PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Connetcten auf Server [FAQ]


CreepingDeath
01.12.2006, 17:31
Hallo,

ich habe mir gestern ArmA gekauft und nach einem bissl herum testen, wollte ich dann mal auf nen Server connecten.
Im MP-Menü ist noch alles normal. Will ich aber dann einem Spiel beitreten schmiert das Game ab und ich bin auf dem Desktop! Mit der Fehlermeldung: Arma.exe hat ein Problem festgestellt.... bla bla. Die Windoof standart Meldung halt.

Was ich schon versucht habe:

- neu installiert + patch
- firewall und antivir aus
- im router auf DMZ geschaltet

Achja das Problem tritt ab "Empfange" in Arma auf.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG CD

princemark69
01.12.2006, 20:53
Hallo

ich fliege immer wieder zum Desktop zurück wenn ich einen Multiplayer Server connecten will...??
Sind genug Plätze und Ping ist auch gut..Firewall hab ich auch schon ausgemacht...mhhhh....Fritzbox sind alle Ports Freigeschaltet !

Finde echt den Fehler nicht oder ist es ein Bug??

Für Hilfe oder Ratschläge wäre ich Dankbar.....

solong

Landser

CreepingDeath
01.12.2006, 23:09
hmm... genau so gehts mir auch... bin fast am verzweifeln :rolleyes:

http://hx3.de/multiplayer-136/arma-multiplayer-problem-13398/

Genau das gleiche passiert auch, wenn ich selbst einen neuen Server aufmachen will!

creatline15
01.12.2006, 23:14
hey! immer wenn ich einem server beitreten will kommen ewig lang die anzeigen empfangen daten und empfangen misionsdatei... und irgendwann flieg ich raus... ist das normal?

MightyMole
02.12.2006, 17:55
Hallo zusammen,

ich habe mir ArmA ebenfalls gekauft um es online zu spielen.

Jetzt meine Frage: Bei einigen Servern bekomme ich auch die Meldung: "empfange daten", aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Teilweise dauert es auch für mein empfinden sehr lange 3-4 min. bis ich dann auf die Map komme. Ist das normal? Habe ne 20MB Leitung daran kann es wohl nicht liegen.

Ähm und wie funktioniert das mit der Pinganzeige? Sind drei Klötze besser als einer? Ich habe da keinen unterschied festgestellt. Mein Ping lag teilweise bei 50 -120 egal ob drei oder ein Klotz/Haken.

Greetz

mole



Mein System:

AMD 64 3200+
1512 RAM
Geforce 6800GS

CreepingDeath
03.12.2006, 14:14
AppName: arma.exe AppVer: 1.1.0.5094 ModName: kernel32.dll
ModVer: 5.1.2600.2945 Offset: 00012a5b

Das spuckt Windows noch aus der Fehlermeldung aus.

MfG CD

AntiChrist
03.12.2006, 23:40
Teilweise dauert es auch für mein empfinden sehr lange 3-4 min. bis ich dann auf die Map komme. Ist das normal? Habe ne 20MB Leitung daran kann es wohl nicht liegen.


Der max. Download Deiner Leitung hat bei Gameservern nichts zu sagen. Es gibt keine Gameserver, die Dir 20MBit zur Verfügung stellen. Das sind immer nur ein paar Kbyte, nicht mehr.
Ein langes Empfangen von Daten kann mehrere Ursachen haben. Zum einen Du selbst kannst den Grund "liefern" durch Programme, die im Hintergrund online sind. Zum anderen kann der Server Schuld sein, durch eine schlechte Anbindung (was mich im Moment nicht wundern würde, da viele Gameserver zu hause stehen). Firewalls, Virenscanner können ebenfalls ein Grund sein. Genauso ein schlechtes Routing von Dir zum Server.

CreepingDeath
06.12.2006, 17:28
LÖSUNG:

Multiplayer crashed - Forum des German Gamers Club e.V. (http://www.forum.german-gamers-club.eu/showthread.php?t=1765)

Bei mir funzt es jetzt endlich!

MfG CD

...HG Schulz
08.12.2006, 21:55
Ich könnte auch gerade tierisch abkotzen. Will unbedingt ne CTI spielen. Nach langem suchen findet man auch einen Server wo sogar was los ist. Und ich komm einfach nicht drauf bzw. drauf schon nur nicht ins spiel. Es kann doch nicht so gewollt sein das man über 10min den schwarzen Bildschirm hat von wegen empfangen Daten! Das ist doch nicht normal!!! BIS da muss was passieren!!!

Silver99
09.12.2006, 14:44
Es kann natürlich ein Fehler sein, aber wenn da eine selbstgemachte CTI läuft musst du ja warten bis sie runtergeladen wurde.

TiGGa
09.12.2006, 15:08
Aber da hätten die aber die alte OFP Anzeige einbauen können, von wegen soundsoviel KB von insgesamt soundsoviel KB. So sieht man wenigstens wie lamge es noch dauern wird und das es überhaupt läuft.

mckee14
12.12.2006, 13:54
ich habe auch das gefühl, dass quais "mehr daten als benötigt" versandt werden... ich mein, soooooo verdammt lange kanns ja nicht dauern dieses file oder diese files zu übertragen?

damit eine selbst erstelle mission geladen werden kann, müssen ja "nur" die missionsparameter übermittelt werden. welche einheit steht wo, ist wie, triggert wann warum usw.

von der zeitdauer her hab ich eher das gefühl, die einheiten und die map selbst wird auch übertragen...?!

*go BIS! go BIS! paaaaatch us*

Alexander
14.12.2006, 00:12
Ich habe ein ähnliches Problem. Sobald ich in die Multiplayerlobby komme passiert gar nichts mehr ... ich sehe welche server verfügbar sind (auch wenn die anzeigen nicht vollständig sind) aber es passiert nichts. Habt ihr eine Ahnung wodran das liegen kann?
Danke schonmal im vorraus,
Alexander

...HG Schulz
14.12.2006, 00:29
Hast du denn schon den ersten Patch installiert???

Alexander
14.12.2006, 01:42
Ja, jetzt klappt es irgendwie aber auch ... schön wenn sich sowas von selbst löst ;-)

lMartinl
17.12.2006, 00:29
Bei mir hat sich noch garnix gelößt. Ich habe beide Patches drauf, auch die OpenAL32.dll is installiert, firewall is aus, sonst auch alles in butter. Aber bei mir sagt das spiel zu 99% das keine Verbindung zu stande kommt. Nur gaaanz selten, habe ich inerhalb von 2 sec. ne verbindung. Dann habe i auch ortendlichen Ping, und alles läuft super. Gehe ich dann aba aus dem Match raus, u versuche es nochmal, habe ich wieder obengennantes Problem. Ich verzweifel hier noch, weil ich absolut keine Ahnung mehr habe was ich noch machen könnte.

lMartinl
17.12.2006, 03:38
Hm, jetzt gibts bei mir n fortschritt. Auf den offizielen ArmaServer, der heute on gegangen ist kann ich problemlos joinen. Das is natürlich super, hab erst mal n Stoßgebet runtergeleiert. Aber nun frage ich mich natürlich warum ich nur auf diesen joinen kann, und nicht auch auf die privaten...

Oktan^
17.12.2006, 15:15
hab trotz der installierten openAL immer noch die probs. ich kann 5 minuten aufnen server zoggen, dann ist herunterfahren mit arma muss geschlossen werden angesagt :(

mfg

Oktan^
17.12.2006, 17:50
hab trotz der installierten openAL immer noch die probs. ich kann 5 minuten aufnen server zoggen, dann ist herunterfahren mit arma muss geschlossen werden angesagt :(

mfg

ok, jetzt gehtz. hab nochmal das openAL gedownt von OpenAL (http://www.openal.org) und reingehauen.

das openal was beim 1.02er patch bei ist, verursacht die abstürtze bei mir. die versionsnummer ist auch verschieden.


mfg

Reno
20.12.2006, 00:56
Ich hatte auch verschiedene OpenAL32-Versionen auf dem Rechner und konnte dadurch nicht Online spielen.

Teilsweise hatte ich neuere Versionen im System32-Ordner, deswegen hat das installieren nix gebracht.

Also, bei mir half löschen der OpenAL32.dll und dann neu installieren des OpenAL aus dem Patch 1.02.

Es sollte dann eine Versionsnummer 6.14.357.19 erscheinen.

Viel Erfolg.

Firefighter
20.12.2006, 13:27
Hm, jetzt gibts bei mir n fortschritt. Auf den offizielen ArmaServer, der heute on gegangen ist kann ich problemlos joinen. Das is natürlich super, hab erst mal n Stoßgebet runtergeleiert. Aber nun frage ich mich natürlich warum ich nur auf diesen joinen kann, und nicht auch auf die privaten...

hi martin!

genau das gleiche prob hab ich auch! kann fast nirgends joinen! sind zwar immer 1-2 server, auf die ich drauf kann, bei allen anderen steht "Verbindung gescheitert" oder so!
Hab schon alles versucht! Router auf DMZ! Firewall aus! OpenAll runter und neue Version drauf ... nix hat genutzt!

Bin am verzweifeln! Meine Kumpel haben alle keine Probs zu joinen, nur ich!

Kennt noch einer das Problem und was noch besser wäre: Hat jemand ne lösung??

Firefighter (ziemlich verzweifelt):(

Firefighter
22.12.2006, 08:26
hi leute!

ich habe das problem bei mir gelöst!

und zwar hab ich einen NETGEAR RP614v3 Router! Den Router hab ich auf DMZ gestellt, SPI Firewall aus und UPnP (Universal Plug and Play) auch auf aus gestellt!
Jetzt kann ich auf alle Server problemlos joinen!

Ich hoffe es hilft hier auch weiter!

NAP-TeDesco
25.12.2006, 21:04
Hi,

das Problem kenne ich irgendwie. Geht mir nämlich genauso.
Ich kann zwar einen Server erstellen aber einem Spiel beitreten geht nicht!
Meldung: Der Verbindungsversuch wurde abgebrochen.
Und dann bin ich wieder beim Desktop.
???
Hätt ich bloß die 40€ versoffen, wäre besser gewesen. :confused:

Gruß NAP-TeDesco