PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlenswerte PC-Komponenten


Guipas
21.06.2006, 12:55
Im Vorfeld von ArmA möchte ich mir einen neuen Rechner basteln. Ich nehme an, dass ein Rechner mit durchgehend aktuellen und leistungsstarken Komponenten tauglich sein wird. Aber möglicherweise muss man das Augenmerk auf spezielle Dinge wenden, die ich nicht weiß. Ich habe bislang immer Asus-Boards und Intel-CPUs verwendet und war damit zufrieden. 1 GB RAM soll der neue Rechner bekommen (sollte reichen). Aber was ist z.B. mit Grafikkaren? Für (Profi-)Ratschläge bin ich dankbar.

Gruß, Guipas

anders^on
21.06.2006, 13:04
Kommt drauf an was für ne Generation von Mainboard du verbaust.

Wenn du ne AGP-Karte brauchst, kann ich dir ne x-beliebige X850 XT von ATI empfehlen.
Link (http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=x850+xt+agp&x=0&y=0&in=).

Ansonsten mal die größeren Hardwaremagazine nach Tests abklappern und mit obigem
Link nach nem billigen Händler suchen.
Computerbase (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/)
Tomshardware (http://tomshardware.thgweb.de/grafik/grafikkarten-vergleichstests/index.html)

Guipas
21.06.2006, 13:47
Vielen Dank für die Hinweise. Verwendet man heutzutage nicht eher PCIe-Grafikkarten? Bringen die Vorteile? (Nur bezogen auf OFP und ArmA (andere Spiele interessieren mich nicht)).

burns
21.06.2006, 14:00
Verwendet man heutzutage nicht eher PCIe-Grafikkarten? Bringen die Vorteile?Tut man, mittlerweile weiss man zwar selber nicht mehr wieso aber die Vorteile liegen aufgrund besserer Verfügbarkeit von PCI Karten auf der Hand. Von meiner Erfahrung her können AGP Karten ebnsoviel wie die PCI Pendants, noch jedenfalls.

anders^on
21.06.2006, 15:28
Tut man, mittlerweile weiss man zwar selber nicht mehr wieso aber die Vorteile liegen aufgrund besserer Verfügbarkeit von PCI Karten auf der Hand. Von meiner Erfahrung her können AGP Karten ebnsoviel wie die PCI Pendants, noch jedenfalls.
Verfügbarkeit ist das Hauptthema. Die neue Bandbreite, die PCIe als Schnittstelle bietet
nutzt bis dato noch keine Grafikkarte wirklich aus. Is wie mit SATA und IDE .. da wurden
auch die vollmundigsten Versprechungen gemacht, aber nen echter Vorteil ergibt sich selbst
Jahre nach der Einführung nicht.