PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer noch starkes laggen in Kampange


Termi
02.12.2006, 02:19
Mahlzeit,
mir ist aufgefallen das der Patch wohl nur teilweise funktioniert oder anders gesagt nur in bestimmten Situationen.

Wenn man mal im Editor reingeht und sich schön aufn Berg oder im sogar im Wald stellt und schaut was die FPS
machen dann geht das schon ganz gut mit dem neuen Patch.

Allerdings in der Kampange wo schon ein kleines bisschen Action ist hackt es immer noch gewaltig.
Ich habe herrausgefunden das selbst KI die absolut nicht in Sichtweite steht recht ordentlich die FPS runtersiehen.

Beipspiel aus "DOLORES"
http://www.directupload.net/images/061202/5W9UK8Ex.jpg

Ich kann natürlich rumschrauben wo ich will da ändert sich kaum was (sogar die Sichweite kann ich auf 500m stellen).



Ich hab so um die 40-50 FPS wenn ich mich und ca. 10 KI + 1 BMP im Editor dort hin stelle.

luemmel
02.12.2006, 02:33
das kann ich so nicht stehn lassen, hab schon 50 panzer an die front geschickt ohne probs.

ItsPayne
02.12.2006, 03:25
Die aussage kannst auch nicht pauschalisieren, kommt immer aufs system an.

Mein eindruck dagegen war bisher, dass einheiten und "action" die performance eigentlich nicht wirklich einbrechen lassen.

Gras und bäume dafür umso mehr!

Wenn ich über ne nordische wiese rennen muss, wo wirklich der komplette radius der eben angezeigt wird mit gras bewuchert ist, und dann noch diese kleinen wäldchen überall, da zuckel ich mit 10-15 fps umher.

Das gras im süden is dagegen schon etwas schonender, weils andscheinend sogar eine andere "sorte" (eher steppe) ist, welche nicht so dicht aufeinander dargestellt, und außerdem sehr oft von sand und fels unterbrochen wird.

Mir fehlt aber echt noch eine option, mit der man den radius der graseinstellung justieren kann!
Okay, man solls nicht ganz abstellen können, weil es im liegen tatsächlich die sicht behindert (was zwar auch unrealistisch ist, weil in echt hatte ich das problem nie, dass wenn ich mich beim bund irgendwo in deckung schmeißen musste, ich wegen "zu hohem gras" nix mehr sehen konnte.. Du drückst das gras ja platt und auseinander.), aber ein radius von 1-2m minimal würde völlig reichen, weil das einzige gras was störend wirkt ist immer nur genau das vor der eigenen schnauze (ist ja auch am höchsten dargestellt).
Und für leute mit highend systemen würden 100 oder 200m grasfläche auch nimmer viel an den fps ändern und es würde sicherlich gleich schöner aussehen.

Termi
02.12.2006, 08:32
Welche Frames habt ihr den z.b. bei der ersten Mission der Kampange wo man mit den HMV in die Stadt fahrt und dann der beschuss stattfindet bzw. der erste kleine Schusswechsel in der Stadt stattfindet?

Ich höre auch hier und da das der Patch nicht viel gebracht hat.
Das kann ich wohl so nicht bestätigen allerdings ist zu mindest bei mir das Problem wie ich gerade beschrieb noch da.

JUXE4
02.12.2006, 08:52
Genauso ging es mir.
Ich habe die Kampange dann beended schnaubent vor Wut.
Die Texturen in der Stadt blinken immer in unterschiedlichen Auflösungen.
Framerate sinkt dabei drastisch UNSPIELBAR

Termi
02.12.2006, 09:13
Genauso ging es mir.
Ich habe die Kampange dann beended schnaubent vor Wut.
Die Texturen in der Stadt blinken immer in unterschiedlichen Auflösungen.
Framerate sinkt dabei drastisch UNSPIELBAR

Wenn ich ehrlich bin hatte ich diesen gedanken auch schon :traurig:
Bei dem geruckel in den Action Phasen kommt kein spass auf.

Tunci
02.12.2006, 12:05
Live-for-Speed.de Forum - Fotos (http://lfs.foren.4players.de/album_page.php?pic_id=678).

Irgendeine kommentar braucht das bild nicht. Ich werde auch nicht wieder >1000 € ausgeben damit ich auch ein pc wie Luemmel habe. Mit mein pc habe ich beim BF2 60-90 fps und das mit 4xAA 8xFSAA(mittlere qualität, 40-50 spieler.und nicht dass ich bf2 besser finde als arma aber gerade daswegen bin ich sehr sauer),
Als ich die nachrichten von Arma verfolgt habe war ich immer begeistert wie schön die Grafik wird. und 10km siehtweite.......
Jetzt sage ich nur noch: loooooool. ich kann es nicht mal beim 500 meter flüssig spielen. looooooooooooooooooooooooooooooool.

Edit: wenn ich ein screenshot einfügen will kommt leider immer ein fehler meldung. musste jetzt so machen.

flickflack
02.12.2006, 12:14
Den Fehler haben einige. Es scheint so, als hätte der Patch auf einigen System teilweise recht krasse Verschlimmbesserung ausgelöst. Ich empfehle hier eine Mail mit Screenshot an BISTUDIO (Entwickler) zu senden. Ansonsten warten, vllt kann Dir hier jemand helfen.

bosco
02.12.2006, 12:21
Bei mir hat der Patch auch nicht wirklich viel gebracht, aber ich kann damit leben. Hoffe einfach auf eine Performancesteigerung mit dem nächsten Patch.

HaSH
02.12.2006, 12:21
Also ist mir auch aufegefallen das die performance in der kampagne wesentlich schlechter ist, als wenn ich selber eine kleine mission im editor erstelle ...

hab auch gemerkt das es auch fast garnichts brint die grafik dann aufs minimun runter zu fahren , also 500m sichtweite, alles auf niedirg


ich denke es liegt an den vielen KI einheiten in den missionene, die sehr sehr CPU lastig sind ...

Tunci
02.12.2006, 12:36
Ich glaube leider nicht dass sie das problem mit ein patch beheben können. Sie mussten das spiel komplett von vorne neu machen. Es liegt einfach an Engine das sie für grafik genommen haben( so wie ich es weiss von Ofp übernommen und bisschen schnik schnack dazu.) Wir alle kennen es ja von ofp: obwohl so ein gurke Grafik war, war es schon mit 20 spieler laggy.

Sie hätten es am besten wie die anderen machen können. Zbs: Amerikas Army; sie haben unreal engine benutz. Da hat man ein gutes grafik und akzeptable siehtweite.Und läuft sehr flüssig.

Termi
02.12.2006, 12:47
Also ist mir auch aufegefallen das die performance in der kampagne wesentlich schlechter ist, als wenn ich selber eine kleine mission im editor erstelle ...

hab auch gemerkt das es auch fast garnichts brint die grafik dann aufs minimun runter zu fahren , also 500m sichtweite, alles auf niedirg


ich denke es liegt an den vielen KI einheiten in den missionene, die sehr sehr CPU lastig sind ...

Nein daran liegts nicht mein Athlon X2 4200 ist auf beiden Kernen nur zu 2/3 ausgelastet.... die ganze zeit über egal was ist.

-[uTw]-Bert
02.12.2006, 16:53
Jeder der auf Lebenszeit bei der -[uTw]- eintritt, bekommt eine 8800er GTX gratis!!! :D :D :D

MarcusErgalla
02.12.2006, 17:14
Merkwürdig. Ich hab mittlerweile 43FPS bei 1600x1200 hinbekommen, was selbst bei großen Einheitenzahlen kein Problem ist, gelegentlich sinkt es zwar auch auf die 20FPS, aber ansonsten kein Ruckeln, nichts... :)

Termi
02.12.2006, 17:16
-Bert;139909']Jeder der auf Lebenszeit bei der -[uTw]- eintritt, bekommt eine 8800er GTX gratis!!! :D :D :D

Ich nimm dich beim Wort ;)

Termi
02.12.2006, 17:18
Wieviele FPS hab ihr den z.b. in der ersten Mission wo der HMV zerstört wird und ihr duch die Strasse maschiert um zurück zu schlagen?
Von bis Frames?

Tunci
02.12.2006, 17:24
@Bert,
Wenn es nur an gk liegen würde würde ich es sofort kaufen. Aber rechne mal alles zusammen: GK + MB +CPU + RAM ...
Kriege ich auch alle? Dan komme ich sofort:P

ItsPayne
02.12.2006, 17:57
Bei mir sah es anfangs genauso aus wie auf dem geposteten screen.
Allerdings hat der patch das problem bei mir gefixt.

Gelöschter Benutzer
02.12.2006, 18:26
@M-E
Mit welcher Hardware? :)

leipziger
02.12.2006, 18:30
Bei mir is es auch lustig... Ich bin vorhin mit nem Heli durch die Gegend geflogen und hatte keine Probleme. Die erste Mission allerdings hab ich nur unter großen Mühen beenden können, die FPS waren mit sicherheit im einstelligen bereich. Auch hat sich mein Charakter erst Sekunden nach dem befehl gedreht .. War alles Zeitverzögert. Ich hoffe auf den nächsten Patch. Es kann nich angehen ,dass etliche Spiele, die grafisch viel höher Anforderungen haben normal spielbar sind und dann ArmA so ne scheisse abliefert. Es is echt grausam, wie uns BIS verarscht hat. Nach 5 Jahren Arbeit so ein Spiel abzuliefern ist echt lachhaft. Die Engine is von OFP und so ein paar tolle Gräser machen es auch nich besser. Im Grunde gibts einfach nur neue Einheiten und ne neue Insel.

Man müsste die verklagen. Meine Hoffnungen liegen nun auf Codemasters, die sehen hoffentlich, wie die Community tobt und liefern uns nich nur ein OFP 1.8 ab oder sowas. Das hier is echt lachhaft! :motz:

ramke
02.12.2006, 19:08
Live-for-Speed.de Forum - Fotos (http://lfs.foren.4players.de/album_page.php?pic_id=678).

Irgendeine kommentar braucht das bild nicht. Ich werde auch nicht wieder >1000 € ausgeben damit ich auch ein pc wie Luemmel habe. Mit mein pc habe ich beim BF2 60-90 fps und das mit 4xAA 8xFSAA(mittlere qualität, 40-50 spieler.und nicht dass ich bf2 besser finde als arma aber gerade daswegen bin ich sehr sauer),
Als ich die nachrichten von Arma verfolgt habe war ich immer begeistert wie schön die Grafik wird. und 10km siehtweite.......
Jetzt sage ich nur noch: loooooool. ich kann es nicht mal beim 500 meter flüssig spielen. looooooooooooooooooooooooooooooool.

Edit: wenn ich ein screenshot einfügen will kommt leider immer ein fehler meldung. musste jetzt so machen.
den gleichen fehler hab ich auch sehr häufig. es fehlen teilweise einfach die texturen. keine ahnung was die da programmiert haben.

Mysta
02.12.2006, 20:44
den gleichen fehler hab ich auch sehr häufig. es fehlen teilweise einfach die texturen. keine ahnung was die da programmiert haben.

jepp... ich auch...

hab nen amd 64 3500+, 1gb ddr400, 6800 128mb (16pp, 6vp) und den gleichen dreck...

hol mir aba noch diesen monat nen x2 5200+ , 2gb ddr2 800 , 7950gt 512mb
das sollte dann wohl reichen...:p oder?:komisch:

Drogenberater
03.12.2006, 00:50
Ich bin echt enttäuscht das ich meine ersten Arma Tage mit frust verbringen muss... :(

Solange ich auf Rahmadi spiele, gehts eigentlich noch, selbst bei größeren Gruppen, aber sobald ich auf die Hauptinsel komme kann ich das Spiel in die Ecke stellen... selbst nach dem Patch ruckelts aleine shcon wenn ich mit dem UH60 über eine größere Stadt fliege... halllooo?!!!!!! :motz:

Ich dachte das es sich kaum ein Entwickler leisten kann, ein Spiel herraus zu bringen was eine Engine hat, die nur mit nem non+ultra rechner zu spielen ist ..... grrrrrr

Ich erwarte ja nicht das das Spiel auf sehr hoch bei mir läuft, aber auf Normal sollte es ja wohl funzen....

P4 2,8GhZ, XFX 7600GT 256DDR3, 1GB ddr etc. ....

Ich habe heute sogar wieder angefangen Battlefield 2142 zu spielen.... aus FRUST....
Hoffe nur das sich die Entwickler ganz schnell was einfallen lassen, sonst wars das mit großenMultiplayer gefechten auf Server usw.....:sauer:

Mysta
04.12.2006, 07:41
Ich erwarte ja nicht das das Spiel auf sehr hoch bei mir läuft, aber auf Normal sollte es ja wohl funzen....

P4 2,8GhZ, XFX 7600GT 256DDR3, 1GB ddr etc. ....

ja... was man aber auch beachten sollte sind die 256bit speicher bei der graka... ne 7600 hat nur 128bit... das bringt nix... genau so wie ne 6800le...

pr3|Corp.at
04.12.2006, 09:12
-Bert;139909']Jeder der auf Lebenszeit bei der -[uTw]- eintritt, bekommt eine 8800er GTX gratis!!! :D :D :D

Ich trete für nen Core 2 Duo ein :)

Tunci
04.12.2006, 09:16
@Mysta,
Es ist nicht hauptproblem. Mein pc: P4 3.2 ghz, 1 gb ram, 7800 gs gk(256 mb und xfx version(schneller als standart). Also es geht darum das empfohlene system voraussetzung von BIA rein eine lüge ist; ausser sie meinen 10 fps gut genug zum spielen ist.

Edit: und er hat geschriben dass sein 7600 256 mb ram hat.

Beatmaker
04.12.2006, 10:08
Hallo ... kurze Zwischenfrage, wie lasst ihr euch die fps im Spiel anzeigen? Parameter oder Tool?

Evers
04.12.2006, 10:40
mit Fraps 2.0

ich versteh das auch nicht soganz mit den Leistungen da...
irgendwie kommts mir vor wie wenn es das "Streaming"-System ist, das uns den ganzen mist bereitet.

ich würd gern mal wissen wies mit dem alten System aus OFP wäre,
weil ich mein in OFP hatten wir ja viel mehr texturen pro Objekt und zeugs und so komisch Texturladefehler gab es ja nie...

ich hoffe BIS bekommt das in griff, weil neuen rechner zu weihnachten is bei mir nicht...und geld für einen hab ich auch nicht :/

Termi
04.12.2006, 12:19
mit Fraps 2.0

ich versteh das auch nicht soganz mit den Leistungen da...
irgendwie kommts mir vor wie wenn es das "Streaming"-System ist, das uns den ganzen mist bereitet.

ich würd gern mal wissen wies mit dem alten System aus OFP wäre,
weil ich mein in OFP hatten wir ja viel mehr texturen pro Objekt und zeugs und so komisch Texturladefehler gab es ja nie...

ich hoffe BIS bekommt das in griff, weil neuen rechner zu weihnachten is bei mir nicht...und geld für einen hab ich auch nicht :/

Recht haste
http://hx3.de/community-103/termis-arma-test-13549/