PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zielsetzung von Einheiten


Knortzsch
23.11.2006, 12:49
Hallo,

habe eine Frage zum Arma Editor. Und zwar möchte ich folgende Szene nachstellen.

Vor mir liegt eine Stadt, ich hocke auf nem Hügel und sehe auf die Stadt herunter. In der Stadt tummeln sich lauter Infis und ein paar Tanks. Jetzt möchte ich ein AV-8B Jet ein paar KM vor die Stadt platzieren, welcher ein paar Bomben auf einen bestimmten Bereich der Stadt werfen soll. Wie mache ich das?

Habe den AV fliegend in die Luft gesetzt, markiert und schon verschiedene Wegpunkte auf die Stadt gesetzt, wie Zerstören, Halten, Suchen und Zerstören etc. Aber immer fliegt er nur drüber und macht nichts.

Was mache ich falsch?^^

Evers
23.11.2006, 12:54
damit er was zerstört braucht er ein ziel.
da es in Armed Assault glaub ich noch keine Invisible Targets gibt, musst du ihm ein Panzer oder Fahrzeug zuweisen mit dem Wegpunkt "Zerstören/Destroy".
Der Wegpunkt muss halt auf dem Fahrzeug gesetzt sein.

Es geht auch mit Sicherheit anderst aber das kann ich dir nicht sagen weil ich gerade im Geschäfft sitze und noch kein Armed Assault hab. ;)

Evers

burns
23.11.2006, 12:55
Das wird heikel, in OFP brauchte es noch einige gepanzerte Ziele bis die Flugzeuge mal eigenständig etwas bombardieren.
Am einfachsten wäre du stellst dich mit´m Laser Designator hin und markierst das Ziel.
Wenn der Harrier in deiner eigenen Gruppe ist kannst du ihm dann die Markierung als Ziel zuweisen, so sollte es klappen.

Knortzsch
23.11.2006, 12:59
Moin Burns, ok ich probier das mal jetzt.

Hier: so wollte ich das eigentlich haben

Morphicon Limited (http://www.morphicon.de/stuff/arma/airstrike.zip)

burns
23.11.2006, 13:20
^^ Ist offenbar gescriptet.
Ohne eine grössere Lernaktion bekommst das so nicht hin.

pr3|Corp.at
23.11.2006, 14:17
Geht auch anders wie ich aus unserem Filmprojekt weis. Beim Überflug dieses Punktes durch den Bomber setzt du einen Auslöser der dann die gewünschte Anzahl an Bomben an der Position spawnt.

Knortzsch
23.11.2006, 16:17
Hm cool, nur welchen Auslöser mit welchen Einstellungen? ^^

burns
23.11.2006, 16:22
Das Bomben spawnen von dem er da spricht bedarf schon wieder eines Scripts, führt kein Weg drum rum ;)

$cruffy
24.11.2006, 17:09
Wie wäre es mit "h1 dotarget z1" und "h1 dofire z1" in Wegmarken?

kernkraftwerk
02.12.2006, 14:29
ehm das würde mich auch mal interessieren bei mir bomben die helis und jets auch nets wegg selbst wenn ich deren wegpunkt zerstören auf ein fahrzeug setze.
aber de laser interessiert mich jetzt mal...wie bekomme ich den denn bzw welche einheit besitzt den?

Reeperman
03.12.2006, 21:32
Hi,
Die Einheit mit dem Laser Marker heißt: Aufklärung (special Forces).
Aber der einsatz erfordert wie oben schon angemerkt ein Script (oder waren es 2 Scripts).

SniperAndy
03.12.2006, 21:40
Moin Burns, ok ich probier das mal jetzt.

Hier: so wollte ich das eigentlich haben

Morphicon Limited (http://www.morphicon.de/stuff/arma/airstrike.zip)

da hast doch deinen airstrike.
dieses template im editor aufmachen.
alles markieren und strg+c drücken.
dann deine mission laden und mit strg+v alles einfügen.

danach gehst du in den missions ordner von dem airstike und kopierts alle dateien in deinen missions ordner (ausser der mission.sqm und was du sonst so NICHT brauchst).

hinterher musst du den airstike und auslöser nur noch so anpassen wie du willst.

Mr-Murray
04.12.2006, 10:31
Hier kannst du dir auch eine Airstrike-Editor-Beispiel herunterladen, mit welchem du einen Airstike fast punktgenau anfordern kannst.

Der Link:
Download --> Editorbeispiele - Forum des German Gamers Club e.V. (http://www.forum.german-gamers-club.eu/showthread.php?t=1684)

Zur Info:
Editing Guide | Armed-Assault.de (http://armed-assault.de/editing-guide/)

Gruß
Mr-Murray

www.mr-murray.de.vu