Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hubschrauber soll bestimmtes Gebiet unter beschuss nehmen.
Hi,
ich teste derzeit ein wenig rum, da ich angesichts einer baldiger LAN mit ein Paar Freunden, ein Paar Coop Missionen bauen möchte, die möglichst atmosphärisch und abwechslungsreich sind..
Grundlage dafür sind vor allem die BAS Addons.
Nun habe ich folgendes Problem:
Ich möchte dass der AH-60L DAP Blackhawk mit der BAS_60M230 (Chain Gun)
ein bestimmtes Gebiet unter beschuss nimmt, dabei jedoch nicht darauf zufliegt und um der Gebiet fliegt sondern an einem Punkt in einer gewissen entfernung hält und dieses Gebiet von dort aus beschiesst.
Ich hab die INIT Zeile des AH-60L DAP schon so eingerichtet dass er nur diese Waffe zur verfügung hat, aber wie bringe ich ihn dazu ein bestimmten von mir festgelegtes Gebiet aus der ferne zu beschiessen ?
mfg Marson
Serclaes
22.10.2006, 13:31
Ich würde dir jetzt die invisible tragets von Lester empfehlen, aber wenn du nur BAS addons verwenden willst...
Anders wüsste ich nciht wie man das machen kann, ausser mit scripten.
mit scripten könnt ich leben :D
Serclaes
22.10.2006, 14:17
Da weis ich aber nciht genau wie's geht :zahn:
Versuch mal mit dofire rumzuspielen. Aber wie gesagt, genau kenne ich mich da nicht aus.
Gastowski
22.10.2006, 20:54
Nimm unsichtbare Hs als Ziele und mach das dann mit dofire, z.B. "heli dofire h". Am besten schreibst du ein Script (nimm dir dazu Chris ofp Script editor)
Link: OFP-4P / Download (http://ofp.4players.de/cms/download.php?file=261)
Das Script lässt den Heli dann auf verschiedene Ziele schiessen.
Das mit dem Bewegen weiss ich net, aber du könntest ihm mehrere Bewegen Marken geben, die mit einer Schalten sie durch abschließt. Dann fliegt der Heli die Wegpunkte immer wieder ab.
MfG
Gastowski
pspsps91
23.10.2006, 11:55
Ich hätte das jetzt mal so probiert:
_heli = _this select 0
;Heli auswählen
_ziel = _this select 1
;ziel auswählen
_gunner = gunner _heli
;schütze des helis auswählen
_gunner dofire _ziel
;schütze des Helis feuert auf das Ziel
@ !(alive _ziel)
;warten bis das Ziel zerstört ist und dann das Script beenden
exit
->Du lässt den Heli über wegpunkte zu der Position fliegen, von der aus er schießen soll
->in den Wegpunkt schreibst du bei aktivierung [this,<name des ziels>] exec "schießen.sqs"
habs nicht getestet und weiß nicht obs funzt :ugly:
jo dankt für die antworten ich werd das mal testen sofern cih wieder zeit habe ;)
SniperAndy
27.10.2006, 22:38
ich würde in dem script noch "@ unitready chopper1" einbauen.
so dass er wenn er an den wegpunkt kommt den rest des scripts ausführt wenn er "ready" ist.
erstelle einen leeren chopper und gib ihm den namen "chopper1".
dann pilot und gunner mit den namen "pchopper1" und "gchopper1".
in der init des piloten und des gunners schriebst do:
this moveingunner chopper1
(und moveindriver)
gib dem chopper ein paar waypoints bis zu deinem ziel.
in dem waypoint am ziel schriebst du rein:
[] exec target.sqs
und synchronisierts den waypoint mit dem chopper.
target.sqs könnte das dann so aus sehen:
@ unitready chopper1
chopper1 flyinheight 20
~1
gchopper1 dotarget target1
gchopper1 dofire target1
~1
gchopper1 dotarget target2
gchopper1 dofire target2
~1
chopper1 flyinheight 30
domove getpos lztrigger
exit
hab des alles aus dem kopf geschrieben.
nicht sicher ob die cides 100% stimmen.
kannst aboer auch ein mix aus dem oberen script und meinem machen...;)
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