja nur aus OFP übernehmen.
avalon78
03.12.2006, 19:25
also der sound in armed ist einfach mieß, fahrzeuge die meilen weit weg sind, hört man, als ob sie 1m neben einen stehn.
die sounds der handfeuerwaffen könnten auch ruhig etwas satter sein.
desweiteren muss man einfach sagen, das 5 jahre nach ofp 1, manche mods besser sind als dieses alpha projekt armed assault. heutzugtage so ein schwaches projekt abzuliefern ist im grunde genommen einfach peinlich, ki ist doof wie stroh und die performance ist einfach lächlich.
naja, positive ist, ofp 1 war ja auch nicht gleich oben auf und brauchte viele patches. also hoffen wir mal das beste.
und nein, ich bin kein armed assault hasser, nur bin ich sehr enttäuscht.
Atelophobia
03.12.2006, 20:00
Der Sound hat sicherlich Mankos, aber 3D Sound funzt wenn alles passt. Das ist mal Fakt.
Mich stört auch, dass sich Entfernung nur schwer anhand des Sounds einschätzen lassen, aber was Schussrichtunge angeht ist das top.
Hab schon viel Sniper durch ihren fetten Knall ausfindig gemacht. V.a. wenn man während des Nachhalls den Körper hin und herdreht. Spätestens nach dem zweiten Schuss hab ich ihn, wenn ich an einer anderen Stelle bin.
Da wo sich die gedachten Schusslinien überkreuzen hockt er :D
Hat mir im MP schon viel gebracht
Bei mir funzt der Sound in den ersten Sekunden des Spiels perfekt...dann schalten sich die hinteren Kanäle ab :-/
Aber wird nich lang dauern werden solche Sachen gefixt...ich werds überleben.
-[uTw]-Bert
03.12.2006, 20:34
@bert
wo ich dich grad erwisch: wie siehts mit den fps auf deinem Monstersystem aus im Wald, alles auf high etcpp..? Ich nerv wahrscheinlich schon, hab die Frage auch schon im utw-forum stehen....
So Kinder schlafen endlich!
Morgen hab ich Zeit! Da schau ich mal ,versprochen!
Ja, wenn die den Sound hinbekommen , wäre dies schon eine feine Sache!
AntiChrist
03.12.2006, 20:49
Ist ja leider nichts Neues, dass in Spielen die Sounds oftmals sträflich vernachlässigt werden. Aber ich find, es gibt wichtigere Dinge, die gefixt werden sollten, Probleme gibt's wohl zur Zeit genug.
Zwar nervts mich tierisch, dass bei mir scheinbar irgendwann die Soundkanäle vertauscht werden, aber damit kann ich leben.
Wenns nach mir ginge:
Community fixt Sound
Bohemia fixt Heli-Steuerung und gröbere Bugs.
Danke! :)
wolfsatar
03.12.2006, 21:37
also die sounds in arma sind crap, surround sound funktioniert zwar aber das hört sich alles verfälscht an, nicht so intensiv wie in ofp mit diversen mods.
wenn die community ein soundpack erstellt gibts mal wieder das problem das es dann alle haben müssen und da scheiden sich ja gewöhnlich die geister, da es ja nicht offiziell ist ...
Heffer Wolf
03.12.2006, 21:58
Also, ich hab jetzt mal meine Kopfhörer angeschlossen, und muß sagen es hört sich gleich ganz anders an.
Hatte mit einer Panzerfaust 3 BMP´s hochgejagt, hat ganz schön gerummst, war eigentlich recht voluminös und bassig.
Und mit meiner Knarre hab ich dann auch noch mal bißchen durch die Gegend gerotzt, M4 glaub ich, und das war auch sehr voluminös. Kein dünner Sound und "Piff Paff" meiner Meinung nach.
Ich kann´s nicht nachvollziehen ob die Sounds den realen Vorbildern gegenüber nicht korrekt sind, aber so schlecht finde ich sie nicht...
Und die Ortung funzt auch...
Greetz
Karsten
Boha, die Soundkulisse ist ja der Wahnsinn! Oh Mann, wünschte, es wäre in ArmA so.
Die Sounds in ArmA sind nicht schlecht, aber die vom Finnish Defense Mod übertrumpfen alles.
Wenns nach mir ginge:
Community fixt Sound
Bohemia fixt Heli-Steuerung und gröbere Bugs.
Danke! :)
Na dann fang schonmal an ^^
wer hat den diesen mod aus den videos erstellt. oder wer kann sowas und kann die dateien aus dem mod nehmen und n arma-mod draus machen?
carville767
03.12.2006, 22:52
Ich verwende ausschliesslich Kopfhörer und muss sagen, die Soundkulisse in ArmA hört sich gigantisch an! So eine Atmosphäre habe ich noch nie erlebt.
Das Problem sind vielmehr die Samples selbst, die man einfach nur vergessen kann. Wer mal mit der ArmA AK-74 geschossen hat, der weiss was ich meine. Es ist nicht möglich, sie akustisch zu dentifizieren! Daher wäres es für den Anfang bereits ein grosser Schritt, ein qualitativ hochwertiges Soundpack zu erstellen.
Ich kann euch aber sagen, dass an einer Lösung bereits gearbeitet wird (auf Thread verweis):
http://hx3.de/mod-addon-ecke-108/soundmods-13300/
JumpingHubert
04.12.2006, 00:15
Thx für den Link.
Was den Sound vom FDF-Mod so gut macht, sind nur zum Teil die Soundsamples selbst. Wenn man sich nämlich das Video genau anguckt/anhört, kriegt man heraus, daß es 2 simple Algorithmen sind, die die "Athmosphäre" ausmachen.
1. verstärkter Hall mit zunehmender Entfernung
2. verstärkter Höhenabfall (Frequenz) mit zunehmender Entfernung.
Wer jetzt einwendet, daß es zu aufwändig zu berechnen wäre, noch eine kleine Info: Die Soundblaster Player 5.1 hat damals diese Sounds generieren können.
Für mich ist der Sound in einem Spiel sehr wichtig. Als alter Counter Striker höre ich immer genau wo die action ist. ISt halt überlebenswichtig! aber bei arma ist wirklich alles unstimmig. panzer in kilometer weiter entfernung hören sich an als würden sie auf meinem kopf fahren. hubschrauber sind so laut das ich ohrenschmerzen bekomme, und granaten hören sich an wie diese kleinen roten böller die nur kurz puff machen. Aber wer operation flashpoint von anfang an zockt, weiß das diese probleme im laufe der nächsten jahre behoben werden ^^
Wenn der Hall des FDF-Mods in der Stadt genauso klingt, finde ich's schon bissel komisch, im Wald ist es ok.
Einige sounds von Arma finde ich schon realistisch.Die M4 ist ganz gut gelungen, die Kashy hört sich hingegen lächerlich an, genauso wie die Einschüsse.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.