PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Fall Mario M.


Snevsied
10.11.2006, 10:17
Wenn ihr die Nachrichten in den letzten Tagen verfolgt habt, dann habt ihr sicherlich mitbekommen, was für ein Theater dieser Mensch veranstaltet und wie er von der deutschen Justiz geschützt wird.

Ich finde die ganze Situation einfach nur abartig. Was der sich nach so einer Tat leisten darf und auch noch beschützt wird.

Ich finde solche Menschen sollte man für immer wegsperren oder eine Todesstrafe für solche Menschen einführen. Den die ändern sich nicht! Das hat man schon in mehreren Fällen gesehen.

Wie sieht ihr dieses Thema?

pr3|Corp.at
10.11.2006, 10:31
Meiner Meinung nach sollte man schon wenn man nen Autoradio klaut lebenslänglich bekommen, also halt ich mich da raus.

Stryker
10.11.2006, 10:36
@ AGSF Corp :stupid:


Nein, auch diese Menschen müssen geschützt werden. Was nützt euch ein toter Mario M.? Er ist immernoch ein Lebewesen, egal was er getan hat.Deshalb finde ich es auch richtig was die Deutsche Justiz macht.

Aber was der Vater dazu sagt finde ich einfach nur:stupid:

Snevsied
10.11.2006, 10:41
@Stryker
Naja, dann würde ich gerne sehen, wenn deine Tochter vergewaltigt oder Misshandelt wird, wie du da reagierst!

Was schlimmeres als eine Vergewaltigung gibt es nicht. Ein Mord beendet zwar das Menschenleben, aber die Errinerung an die Vergewaltigung wird für immer da sein.

GrenSo
10.11.2006, 10:43
Ich bin da eher für die alt bekannte Variante "Auge um Auge & Zahn um Zahn"!
Man müsse die Täter so bestrafen, wie sie ihre Opfer geschädigt haben. Zumindest bei einer Vergewaltigung find ich, macht das sehr viel Sinn.

Snevsied
10.11.2006, 10:47
Das Problem wird mit "Auge um Auge und Zahn um Zahn" dass es keine normale Menschen geben wird, die solche Bestrafung durchführen würden.
Denn solchen Menschen sollte man die Haut bei lebendigem Leibe in Streifen runterschneiden.

Da finde ich die gesehen Berichte bei den Amis mit der Überwachung das richtige Mittel.

pr3|Corp.at
10.11.2006, 10:50
Ich bin da eher für die alt bekannte Variante "Auge um Auge & Zahn um Zahn"!
Man müsse die Täter so bestrafen, wie sie ihre Opfer geschädigt haben. Zumindest bei einer Vergewaltigung find ich, macht das sehr viel Sinn.

Und wie bitte simulierst du bei einem erwachsenen Mann die Angstgefühle und den Schrecken, bzw die Seelische Pein den zb so ein junges Mädchen durchlebt ?

GrenSo
10.11.2006, 10:53
Das kann ich dir leider auch nicht beantworten, sorry.
Aber mal im Ernst, wir sind eigentlich nicht in der Lage eine geeignete Strafe für sollche "Menschen" zu finden, für sowas haben wir die Justiz in seine exikutiven.

pr3|Corp.at
10.11.2006, 11:07
Es geht hier ja nicht darum die geeignete Strafe zu finden um es dem Täter heimzuzahlen... Geht doch viel eher darum einen Wiederholungsfall zu 110% auszuschliessen.

Walk
10.11.2006, 14:04
Und wie bitte simulierst du bei einem erwachsenen Mann die Angstgefühle und den Schrecken, bzw die Seelische Pein den zb so ein junges Mädchen durchlebt ?

Es gibt viele wege und möglichkeiten! Eine harmlose dabei is die folter... und drogen dafür gibts auch...

Aber bei uns in München gabs mal nen Fall wurd ne Türkin vergewaltigt, der Typ wos getan hat war schneller gerichtet von der Familie als der Staat es machen konnte. Und die haben übrigens die 110% hinbekommen.

Der wirds nie wieder machen bzw. können. Und sowas ist die richtige Strafe! :daumen:

[PRS]Feldjäger-Ger-
10.11.2006, 20:38
Ich frage mich ernsthaft wie man den Tot als Strafe sehen kann. Selbst wenns bei uns die Todesstrafe geben würde wäre dies nur eine Sache von Sekunden für den Täter. Meiner Meinung nach müssten die Haftbedingungen härter werden so das eine langjährige Haftstrafe auch tatsächlich ne Strafe ist. Die Typen haben in ihren Zellen Radio, Fernsehr und Spielekonsolen. Denen gehts im Bau besser als drausen.

pspsps91
10.11.2006, 21:51
Also zur Todesstrafe bin ich eigentlich allgemein aus dem Grund dagegen, weil man das halt nicht mehr rückgänig machen kann...

@ Topic
Das mit Auge um Auge, Zahn um Zahn find ich jetzt auch nicht so gut, weil was haben wir davon wenn der Typ gefolter wird? Meiner Meinung nach sollte man ihn in ein kleines Loch sperren und Möglichst nie wieder rauslassen oder nach ihm sehen!
Etwas, das noch gar nicht angesprochen wurde ist, wie er auf das Dach des Gefängnisses gekletter ist und dort 20Stunden oben war.
Ich hab im Fernsehen gesehen wie die ihm tatsächlich eine Decke aufs Dach geworfen haben! Diese Szene hab hat mich sowas von Aufgeregt :motz: :motz: :motz:
Für mich gibts da eigentlich nur 2. Möglichkeiten:
a) ihn "Runterschlagen"
b) dafür sorgen, dass er so schnell nicht mehr herunter kommt!

was davon schlimmer ist weiß ich jetzt grad nicht :)

*grad fällt mir noch ne gute Strafe ein. Man könnte ihn doch an einen Pranger binden und in die Öffentlichkeit stellen!

Walk
10.11.2006, 22:20
@ Topic
Das mit Auge um Auge, Zahn um Zahn find ich jetzt auch nicht so gut, weil was haben wir davon wenn der Typ gefolter wird?

Was haben wir davon wenn er jemanden vergewaltigt? ;)

Das is was was die Familie und den täter betrifft. Von daher bin ich für selbst justiz weil die deutsche scheisse is und wäre ich in dem fall das meine tochter vergewaltigt wird mei geh ich mit ihm innen bau aber dann gehts dadrinnen halt weiter "sollte" er dann noch leben...

MarcusErgalla
11.11.2006, 13:27
Sorry, aber wenn ich mir mache Beiträge so anschaue...

Ich finde es aber lächerlich wie dieses Thema in der Politik und auch von der Presse missbraucht wird. Plötzlich prangert die Opposition an, sie wolle eine Untersuchung einleiten da die Landesregierung schwerwiegende Fehler gemacht habe. Wo bitte soll den politisch gesehen ein Fehler sein, wenn ein Gefangener plötzlich losrennt und sich auf das Dach eines Gefängnisses flüchtet? Der Fehler liegt bestenfalls bei den beiden Beamten die bei ihm waren, aber auf politischer Ebene ist es absolut schwachsinnig einen Fehler zu suchen, da es dort keinen Fehler gab!

Ich hoffe das aus der ganzen Sache kein politisches Drama wird, wobei gewisse Zeitungen und Politiker da vermutlich nachhelfen werden. Natürlich bin ich auch der Ansicht das Mario M. eine gerechtfertigte Strafe verdient, die in meinen Augen eine lange Haftstrafe und eine psychotherapeutische Therapie ist.

Aber das primitive Auge um Auge-Zahn um Zahn Prinzip anzusprechen ist ja einfach nur lächerlich...:rolleyes:

Walk
11.11.2006, 15:01
Mal ne frage an dich Marcus:
Wie würdest du dich fühlen wenn du weißt das dein Täter in max. 15 Jahren wieder raus ist?

Und für mich is deine Denkweiße auch auch lächerlich! ;)

Würd mich echt ma intressieren wenn ihr in dieser Situation wärt obs euch reichen würde das der nur ma "kurz" innen bau geht und dann wieder ein freier Mensch ist.

Aber um wieder back to Topic zu kommen:

Wennse den wieder frei lassen macht Deutschland echt wieder nen großen fehler!

Weil eins steht jetzt schon fest er wirds wieder machen...

pspsps91
11.11.2006, 17:21
Würd mich echt ma intressieren wenn ihr in dieser Situation wärt obs euch reichen würde das der nur ma "kurz" innen bau geht und dann wieder ein freier Mensch ist.

Naja das "kurz" find ich auch nicht gut,... ich würd ihn halt lebenslang(also wirklich lebenslang) einsperren, von Folter halt ich nichts, aus dem Grund, dass es einen anderen Psychopaten nicht abhalten wird das gleiche zu tun, nur aus Angst gefoltert zu werden.

Weil eins steht jetzt schon fest er wirds wieder machen...

Das hätte sich ja mit einer "wiklich lebenslangen" Haftstrafe auch erledigt :zahn:

Was haben wir davon wenn er jemanden vergewaltigt?
Aber wir wären auch nicht besser, wenn wir ihn foltern würden.
Das ist ja wie im Kindergarten:
"Fritzchen hat mich an den Haaren gezogen!"
"aber Heinzchen hat mir meinen Lolliwegenommen!"
"...":D

Lantis
11.11.2006, 19:41
ich versteh nich wie die den 20 stunden aufm dach lassen konnten, das is doch wohl lächerlich hoch 3, ich hätt ihm erst ins linke und dann ins rechte bein geschossen, dann wär er weder gesprungen, noch hätte er sich wehren können und sein kleiner ausflug aufs dach wäre beendet gewesen -.-

und dann noch für verhandlungsunfähig erklären, der arme, deutschland einig deppenland :stupid:

pspsps91
12.11.2006, 10:29
ich versteh nich wie die den 20 stunden aufm dach lassen konnten, das is doch wohl lächerlich hoch 3, ich hätt ihm erst ins linke und dann ins rechte bein geschossen, dann wär er weder gesprungen, noch hätte er sich wehren können und sein kleiner ausflug aufs dach wäre beendet gewesen -.-

Ich wär einfach rauf und hät ihn runtergeholt, wenn er gesprungen wär, wen intressierts!?

MarcusErgalla
12.11.2006, 21:29
Und für mich is deine Denkweiße auch auch lächerlich!
Wo ist denn bitte meine Denkweiße lächerlich? Ich verstehe jegendlich nicht warum hier jemand das Auge um Auge-Zahn um Zahn Prinzip vorschlägt. Bei Verwandten, Freunden oder dem Opfer selbst würde ich es ja verstehen wenn man sich wünscht, dass das Leben des Täters ebenfalls einen so tiefen Einschnitt widerfährt, aber ich vestehe nicht wie jemand der nicht davon betroffen ist soetwas fordern kann.

Ich meine, wenn ihr wirklich alleine entscheiden könntet ob ihr das Leben dieses Mannes mit einer einzigen Entscheidung vollkommen ruinieren könntet, würdet ihr es wirklich tun? Ich denke jemand der an dem Leben des Opfers teilnimmt könnte es, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ausenstehendes wie ich es könnte.

SWAT
14.11.2006, 22:48
zuerst einmal möchte ich sagen, dass einige der Antworten bezüglich Strafmaß (Ding ab, Auge um Auge, Folter) äußerst lächerlich sind.
Wir leben in einem Rechtsstaat und nicht in Joe´s Texasfarm, wo man ungeniert mit Daddys Schießprügel einfach alles abknallt, was sich bewegt.
Auch wenn es uns nicht passt (und glaubt mir, ich wäre selbst ein Mensch, der schwerbewaffnet das Gericht stürmen würde, wenn jemand meiner Schwester was antun würde), dieser Mensch hat trotz seiner Tat gewisse Grundrechte, die der Staat auch schützen muss. Und ich denke mal, dass jeder der anwesenden Polizisten diesen Typen am liebsten selbst umlegen würde, anstatt auf ihn achtzugeben.
Aber nicht umsonst gibt es in unserem Land eine Gewaltenteilung. Und eines weiß ich ganz sicher... im Knast wird dieser Mario M. nie und nimmer Spaß haben, denn Vergewaltiger und Kindermörder sind selbst unter Gefangenen der letzte Dreck und werden so behandelt...

IAlperI
13.12.2006, 20:31
Das hat man davon..." Nicht die Häftlinge schlagen! "
Warum ist er wohl im Bau?
Wer im Knast keine Wärterprüggel bekommen will , muss nur seine Hände bei sich behalten und nicht Straffällig werden.

Sag " Ja zu Prüggelstrafe für Häftlinge , denn Mamma u. Pappa haben abgeloooooooooost! "

Snevsied
16.12.2006, 08:59
Die deutsche Justiz hat mal doch ihren Anstand bewiesen und 15 Jahre + Lebenslange Sicherheitsverwahrung gegeben! Damit ist wenigstens die härteste Strafe ausgefallen!

IAlperI
16.12.2006, 21:03
Die deutsche Justiz hat mal doch ihren Anstand bewiesen und 15 Jahre + Lebenslange Sicherheitsverwahrung gegeben! Damit ist wenigstens die härteste Strafe ausgefallen!



Wir bezahlen ihn dafür , dass er im Knast sitzt!
Suuuuuupiiii...würd meine kleine Schwester sagen.:schlagen:

Walk
16.12.2006, 23:11
Kannst ja Plutonium 210 ins Gefängnis schmuggeln...

Ne mal im ernst: Was willste machen? Wieder ihrgendwann frei lassen? Der typ hat ne rückfallquote von 200%... Lieber zahl ich dafür und lebe mit der Sicherheit das der sowas nicht mehr machen kann...

Wobei ich ja für ne Hinrichtung wäre aber D-land halt...

IAlperI
17.12.2006, 01:43
... Der typ hat ne rückfallquote von 200%... Lieber zahl ich dafür und lebe mit der Sicherheit das der sowas nicht mehr machen kann...

Wobei ich ja für ne Hinrichtung wäre aber D-land halt...

Knarre an die Stirn und......*KUCKUCK*:naughty:

...warum war ich nochmal zivi...

Das Nichts
18.12.2006, 15:52
Ich verließ dieses Forum vor langer Zeit weil es für mich aus verschiedenen Gründen den Großteil seiner Anziehung eingebüßt hatte.
Trotzdem behielt ich es in guter Erinnerung. Hier hatte ich endlos lange Threads über die abgründigsten Themen gelesen und selbst mitgestaltet, ich erhielt für mich sehr wertvolle Informationen über das von mir heißgeliebte Operation Flashpoint und...ich fühlte mich hier lange Zeit sehr wohl.

Nun stoße ich zufällig wieder auf diese Seite, öffne einen Thread und was muss ich sehen? Einen scheinbar vernünftigen Kommentar von dem mir bis dato unbekannten Marcus. Der restliche Inhalt? Mit dem Anschein nach gerechtem Zorn dahingespeites Gift.

Wie es mir erscheint, wurde das Forum von einem blutrünstigen Mob übernommen, einer Gruppe von Mistgabeln schwingenden Dörflern, die in diesem Vergewaltiger das Monster sehen, dass es zu vertilgen gilt. Jahrzehntelange Einsamkeit in einem Gefängnis? Das ist keine Gerechtigkeit! Der Tod? Viel zu milde - foltern, vergewaltigen, leiden lassen wollt ihr ihn. Büßen soll er für die Taten, die er beging, büßen mit seinem Blut!

Nur gut, dass es so moralische, so gerechte Menschen wie euch gibt.

Hätte ich ein Kind - einem der Euren würde ich es nicht überlassen wollen.

Atomic
18.12.2006, 17:02
Ich muss zu diesem Thema auch mal was sagen.

Fortpflanzung der Gene ist neben dem Überleben, der STÄRKSTE Trieb im Menschen.
Das Bedürfniss nach Sex kann man somit in keinster Weise als "Krank" ansehen.

Die Tatsache das es sich hierbei um ein wehrloses und "unverbrauchtes" Kind handelt lässt darauf schließen das der Täter wohl nie eine Freundin in seinen jungen Jahren hatte.

Sowohl Bewusstsein als auch Unterbewusstsein der Täters arbeitet einwandfrei.

Der Fehler ist im Glauben des Täters zu finden. Er sieht sich als unattraktiv an. Und er glaubt das er nichts daran ändern kann. (Er glaubt ein hoffnungsloser Fall zu sein.)

Und dieser Glaube muss so sehr Schmerzen das Vergewaltigung besser ist, als so weiterzuleben. (Er denkt das wenn er nur seinen Schwanz tief genug reinpresst endlich Erlösung findet.)

Vielleicht sieht er sich als zu alt an. Oder als hässlich. Oder er glaubt zu wenig Geld zu haben.

Schuld daran ist unsere Gesellschaft in der dieser Glaube verbreitet wird. Und das völlig zu unrecht. Alle Nicht-Frauenhelden VERTEIDIGEN lieber diesen GLAUBEN, anstatt Selbsthilfe eine Chance zu geben.

Was ist Selbsthilfe? Nun was auch immer es sein mag: Ich verstehe darunter das ein Mensch bereit ist die eigene Komfort-Zone zu verlassen und sich auf den Weg begibt seine Wünsche zu erfüllen unabhängig von all den Ängsten und Ausreden die im Kopfe der Person herumschwirren.

2 Dinge sind notwendig:

Die Person muss bereit sein es zu Versuchen
Man muss ihr genügend Personen mit den selben Behinderungen zeigen die es auch geschafft haben


Mit Bereit sein ist nicht gemeint das die Person sagt "Ja man könnte es mal versuchen". Mit bereit sein ist gemeint das die Person kurz davor ist das eigene Leben zu beenden und wirklich bereit ist alles zu tun um diesen Schmerz los zu werden.

Dieser Schmerz steckt auch in Mario M.
Und ja, wenn man ihm nicht zeigt das andere es geschafft haben (Das zu erreichen was er will, aber ohne eine Frau zu vergewaltigen), wird er es wieder tun.

Jetzt lasst uns mal die Perspektive Wechseln. Versetzen wir uns in die Perspektive der Angehörigen.

Unsere Gesellschaft hat sich in dem letzten Jahrhundert Gewaltig verändert.
6 Milliarden Menschen leben jetzt auf der Erde. Wo früher 50 Leute in einem Dorf miteinander gelebt haben steht jetzt eine 4000qm große Großraumdisko gefüllt mit Menschenmassen.
Heute gibt es Autos, Handys und Verhütungsmittel.

Geht dieser Wandel an uns Menschen so Spurlos vorbei?

Die Wissenschaft sagt nein! Das Emotionale Gehirn das sich über Hunderttausend Jahre entwickelt hat, kann mit dieser Entwicklung nicht mithalten.

Die Folgen:
- Männer trauen sich nicht Frauen anzusprechen
- Frauen bekommen ohne es zu wollen, kurz vorm ersten Sex Angst obwohl sie das nicht wollen.
(...)

Wie sich die Angehörigen fühlen wissen wir! Das man es den Angehörigen nicht übel nehmen darf wissen wir auch. Jeder würde sich so fühlen. Jeder hätte die selben Wünsche.

Tja da stehen wir nun.
Was tun im Falle Mario M.

Was tun für die Zukunft?

IAlperI
18.12.2006, 19:13
@ Das Nichts

Tollwütige Hunde werden eingeschläfert!

Lass Dir nix zuschulden kommen und Du bist feinraus.
Bei M. wurde es einwandfrei bewiessen...oder glaubst , das irgend wann jemand sagt :
" Ups....wir haben einen fehler gemacht. Nicht M. ist schuld sondern die Kleine!?":rolleyes:

Ich sag : " Ab mit dem Pipamann! ":daumen:

Snevsied
19.12.2006, 10:05
Was ich nicht verstehen, ist wieso die Leute, die ihn "in Schutz" nehmen das so sehr tolerieren bzw. andere verurteilen wegen der unmenschlichen Strafen?

Ist etwa für euch Missbrauch und Vergewaltigung von Kindern normal?

Walk
19.12.2006, 13:00
Wow die ersten 2 die die tat rechtfertigen... :nachdenklich:

Name is übrigens gut gewählt...