PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physik


CS_Streuner
09.07.2006, 16:12
ich hab AA noch nicht so ganz mitverfolgt und habe eine Frage:
Inwieweit wird die Physik erweitert?
Wird es möglich sein wie in HL2 gegenstände aufzuheben und kombienieren oder wird es abgespeckter sein wie in Vietcong 2 die ansatzweise versucht hat eine Physik einzubauen(wenig erfolg)

2.
Wird ´BIS eine Hauseigene Physik nehmen oder vorhandene z.B. havok 2 oder die bald erscheinende Cry 2.5?

telejunky
10.07.2006, 14:41
BIS hat mit der Havok Engine rumprobiert. Sie haben gemerkt, dass diese Enginge für Armed Assault zu ungeeignet ist. wenn man viele Panzer über den Acker rumpeln lässt, endete es in einer unspielbaren Ruckelei. Die Kollisionsabfrage wurde verbessert, sodass die Spieler auch im Flugzeug, auf dem Laster hinten rumlaufen sollen. Also sie wurde verbessert und stammt immer noch aus dem hause BIS ;) Zu den Gegenständen und deren Eigenschaften beim runterfallen etc. (HL2) kann ich nichts sagen, das wissen wir spätestens mit der Demo :)

mfg telejunky

TeRp
10.07.2006, 15:23
Die Kollisionsabfrage wurde verbessert, sodass die Spieler auch im Flugzeug, auf dem Laster hinten rumlaufen sollen.
Könntest du bitte eine offizielle Quelle zu dieser Aussage angeben?

Lima
12.07.2006, 12:46
Könntest du bitte eine offizielle Quelle zu dieser Aussage angeben?

Wenn ich mich nicht extrem irre hat es Rasta auf dem Mapfact Workshop erwähnt ...

Prophecy
17.07.2006, 10:42
Mein einziger Wunsch für Armed Assault ist, dass wenigstens die grundlegende Physik berücksichtigt wird.

Beispiel OFP:
- Panzer fahren auch bei 10%-25% Steigung noch mehr als 2mph
- 60 Tonnen schwere Panzer rutschen nicht einfach eine Böschung mit 100mph runter und driften 200m seitwärts bis sie stehen bleiben
- Ein Jeep ist im steileren Gelände einem Panzer schnell mal in Punkte Geschwindigkeit unterlegen, in OFP ist der Jeep bei Steigungen aber im Vergleich wie ein Porsche zu einem Fahrrad (Panzer).

Wieso ich das weis? Weil ich im Militär bei der Panzerartellerie bin.

Wichtig bei Panzern:
Kettenfahrzeuge haben einen extrem kurzen Bremsweg. Beim Bremsen werden die Ketten blockiert, was zu einem sofortigen Stillstand führt.

Da Armed Assault nicht mehr um 1985 spielt, hoffe ich das bei den Panzern die heuzutage standartmässige Ausrüstung berücksichtigt wird. Rohr bleibt auch bei unebenem Gelände konstant auf Zielhöhe, Nachtsichtgeräte und Rauchgranaten.

burns
17.07.2006, 10:57
Wichtig bei Panzern:
Kettenfahrzeuge haben einen extrem kurzen Bremsweg. Beim Bremsen werden die Ketten blockiert, was zu einem sofortigen Stillstand führt.
3m aus voller Fahrt (beim M1A2) nennst du sofort? Was ist´n dass für ein Hubdidupp Militär? :zahn:

Prophecy
17.07.2006, 11:37
Hey, ein paar Meter Bremsweg im Vergleich zu normalen Strassenfahrzeugen ist wirklich enorm. Vorallem auf öffentlichen Strassen hat das schon zu vielen Unfällen geführt, vorallem weil sich zB. die Panzerhaubitze aufbäumt. In OFP hatte man etwa einen Bremsweg von 50m. Vorallem bei Gefälle bringt man in OFP den Panzer kaum mehr zum stehen.

...HG Schulz
21.07.2006, 11:09
Hatte auch mit der Panzerei zu tun (Richtschütze Leo 2 A5/A6). Also bergauf ist nen Panzer sicherlich besser dran, wobei es da sehr auf das Gelände an kommt. Ist das Gelände glatt im sinne von eben, dann hat sicherlich der Jeep die besseren Karten. Aber wehe es wird sandig oder sogar schlammig, da liegt es doch auf der Hand das der Panzer mit seinen Ketten deutlich besser und schneller vorran kommt. Und bergab, nun ja, der Panzer hat schlichweg mehr Masse als nen Jeep und wenn man da Gas gibt dann denke ich wird der schon sehr schnell, allerdings ohne Gas sollte er so gut wie garnichts machen. Natürlich kommt es dabei sehr stark auf das Gefälle an. Aber so was wie driften ist mit nem Panzer nicht möglich, 70 Tonnen auf Ketten können nicht driften! Und der Bremsweg ist mit nem Panzer auf grund der Ketten und der Masse schon deutlich weniger als bei Radfahrzeugen. Aber bis auf das Driften war ich soweit ganz zu frieden mit der Physik


Edit: @MrBurns
Fahr doch mal 60 Sachen und mach dann mal ne Vollbremsung mit deinem Auto, mal gucken wieviel Meter du brauchst. Ich denke nen Panzer hat bei gleicher Geschwindigkeit den kürzeren Bremsweg.

burns
21.07.2006, 11:45
Edit: @MrBurns
Fahr doch mal 60 Sachen und mach dann mal ne Vollbremsung mit deinem Auto, mal gucken wieviel Meter du brauchst. Ich denke nen Panzer hat bei gleicher Geschwindigkeit den kürzeren Bremsweg.
Habe ihn doch nur ein bisschen ärgern wollen :zahn:
Ausserdem war von meinem Auto nie die Rede, das ärmste..mach ich keine Vollbremsung mit, darf ich momentan eh nicht :(

...HG Schulz
21.07.2006, 19:11
He he he, keine Fleppen mehr???? HAAAAAA HAAAAA. Kannst doch trotzdem aufm Hof die Vollbremsung machen nur das du eben nich auf 60 kommst. ;)

David Johnson
21.07.2006, 20:51
werden also die Soldaten wieder so häßlich fliegen wenn sie getroffen wurden?

burns
21.07.2006, 21:08
werden also die Soldaten wieder so häßlich fliegen wenn sie getroffen wurden?
Ja werden sie, wir alle können fliegen. Auch du wenn du mitkommst! Willst du einen Luftballon ? Los nimm ihn!



omg..wie erfrischend
sorry :D

...HG Schulz
22.07.2006, 12:02
Also ich denke mal nicht dass die Soldaten wieder so hässlich fliegen werden. Ich bin mir sicher dass die von BIS das Game nicht eher raus geben bis die Physik stimmt. Konnte man das nicht in dem Physik-Demo Video sehen? Ach nee, ich glaub du wurde nur auf Fahrzeuge geschossen nicht auf Inf.

Prophecy
25.07.2006, 08:01
Also das Fliegen der Soldaten fand ich eigentlich recht lustig, vorallem wenn sie dann auf meinen Fahrzeugen landen. Irgendwie "Knuffig".