PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 3


Snevsied
04.09.2006, 14:00
Im Oktober soll der Nachfolger zu Gothic 2 kommen. Die Bilder und Videos sind vielversprechend, genauso wie die Möglichkeit das Spiel für die Orks oder die Menschen durchzuspielen, denn das erhöht den Wiederspielwert.

Videos und Trailer (http://4players.de/4players.php/spielinfo/PC-CDROM/3266/Gothic_3.html)

Offizielle Seite (http://www.gothic3.com)

Bin derzeit selbst auf der Suche nach der Gothic Collection mit Teil 1und Teil 2 um die Geschichte zu erfahren und aufzufrischen.

anders^on
04.09.2006, 14:06
Gothic 1 & 2 bei eBay, das Gothic2-Addon gibts zur Zeit inner PC-Zeitschrift für umme, der
Name des Magazins is mir aber entfallen.

Snevsied
04.09.2006, 14:13
gothic 2 ist bei pc games dabei.

ich will sie einfach alle zusammen haben, außerdem sind die dann hochgepatch, so dass ich das wenigstens nicht machen muss. die wege die teile zu besorgen kenne ich alle.

aber das thema ist gothic 3 :-)

Mentos.DE
04.09.2006, 14:48
kaufen werd ich es mir wohl!
scheint schon mal gut zu sein, von den trailern her....
nur die screenshots sehn nicht sehr pralle aus =/

Snevsied
04.09.2006, 14:50
Ich finde bei einem Rollenspiel sollte das Spielprinzip und die Story stimmig sein. Sowie keine Bugs ala Oblivion! Und Gothic wird da denke ich mal gute Chancen haben. Bin auch gespannt auf das Spiel. Aber evtl. muss ein neuer Rechner her.

Walk
04.09.2006, 14:56
Ich hoffe der Teil wird wieder witziger als Teil 2, so wie Teil eins halt! :D

Ich: "Hey Arschloch!"
Templer: "Ich?"
Ich: "Ja"
Templer: "Was willst du?"
Ich: "Nichts[ENDE]" :zahn:

oder

Gorn: "Wir sind überladen. Wir müssen was von dem Gold über Bord werfen."
Held: "Finger weg von dem Gold!"
Gorn: "Hör zu! Es wäre wirklich besser, wenn wir..."
Held: "Ich will nichts mehr davon hören!"
Diego: "Ich habe gehört, der Krieg mit den Orks steht schlecht."
Held: "Und?"
Diego: "Wir werden das ganze Gold vermutlich nirgendwo ausgeben können."
Held: "Das Gold bleibt an Bord!!!"
Gorn: "Was nützt uns das Gold, wenn wir beim kleinsten Sturm kentern."
Held: "Ich sehe aber keinen Sturm."
Gorn: "Noch nicht!"
Held: "Entspann dich. Alles wird gut!"

Mentos.DE
04.09.2006, 15:04
LooooooooooooooL
na klar wird das n verkaufsschlager, die alten teile warn beide gut (glaub ich, mal gucken ob ich sie mir noch besorge :D )

Snevsied
04.09.2006, 15:09
Geile Dialoge! Hoffe das wird beibehalten! Denn etwas Witz schadet nie :D

Mentos.DE
04.09.2006, 16:51
hab mir gerade beim einkaufsdüdeln die PCGAMES zugelegt, bin mal gespannt wie das ist :)

Snevsied
13.10.2006, 14:28
Nachdem ich den Test bei 4Players.de ... die Spieleversteher! (http://4players.de) gelesen habe, muss ich sagen, das Spiel ist den Kauft jetzt noch garnicht Wert. Wahrscheinlich erst als Gold-Edition nach ein bis zwei Jahren.

anders^on
13.10.2006, 15:33
Es gibt immer Magazine, die mit schlechten Wertungen auf sich aufmerksam machen.
Nichts gegen 4Players, dazu kenn ich sie nicht gut genug, aber ich würde dennoch empfehlen
ein paar zusätzliche Meinungen einzuholen ..

http://gamona.de/pc/artikel/fazit/id-gestatten_namenloser_held_der_dritte_hol_172856.ht m
eXp Review - Gothic 3 (PC Games) - Test (http://www.extreme-players.de/product_review.php?aid=pc&pid=645&pagenr=1)
PC Games Online - Test: Gothic 3 (http://www.pcgames.de/?article_id=514181)

Johannes
13.10.2006, 15:37
Ich bin grad am installieren von Gothic 3 mal schauen wie es wird !

Snevsied
13.10.2006, 15:40
Oder die Berichte werden mit "Rosa-Welt-Brille" geschrieben und es werden höhere Wertungen vergeben ;)

MarcusErgalla
13.10.2006, 17:49
Als großer Gothic Fan muss ich sagen, dass ich sehr entäuscht bin. Das Spiel ist nicht wirklich das, was die Spielemagazine behauptet haben und ich finde es sehr entäuschend das sich Gothic 3 so schwach präsentiert...

laurids
13.10.2006, 17:56
also ich habs seit gestern und schon nen bisschen gespielt.. kann zwar nur auf 800x600 und minimale details aber mir gefällts total gut. selbst wenns so kacke aussieht:D

Gastowski
13.10.2006, 22:03
Ich werds mir auch kaufen, allein um zu sehen wie die Geschichte ausgeht. Muss nur noch 11 Tage warten, dann is mein neuer Rechner fertig (siehe neuer PC bei Hardware)

Das Game ist für Fans ein muss

Walk
13.10.2006, 23:42
Jo werds mir definitiv auch "ihrgendwann" holen, sollte ich mal wieder geld haben... :D

Hab mir erst heut nen Roller für 800€ geleistet :D

boonz
15.10.2006, 14:30
Ein Pflichtkauf für einen Fan der Reihe wie mich :)
@Marcus: Könntest du ein wenig genauer werden?

laurids
15.10.2006, 15:14
habs mir direkt am donnerstag gekauft. und nach einiger zeit des spielens verstehe ich garnicht was jezt so schlimm am spiel ist.. für mich ist es eins der wenigen spiele die MIR mal wieder spaß machen.

und die immer wieder genannten SUPER-DUPER wildschweine sind auch leicht zu besiegen. einfach mit dem bogen. muss man zwar öfters mal vor ihnen flüchten aber was solls. taktik eben.

grafik sieht auch super aus und ich kann es selbst auf meiner krückmühle mit AMD Athlon 2800, Radeon 9800 und 1 gb ram noch spielen.

bezeichnet mich ruhig als gothicfanboy der alles durch eine rosa brille sieht. aber für mich gibts bei dem spiel einfach neben kleinen bugs nichts gravierendes was mir auffällt. :)

Snevsied
15.10.2006, 18:50
Hmm, das offizielle Forum sagt das was anderes:

JoWooD Forum (http://forum.jowood.de/index.php)
The server is too busy at the moment. Please try again later.
Registered users will be privileged!

:D *lach*

Entweder wollen die Spieler ihre Glückwünsche niederschreiben oder den Entwicklern den Arsch aufreißen! Dabei tippe ich eher auf das zweite als auf das erste!

Bin aber gespannt, wann das fertige Spiel mit Hilfe der Patches rauskommt!

MarcusErgalla
16.10.2006, 14:28
Abstürze während des Speichervorgangs, die das angelegte Savegame unbrauchbar machten, gehören offenbar der Vergangenheit an. Bei einem Laden / Speichern - Marathon, bei dem wir insgesamt über 150 Mal einen Spielstand anlegten und ausprobierten, warf uns das Spiel nicht einmal auf den Windows Desktop zurück.

:rolleyes: Ja ne ist klar, darum hab ich ja auch andauernd irgendwelche Abstürze und Saves können nicht mehr geladen werden. Jetzt ist Gothic 3 erstmal in der Ecke gelandet und da bleibt es auch vorerst mal. Ich werde jetzt erstmal die Patchserie erwarten an der sicherlich fieberhaft gearbeitet wird.

@BoOnZ: Ich werde späters noch etwas schreiben, muss jetzt leider gleich weg.

Gruß M-E

Snevsied
17.10.2006, 10:42
BugVideo (http://www.4players.de/4players.php/browsevideostv/4PlayersTV/12;51;60;75;124;127;130/2447/0/Alle/Rollenspiel/Alle/0/Video/3266/8844.html) ein BugVieozu Gothic 3.

laurids
17.10.2006, 15:35
4players wills je5tzt aber auch richtig mies machen oder? :D

anders^on
17.10.2006, 17:17
Ich habs mir gekauft und hab nur n paar Probleme damit. Das Balancing zwischen Spieler und
manchen Kreaturen is noch arg unfair (Wildschweine sind der vierbeinige Tod für jeden hoch-
gezüchteten Paladin). Story is ein wenig dünner gesäht als bei den beiden vorigen Teilen.
Performance is besser als gedacht, auf nem 3GHz AMD64 mit 1GB Ram und Mitteklasse GraKa
(ATI x850XT) läufts mit mittleren bis hohen Details ziemlich flüssig. Mit 1.5GB Ram spart man
sich noch den einen oder anderen Nachladeruckler und das Laden/Speichern geht schneller.

Gameplay-Bugs hatte ich im übrigen noch keine, auch ansonsten kaum Fehler festzustellen.
Allerdings hab ich auch nich genauer gesucht und "objektive" Bug-Videos schau ich mir auch
nich an ;)

Grafik, Sound und der Haufen an neuen Fähigkeiten is auf jeden Fall ziemlich eindrucksvoll,
daher ne Empfehlung an alle Rollenspielfans mit starkem Rechner.

pr3|Corp.at
18.10.2006, 08:15
Gut dann hol ichs mir ^^

Snevsied
19.10.2006, 10:08
... und "objektive" Bug-Videos schau ich mir auch
nich an ;) ...

DieWahrheit tut weh ;-) Vorallem wenn die nachweisbar ist :-)

anders^on
19.10.2006, 13:58
Tu mich schwer deine Meinung zu akzeptieren, wenn du das subjektive Video eines eher
kleinen Gamingmagazins als ultimative "Wahrheit" deklarierst. Ich hab so meine eigenen
Theorien dazu .. 4Players is wohl nach ihrer schlechten Wertung arg ins Kreuzfeuer geraten
und rechtfertigt sich jetzt mit dem Video. Ich sage nicht, dass sie eine falsche Meinung vertreten,
sondern dass ein solches Video nicht das Maß an Objektivität ist .. man sollte ja auch den
Grund der Veröffentlichung betrachten, nicht?

Im Übrigen hab ich hier meine Meinung anhand von Beispielen/Erläuertungen wiedergegeben,
vielleicht wärest du so freundlich das anzuerkennen und mich nicht als Lügner hinzustellen,
nur weil sich unsere Ansichten nicht decken.

Snevsied
19.10.2006, 14:04
Ich behaupte nur, dass es Fehler/Bugs gibt! Und nicht unbedingt kleine!

Wenn du denkst, du bist ein Lügner, bitte, deine Gedanken.

MarcusErgalla
19.10.2006, 21:05
Nicht das mich ein kleiner Bug stören würde, mich stört ja nichtmal wenn ein Spiel ein paar kleine bugs hat, aber Gothic 3 ist ja echt ein wahres Vorzeigewerk wie man ein Spiel definitiv nicht veröffentlichen sollte.

Ich habe kein Problem damit, dass Gothic 3 ein paar Clipingfehler enthält und über die schlichtweg dumme KI kann ich auch noch halbwegs hinwegsehen, doch alles andere ist einfach zuviel. Ich durfte mittlerweile mehrmals neuladen, sofern es möglich war, und eine Quest nochmals komplett von Anfang an versuchen, weil Gothic 3 einfach zwischendurch einfach ohne Ende Fehler produziert hat. Mal wollte es nicht annehmen das ich jemanden der gesucht wird bereits gefunden habe, andere Male war einfach derjenige den ich suchen sollte nicht ansprechbar. Gefrustet hab ich dann immer schön neuladen dürfen, was meist mit Abstürzen verbunden war, da Gothic 3 offenbar immernoch Probleme mit dem Speichern hat. Ich verstehe die Behauptung der PC Games Redaktion daher nicht und weiß auch von anderen Spielern dass das sehr häufig auftritt, weswegen ich an dem Report zweifel.

Die Grafik rechtfertigt meiner Meinung nach nicht die hohen Systemanforderungen, zumal ich bisher eigentlich in jeder Spielminute ein paar schicke Grafikfehler vor mir hatte, was einfach nicht passieren darf. Ich spiele das Spiel auf einem High-End Rechner eines Freundes weswegen ich nicht behaupten kann, dass Gothic auf schwachen Systemen unspielbar sei. Von jemand anderem weiß ich aber, dass bei ihm Gothc 3 nicht spielbar ist, obwohl er die Systemanforderungen bei weitem erfüllt.

Abgesehen von den paar kleinen Bugs, der schlechten KI und der Unspielbarkeit in Sachen Spielverlauf ist Gothic 3 kein schlechtes Spiel, nachdem ich es bereits einmal in die Ecke gepfeffert hatte hab ich mich nochmal durchgerungen, doch es ist einfach ein unvollkommenes Spiel das man in seinem Unvollkommenheit einfach nicht hätte veröffentlichen dürfen, Jowood dachte aber wohl anders, schade eigentlich. :(

Walk
20.10.2006, 19:39
Habs heute auch mal ganz kurz gespielt, glaub waren nur 10 min oder so. :)

Mensch also die Clipingfehler treten ziemlich oft auf :( und dauern dann ja mal paar Minuten bis die weg sind.

Von der Atmospähere und so isses echt geil - kein Thema aber wie gesagt diese Fehler sind echt fatal...

Fazit für mich persönlich:

Ich lass erstmal die finger davon und wart mal ab was die Beta Tester zum 1. Patch sagen ob der die fehler behebt.

P.S. Leider bissal spät aber Gothic 3 kostet bei Saturn heute nur 39,- €:daumen:

Gastowski
20.10.2006, 22:42
Ich hab mir heute noch diverse Artikel durchgelesen, die eigentlich alle das gleiche sagen:
Grundsätzlich diese 2 Aussagen:

-Klasse Spiel (Super Grafik + Athmosphäre)

-Verbuggt (KI, Clipping,...)


Meine Meinung dazu:

Man wollte den Termin unbedingt einhalten und deswegen wohl einfach zu früh released...
Ich wette Gothic 3 hätte die 90er Marke gepackt, wenn man sich noch einen Monat Zeit gelassen hätte um Bugs zu fixen. Ich hoffe, das der 2. Patch die restlichen, teils erheblichen Fehler ausbügelt und so Gothic zum perfekten Spiel und Oblivion-Killer macht...

Ich wünsche euch allen, die das Game gekauft haben oder noch kaufen (mir auch) viel Glück, das dieser 2. Patch bald kommt und viel Spaß in der tollen Gothic Welt...


MfG

Gastowski

Walk
24.10.2006, 03:06
Auf der Aktuellen Gamestar DVD ist auch ein kleines Video das eine Sammlung an Bugs und fehlern zeigt.

Sind sehr unfangreich und sicher beiweiten noch nicht alle. :)

$cruffy
26.10.2006, 20:29
Video bei Youtube (http://www.youtube.com/watch?v=FOe8_s3HFcg)


Für mich ist Gothic 3 aber erstmal sowieso nichts. Nach Oblivion (trotz Verbesserungen in wichtigen Dingen meiner Meinung nach schlechter als das ewig und 2 Tage gespielte Morrowind) und Gilde 2 (auch von Jowood vertrieben und ähnlich verbuggt) kann ich sehr beruhigt auf Patches, bessere Hardware und günstigen Preis warten.

Allerdings fand ich einige Wildschwein-Kampfvideos sehr amüsant, lockt die doch in die Städte und nehmt sowas für mich auf :zahn:

burns
26.10.2006, 20:54
Video bei Youtube (http://www.youtube.com/watch?v=FOe8_s3HFcg)
This video has been removed due to copyright infringement.

Jetzt geht dass schon wieder los...kann dass Wort copyright nicht mehr hören.
Und dann auch noch ein simples Gamevideo, ganz großes Kino :kotz:

Walk
26.10.2006, 23:07
Ne das hatn anderen Grund @ Burns wurde auch in der Quasselecke schon oft angeschnitten!

Hat in erster hinsicht wenig mit Copyright zu tun sondern eher damit das in den [AGB's] von You tube steht, das man keine Bug viedeos uploaden darf.

Hab mich deswegen auch nur sehr begrenzt infomiert, da ich aber aktiver You Tuber bin mit Director Account :zahn: weis ich sowas! :D

Lieg also nur darran das es ein Bug video ist sonst nichts! :rolleyes:

Legislator
30.10.2006, 20:26
Frage am Rande ... warum darf man keine Bug-Videos bei Youtube hochladen? :komisch: Wenn Menschen die Fehler anderer Menschen zeigen, ist es ok, aber wenn Fehler von Programmen oder Spielen gezeigt werden nicht? :komisch:

Hab mir Gothic 3 auch besorgt. Ist schon ein sehr gutes Spiel, aber ein halbes Jahr mehr Entwicklungszeit wären nicht verkehrt gewesen. Die vielen Bugs, trotz des Release-Patches, nerven langsam. Da können Quests nicht beendet werden oder der Goldtausch funktioniert nicht usw. Zum Glück haben bei mir meine Spielstände noch nie versagt. Schade find ich nur, dass es auf meinem FSC Amilo M3438G ruckelt :( Kann es nur auf niedrigen Details genießen.

pr3|Corp.at
31.10.2006, 13:08
Auch wenn ich Hardwaretechnisch gut bewandert bin, aber WTF is ein "FSC Amilo M3438G " ?

burns
31.10.2006, 13:09
Auch wenn ich Hardwaretechnisch gut bewandert bin, aber WTF is ein "FSC Amilo M3438G " ?

Vermutlicherweise ein hunz-teurer Schlepptop :nixweiss:

Snevsied
31.10.2006, 15:26
Vermutlicherweise ein hunz-teurer Schlepptop :nixweiss:

Von Fujitsu-Siemens ...

Legislator
31.10.2006, 17:02
Richtig, mit nem 2 Ghz Prozessor, 1 GB Ram und ner GeForce 6800 Go mit 256 MB Grafikspeicher. Trotzdem nicht genug für Gothic 3. Und heute hab ich endlich mal einen Bug gefunden, der mich tatsächlich ärgert. Ich kann nicht lernen, wie man Gift herstellt. Jedesmal wenn ich jemanden finde, der's mir beibringen könnte, kann ich den Unterpunkt zwar anwählen, ich verliere auch Gold, aber weder meine Lernpunkte nehmen ab, noch wird das Talent wirklich gelernt. Ich verliere also immer brav meine 2500 Goldstücke. :motz:

pr3|Corp.at
02.11.2006, 09:12
Also wer genug von Gothic 3 hat, ich kaufs um die hälfte :) Jemand Interesse ?

Livefire
06.11.2006, 15:37
Ist doch nicht mal die Hälfte wert. Das Problem sind ja nicht die ganzen Bugs usw. Das könnte (!) man ja noch ausbügeln, sondern dass das Spiel total an Motivation verliert weil man immer wieder die selben Dinge machen muss.

Johannes
09.11.2006, 07:55
Bei mir sieht G3 gerade so aus:
http://img246.imageshack.us/img246/107/g3bug11082006lc9.jpg
System:

ATI 1950XTX
Asus Mobo
2 Gig Ram
AMD 64 4000+Natürlich alles mit den neuesten Treibern etc.
Filterungen sind auch über das Treibermenü ausgeschaltet.

Evers
20.11.2006, 09:18
da sieht ja meins auf meinem 2400+ 1gb ram und ner x800 besser aus :zahn: (die demo)

hmm...
jonny probier mal nen älteren graka treiber aus :komisch:

pr3|Corp.at
20.11.2006, 13:58
Olnigg (http://olnigg.de/jahr2006/olg133.htm)

Evers
20.11.2006, 14:26
selten so gelacht wuahahahaha wie geil :D

pr3|Corp.at
20.11.2006, 14:36
Ja ich find das auch geil :P

Snevsied
20.11.2006, 15:43
Olnigg (http://olnigg.de/jahr2006/olg133.htm)

Genialer Beitrag! Speigel genau die richtige Meinung dar! Das Spiel ist vielleicht Konzepttechnisch genial, aber es wurde zu schlecht umgesetzt!