PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roter Baron lässt grüßen ?...


Radar O´Reilly
21.11.2006, 09:02
Jo mal ne Frage: Was macht bitte dieses Flugzeug und sein Gegenpart in ArmA ^^ ?

Ist das nen Scoutflugzeug was nicht von den ultra modernen Maschinen mit den Raketen anvisiert werden kann ?

Falls nein, was ist es ?

http://img133.imageshack.us/img133/3057/eastcamelept4.jpg

flickflack
21.11.2006, 09:04
Das ist die schon seit OFP heissgeliebte, aber meist nie benutzte BI-CAMEL :D

...ich glaub bei OFP fliegt auch ne Cessna rum...

Chaos Adjutant
21.11.2006, 09:44
das teil ist doch geil!

Heffer Wolf
21.11.2006, 10:43
Das ist die schon seit OFP heissgeliebte, aber meist nie benutzte BI-CAMEL :D

...ich glaub bei OFP fliegt auch ne Cessna rum...

Und wozu sind die gut?! Zivilistenflugzeuge, Agrar oder sowas?!

Greetz

Karsten

Radar O´Reilly
21.11.2006, 10:46
Und wozu sind die gut?! Zivilistenflugzeuge, Agrar oder sowas?!

Greetz

Karsten

mit 2 MG´s direkt hinterm Propeller ? ^^

realplayer
21.11.2006, 10:53
Der Doppeldecker ist ein reiner Spaßflieger...irgendeiner der BIS Programmierer ist wohl Fan und hat das Teil implentiert...wenn es super Langsamflugeigentschaften hat, kann man damit doch schön in 100 m Höhe die Insel erkunden, oder?

daywalker
21.11.2006, 10:55
"Und wozu sind die gut?! Zivilistenflugzeuge, Agrar oder sowas?!"

Wenn ich mich nicht verkuckt habe, gibt es eine Cameldogfight Multiplayer Mission von BIS.

Radar O´Reilly
21.11.2006, 11:10
Oh yeah das wird geil...^^

flickflack
21.11.2006, 11:13
Die Camel war Bestandteil der "Addons at Ease" Initiative von BI, afaik. Gab auch Missionen dafür ja. Niedlich ist das Teil aber auf jeden Fall :naughty:

Cowboy28
21.11.2006, 11:13
Tjo, wenn wer mal ne WW1-Mod machen möchte... Eine Knatterkiste ist schon dabei! :D

Wenn das Ding von ner Shilka unter Beschuss genommen wird, hui hui hui... Da ist ein schweizer Käse dann wohl gar nix gegen! *gg*

Snevsied
21.11.2006, 11:18
Der Doppeldecker ist ein reiner Spaßflieger...irgendeiner der BIS Programmierer ist wohl Fan und hat das Teil implentiert...wenn es super Langsamflugeigentschaften hat, kann man damit doch schön in 100 m Höhe die Insel erkunden, oder?

Da stimme ich dir zu! Was besseres wird es wohl nicht geben um die Landschaft in 3D zu erkunden. Mit dem Auto sieht man nicht viel, die Helis sind evtl. zu schnell. Aber so ein Doppeldecker ist traumhaft :)

Radar O´Reilly
21.11.2006, 11:44
Ab und zu kann man sogar noch sein MG testen ^^...ich hoffe nur man schießt sich dann nicht den Prop weg...das wäre dumm wenn man wie ein Stein vom Himmel fällt :D

Snevsied
21.11.2006, 11:52
Wenn die Jungs die Schussfrequenz mit dem Propeller abgestimmt haben, dann ist das kein Ding. Sonst musst du zählen :)

daywalker
21.11.2006, 13:16
"Die Camel war Bestandteil der "Addons at Ease" Initiative von BI, afaik. Gab auch Missionen dafür ja. Niedlich ist das Teil aber auf jeden Fall"

Ich dachte da mehr an einen Screenshot eines ArmA Käufers. der eine Auflistung der Missionen im ArmA Menü zeigt. Die Quelle kann ich aber nicht mehr nennen. Die letzte Mission war es, glaub ich.

pr3|Khaine
21.11.2006, 13:20
die wird bestimmt in ne "ArmA Plane Frenzy" verarbeitet das teil in kürze :D

Putzer
21.11.2006, 13:26
Jo mal ne Frage: Was macht bitte dieses Flugzeug und sein Gegenpart in ArmA ^^ ?
Was ein Doppeldecker über einem modernen Schlachtfeld verloren hat? Ganz einfach: Bohemia ist der Ansicht, dass mit dieser alten Kiste aufregendere Dogfights zustande kommen als etwa mit einer raketenbestückten F-14.
Quelle:PC Games Online - Vorschau: Armed Assault (http://www.pcgames.de/?article_id=506321&page=6)

Dieser mutigen Entscheidung kann ich nur zustimmen. Es gibt für mich als Liebhaber von richtigen WW II Flugsimulationen nichts langweiligeres als z.B. die Luftkämpfe in Battlefield 2. Nur noch kurz aufschalten, Raketen raus und abdrehen. Das ist sooo öde ...

Chaos Adjutant
21.11.2006, 15:12
Ab und zu kann man sogar noch sein MG testen ^^...ich hoffe nur man schießt sich dann nicht den Prop weg...das wäre dumm wenn man wie ein Stein vom Himmel fällt :D


wenn die technik schon 1917/1918 so weit war, dass man sich nicht die Props weg ballerte wirds wohl auch BI im Jahr 2006 geschafft haben. ;)

-[uTw]-Bert
21.11.2006, 15:14
Ich komm mit der Kiste nicht mal vernünftig in die Luft! *wer hilft schieben*?

SmudooO
21.11.2006, 16:46
Das mit den MG wurde damals irgendwie mit Ketten gelöst. Es war dadurch gar nicht möglich sich die Propeller wegzuschiessen. Ob die Ketten jedoch mal gerissen sind, weiss ich nicht ^^

Heffer Wolf
21.11.2006, 16:53
mit 2 MG´s direkt hinterm Propeller ? ^^

Uups, gar nicht gesehen...:zahn:

Greetz

Karsten

Cowboy28
21.11.2006, 21:28
Uups, gar nicht gesehen...:zahn:

Greetz

Karsten


Mach dir nix draus, und hab auch schon gedacht womit das Teil ballert, weil Sidewinder Raketen hab ich keine gesehen... ;)

OT: Du bist doch auch im GTR4U-Forum unterwegs, gell? Tjo, man kann ja nicht nur Rennen fahren... :D

Gastowski
21.11.2006, 21:32
BI hat das Ding laut PCA für spannende Dogfights eingebaut und das is echt klasse... OFPler wissen wovon ich rede... :D

Slybird
21.11.2006, 22:47
Das mit den MG wurde damals irgendwie mit Ketten gelöst. Es war dadurch gar nicht möglich sich die Propeller wegzuschiessen. Ob die Ketten jedoch mal gerissen sind, weiss ich nicht ^^

Was meinst Du mit Ketten?
Ganz zu Beginn der Luftkämpfe hat man versucht die Propeller mit Blech extra zu verstärken. Das war aber nicht wirklich ne Lösung. Daher hat man das Unterbrechergetriebe (http://de.wikipedia.org/wiki/Unterbrechergetriebe) erfunden. Fiel das aus dann hatte man u.U. einen Propeller weniger.

@topic: Gegen KI kann so ein Luftkampf zur Geduldsprobe werden. Daher hab ich in Flashpoint die Camel selten genutzt. Aber die Idee mit dem Erkunden ist gut. Das muss ich in ArmA mal antesten.

SmudooO
21.11.2006, 23:22
Ja ich meine das Unterbrechergetriebe und ich dachta mal gelesen zu haben, dass das irgendwie über ne Kette läuft.

Also is das mit den Blechen ne Notlösung und die Unterbrechergetriebe sind die eigentliche Lösung des Problems. ^^

Ich hoffe blos, dass die Flugmodelle einigermassen gelungen sind.

Heffer Wolf
21.11.2006, 23:23
OT: Du bist doch auch im GTR4U-Forum unterwegs, gell? Tjo, man kann ja nicht nur Rennen fahren... :D

OT: Korrekt, sind wir uns da schon mal über´n Weg gefahren?:D
Richtig, irgendwann muß man auch mal seine dunkle Seite ausleben:lol:

Greetz

Karsten

Cowboy28
22.11.2006, 06:14
OT: Korrekt, sind wir uns da schon mal über´n Weg gefahren?:D
Richtig, irgendwann muß man auch mal seine dunkle Seite ausleben:lol:

Greetz

Karsten


Re. OT: Nee, über´n Weg gefahren nicht, fahre nämlich nur offline, bin im GTR4U-Forum auch mit meinem echten Namen als M. Lenzing unterwegs, sonst bin ich in allen Foren der Mann mit Hut... ;)

Dunkle Seite? *g* Naja, wenn du jetzt Hitman zocken würdest... :D
OFP/ArmA sind ja eher was für Taktiker/Strategen. :)
Macht aber mächtig Fun, davon mal abgesehen. Mal abwarten, wie gut (sprich bugfrei) ArmA wirklich ist, falls es erst mal Patches braucht, dann kommt eben vorerst wieder OFP auf die Platte! :daumen:

pr3|Khaine
22.11.2006, 10:50
afaik wurde es mit einer kette gelöst das "proppeller wech" problem


damit wurde quasi der propeller/motor mit dem MG synchronisiert

ich vermute mal das diese vorrichtung als "Unterbrechungsgetriebe" bekannt wurde :)

Heffer Wolf
22.11.2006, 11:09
Re. OT: Nee, über´n Weg gefahren nicht, fahre nämlich nur offline, bin im GTR4U-Forum auch mit meinem echten Namen als M. Lenzing unterwegs, sonst bin ich in allen Foren der Mann mit Hut... ;)

Dunkle Seite? *g* Naja, wenn du jetzt Hitman zocken würdest... :D
OFP/ArmA sind ja eher was für Taktiker/Strategen. :)
Macht aber mächtig Fun, davon mal abgesehen. Mal abwarten, wie gut (sprich bugfrei) ArmA wirklich ist, falls es erst mal Patches braucht, dann kommt eben vorerst wieder OFP auf die Platte! :daumen:

Jau, ich weiß wer du bist ;-) Die Welt ist doch klein...:D
Mit der dunklen Seite meinte ich eigentlich, das man virtuell ein Gewehr in die Hand nehmen und töten kann. Momentan ist das Thema doch wieder sehr brisant.

Oder aber, man nimmt den roten Baron und tut als wäre man Agrarflieger. Wäre eine Beruhigung für die ganzen Sittenwächter... *lol*
Aber als Aufklärungsmaschine wäre das Ding einerseits super, denke ich.
Nicht so schnell, man kann tief fliegen,
aber andererseits könnte ich mir vorstellen daß das wieder mehr von Nachteil ist, sowas ist doch bestimmt ruck zuck vom Himmel geholt...:angel:

Greetz

Karsten

pr3|Corp.at
22.11.2006, 11:11
Ja das Uralt Red Baron auf Disketten war schon noch Kult :)

Hat das noch wer ?

flickflack
22.11.2006, 13:37
/me :naughty:

Ist afaik auch mittlerweile abandonware (http://www.abandonia.com/games/en/309/RedBaron.htm) :P

pspsps91
22.11.2006, 14:56
Es gibt ja ne menge Leute die auf Sahrani Urlaub machen (nich so wie wir, wir machen dort nur unseren Job :D :D :lol: ) und für die ist da bestimmt ne rießen touristenattraktion wenn da so´n ding rumfliegt :D

realplayer
22.11.2006, 15:46
Es gibt ja ne menge Leute die auf Sahrani Urlaub machen (nich so wie wir, wir machen dort nur unseren Job :D :D :lol: ) und für die ist da bestimmt ne rießen touristenattraktion wenn da so´n ding rumfliegt :D


......LOL:D

kai990
22.11.2006, 21:42
Also ich hätt gedacht dass das teil von der sharani armee noch verwendet wird weil die die halt irgendwo billig gekriegt ham oder so...
Niedlich find ichs ja dass man da auch wie damals kleine granaten rauswerfen kann :D

gonzo
26.11.2006, 09:16
Kann man? Dann steht eine Flächenbombadierung ja nichts im Weg http://hx3.de/images/smilies/grin.gif

Radar O´Reilly
26.11.2006, 10:46
Kann man? Dann steht eine Flächenbombadierung ja nichts im Weg :D

In Zeitlupe allerdings ;)