PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausarbeitung: Mac-OS


GrenSo
03.05.2006, 09:31
Grüßt Euch,

ich habe das Problem, das ich bis zum 23.05.2006 ein Referat + Vortrag für die Berufsschule herrausarbeiten muss. :sauer:

Es bertifft ein Lernfeld, dass sich ausschließlich mit IT beschäftigt und wir dort sehr tief ins Detail gehen. Der Lehrer ist auch einer der "alten Schule", was die Welt der IT angeht. Ihm kann man da nichts vor machen, da er seit der Einführung von Rechnern im privat Bereich, sowie im Berufsleben dabei ist.

Wir haben als Thema das Betriebssystem und ich mache was zum Betriebssystem Mac-OS.

Bisher hab ich noch nicht wirklich gutes gefunden, ausser über die Anwendersoftware und was sich hin zu dem neuen Mac-OS X (Tiger) verbessert hat. (Marketingberichte/Werbung) Dass alles ist aber nicht das, was ich benötige. :stupid:
Was ich brauche, muss mehr ins Detail von Mac-OS gehen, also was den Aufbau betrifft.
Kennt einer von Euch gut Links, in denen man etwas über die Geschichte, den Aufbau, die Betriebsarten, die Dateisysteme, die Speicher-, die Prozess-, die Peipherie- und die Benutzerverwaltung, von Mac-OS erfährt?

Schon mal Danke im Vorraus!

MfG

GrenSo

Atomic
03.05.2006, 19:30
MacOSX
baut auf Darwin auf
Darwin wiederum auf BSD

Hier findest du unendlich viele Informationen:
http://de.wikipedia.org/wiki/MacOSX

Geh auch den Links weiter unten auf der Seite nach

Snevsied
04.05.2006, 17:29
ich muss aber dazusagen, dass wikipedia bei vielen nicht als quellenangabe akzeptiert wird, da jeder dort seinen "dreck"(nicht abwertend gemeint) reinschreiben kann.

GrenSo
08.05.2006, 08:42
Erstmal Danke an Euch.
Ich werd mich mal bei Wikipedia durcharbeiten und mal schauen, was man dort finden kann, was auch einigermaßen zu gebrauchen ist.

Daedalus
11.05.2006, 15:30
Hach MacOS ist doch ein schönes Thema. Mein nächster Rechner ist ein Intel-iBook. ^^

GrenSo
22.05.2006, 09:51
Das Thema kann geschlossen werden, da sich das Ganzer erledigt hat.

Danke an alle, die mir helfen wollten! :daumen: