PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : opf startet nicht mehr


DNA
25.10.2006, 17:03
hallo

ich hab mir vor ein paar tagen die goty-edition von opf gekauft.
die lief die letzten tage auch problemlos. bis heute...

ich hab das spiel in einer mision unterbrochen. bis ich wieder im hauptmenü war, dauerte es schon ungewöhnlich lange. im hauptmenü angekommen, ruckelte und stockte alles und die festplatte kam gar nich mehr aus dem arbeiten raus?!

das ging so lange, dass ich das spiel quasi "gewaltsam" beenden musste (auf dem desktop über die taskleiste)

nach dem neustart des rechnerst, hab ich das spiel neu gestartet.
die herstellerlogos und das opf logo ist noch zu sehen gewesen, dannach ist gleich wieder der windows desktop zu sehen.

hat jemand ne idee?

neuinstalliert hab ich schon, bringt auch nix. :(

Johannes
25.10.2006, 17:34
Hast du beim neuinstallieren auch die Reste von OFP aus der registry gelöscht?

DNA
25.10.2006, 18:46
ne, hab ich nich.
wie stell ich das am besten an?


edit: ich seh grad, hab mich im tittel vertippt. soll natürlich OFP heißen... :oh:

burns
25.10.2006, 19:06
edit: ich seh grad, hab mich im tittel vertippt. soll natürlich OFP heißen... :oh:
Macht nix, wegen genau dem Fehler hab ich damals mein OFP + Res bei egay für nen Zehner bekommen :zahn:


@Thema: schon den Patch 1.96 installiert ?
Glaub kaum dass die Registry an deinem Problem Schuld hat.

DNA
25.10.2006, 23:15
jap, den patch hab ich installiert. sowol gleich am anfang (bevor das problem auftrat) also auch bei der zweiten (und inziwschen dritten) installation.

es ist zum verzweifeln...

burns
25.10.2006, 23:19
Bei der Startverknüpfung schon -nomap angehangen ?
Sollte bei Ziel dann ungefähr so aussehen: x:\ofp\FLASHPOINTBETA.EXE -nomap

Die .exe wird bei dir wohl anders heissen, hab die Beta nur aus Nostalgiegründen behalten.

Kannst auch mal im Forum suchen, das thema mit nicht startendem OFP haben wir schon etliche Male durchgekaut. Vielleicht wirst du ja da fündig.

SniperAndy
27.10.2006, 21:43
Am besten das gesamte OFP deinstallieren und ein backup von deinen addons machen. dann neu isntallieren. und für deine addons "mod folder" machen. und wenn du dann am spielen bist am besten immer nur die mod folder laden die du auch brauchst.

je mehr addons OFP beim start laden muss om so lahmer wird es irgendwann, kenne leute die haben ca. 10GB addons im /OFP/addons/ verzeichniss und wundern sich warum das ding ewig zum starten braucht und dann am laggen ist.

DNA
29.10.2006, 16:02
danke erstmal.
jetzt läuft es auf einmal wieder, ohne dass ich was dran geändert hab...
hm... komisch. trotzdem danke :)

SniperAndy
29.10.2006, 19:17
Ich würde trotzdem mal dein OFP setup in ordnung bringen und alles in mod folder sortieren etc...;)