PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Track IR Sammelbestellung


Atsche
20.07.2006, 16:19
Aktueller Preis liegt ab 10stk bei 149€ ab 20stk bei 139€ je mehr um so günstiger wirds

Details:

Der TrackIR 4 Pro ist der leistungstärkste Headtracker in der Preisklasse bis 500,- Euro. Die "Kopfbewegungen" werden in Echtzeit mit 120 Bildern pro Sekunde digitalisiert. Das ist etwa viermal schneller als eine gute Webcam !

Funktionsweise:
Das Infrarotsystem ermittelt durch kleine Reflektoren die Kopfbewegungen. Als Reflektoren gelten bei dem TrackIR 4 Pro als ultimative Erweiterung der Vector Expansion, welches standartmäßig schon im Paket mit beigefügt ist. Die Bessere und einfache Variante als Ergänzung ist der TrackVISOR - eine normale offene Kappe ( ideal für Benutzer mit Headset ), woran das Vector Expansion einfach drangesteckt wird. Sie steuern so ganz einfach z.B. die Sichtrichtung in Ego Shooter oder Flugsimulatoren.

Grundsätzlich gibt es zwei Betriebsarten:

Mouse Emulation Mode
Der TrackIR übernimmt im Maus Emulationsmodus die Funktion der Maus. D.h. die Kontrolle über die Mausbewegung und die Maus View in Games. Sobald Sie Ihren Kopf bewegen ändert sich auch die Richtung in die Sie sehen wollen. Der TrackIR Mausmode kann in JEDEM Spiel genutzt werden in dem der Blickwinkel mit der Maus oder mit Hotkeys gesteuert werden kann. Sie können Ihre echte Maus und die Maus Emulation gleichzeitig nutzen. Wenn Sie die Maus bewegen übergibt der TrackIR einfach solange die Kontrolle an die Maus. Sobald die Maus wieder "steht" übernimmt der TrackIR sofort wieder die Kontrolle. Einfach nur perfekt !

TrackIR Enhanced Mode
Viele Games und Simulationen unterstützen den TrackIR Enhanced Mode. Dieser Mode kann bis zu 6 Freiheitsgrade unterstützen - damit verschmilzt man förmlich mit dem Game oder der Simulation. Die Grenzen des Cockpits und die Begrenzung des Gesichtsfeldes eines Spielers werden vom TrackIR 4 Pro erkannt und somit steht die Maus für andere Zwecke zur Verfügung.

Der TrackIR Enhanced Mode bringt Games und Simulationen ein Niveau von Genauigkeit und Zuverlässigkeit das von keinem anderen Headtracker erreicht wird - besonders nicht in dieser Preisklasse !

Kontrollieren Sie...


* Blickwinkel
* Waffenauswahl
* Zielerfassung
* Tastenbefehle
* Mouseview
* Cursor
* Und vieles mehr


...alles durch natürliche Kopfbewegungen.

Die 6 Freiheitsgrade sind:


* Yaw (nach Links und Rechts schauen)
* Pitch (nach Oben und Unten schauen)
* Roll (auf die Schulter legen)
* Lean (nach Links oder Rechts legen)
* Shrug (gesamten Kopf nach Oben oder Unten)
* Zoom (Kopf näher zum Bildschirm oder weiter weg)



System Anforderungen:
* Windows XP / 2000
* Pentium II 500
* 5 megabytes of free hard disk space
* 16 megabytes of RAM
* USB 1.1 or 2.0 port
* Abstand Kopf zum TrackIR: 30cm bis 180cm

Lieferumfang:
* TrackIR 4 Pro
* 1 Software CD-ROM
* User Manual als PDF
* Quick Start Guide
* Clip zur Befestigung am Monitor
* Vector Clip zur Befestigung am Cap
* TrackHAT (weiss/schwarz)

Falls Jemand Interesse hat, einfach ne Mail an: sammelbestellung@future-leech.de

Gelöschter Benutzer
27.07.2006, 00:03
hat sich schon jemand gemeldet?

Wenns genug sind, würd ich wohl mit einsteigen. :)

Blackland
27.07.2006, 01:34
hat sich schon jemand gemeldet?

Wenns genug sind, würd ich wohl mit einsteigen. :)

Ja ich auch - obwohl..... bei sonner Hitze Kappe auf???? :zahn:

J0k3R
27.07.2006, 13:07
Was meint Ihr?

Wird man mit dem TrackIr einen Vorteil besitzten?
Wird man seine wenn vorhandene Deckung besser nutzen können?

Wäre echt gespannt auf eure Meinung!

burns
27.07.2006, 13:14
Da man sich mit Track IR offensichtlich stufenlos lehnen kann, was mit tastatur nur ganz oder gar nicht geht, wird es wohl einen winzigen Vorteil bringen.
Denke aber dass der Hauptanreiz das gesteigerte Feeling durch die grössere Interaktion mit der Spielwelt ist.

...HG Schulz
27.07.2006, 13:32
Ich will auch, aber is mir noch zu teuer. Das Problem ist, die kappe(n) brauch man wohl unbedingt oder wie oder was?? Und das komplette Paket gibt es ja wohl nur noch bis Ende Juli. Ach verdammt. Es müssen mehr Leute her. Meine freundin bringt mich um wenn ich mir solch ''Schnickschnack'' hole und quasi ganz im Rechner versinke. :confused:

Atsche
27.07.2006, 13:42
Also die Sammelbestellung stammt aus dem lockonforum deutschland und wie gesagt je mehr je billiger kommts. Sobald es infos gibt wieviel es sind sag ich Bescheid

J0k3R
27.07.2006, 13:47
Wie günstig könnte es denn bestenfalls werden??

Atsche
27.07.2006, 13:56
10stk bei 149€ ab 20stk bei 139€ den Rest kannst du dir denken

J0k3R
27.07.2006, 14:15
Bei:

30stk = 129 € ?

40stk = 119 € ?

...

100 stk = 59 €???? Dann würd ich ihn sofort nehmen... :D

burns
27.07.2006, 14:20
100 stk = 59 €???? Dann würd ich ihn sofort nehmen... :D
Die Grenze wird wohl irgendwo um die 100 Dollar liegen. Denke die wollen auch noch Gewinn damit machen und 100 Einheiten sind für nen Großhändler nicht grade viel ;)

J0k3R
27.07.2006, 14:33
Naja, man kann ja mal träumen....

Nein im Ernst, es könnte sein das sich das TrackIr als ein unverzichtbarer Bestandteil in das Game einfügt, wäre somit für jeden ambitionierten Armed Assault - Gamer(Lover) ein 'MustHave' !!!
Ich persönlich bin ziemlich beeindruckt von den Möglichkeiten die das TrackIr in ArmA bietet!

burns
27.07.2006, 16:58
Wenn´s noch ein wenig runter geht bin ich wohl dabei, je weniger umso besser :D

[UKF] John R.
27.07.2006, 19:35
Also ich und 2 Kumpel wollen sich wohl auf jeden Fall einen TrackIR zulegen, da wäre so eine Sammelbestellung schon echt gut aber wie läuft das mit der Abwicklung?

Atsche
27.07.2006, 21:18
Am besten schreibst du ne mail an die angegeben e mail adresse und fragst nach

daywalker5000
01.08.2006, 16:22
läuft die sammelbestellung noch? oder bin ich zu spät -.-

$cruffy
03.08.2006, 19:19
Die läuft wohl noch, habe mich übrigens mal mit ein paar Fragen an den Organisator gewendet. Dies kam zur Frage nach dem Bestelltermin und Händler:
Hallo

ich bestelle die dinger direkt über meinen Grosshändler die preise mache ich selber daher bestelle ich wenn ich denke das es sich lohnt gerne kann ich aber auch bei weniger bestellen wobei sich der preis dann erhöht und das möchte ja keiner

gruss
Michael

Habe auch noch eine weiter Mail verschickt und weitere Fragen gestellt (Zahl der Leute bisher, Daten die man schicken muss, etc.) aber bisher ist noch nichts zurückgekommen. Vielleicht ist er auch grad im Urlaub.

burns
03.08.2006, 19:38
Ultra-seriös klingt der ja nicht grade,
aber solang er keine Vorkasse verlangt (:lol:) kann ja nix schiefgehen.

texx
28.08.2006, 14:20
Hi,

läuft die Bestellung noch ? Wenn ja wo kann man sich eintragen ?

Blackland
02.09.2006, 13:54
Hi,

läuft die Bestellung noch ? Wenn ja wo kann man sich eintragen ?
Keine Ahnung, aber auf der TrackIR Seite kostet das Ding immer noch 149 Dollar (Rabatt eingerechnet). Ich bestelle jetzt dort.

Die Homepage von future-leech.de ist immer noch Baustelle... von daher stellt sich wohl eh net die Frage.

Blackland
02.09.2006, 14:09
Keine Ahnung, aber auf der TrackIR Seite kostet das Ding immer noch 149 Dollar (Rabatt eingerechnet ohne Basecap).

Die Homepage von future-leech.de ist immer noch Baustelle... von daher stellt sich wohl eh net die Frage

Ohhh.... Versand per UPS International kostet 46,67 Dollar, dann bin ich bei 195 Dollar (ca. 152 EURO). Bei TrackIR Headtracker - Put Your Head In The Game! (http://www.TrackIR.eu) kostet der Spaß inkl. Cap 179 EUR + 7,50 EUR Versand.

Macht gesparte 34,50 EUR über das BIS-Angebot.

Legislator
24.09.2006, 16:39
Ich würd mir so nen Teil gerne zulegen, der Preis wäre nicht mal das Problem. Der Punkt ist nur, dass ich sowas gerne vor Ort erstmal testen und anfassen möchte, bevor ich's einpacke und mitnehme. Ihr kennt nicht zufällig eine Ladenkette, die das außerhalb des Internets zum Verkauf anbietet?

Falls es schon jemand besitzt, würde ich gerne mal ein Video sehen wie effektiv es die Kopfbewegungen ins Spiel übersetzt. Natürlich ist damit kein Ingame Video gemeint. Irgendwie kommt mir das Track IR etwas suspekt vor. Lieber wäre mir z.B. eine Art Brille mit TFT Display, wo man direkt durch die Kopfbewegung den Blickwinkel ändern und nicht nur die Blickwinkeländerung am Monitor beobachten kann. Ojee ich hoffe das war nicht zu sehr durcheinander :D

Marvel
10.10.2006, 14:32
Wenn noch jemand einen TrackIR möchte, kann er sich gern einer Sammelbestellung bei Buddy-Spike anschliessen.
Guckt er hier: Track Ir Sammelbestellungs versuch !!!! - Buddy-Spike - The German F-16 Community (http://www.buddy-spike.de/vb/showthread.php?t=1865)

luemmel
15.10.2006, 23:51
ich habs noch nicht wirklich geschnallt, zieht man sich das teil auf oder wirds auf dem monitor plaziert welches die kopfbewegungen registriert? hat schon jemand damit erfahrungen und kann hier eine empfehlung aussprechen?

burns
16.10.2006, 00:31
Gucksdu hier: YouTube - Track-IR 4PRO commercial (http://www.youtube.com/watch?v=lMKtkPR0idY)

Das setup mit dem Beamer ist zwar etwas krass, obwohl ich auch gern einen hätte, aber es beantwortet wohl all deine Fragen :)

luemmel
16.10.2006, 08:27
Gucksdu hier: YouTube - Track-IR 4PRO commercial (http://www.youtube.com/watch?v=lMKtkPR0idY)

Das setup mit dem Beamer ist zwar etwas krass, obwohl ich auch gern einen hätte, aber es beantwortet wohl all deine Fragen :)

tatsache, danke. die wahrheit lag mal wieder dazwischen...

KALI
10.11.2006, 12:49
Ich werde auch dabei sein.... sind dann wohl ca. 19 Leute.
Wenn ihr alle "Mega-Werbung" macht und wir 100 zusammenbekommen, bekommen wir es sogar für 120 Teuros.. Das muss doch irgendwie möglich sein... ist doch schließlich Weihnachten vor der Tür, ach ja und Frau Merkel-Steuer auch.

pr3|Corp.at
10.11.2006, 12:51
Bestell das über eine Firma mit einer USTID und schon haste 20% gespart ^^

SniperAndy
10.11.2006, 20:10
Will ja nicht meckern aber bei edimensional bekommste 1 track-IR für ca. 120€ mit dem promo code von armamods.net sicher. Inklusive dem Track-Hat und versand ist eh billiger als Naturalpoint da Naturalpoint aus den US versendet und eDimensional aus den UK.

KALI
13.11.2006, 17:10
Hey SniperAndy!

Vielen Dank für die Info...
Da müsste man eigentlich auch den anderen Bescheidgeben.

Wie lange ist das Angebot noch gültig?
Wie ist der Endpreis inkl. Promo und Versand nach Deutschland?
(Habe ich jetzt nicht gesehen mit dem Versand)


Hast du schon eines? ...und cool?

Cheers,
Kali

SniperAndy
13.11.2006, 19:26
Angebot is gültig bis wir den promo code raus nehmen.


Sub-Total: €127.75EUR
Zone Rates (From UK Royal Mail Estimated 3-7 Day): €7.94EUR
Tax / VAT: €22.36EUR
Discount Coupons:vbs: -€7.99EUR
Total: €150.06EUR

Yeah ich hab mein Track-IR bereits und ich hatte auch die chance ArmA bei meinem besuch in Prague mit Track-IR zu testen. Einfach nur gut (meine meinung).

Grey Wolf
24.11.2006, 20:46
Guten Abend Zusammen...

Da ja das Video wieder eine wach gerüttelt hat, man das ja auch vielleicht mal verlinken kann...

Frage a) Läuft die Sammelbestellung noch?
Frage b) Wenn ja, wie viele sind's denn jetzt?
Frage c) Wenn Nein, wer hat Interesse an einer?

Und ab gehts...

Grey Wolf
24.11.2006, 21:10
Ja, leider sind die 10 min. schon um...

Habe mal zwei ganz, ganz wichtige Fragen... ;)

Zum einen, SniperAndy... Kannst Du mal Deine Erfahrungen in ArmA beschreiben...

Steuer ich nur die Sichtrichtung oder kann / tue ich noch mit der Maus viesieren? Also jhabe ich da konfigurations Freiheit? Weil anvisieren will ich nicht mit dem Kopf....

Und dann, ist jemand in dem anderen Forum Mitglied, denn vor 2 Tagen hat der Hauptorganisator aus dem F4 Forum ja schon gesagt, dass er nur noch Details abklären will....

Kann da jemand vermitteln? Bzw. Vermittelt da schon jemand?

MfG
Grey Wolf
(Ohne Sig. wegen der Bilderflut!)
;)

[PRS]Feldjäger-Ger-
24.11.2006, 21:34
Das Teil ist ja ne echt geile "Spielerrei" und ich muß zugeben ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mir eins zu kaufen.

Allerdings bringt es in ArmA wohl nur in 1st Person Ansicht beim um die Ecke schauen nen Vorteil und das lässt sich auch über Tastatur recht einfach bewerkstelligen.
Auserdem häng ich manchmal dermassen krum vorem Rechner ob das Teil da mit klarkommt?
Wie auch immer für mich ist der Preis mit 150€ für sowas dann doch zu viel.
Für Gamer die allerdings auch Flugsims zocken bestimmt ne interesante Sache.

=[LB]= Meazza
24.11.2006, 23:12
Sicher kann man mit Tastatur auch steuern. Aber drückst du auf ne Taste lehnt sich dein Spieler bis zum Anschlag nach links bzw. rechts. Mit dem TrackIR 4 kannst du das stufenlos machen...

Ich persönlich stell mir das bei Coops recht interessant vor, wenn sich die Leute gegenseitig anschaun wenn sie sich miteinander unterhalten (Häuserkampf etc.)

[PRS]Feldjäger-Ger-
24.11.2006, 23:28
= Meazza;137644']Sicher kann man mit Tastatur auch steuern. Aber drückst du auf ne Taste lehnt sich dein Spieler bis zum Anschlag nach links bzw. rechts. Mit dem TrackIR 4 kannst du das stufenlos machen...

Ich persönlich stell mir das bei Coops recht interessant vor, wenn sich die Leute gegenseitig anschaun wenn sie sich miteinander unterhalten (Häuserkampf etc.)

Genau daher hab ich ja das nach Links/Rechts Lehnen angesprochen, ist einfach der einzige Vorteil den das Teil in ArmA mitbringt zumindest was Inf angeht. Gut Helifliegen in 1st Person dürfte es auch noch erleichtern aber das wars dann denk ich schon. 150€ "nur" dafür sind zumindest für mich doch etwas übertrieben.

carville767
24.11.2006, 23:58
Also so wie ich das verstehe, steuert man mit dem Track IR auch die Visierung der Waffe, da (zumindest in OFP) man zwar Blickrichtung per Tastendruck von Laufrichtung entkoppeln kann, aber keine Trennung zwischen Blickrichtung und Visierrichtung gegeben ist.

[PRS]Feldjäger-Ger-
25.11.2006, 00:08
Also so wie ich das verstehe, steuert man mit dem Track IR auch die Visierung der Waffe, da (zumindest in OFP) man zwar Blickrichtung per Tastendruck von Laufrichtung entkoppeln kann, aber keine Trennung zwischen Blickrichtung und Visierrichtung gegeben ist.


Soweit ich weiß nutzt da TrackIR die Möglichkeit des "Umsehens" ähnlich wie der Rundblick bei nem Joystick. Die Waffe ziehlt also weiter nach vorne wärend man den Blick nach recht/links oben/unten richtet.

Bei OFp konnte man auch schon zu Seite schauen ohne das die Waffe mitgeschwenkt wurde nix anderes macht das TrackIR.
Problem bei der Tastatur ist das man nicht genügend Tasten hat um diese Funktion tatsächlich zu nutzen da man sich ja doch lieber wichtigere Befehle in die Nähe legt.

Max
25.11.2006, 00:19
oder hier:
TrackIR : head tracking view control immersion for flight racing and action simulator (http://www.naturalpoint.com/trackir/)

oder eby ?

Titan1304
25.11.2006, 00:21
Habe zwar noch kein AA aber was ich auf den Videos bis jetzt gesehen hab, scheint TIR nur für die Blickrichtung zu funktionieren. Es gibt aber die Möglichkeit mit dem TIR die Maus zu emulieren. Die Visierrichtung damit zu bewegen wäre aber arg schwierig bzw. ungenau (manchmal gehts ja nur um ein paar mm).

Grey Wolf
25.11.2006, 13:21
OK, bleibt die Frage offen... hat schon jemand mit dem anderen Forum wegen einer sammelbestellung Kontakt aufgenommen...

Machen wir hier eine eigene Sammelbestellung...

Und wie war dieses komische Angebot von SniperAndy bzgl. diesem Promocode?
- Habe ich nicht ganz verstanden -

Könnten wir hier denn noch mal etwas Kommunizieren und ggf. schaffen wir auch eine Kostengünstiger Variante als 150 €??

Atsche
25.11.2006, 16:36
Original geschriben von Scruffy

Bei folgender Sammelbestellung mache ich mit:

Track Ir Sammelbestellungs versuch !!!! - Seite 7 - Buddy-Spike - The German F-16 Community (http://www.buddy-spike.de/vb/showthread.php?t=1865&page=7)

Auf Seite 4 steht folgendes:
Zitat:
So habe von media deal Das Folgende Angebot Bekommen;

Der Kontrakt steht, der Preis ab 20 Stück steht und ist fest. Außer nach unten!
Hinzu kommen die Versandkosten die sind folgendermaßen zu beziffern:

Deutschland Versichert = 6 Euro
Deutschland Versichert Nachnahme = 10 Euro
Holland, Dänemark, Österreich, Italien, Frankreich, Luxemburg, Belgien, Spanien = 9 Euro (Landweg)

Die Rechnung mit ausgewiesener MwSt. wird im Paket beigelegt.


Ablauf der Sammelbestellung

1. Jeder der Interesse hat, setzt sich mit mir (Bündler) in Verbindung.( nightflyer23@gmx.net )
2. Bitte Teile gleich folgendes mit:
- Volle Anschrift
- Telefonnummer
- Mailadresse
- Nickname + dazugehöriges Forum um später erkennen zu können wo, wer her kommt.
- Bestellmenge mit angeben
- Zahlungswunsch = Vorkasse Überweisung oder Nachnahme mit angeben.
- Wer nicht zum jetzigen Zeitpunkt genug Geld haben sollte bitte mitteilen ab wann er wieder liquide ist.
- So kann eventuell darauf Rücksicht genommen werden und das Ende der Sammelbestellung verschoben werden.
3. Das Ende der Sammelbestellung wird nach erreichen der 20er Marke festgelegt. Andere Meinungen werden angenommen!
- Sofort Lieferbar wären 55 Stück, spätestens zu diesem Zeitpunkt ist die Annahme geschlossen. Den letzten beißen die Hunde.
4. Nach Ende der Sammelbestellung werde ich die Kunden Datenbank an MediaDeal übergeben.
5. Nun zahlt jeder Käufer für sich selber auf das Konto der MediaDeal GmbH (Virtual Reality) ein.
6. Die MediaDeal GmbH liefert direkt an jeden Kunden aus. Lieferung bis 55 Stück kann sofort erfolgen. Die Ware liegt auf Lager.
7. Sobald einer sein TrackIR bezahlt und erhält, bitte mich in Kenntnis setzten, damit ich jeden einzelnen den Status: Transaktion erfolgreich, geben kann. So ist für mich die Sache aus der Welt.

Zahlung

Die Zahlung sollte schnellst möglich sein damit sich nicht die ganze Transaktion unnötig in die Länge zieht!
Bei der Bezahlung sind folgende Daten mit anzugeben:
Name, Postleitzahl und Nickname die mit den Daten, die ihr mir gegeben habt, aus der Datenbank übereinstimmen müssen!
Somit ist eine schnelle Zuordnung des Zahlungseingangs für die MediaDeal GmbH möglich.


Danach

Weitere Sammelbestellungen können laufend organisiert werden. Die Preise müssen aber jedes mal neu Verhandelt werden.
Schwächelt der Euro, wird es teurer.
Ab einer Bestellmenge von 100 Stück würde der Preis bei ca. 122 Euro liegen. Lieferzeit muss vorher erfragt werden.
Mehr dazu steht in den AGBs der MediaDeal GmbH.

Die AGBs sind bitte auf der Homepage der MediaDeal GmbH zu entnehmen.

Die MediaDeal GmbH ist auch bei eBay aktiv und hier findet ihr alle Infos über Mediadeal und Standort ect...
Mediadeal GmbH (http://www.mediadeal.de)

(Text übernommen von einer Früheren Sammelbestellung von Atcho
die Konditionen und wege Bleiben gleich !!!)

MIt Freundlichen Euer Nightflyer



Thread mit bisher erfassten Personen die mitmachen:
Track Ir 4 Sammelbestellung Liste - Buddy-Spike - The German F-16 Community (http://www.buddy-spike.de/vb/showthread.php?t=1879)


Ende Seite 6:
Zitat:
Sodele da haben wir also gemeinsam die Schallmauer von 20 Durchbrochen

Der Preis liegt also bei 133 Euro plus 6 Euro versand !!!

Die Frage ist nun der Bestelltermin !

Da ich hier nicht im Forum ewig diskutieren möchte sendet mir doch einfach über ICQ (444134919) Welches datum ihr euch wünscht werde den Mittelwert berücksichtigen und euch das ergebnis zurücksenden falls jemand einen wichtigen grund URLAUB GELD usw hat wird das auch berücksichtigt also meldet euch nochmal bei mir und ich bitte diejenigen die mir noch nicht die Daten zugesand haben oder bei denen ich das Daten Erfasst.
Fälschlicherweiße wegelassen habe sich ebenfalls baldmöglichst zu melden

mit freundlichen Nightfliyer

Bisher wollen alle so schnell wie möglich bestellen, ich denke mal vor Weihnachten dürfte es also werden.

Wer noch mitmachen möchte sollte sich also beeilen.

=[LB]= Meazza
26.11.2006, 10:37
@Grey Wolf

gehst du auf -= Armed Assault Mods =- (http://www.armamods.net) auf der rechten Seite ein Werbefenster bezüglich TrackIR4 anklicken! Dann kommst du auf diese Seite! (https://edimensional.com/product_info.php?ref=418?cPath=24&products_id=106&osCsid=2b5c26b5199d9fd23bed0606e8075301)

Einfach Bestellvorgang abschliessen und als Promotion Code "VBS" eingeben!
Bekommst das TrackIR4 für $129.00 ---> €107,50 zzgl. Versandkosten aus UK

SosoDeSamurai
26.11.2006, 12:50
Mosche,

hab da noch mal ein paar Fragen zu dem TrackIR:PRO.

1. Weiß jemand wie groß das Teil ist?
2. Muss es auf/über dem Monitor stehen oder geht es auch direkt darunter?
3. Frist es viel CPU Performance oder wir alles durch das TrackIR berechnet und nur an den PC weitergegeben?
4. Hat jemand die Software schon mal gesehen, wird alles im Betriebssystem eingestellt und dann ins game übertragen?
5. Mal grundsätzlich, ich finde das ja schon eine sehr coole Angelegenheit, aber bringt es überhaupt einen Vorteil, erst seinen Kopf zu bewegen und die Waffe nachzuziehen, ist man dadurch nicht langsamer als direkt den ganzen Körper in die Blickrichtung zu bewegen?

Pompelmo
26.11.2006, 13:40
Juten Tach,

habe nightflyer heute ebenfalls `ne Mail geschickt, dass ich mich mit `ner Bestellung einklinke, für den Fall, dass ich noch nicht zu spät bin.

Ahoi
Pompelmo

ViconX
26.11.2006, 13:48
Ja ich hab ihn auch mal angeschrieben. Hoffe, daß es noch möglich ist.

Enforcer
26.11.2006, 23:11
Mosche,

hab da noch mal ein paar Fragen zu dem TrackIR:PRO.

1. Weiß jemand wie groß das Teil ist?
2. Muss es auf/über dem Monitor stehen oder geht es auch direkt darunter?
3. Frist es viel CPU Performance oder wir alles durch das TrackIR berechnet und nur an den PC weitergegeben?
4. Hat jemand die Software schon mal gesehen, wird alles im Betriebssystem eingestellt und dann ins game übertragen?
5. Mal grundsätzlich, ich finde das ja schon eine sehr coole Angelegenheit, aber bringt es überhaupt einen Vorteil, erst seinen Kopf zu bewegen und die Waffe nachzuziehen, ist man dadurch nicht langsamer als direkt den ganzen Körper in die Blickrichtung zu bewegen?


1. So groß wie 3 Briefmarken, wiegt ein paar Gramm.
2. Egal wo, hauptsache vor Dir und es hat freie "Sicht" auf Dich.
3. Nichts davon gemerkt, es schickt ja nur Bewegungsdaten ans Spiel.
4. Es gibt ne eigene Software. man stellt es ein wie einen Joystick oder ne Maus, nur mit mehr Einstellungen.
5. Es bringt Dir z.B. einen Vorteil wenn Du im Fahrzeug sitzt und Dich umschauen musst. Du wendest Deinen Kopf ohne die Finger von der Steuerung nehmen zu müssen. ich für meinen Teil musste bei OFP einen Finger auf die "Freie Sicht" Taste legen und die Maus war dadurch blockiert. Beim Tracker kannst Du die Maus wenigstens noch die Maus hinterherziehen.

Ich für meinen Teil habe mich schnell an die Kombi Maus/Keyboard/Tracker gewöhnt. Die Freiheit sich mal schnell ohne lästiges rumgeklicke umzuschauen wird sich auszahlen. Man kann es halt nur auf 1st person Servern voll nutzen. Bei 3D ist die 3D Sicht schneller und der Tracker irritiert etwas.

Ich hoffe mal die ESL wird 3D rauslassen *träum* :naughty:

HL55lAobPm
27.11.2006, 00:28
TrackIR 4 ist m.W. nicht nur für das Umschauen gut, auch z.B: heran- und wegzoomen ist pratkisch.
Darüberhinaus gibt es zu TrackIR 4 eine kostenlose Zusatzsoftware, nämlich "Trackmapper", die dem TrackIR 4 ermöglicht, alle möglichen Tasten durch allein die Kopfbewegung anzuwählen (ohne halt die Tastatur zu benutzen).
Damit kann man TrackIR 4 eigentlich für alles mögliche verwenden. Lustig wäre dann für Aufstehen=Hals+KopfLangmachen, Ducken=KopfEinziehen usw. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt...

Zur Software guckst du hier: TrackMapper: A Keyboard Emulator for TrackIR EnhancedMode (http://kaf.tri6.net/trackmapper/)

Ich weiß allerdings nicht wie schnell die Kopfbewegung im Spiel (auf dem Schirm) umgesetzt wird. Für schnelle Shooter(z.B: Counterstrike) müsste das z.B. sehr sehr schnell gehen.