PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panzerinnenansicht


JUXE4
02.12.2006, 07:45
Hallo zusammen
Wollte mal fragen ob ihr auch die Innenansichten der Kampfpanzer vermisst???:nixweiss:
In OFP hat das sehr zum Realismus beigetragen.Bei ArmA sitzt man ja gleich vor einem Fenster.:stupid:

DevoteeM
02.12.2006, 08:47
*scherz* du sollst auch raus schauen und gegner platt machen und dich nicht häuslich einrichten. demnächst wollter noch die käferblume und den wackeldackel *scherz off*

Clausewitz
03.12.2006, 17:31
Nein, ich vermisse die Innenansicht nicht.

Die ist zu nichts nutze und macht nur Arbeit beim Addon erstellen.

Entweder schaue ich durch den Winkelspiegel oder fahre über Luke oder ich benutze die vorgesehe Optik.

Was gibt es denn im Panzer zu sehen, wenn ich Schütze, Fahrer oder Kommandant bin?

Fazit: völlig legitime Einsparung von Ressourcen.

$cruffy
03.12.2006, 23:20
Beim BMP sieht man sie noch kurz beim Überblenden, trotzdem ist sie auch dort deaktiviert.

Ich hätte sie gerne wieder in allen Fahrzeugen. Es ist einfach ätmosphärischer wenn man sich im Panzer die anderen ansehen kann und vor allem hatte man einen besseren Rundumblick und war nicht nur auf den einen Sichtschlitz nach vorn limitiert.

carville767
04.12.2006, 00:58
Hoffentlich kommen die Innenansichten zurück. Es hat einfach zur Atmosphäre beigetragen und sah einfach viel besser aus als die jetzige Lösung mit dem einen Standard-Sehschlitz und dem paar Zieloptiken. Aber ob man nun will oder nicht, unsere Community wird auch dieses Problem in den Griff bekommen. :naughty:

Clausewitz
04.12.2006, 11:06
Man kann optional Innenansichten erstellen oder es auch lassen. Das wird dann an den Addonmachern liegen ob es welche gibt oder nicht.

Da müßt ihr einfach eure Wünsche vortragen, irgendwie muß die Meinungsbildung ja voranschreiten.

Ich gehöre wie gesagt zu denen, die Innenansichten für überflüssig halten, aber da gibts offensichtlich auch andere Meinungen.

;)

pr3|Corp.at
04.12.2006, 11:31
Naja ich finde die Innenansicht schon wichtig, allerdings nur wenn man mit 1st person only spielt.

Ghostraider
04.12.2006, 11:48
Was für ein Fenster… in heutigen Panzern gibt’s so was nicht. Da wo du reinschaust sind Spiegel die dann die sicht nach Draußen gewährleisten. Willst ja nicht als Panzerfahrer gleich ein Kopfschuss erleiden.

Allons-GER
04.12.2006, 12:21
Was für ein Fenster… in heutigen Panzern gibt’s so was nicht. Willst ja nicht als Panzerfahrer gleich ein Kopfschuss erleiden.

Ja, wobei man sich manchmal fragt welches lebenswichtige Organ sich im Fahrerkopf verbergen soll. :confused:

Gruß, Allons!

JoTheising
09.12.2006, 11:08
Hi, Ihr Lieben

Ich fände es schon schöner, wenn man bei einigen Fahrzeugen die Innenansicht zur Verfügung hätte. Im Großen und Ganzen kein Problem für mich. Natürlich kann man als Addon-Bastler daran was ändern.

bis Denne
JoTheising

bosco
09.12.2006, 12:04
Ich schließe mich an, die Innenansicht trägt wirklich zum Spielgefühl bei.
Wenn man beispielsweise hinten im Stryker sitzt, sieht man den Schützen auch da sitzen. Das ist ein schönes Feature.

Gruß

Albay
11.12.2006, 21:51
Im Panzer die innenansicht vermisse ich auch...wenn ich 1st person mode habe kann ich mich als fahrer nicht mehr umsehen,muss dann den ganzen panzer wenden..und in einem gefecht ist das nicht ratsam die luke zu öffnen...vielleicht gibts in den neuen M1a1s keine weitere "fenster" als dieses eine...oder die macher wollen das die spieler sich mehr auf den kommandantensitz konzentrieren..was die fahrt erheblich schwieriger macht,weil die KIs nicht so gut fahren wie menschen.

UsF
12.12.2006, 13:12
eine Panzerinnenansicht. Weibliche Panzer. Ueberall dieser Feminismus :D

Evers
12.12.2006, 13:44
das mit der Panzerinnenansicht is doch das gleiche wie wenn es im Humvee nur eine stoßstangenkamera geben würde :stupid:

...HG Schulz
12.12.2006, 14:27
Also ich als ausgedienter Richtschütze vom Leo vermisse auch die gute alte Innenausstattung um mich wieder ''heimisch'' zu fühlen. Hat wirklich sehr zur Atmosphere beigetragen. Und erstrecht die vom Kom, die ist sehr nützlich gewesen. Auch vermisse ich das zoombare Peri vom Kom. Das einzige was man noch zoomen kann ist die Optik vom RS. Schade eigentlich, aber vielleicht kommt das ja mit den Addons. Ach da ist mir noch was aufgefallen zum Thema Panzer. Guckt euch mal alte Fotos an von ArmA so etwa nen Monat vor Release (Tschechei). Da gibt es Fotos wo beim Abrams außer der Kom noch jemand außm Turm guckt. Warum geht das jetzt nicht bei ArmA?? Wer guckt da ausm Turm??? Ist das bei den Amis der Richtschütze oder der Ladeschütze wie bei uns??? Ne Ladeschützenposition wäre auch geil... speziell wenn ich mal ans BWMod Addon und somit an das FlaMG denk :Zwinker:

ApoTTCC
12.12.2006, 14:50
Also ich als ausgedienter Richtschütze vom Leo vermisse auch die gute alte Innenausstattung um mich wieder ''heimisch'' zu fühlen. Hat wirklich sehr zur Atmosphere beigetragen. Und erstrecht die vom Kom, die ist sehr nützlich gewesen. Auch vermisse ich das zoombare Peri vom Kom. Das einzige was man noch zoomen kann ist die Optik vom RS. Schade eigentlich, aber vielleicht kommt das ja mit den Addons. Ach da ist mir noch was aufgefallen zum Thema Panzer. Guckt euch mal alte Fotos an von ArmA so etwa nen Monat vor Release (Tschechei). Da gibt es Fotos wo beim Abrams außer der Kom noch jemand außm Turm guckt. Warum geht das jetzt nicht bei ArmA?? Wer guckt da ausm Turm??? Ist das bei den Amis der Richtschütze oder der Ladeschütze wie bei uns??? Ne Ladeschützenposition wäre auch geil... speziell wenn ich mal ans BWMod Addon und somit an das FlaMG denk :Zwinker:

Die 2. Turmluke ist normalerweise die des Ladeschützen beim M1, bestückt mit einem M240.

Cheers

Apo

...HG Schulz
14.12.2006, 13:34
Na ja gut, hätten wir das geklärt wer da eigentlich guckt. Aber warum guckt jetzt keiner mehr?? Oder warum haben sie den Ladeschützen wieder raus genommen?? Ich hoffe echt man kann das in den Mods dann umsetzten. So kann man dann auch 4 Leute einigermaßen sicher und schnell ins Einsatzgebiet transportieren, wobei ein Kampfhamster natürlich nicht dafür gedacht ist.

Kill-O-Zap
14.12.2006, 18:19
Und erstrecht die vom Kom, die ist sehr nützlich gewesen. Auch vermisse ich das zoombare Peri vom Kom. Das einzige was man noch zoomen kann ist die Optik vom RS. Schade eigentlich, aber vielleicht kommt das ja mit den Addons.

bingo, das vermisse ich auch... gerade der kom soll ja ziele zuweisen. aber wenn der nicht zoomen kann, wird es mit der zuweisung recht schwierig... was soll das?:stupid: