Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich fang gleich an zu heulen!!!!!
Tach alle .... (bin neu)
:daumen:
Ich hab ein Prob mit den eigenen Sounds in OFP. Ich hab schon alles versucht oder es liegt daran das ich zu dumm bin.... vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe mich streng an Mr-Murrays bibel gehalten und doch kommt immer diesselbe Meldung :(
Der Sound wurde nicht gefunden.
Hier ist meine Description.ext :
class CfgRadio
{
sounds[] = {speak1};
class speak1
{
name = "speak1";
sound[] = {"speak1.ogg", db-40, 1.0};
title = speak1;
};
{
sounds[] = {speak2};
class speak2
{
name = "speak2";
sound[] = {"speak2.ogg", db-40, 1.0};
title = speak2;
};
{
sounds[] = {speak3};
class speak3
{
name = "speak3";
sound[] = {"speak3.ogg", db-40, 1.0};
title = speak3;
};
{
sounds[] = {speak4};
class speak4
{
name = "speak4";
sound[] = {"speak4.ogg", db-40, 1.0};
title = speak4;
};
sounds[] = {speak5};
class speak5
{
name = "speak5";
sound[] = {"speak5.ogg", db-40, 1.0};
title = speak5;
};
sounds[] = {speak6};
class speak6
{
name = "speak6";
sound[] = {"speak6.ogg", db-40, 1.0};
title = speak6;
};
sounds[] = {speak7};
class speak7
{
name = "speak7";
sound[] = {"speak7.ogg", db-40, 1.0};
title = speak7;
};
sounds[] = {speak8};
class speak8
{
name = "speak8";
sound[] = {"speak8.ogg", db-40, 1.0};
title = speak8;
};
Evtl. liegt es an meiner Mod... ich hab vor kurzen FFUR 2006 installed.
Kann mir bitte bitte jemand helfen?
Das hab ich auch schon versucht:
class track
{
tracks[]=
{
track, track1 };
class track
{
name = "Intro";
sound[] = {\music\intro.ogg, db+10, 1.0};
};
class track1 {
name = "Danger";
sound[] = {\music\danger.ogg, db+10, 1.0};
};
};
das ist genau das aus der "Bibel" ... es funzt aber net
Habt ihr auch den Ordner "Sound" erstellt und die Sounds dort abgelegt?
Anbei mal eine Description aus einer meiner eigenen Missionen, die auch funktionsfähig ist
class CfgSounds
{
sounds[] = { };
class bomb
{
name = "bomb";sound[] = {"bomb.ogg", 1.5, 0.9};
titles[] = {};
};
class zisch
{
name="zisch";sound[]={\sound\zisch.ogg,db+15,1.0};titles[] = {};
};
class supportneeded
{
name="supportneeded";sound[]={\sound\supportneeded.ogg,db+15,1.0};titles[] = {};
};
class tankwillcome
{
name="tankwillcome";sound[]={\sound\tankwillcome.ogg,db+15,1.0};titles[] = {};
};
class contact
{
name="contact";sound[]={\sound\contact.ogg,db+15,1.0};titles[] = {};
};
class bomber
{
name="bomber";sound[]={\sound\bomber.ogg,db+15,1.0};titles[] = {};
};
};
Wie ihr seht, haben die Sounds "bomb" und "zisch" 2 unterschiedliche Pfade angezeigt, funktionieren aber bei mir. Grund ist mir unbekannt, hab auch nie danach gefragt. Wichtig ist der Soundordner in eurer Mission.
Edit: Wie ihr seht, steht bei meinem "bomb"Sound das bomb.ogg in Anführungszeichen (""). Habt ihr das bei euch auch?
(Du kannst ruhig DU sagen XD)
JA ich hab den Ordner angelegt, ich hab auch die Namen in "" geschrieben.
LOL... seh ich ja jetzt erst... du hast ja ganz allein hier reingeschrieben:rolleyes:
Ok, woran könnte es noch liegen? Hast du die Sounds in deiner Mission auch entsprechend aufgerufen?
z.B. this playsound "bomb"
ich habs mit say
(z.B. John say "speak1")
Clausewitz
06.08.2006, 21:45
Sind die Sounds in Stereo oder Mono? Alles im "Sound"- Ordner muß Mono sein, sonst geht es nicht. "Music" (Befehl "Playmusic") kann mono oder stereo sein.
Daran hab ich auch schon gedacht....sinde aber alle mono (11025-44500 Hz)
Du weißt aber auch, dass du bei dem Say-Befehl in der Nähe stehen musst, um den zu hören?
Ja natürlich
Weis doch jedes baby....
Clausewitz
07.08.2006, 21:04
noch ne Idee: wie heißt der Ordner, in dem du das abgelegt hast? "Sound" oder "Sounds"?
Meiner heißt "sound" und das funktioniert damit.
Mal nen Ausschnitt aus meiner description.ext:
class CfgMusic
{
tracks[]=
{
Nationalhymne,Koeniggraetzer
};
class Nationalhymne
{
name = "Nationalhymne";
sound[] = {\music\Nationalhymne.ogg, db+10, 1.0};
};
class Koeniggraetzer
{
name = "Koeniggraetzer";
sound[] = {\music\Koeniggraetzer.ogg, db+10, 1.0};
};
};
class CfgRadio
{
sounds[] = {Leberhaken, Luftabwehr, KSK1, KSK2, camp, HE35, planes, Support, Vorauskommando, Marschbefehl, eingenommen};
class Leberhaken
{
name = "Leberhaken";
sound[] = {"Leberhaken.ogg", db, 1.0};
title = $STRM29;
};
class Luftabwehr
{
name = "Luftabwehr zerstört";
sound[] = {"Luftabwehr.ogg", db, 1.0};
title = $STRM31;
};
class KSK1
{
name = "KSK rückt vor";
sound[] = {"KSK1.ogg", db, 1.0};
title = $STRM32;
};
class KSK2
{
name = "KSK rückt vor (HQ)";
sound[] = {"KSK2.ogg", db, 1.0};
title = $STRM30;
};
class camp
{
name = "Instandsetzungscamp";
sound[] = {"camp.ogg", db, 1.0};
title = $STRM33;
};
class HE35
{
name = "HE35";
sound[] = {"HE35.ogg", db, 1.0};
title = $STRM34;
};
class planes
{
name = "planes destroyed";
sound[] = {"planes.ogg", db, 1.0};
title = $STRM35;
};
class Support
{
name = "Support";
sound[] = {"support.ogg", db, 1.0};
title = $STRM39;
};
class Vorauskommando
{
name = "Vorauskommando";
sound[] = {"Vorauskommando.ogg", db, 1.0};
title = $STRM43;
};
class Marschbefehl
{
name = "Marschbefehl";
sound[] = {"Marschbefehl.ogg", db, 1.0};
title = $STRM44;
};
class eingenommen
{
name = "eingenommen";
sound[] = {"eingenommen.ogg", db, 1.0};
title = $STRM42;
};
};
class CfgSounds
{
sounds[] = {report, wegtreten, Landhorn, Stille, Alarmsirene, Toilettenspuelung};
class report
{
name = "report";
sound[] = {"report.ogg", db, 1.0};
titles[] = {0, $STRM36};
};
class wegtreten
{
name = "wegtreten!";
sound[] = {"wegtreten.ogg", db, 1.0};
titles[] = {0, $STRM37};
};
class Landhorn
{
name = "Hella Landhorn";
sound[] = {"Landhorn.ogg", db, 1.0};
titles[] = {0};
};
class Stille
{
name = "Stille";
sound[] = {"stille.ogg", db, 1.0};
titles[] = {0};
};
class Alarmsirene
{
name = "Alarmsirene";
sound[] = {"Alarmsirene.ogg", db, 1.0};
titles[] = {0};
};
class Toilettenspuelung
{
name = "Toilettenspuelung";
sound[] = {"Toilettenspuelung.ogg", db, 1.0};
titles[] = {0};
};
};
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.