Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu wenig Promotion für ArmA
Ich hab damals beigeistert OPF:Resistance gezockt, die vielfalt, das Gameplay und alles rundherum haben mir super gefallen, bis heute kenne ich kein besseres Game. Allerdings habe ich 2002 mit OFP aufgehört, Grund dafür war die fast nicht vorhandene Community, man hat damals immer gegen die selben Leute gespielt und in den meisten Ligen gab es nur sehr wenige Teams (im Vergleich zu anderen Games). Nun habe ich die selbe Befürchtung bei ArmA, ich freue mich zwar riesig auf das Game (im Endeffekt würde mir schon ein OFP mit größerer Community reichen), aber befürchte einfach dass es von den Publishern zu schlecht Promoted wird. Man sieht weder Werbung auf einschlägigen Gaming-Sites, noch gibt es Highclass-Trailer. Es ist ja lobhaft von den Publishern, dass sie die bestehenden Trailer nicht oder kaum nachrendern, aber damit ein Game eine möglichst breite Masse anspricht und erfolgreich wird braucht man einfach viel Werbung + atemberaubende Trailer.
Was denkt ihr?
-[uTw]-Bert
24.11.2006, 01:31
Naja wenn alle wie Du, nur knapp wieder nen Jährchen zocken, siehts wohl traurig aus! Wehe Ihr altet nicht länger durch! Game2 ist ja schon in weiter Ferne zu sehen!!!!
Er hat wohl nur noch nie das BIS Forum von innen gesehen...oder Mapfact oder unseres (bis jetzt).
OFP Community ist sogar heute noch vorhanden, wie das mit Ligen läuft hab ich keine Ahnung von, hatte mich nie sonderlich interessiert.
Richtig doll vermarktet wurde OFP auch nie, hat es aber trotzdem über 1 Million verkaufte Exemplare geschafft. Qualität setzt sich eben durch.
Denke der wirkliche Run auf ArmA beginnt auch erst wenn diverse Gamesmagazine eine Demo auf der Heft CD haben.
Game2? :komisch:
@Burns
Hab damals bei AoW gezockt und wenn ihr mir ihre heutige ESL-Statistik angucke, ...mhhh!
Gespielte Matches: 47
Soviel hab ich in meinen "Hochzeiten" bei Americas Army in 3 Monaten gespielt und nicht in 3 Jahren.
Frantic.bay
24.11.2006, 02:37
Naja...ich hab erst 2002 mit OFP angefangen online zu zocken...lol
und hab sogar bis in diesen Sommer hinein Clan-Wars bestritten.
Wenn ich da so zurück schaue hat mein Clan seid Juli 2003 über 300 Matches in der Datenbank vermerkt...fehlen sicher einige, aber sind schon ein paar mehr als 47...hehe
Natürlich kannte man am Ende nahezu jeden, aber ich war hauptsächlich nur in der CTF Scene unterwegs, die zu den kleinsten OFP Communities zählte...aber trotzdem wurde noch ne Saison mit 10 Clans im Frühling dieses Jahres gestartet.
Also ich fand des eigentlich recht gemütlich jeden zu kennen...hehe...
Aber natürlich wärs super wenn mehr Werbung da wäre, aber meiner Meinung nach sollte die Werbung erst für den weltweiten Release gemacht werden, wenn ein paar Patches draussen sind, denn was ich so alles von ArmA Besitzern mitbekomme ist nicht gerade sehr werbekräfig.
Naja, von alten OFP Hasen, die OFP online von der ersten Minute an gezockt haben und jetzt auch schon im Besitz von ArmA sind, hab ich mir sagen lassen, dass OFP damals mehr Bugs hatte als ArmA jetzt.
Also siehts ja eigentlich gar nicht so schlecht aus, wir sind halt nur schon ein bisschen von OFP verwöhnt. :)
Was gabs denn eigentlich alles an Werbung bisher?
Habe nur selbst eine einseitige Werbung in einer Spiele Zeitschrift gesehen.
Gelöschter Benutzer
24.11.2006, 06:20
Game2? :komisch:
Game 2 (http://armed-assault.de/galerie/game-2/) ;)
10 Zeichen bla...
leipziger
24.11.2006, 07:18
Warum kümmert ihr euch eigentlich so um die Fehler von Morphicom und macht euch Gedanken darüber, wie lange das Spiel gezockt wird? Ich sag mal so... Wenn jemadn OFP gut fand, wird er definitiv schon davon wissen, dass es ArmA gibt. Also schön ruhig.... Wir haben schon den 24.11.
omg...
Game2? kann es sein, dass es kaum anders seinen wird als arma o0
PrivateRyan
24.11.2006, 08:42
Wenn jemadn OFP gut fand, wird er definitiv schon davon wissen, dass es ArmA gibt. Also schön ruhig.... Wir haben schon den 24.11.
Genauso sehe ich das auch.
Und wer behauptet, dass OFP schon 2002 kaum mehr eine Community mehr hatte, den möchte ich auf die einschlägigen OFP-Community-Seiten verweisen, wo beinahe noch täglich (und dass mehr als 5 Jahre nach dem Release) neue Addons, Missions, etc. auftauchen.
Und - soweit ich dass letztens so gesehen habe - sind die OFP-Onlineserver auch nicht gerade schlecht besucht.
Also, ich habe überhaupt keine Angst, dass ArmA "communityseitig" gesehen ein Flop wird.
omg...
Game2? kann es sein, dass es kaum anders seinen wird als arma o0
Dude,
Game2 kommt irgendwann nächstes jahr vielleicht auch erst übernächstes Jahr, die sind noch am Grafik und Einheiten entwickeln und nehmen als Platzhalter die einheiten von ArmA (siehe VBS2)...also mach dir mal kein Kopf über Game2 wenn du noch nichtmal ArmA gespielt hast ;)
pr3|Corp.at
24.11.2006, 09:19
Und - soweit ich dass letztens so gesehen habe - sind die OFP-Onlineserver auch nicht gerade schlecht besucht.
Ja weils nur mehr wenige gibt :) Aber in Allem Andren geb ich dir recht ^^
flickflack
24.11.2006, 09:27
Game²: 'Expected release of our Next Generation PC Game is 2008' - Was imho optimistisch betrachtet, 2009 bedeutet :motz: :komisch: ...
realplayer
24.11.2006, 12:01
Weihnachten 2009 sehe ich auch als realistischen Release an. Auf welchem Rechner die das dann wohl programmieren werden?
carville767
24.11.2006, 16:51
Aufgrund DX10 wird es wohl definitiv auf Vista kommen. Gott, ich kann Vista nicht austehen.....in meinen Augen absolut überflüssig. :komisch:
Dann werde ich in Zukunft schon 3 Platten im Rechner haben....Windows 98, Windows XP und Windows Vista...damit sichergestellt ist, dass auch die alten Sachen weiterhin laufen werden.:D
leipziger
24.11.2006, 16:58
Weihnachten 2009 sehe ich auch als realistischen Release an. Auf welchem Rechner die das dann wohl programmieren werden?
NASA:D :D :D
Also ich für meine Person brauche kein MP ,) ich finde die Coop´s und den Missionseditor geil ! und freu mich, schon bald mit einpaar Gleichgesinnten im Team die uns anvertrauten Aufgaben zu erfüllen. :)
[PRS]Feldjäger-Ger-
24.11.2006, 20:34
Also ich für meine Person brauche kein MP ,) ich finde die Coop´s und den Missionseditor geil ! und freu mich, schon bald mit einpaar Gleichgesinnten im Team die uns anvertrauten Aufgaben zu erfüllen. :)
Ähm ?? Du brauchst kein MP aber du freust dich drauf mit gleichgesinnten im Team die Aufgaben zu lösen ??
Entweder steh ich aufem Schlauch oder das wiederspricht sich :naughty:
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.