PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuerung in ARMA


DARKRYD3R
20.11.2006, 20:37
Auf die Gefahr hin von Euch gesteinigt zu werden, hier dennoch meine Frage zur Game-Steuerung. Kann ARMA über Gamepad und/oder Joystick gespielt werden, oder "nur" über Tastatur/Maus?

Ich habe damals mit Hochgenuss OFP Elite (Xbox) gespielt, aber nie die PC-Version, daher die vielleicht was seltsame Frage.:nixweiss:

Danke Euch

pspsps91
20.11.2006, 20:48
Ich nehm mal stark an, dass Maus und Tastatur besonders bei Infanterie-Schlachten die bester Wahl sind. In OFP braucht man schon ne menge Tasten, um seine Untergebenen auch gescheit "steuren" zu können. In Fahrzeugen, ist es wohl eher geschmaksache... :zahn:

[PRS]Feldjäger-Ger-
20.11.2006, 20:57
Ich nehm mal stark an, dass Maus und Tastatur besonders bei Infanterie-Schlachten die bester Wahl sind. In OFP braucht man schon ne menge Tasten, um seine Untergebenen auch gescheit "steuren" zu können. In Fahrzeugen, ist es wohl eher geschmaksache... :zahn:


Beim Heli oder Flugzeug dürfte wohl ein Joystick einen gewissen Vorteil bringen.
Wenn ich das in nem anderen Threat richtig mitbekommen habe kann man aber die Steuerung komplett selbst festlegen so das auch Inf und Fahrzeuge über Joystick oder Gamepad zu steuern sein dürften.

DARKRYD3R
20.11.2006, 20:59
Danke pspsps91 für die rasche Antwort..... ich deute dies als ein JA :)
Habe inzwischen noch einen anderen Thread gesehen zum Thema Joystick....sorry Admins, hätte besser gucken sollen.

Ja, die Tastatur wird für die Steuerung der KI-Kollegen wohl passender sein, dies war bei der X-Box Version mittels Gamepad eher mühsam. Fürs Shooting werde ich wohl eher Gamepad/Joystick bevorzugen. Mal das magische Datum 30.11.2006 abwarten.:rolleyes:

leipziger
20.11.2006, 21:13
Die Steuerung wird sicher schwierig. Aber alles ist lernbar.