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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was erwartet ihr von Armed Assault ?


burns
02.10.2006, 14:11
Bis vor kurzem war ich ja noch beinahe anspruchslos und wär allein wegen dem Nachfolgestatus zu OFP total drauf abgefahren.
Doch nun, nachdem ich ein paar andere Spiele sah kommen doch noch ein paar Wünsche hoch.

z.B. die Sache mit der Weitsicht und der dazugehörigen Rechnerperformance.
Mir wäre beim Just Cause zocken fast ein Ei aus der Hose gefallen als ich mal´n Flugzeug geklaut hab, das ist der Wahnsinn! (das war´s aber auch, der Rest vom Spiel ist Müll) Unglaublich grosses Terrain, schnucke Grafik und kein Ruckeln :oh:
Wäre herb enttäuscht wenn nun ArmA rauskommt und es bei 4000m Sichtweite in unspielbares Ruckeln ausartet..


Welche Punkte sind euch wichtig, und was erwartet ihr von Armed Assault?

Mahoo
02.10.2006, 19:09
Das die Steuerung und das Kommandsys die selben bleiben wie bei Ofp,
Die Weitsicht mit guter Rechnerperformance,
Geilere Fahrphys. und schlaflose Nächte!!!

Mehr erwarte ich nicht.:daumen:

Gelöschter Benutzer
02.10.2006, 20:34
hmmm was könnte man so erwarten?

Naja aufjedenfall vieles, vorallem Verbesserung an der Athmosphäre, sprich Gras, Tiere, die Sichtweite und vieles mehr.
Und dass BIS uns noch bis zum Release mit einer großen Überraschung überrascht.:naughty:

Sonst erwarte ich eigentlich nur, dass ArmA genauso ein gelungenes Spiel wird, wies OFP einst war.

LordAS85
02.10.2006, 21:13
Im Vergleich zum orig. OfP bessere Animationen der Soldatenmodels.
Ansonsten, dass BIS es schafft die fesselnde Atmosphäre von OFP auch in AA zu packen!
Allerdings bin ich optimistisch, dass unzählige Zockernächte am Jahresende auf uns warten!;)

echo
03.10.2006, 02:11
Ich erwarte eine bessere und vor allem realistischere Helikopetr Physik. Außerdem tut ein KI update dringend Not, den die Flashpoint KI ist bereits stark berechenbar.
Join-In-Progress find ich auch unheimlich wichtig, da ich mich mit dem Multiplayer von OFP nie anfreunden konnte.

Ansonsten erwarte ich nur die Aufhebung einiger Engine-Limitierungen (Senkrechtstarter, Multigunner, etc.), damit die Community genügend Raum bekommt für inovativere AddONs.

Im Großen und Ganzen reicht mir ein Engine-Update, da ich weiß, dass ich mich eh 100% auf die Community verlassen kann.

mfg
echo

Metalchris
03.10.2006, 12:08
Eigentlich nur ne ordentliche modding platform. OFP war da schon sehr gut , aber man merkte doch ,dass die technischen möglichkeiten seit DX9 deutlich aufgeholt hatten.

Derzeit sind eigentlich alle mein _erwartungen_ erfüllt:
-Multigunner
-Dx9 Engine
-Endlich gescheites Terrainmapping mit detailtextures und farbwerten
-Streaming engine
-JIP


Meine grösste Hoffnung war allerdings eine halbwegs realistische Physikengine. Selbst RTS Games wie Company of Heroes haben schon Havok eingebaut , was das ganze Spielgefühl um einiges Glaubwürdiger macht. Das hätte ich mir für ArmA schon gewünscht. Im moment sieht es nämlich so aus , als wäre die alte Physik gerade übernommen worden.
Zweiter Punkt ist die KI. Bisher sieht das noch furchtbar aus . Zwar besser als OFP , aber wer zb schonmal Farcry oder HL2 gespielt hat , wird mir zustimmen , dass die gegner dort um einiges sinnvoller handeln (zb deckung suchen). Zwar wurde schon mehrfach gesagt , dass die "neue" KI noch nicht in der GC Version enthalten ist , aber die Erfahrung lehrt mich bei versprechungen in Bezug auf die KI nicht alzu optimistisch zu sein.

Ich hoffe jedoch , dass BIS eine relativ offene Struktur beibehält und dass selbst KI und physik modbar sein werden. das wäre nun wirklich der knaller.

Naja ArmA reicht auf jeden fall jetzt schon für nen klasse BWMOD

Gospo
03.10.2006, 15:11
Ein guter Mp-Modus mit Join in progress.
Eine gute KI.

Vernünftige Ironsights und allgemein gute Waffenrealistik. Sprich: Tracers die gut aussehen, abprallen, mit der richtigen Geschwindigkeit fliegen. Auch so Sachen dass jetzt mal der Verschluss animiert wurde, Nachladeanimationen, wenn man gleitet wird die Waffe so mitgeführt wie sich das gehört (Gleiten eins und zwo für die Insider :naughty:)
An Hindernisse passt sich das Visier an und geht grade so drüber. Beim Mg sollte man das 2bein ausklappen können, und zwar auch aus Fenstern heraus und auf anderen Objekten.

Mag jetzt komisch klingen, aber die Waffe hat man IMMER vor der Nase, und ich fands bei Ofp immer kagge da son leblosen hässlichen Klotz zu sehen.
Ein Beispiel wäre da Red Orchestra. Da ist das sehr gut geworden. Beim MG kann man sogar nen voll animierten Laufwechsel machen :confused:
Ich steh auf son Shice.
Der Infanteriekampf muss einfach gepimpt werden ohne Ende. Da ist soviel verbesserungswürdig. Aber ich schätze mal in der Hinsicht ist so gut wie garnix passiert.

Grosser Wunsch wären auch zerstörbare Gebäude gewesen aber naja.
Ich denk das Spiel wird trotzdem ganz gut.
Allein ein guter Multiplayer wäre schon Langzeitmotivation.

[BR]-Dawnrazor
04.10.2006, 11:14
Ich stimme Metalchris zu

nur in dem Punkt mit der Physik nicht

Da haben die Entwickler sich schon zu geäussert
Und zwar haben die die Havok Physikengine schon eingebaut gehabt
aber selbst ein Highest End Rechner hat bei der Masse an Panzern nur an die 3fps geschafft so das sie entweder gezwungen waren ein 2 BF2 zu machen oder aber die verbesserte OFP Engine einzubauen.

Und besser hätte BIS sich nicht entscheiden können

luemmel
04.10.2006, 19:17
ich erwarte nur eines! einen MEGA geilen digitalen dolby thx surround. ich will mich vor meinen beamer in die mitte meines arbeitszimmers setzen, den subwoofer auf max. stellen und artillerie - einschläge a la company of heroes hören. wenn ich das virtuell überlebt habe und ich kreidebleich bin, dann geht ein traum in erfüllüng. :p

LeeHarvey
05.10.2006, 22:23
Am Spiel selbst lässt sich wohl kaum etwas verbessern. Die Technik hat einen Schritt nach vorne gemacht und BI zieht nach. Mehr braucht es eigentlich auch nicht. Wenn die Atmosphäre der SP Kampagne ähnlich gut gelingt wie bei Cold War Crisis, Red Hammer und Resistance bin ich zufrieden.

Ausflippen würde ich hingegen, wenn man Artillerie leiten oder selbst damit herumfurchen könnte. Das kann aber auch bis zum ersten AddOn warten ;)

Redhammer91
06.10.2006, 13:00
Also das Prinzip von OFP ist schon sehr gut, nur das mit dem erreichen von den Befehlen ist etwas kompliziert..und ich zogg das spiel schon etwa 3jahre. Dann hoffe ich mal das die KI bei weitem besser wird denn, wirklich bei OFP sind manche Gegner/Teammates strunzdumm oder so gottgleich das die mich auf 300m mit einem schuss wegholen.:stupid: Und ich bin mir nicht sicher aber kommt Armed Assault jetz hier in Deutschland eEnde November nich schon raus???

Kriss
06.10.2006, 14:50
Hallo ,

hab leider nicht viel Zeit ...

..also ich hoffe das die Balance recht ausgeglichen ist.

Es nutzt nix wenn Helis oder Jets als totale übermacht dargestellt werden bis auf ,das es den Spielspaß killt (siehe Konkurenz ) wenn dann sollte man sie auch bekämpfen können mit Stinger o.ä. (und nicht nur Stationäre Stinger) und wenn ich mal das große Glück habe und einen mit ner Panzerfaust erwische ,dann soll es das auch gewesen sein ... und nicht das so ein heli 3 Schuß mit ner Panzerfaust übersteht ... also die Spielbalance ist für mich der multiplikator des Spielspaßes :)
Achja und natürlich Anti-Cheat Programme. :daumen:

LeeHarvey
06.10.2006, 18:49
...Dann hoffe ich mal das die KI bei weitem besser wird denn, wirklich bei OFP sind manche Gegner/Teammates strunzdumm oder so gottgleich das die mich auf 300m mit einem schuss wegholen.:stupid: Und ich bin mir nicht sicher aber kommt Armed Assault jetz hier in Deutschland eEnde November nich schon raus???

Hallo Redhammer91,

also verglichen mit der KI von Battelfield o.Ä. sind die OFP-Krieger doch wahre Einsteins. Sie neigen nur ab und an zur Munitionsverschwendung, wenn man sie nicht rechtzeitig zur Feuerpause ermahnt.

Am 30.11. kommt ArmA bei uns in die Läden.

Viele Grüße,

LeeHarvey

TheVoodoo
06.10.2006, 20:49
Also, ich erwarte mir ebenfalls wie schon gesagt wurde...

-) eine gute (realistische) heli & flugzeugsteuerung. Damit man auch im Heli rollen kann.

-) schöne Player Animationen

-) realistischen sound mit umgebungseffekten (Hall, Dynamik) (EAX?)

-) schöne 1st Person Waffenmodelle mit guten Animationen und 3D Ironsights

-) Gute Fahrphysik von Tanks und anderen Fahrzeugen

-) Bei Gott VIEL bessere Bodentexturen

-) Möglichkeit für FS-Antialiasing und Aniso-Filter

-) Einen gewaltig beeindruckenden Mehrspielermodus mit realistischen Gefechten und gutem damagingsystem (ich will nicht feststellen müssen, dass gegner erst draufgehn, wenn sie 6 gut gezielte treffer kassieren)

-) gutes Verwundungssystem (mindestens das aus OFP)

nun mehr fällt mir momentan nicht ein...

Dave
06.10.2006, 21:18
ArmA soll genauso sein wie OFP, nur realistischer :hammer:

Redhammer91
07.10.2006, 17:22
@Lee Harvey gut bttlefield ist die eine Sache ..und zwar die sache die ich überhaupt nich gerne mit bots zogg also über die KI kann lange diskutiren...will ich jetz aber nich :p aber is gut bestätigt zu haben das Ende November das Game hier rauskommt...und zwar unzensiert

Locke
09.10.2006, 00:57
- Die Flugzeuge in ofp flogen sich immer etwas schwammig, vielleicht wurde das (auch wenn der Fokus bei ArmA immer noch auf Landeinheiten liegt) verbessert

- Grafik- und Soundverbesserungen ist auch klar, man merkt das ofp von 2001 war

- Direktdownload wäre auch nicht zu verachten (anstatt vom server zu fliegen wenn man die nötigen Addons nicht hat)

- Eine bessere Physik (Mit Karacho die Klippe runterzufahren und zu überleben ist zwar vorteilhaft aber unrealistisch)

Caaahl
10.10.2006, 11:50
Ich hätte mir Animationen für das Ein- und Aussteigen in Fahrzeuge etc gewünscht, aber was ich bisher gesehen habe an videos spricht wohl dagegen.

Der Rest soll einfach so sein, dass sich ArmA so anfühlt wie ein facegeliftetes OFP; dann wär ich schon vollends zufrieden. :)

Apo
10.10.2006, 12:09
Hi ihr,

auf jeden Fall wünsch ich mir vernünftige/realistische Waffensounds. Die alten sind einfach schrecklich. Das andere wurde eigentlich schon genannt. Was ich mir auch noch wünschen würde wäre eine Sprachsteuerung oder zumindestens eine teilweise sprachgesteuerte botsteuerung. Also das dingens für die Commander ;)

BaronMuskelBiber
12.10.2006, 22:19
- einiges wurde ja schon angesprochen :D

- einfachere Waffenzuweisung für einzelne Soldaten wäre vielleicht auch nicht übel, in OFP
hats ja doch einige Zeit gebraucht bis man all seine Soldaten neu Ausgerüstet hat. Zumindest eine Speicherfunktion für die Waffensetups, damit man nicht alles wieder aus neue durchlauen muß wenn man eine Mission wiederholt.

- die schon angesprochene Flugzeug/Heli Steuerung aber am besten mit Flightstick unterstützung :naughty: :p

- wünschenswert wäre eine KI die einen nicht hinter Büschen sehen kann, bzw. wenn man im Gras liegt (Gras... juhuuuu :daumen: ), die KI es nicht leicht hat jemanden zu erkennen... wenns hoch genug gewachsen ist versteht sich...

- jo das mit den Waffensounds wurd auch schon angesprochen, les ich gerade...

- Einige Texturen dürften doch ein wenig höher aufgelöst sein, ist aber nicht von sooo großer bedeutung

Egal was kommt und was nicht, das Spiel dürfte allemal der Hammer werden :love:

luemmel
13.10.2006, 22:30
nach den letzten videos (von der digitex messe) wünsche ich mir nur noch eins: viel zeit zum zocken als papa.

[PRS]Feldjäger-Ger-
14.10.2006, 20:51
Also mein größter Wunsch hat sich eigentlich schon erfüllt, endlich ein OFP Nachfolger :lol:

Der angesprochene direkt Download für AddOns und Maps wär spitze, war manchmal echt ne sucherei bis man alle benötigten AddOns zusammen hatte.

Das wichtigste ein ausgeglichens Balanceing aber da mach ich mir nicht wirklich sorgen.

Das das Verhältniss zwischen Fußtruppen und "schwerem Gerät" stimmt. Ich hasse es wenn wie in einigen Shootern von fünf Mann vier mit nem Tank unterwegs sind. Ein Shooter sollte sein Hauptaugenmerk auf Infantriekampf legen und keine Heli opder Tank Sim sein in dem das Fußvolk praktisch nur als Kanonenfutter dient. Aber auch da bin ich sehr optimistisch da das auch in OFP sehr gut gelöst war.

FCOPZ-illuminator
17.10.2006, 06:10
Wie auch immer, Hauptsache ArmA ersetzt meine Frau. So wie es im Moment aussieht, schafft es das auch. Die Sache mit dem Kochen wohl noch nicht, aber der Rest paßt :p

pr3|Corp.at
17.10.2006, 09:38
Und ich hoffe meine Frau lernt es endlich zu spielen ^^

Caaahl
17.10.2006, 10:12
Wenn ich von Armed Assault jetzt ne Frau erwarte, hätt ich das Thema verfehlt, oder? :komisch:

pr3|Corp.at
17.10.2006, 10:31
schon ja ^^

luemmel
17.10.2006, 23:26
Wie auch immer, Hauptsache ArmA ersetzt meine Frau.

läuft offenbar gut eure beziehung :p

pr3|Corp.at
18.10.2006, 07:14
läuft offenbar gut eure beziehung :p

Ja offenbar ähnlich gut wie meine :P

Mr-Murray
19.10.2006, 08:38
Ich bin der festen Überzeugung, dass ArmA ein Renner wird. Nicht allein wegen den ganzen Neuigkeiten die es darin geben soll. ArmA bringt auch mal wieder frischen Wind in diese Szene. Und nicht nur in diese Szene, sondern allgemein in die Game-Szene. Wo kann man schon auf 400 Quadratkilometern spielen? Und das nicht auf einer Wüsteninsel, sondern eine, die mit Gras und Bäumen bewachsen ist. Hinzu kommt noch, dass man das mit einer Menge von Leuten bzw. KI machen kann.

Ich denke Arma wird und sehr gut beschäftigen und OFP mehr als ablösen.
Aber eins noch... Ich lösche meine OFP natürlich nicht von der Platte ;)

Gastowski
19.10.2006, 09:39
Hi,

ich glaub es wurde schon fast alles gesagt...
Ich hoffe, das sich beim Missionerstellen, Editing und Scripting nicht so viel geändert hat, oder es noch einfacher wird.

Grüße

Gastowski

@ Mr-Murray: Sonst musst du noch ne Bibel schreiben :p

Mr-Murray
19.10.2006, 10:10
Das muss ich doch eh. Ich meine, ich muss sie dann umschreiben und anpassen!

Gastowski
19.10.2006, 11:22
Dann viel Erfolg dabei...

ReDDoN
19.10.2006, 13:43
ArmA ist jetzt schon mega geil...:) ;) aber was schön wäre ist wenn die soldaten nich mehr so blöd mit ihrer waffe fliegen wenn sie von einem hubschrauber oder so getroffen werden(BOOM fliegt der soldat weg und seine waffe fliegt immer daneben ist doch blöd gelöst... also ihr wisst was ich meine:D )
aber wenn das genauso wird ...egal das spiel ist trotzdem sehr gut
*prost*

Gelöschter Benutzer
19.10.2006, 19:42
Das muss ich doch eh. Ich meine, ich muss sie dann umschreiben und anpassen!

Da freu ich mich schon drauf. :daumen:

Mr-Murray
19.10.2006, 20:40
Kannst du auch. Falls sich editingtechnisch nicht viel ändert, könnte ich die 3.0 Version nehmen, die ich bis vor kurzen noch in Arbeit hatte und diese umschreiben. Dort sind eine ganze Menge neuer Features enthalten. Aber die liegt vorerst auf Eis. Denn wer weiß schon, was bei ArmA anders und neu sein wird. Die Arbeit spare ich mir wohl vorerst ;)

ReDDoN
20.10.2006, 15:03
ich hoffe es ist noch realistischer als ofp

Mr-Murray
20.10.2006, 15:52
Letztendlich ist es wohl nur ein Spiel! Aber es wird realistisch genug werden, denke ich. Bei OFP kam es ja auch nur auf die Mission und die Leute an, mit denen man gespielt hat.

pspsps91
30.10.2006, 07:56
Bei OFP hätte ich mir auch manchmal gewünscht man könnte z.B drei Gruppen erstellen, mit einem Anführerer natürlich, und dann den drei Anführern noch einen Anführer geben. Also einer gibt Befehle wie Dorf erobern, der nächste Anführer kümmert sich dann um die Kleinigkeiten wie Ziele zuweißen...
Aber allzugroße Hoffnungen hab ich da nicht :(

pr3|Corp.at
30.10.2006, 08:45
Im Multiplayer Realwar läuft das so ähnlich ab mit Befehlshierachie :)

rambazamba
30.10.2006, 09:15
Ich erwarte mir von ArmA genauso viel Action und Fun wie bei Ofp, sprich jede Menge Nahkampf-Gefechte im Multiplayer, sei es mit einem M1A2 Abram oder einen Infanterie Lurch, Hauptsache es donnert und qualmt das Kanonenrohr bzw. die M16 dann sind fuer mich schlaflose Naechte vorprogramiert. :D

Aber join-in-progress ist wohl das aller wichtigste, denn meiner Meinung nach hat das Ofp damals zerstoert bzw. hat es fuer einige Leute unattraktiv gemacht. :rolleyes:


Nichts desto trotz, wuenschen und erwarten kann man sicher vieles aber wir sollten uns einfach ueberraschen lassen.. :naughty:


http://www.afvnews.ca/pics/pic69324.jpg

pspsps91
30.10.2006, 10:28
Im Multiplayer Realwar läuft das so ähnlich ab mit Befehlshierachie

meinst du in OFP oder ArmA? ich hab mit Multiplayer nicht viel am Hut...:rolleyes:

pr3|Corp.at
30.10.2006, 12:12
OFP Multiplayer. Durch den *hüstel* Netcode sind in OFP ca 35 vs 35 Spieler im Realwar möglich. Das enspricht ca 2 Zügen.

Da gibts dann eben einen Kommandanten + Stellvertreter + einzelne Gruppen.

Also Fliegerei, Inf, Panzer, Kampfschwimmer, Luftlande, etc. Was halt im Einsatzplan gebraucht wird.

Der Kommandant Koordiniert die Gruppenführer, welche wiederum seine Befehle mit der Gruppe umsetzen, bzw an Truppführer weitergeben. Funktioniert wie in Echt, macht allerdings auch Funkverkehr wie in echt im TS nötig sonst is Chaos.

pspsps91
30.10.2006, 13:28
achso, so hab ich das nicht gemeint. Ich hab mir das in etwa so gedacht dass das in ArmA schon intigriert sein könnte. Ich mein, dass das auch mit KI´s geht...

pr3|Corp.at
31.10.2006, 10:39
Denke mal nicht, dazu müsste die KI ja über Taktisches Verständnis verfügen ^^

SniperAndy
31.10.2006, 12:38
Placebo sagte in einem Interview:
Even the extent to which the game can be modded has been improved, for example our extensive AI in both characters and ambient life uses an FSM system which can be modified meaning that it's possible for the community to modify or even create new artificial intelligence behaviours.

Das FSM system ist das selbe das in VBS2 Agent-AI genannt wird.
Das würde bedeuten das du einer Gruppe mehrere leader zuweisen kannst und diesen bestimmte tasks geben kannst (Wie wieter oben erwähnt).

"Wenn" es das selbe system ist wie in VBS dann wird das der absolute hammer in ArmA da bin ich sicher. Wer nicht weiss was Agent-AI ist oder den Video verpasst hat...

...guckst du hier... (http://vbs2.com/site/downloads.html)

pr3|Corp.at
31.10.2006, 13:20
Frage: was passiert dann wenn ich die KI Befehlskette unterbreche indem ich eine Bestimmte KI eliminiere ?

burns
31.10.2006, 13:24
Denke mal der nächstbeste Rang reisst die Befehlsgewalt an sich. Nicht anders als in OFP.

anders^on
31.10.2006, 13:41
Das FSM system ist das selbe das in VBS2 Agent-AI genannt wird.
Nicht ganz. FSM ist ein Teil dessen, was in VBS2 Agent-AI genannt wird. FSM is der zugrunde-
liegende "Algorithmus", der bei fast allen KIs verwendet wird (http://ai-depot.com/FiniteStateMachines/).

Agent-AI umfasst zusätzlich zu FSM noch nen Editor, Diagrammansichten, InGame-Visualisierung
und wahrscheinlich noch nen Haufen mehr.

Bei Armed Assault rechne ich persöhnlich damit, dass man über Diagramme in einem externen
Tool die KI in begrenztem Umfang neuprogrammieren kann. Das ganze Zeug was man im
VBS2 Video sieht, bleibt wohl dem Militär vorbehalten.

Nichtsdestotrotz find ich den Gedanken, dass Leute wie Kegetys bald ihre eigenen KIs erstellen
können, sehr sehr kool.

SniperAndy
31.10.2006, 14:54
Vielen dank für den link. Sehr gute info...!