PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OFP grafisch aufbessern


Dutyforme
29.04.2006, 15:29
Hey leute ich hab ein problem.. ich habe jetzt mal wieder operation flashpoit : resistance drauf, habs mir installiert u m di ewarte zeit auf ARma zu verkürzen..
nun ist mein Pc nicht der schlechteste und die grafik ja recht mau.. und nun frage ich euch :

wie mache ich das mein ofp:res so richtig gut aussieht ?Was für grafik mods ?
leider konnte mir der downloadbereich von http://ofpc.de (http://ofpc.de) noch die .cz seite helfen (da diese nicht funktioniert..)

ich möchte am liebsten hochauflösende texturen, wasser spielgelungen, eine neue flora und fauna , etc.

schlagt mir mal was vor und plz gleich mit link, sonst bin ich am verzweifeln...:komisch:




wenn euch das zu viel arbeit ist, würd ich gerne downloadlinks zu folgendem haben :

Apache von Silesian (und bald auch T55).
Hi Island Textures von Fat Wombat.
Hi Sky von Kegetys.
Explosion mod von Goldmember.
Inquisitors Waffen als Standart.
OFPC Blood Addon ist auch Standart.

(ja das ist die config von mr. burns ^^ )


würde mich über eure hilfe sehr freuen !! danke schon mal im vorraus,
mfg Dutyforme


ps: bitte zerreist mich nicht , das ich nicht danach gesucht hätte :angel: 1. siehe oben
2. viele links sind einfach tot 3.manchaml seid ihr ser unübersichtlich ^^

burns
29.04.2006, 15:41
(ja das ist die config von mr. burns ^^ )rofl, dachte gleich "das kommt dir doch bekannt vor", schön das setup nochmal zu sehen :D
Wenn mich der Teufel reitet mach ich mal´n .zip von meinem Akt. Ofp ECP Full Mod,
wenn du da drauf noch DXDLL laufen lässt solltes eigentlich deinen Anforderungen entsprechen.
Johnny´s ECP Full Conversion Mod ist auch nicht schlecht, hat sogar noch mehr Units & Effekte verändert als meiner einer.

edit:
Modernes OFP #2 (http://ofpc.de/news_comments.xhtml?id=2983)
OFPC Insel Replacement (Modernes OFP #1) (http://ofpc.de/news_comments.xhtml?id=2982)

Dutyforme
29.04.2006, 15:45
rofl, dachte gleich "das kommt dir doch bekannt vor", schön das setup nochmal zu sehen :D
Wenn mich der Teufel reitet mach ich mal´n .zip von meinem Akt. Ofp ECP Full Mod,
wenn du da drauf noch DXDLL laufen lässt solltes eigentlich deinen Anforderungen entsprechen.
Johnny´s ECP Full Conversion Mod ist auch nicht schlecht, hat sogar noch mehr Units & Effekte verändert als meiner einer.


ey, das gibg aber schnell , thx...
dxdll hab ich selbst gefunden, das ist das einzigste was sich über google neben den hi skys ordentlich suchen lässt ^^
wie groß wäre denn eig dann deine zip vom ecp ?

MfG

burns
29.04.2006, 15:49
Ungezippt sind´s 235 MB, dazu kommen aber noch Textur- und Baum Replacements, geht also gegen die 300-400 MB.
Neben .zip gibt´s aber auch noch die uharc alternative, wer meine bisherigen Skypacks und die 1. Version vom Y2K Mod kennt weiss was das kann ;)

Dutyforme
29.04.2006, 15:54
ich möcht aber am liebsten heute oder morgen schon mit hi sky, dxll, hohen texturen, wettereffekten udn tolen explosionen spielen..
kannst du mir nicht mal links dafür geben ?

neue units und so sind erstmal nicht so nötig, kann mir ja erstmal den bw-mod ziehen ,
sol eben nur toll aussehen...
hast du eig ne lieblingsinsel ? ne schöne ? dann mal link bitte ^^

MfG

thx 4 help

burns
29.04.2006, 17:39
http://hx3.de/files/team/mrburns/modernofp021206.rar
Der Rest braucht noch gute anderthalb Stunden zum Upload,
und von Links raussuchen bin ich nicht so der Fan, in dem Fall hast du Glück dass hier quasi alles um mich rumliegt.

Lieblingsinseln hab ich nur die Originalen und als einzigste Addon Insel DMA Lybia installiert.

Dutyforme
29.04.2006, 17:51
k, ich lads mir grad die 4.6 mb runter.. wie groß ist das was du grad noch hoch lädst ?

hab grad eben gesehen, beim coop abend braucht man BAS addons (das is ja ne einfache zusammenstellung von addons, bw mod, etc zusammengemixed..) und ECP Version 1.085 Größe 130MB .. was ist das ?

MfG

ps: deine sachne installiert man über das install , oder ? oder auch auf bin.exe ?
sidn das die grafikupadtes ?
fragen über fragen , sry ..^^

burns
29.04.2006, 17:57
Das ist so´n Skymod, wie Anfangs von dir beschrieben, mit allem Schnick Schnack.
wie der Install genau funzte weiss ich nimmer, glaube daß sollte über die install.bat gemacht werden.
Der Rest wiegt 330 MB oder so, ECP ist da mit drinne.

beim coop abend braucht man BAS addons (das is ja ne einfache zusammenstellung von addons, bw mod, etc zusammengemixed..)Seit wann hat BAS etwas mit der BW-Mod zu tun? Einer von uns beiden versteht da was falsch.

Berliner19
29.04.2006, 18:09
BAS ist eine ansammlung von verschiedenen Addons von Balistic Addons Studio(BAS).
Dort gibts den so schöne sachen wie neue Soldaten, besser ausehende Helis und Waffen ect.

Ecp ist ein Conversion Mod. das heißt er verbessert dein Ofp etwas. Wie zum beispiel die waffen sounds sind anders, du hast bessere Effekte(Granten einschlag) usw. Einfach mal ausprobieren, du wirst nicht entäuscht seien.
Und zum heutigen Coop Abend brauchst du erstmal kein BAs da wir es warscheinlich net spielen werden.
Mfg
Berliner (Coop-center Team)

Dutyforme
29.04.2006, 19:44
Das ist so´n Skymod, wie Anfangs von dir beschrieben, mit allem Schnick Schnack.
wie der Install genau funzte weiss ich nimmer, glaube daß sollte über die install.bat gemacht werden.
Der Rest wiegt 330 MB oder so, ECP ist da mit drinne.

Seit wann hat BAS etwas mit der BW-Mod zu tun? Einer von uns beiden versteht da was falsch.

nen paar bw sachen sind in dem BAS mit drin, deswegen, meine andere bw-mod sache gehört da gar nicht zu, meine nur ich kann auf neue sachen erstmal verzichten, möchte eben nur ein super mega geil aussehendes ofp haben.
wär aber auch noch nett wenn du mir sagst wie man das alles installiert ;) z.b im 4.6 mb zip. gibts nen unterordner g36a, den einfach wie z.B die sachen für den bw-mod in den dafür vorgesehenen reisistance ordner packen ? oder wie ?

MfG

ps: hab nur volumen, werd mir die 300 mb von nem freund laden und brennen lassen ^^, wann sind die oben ?

burns
29.04.2006, 19:53
ps: hab nur volumen, werd mir die 300 mb von nem freund laden und brennen lassen ^^, wann sind die oben ?Jetzt, bekommst Link per PM ;)

edit:
Zur Install des Skypacks:
Die beiden .zip´s sind nur Optional, ersetzen jeweils Desert Island (intro.wrp, gehört in x:\ofp\worlds\) und das OFP G36 (g36a.pbo in x:\ofp\res\).
Das Skypack im @llauma-h2o.zip solltes du in den OFP Ordner extrahieren und danach den Anweisungen der beiliegenden readme folgen.

SWAT
29.04.2006, 20:36
nen paar bw sachen sind in dem BAS mit drin, deswegen...

Definitiv nein... BAS hat absolut nichts mit BW zu tun, sondern ist rein auf US-amerikanische und afrikanische Einheiten ausgelegt.

*Edit*
Um dein OFP zu stylen, könntest du auch Y2k3 oder FFUR nehmen (Da gibt es auch eine Edition mit BW-Einheiten). Von letzterem bin ich aber nicht so begeistert...

Links suche ich dir bei Bedarf gerne raus.

Johannes
29.04.2006, 20:51
Johnny´s ECP Full Conversion Mod ist auch nicht schlecht, hat sogar noch mehr Units & Effekte verändert als meiner einer.

lol, so wie der ist kann ich den aber niemandem geben ohne das mir danach der Kopf abgeschlagen wird :D

Dutyforme
01.05.2006, 19:01
hey ! thx @ mr burns, die config ist richtig gut, gar nicht gedacht, dass man die z.B schon beim starten des spieles sieht, neue waffenmodels und sounds sowie die figuren und neuen animationen sind echt gelungen...

nur eine sache misse ich noch... zwar hat die bodentextur ne andere farbe (also nicht mehr schlicht grün) sondern mehr durcheinander, jedoch is das für mich noch kein echtes gras..
mr burns vllt hast du vergessen es drauf zu machen ? ich hab hie rim forum schon irgendwo mal richtiges gras gesehen , 3d , sah nicht schlecht aus, 10 cm hoch und man konnte sogar einzelne halme erkennen...

MfG Dutyforme

burns
01.05.2006, 19:35
Freut mich wenns gefällt :)
Das Gras welches du auf den Bildern gesehen hast ist die UWAR Variante.
Macht wegen der alten OFP Technik leider kein Sinn damit eine Insel vollzuplfastern (diashow) deswegen wird es nur Stellenweise zu Photozwecken "gepflanzt" oder per kompliziertem Script immer nur dort erstellt wo der Spieler grade rumläuft.

PS: ein undokumentiertes Feature der Config ist das du dich nun per gedrückthalten der Shifttaste und zusätzlichem Druck auf links oder rechts in die entsprechende Richtung lehnen kannst, klappt auch in der Hocke oder im Liegen wobei man da allerdings rollt :D

Dutyforme
01.05.2006, 21:13
das mit dem lehnen hab ich schon gemerkt , unbeabsichtigt raus bekommen ^^
sag mal, lässt sich mit der config auch mp spielen ? oder brauch ich da extra -server ?

MfG

Johannes
02.05.2006, 12:06
die config lässt sich sicherlich im MP nicht benutzen wegen der Lean Animation ;)

burns
02.05.2006, 15:12
Ausser der Server hat dieselbe config geladen!
Wenn man schon klugscheißt dann richtig ;) :zahn:

Johannes
02.05.2006, 16:03
klar wenn man einen eigenen Server mit der Config hat dann kann man ja nahezu jeden Mod und jede Modifikation am Spiel benutzen.

Sowas bräuchte Ich^^

burns
02.05.2006, 16:35
klar wenn man einen eigenen Server mit der Config hat dann kann man ja nahezu jeden Mod und jede Modifikation am Spiel benutzen.

Sowas bräuchte Ich^^
Server hosten klappt doch auch auf dem eigenen Rechner..
Besonders gut über Direkt Play auf OFP v1.75 :zahn: :ugly:

Johannes
03.05.2006, 12:08
Ja und mit wem spiel ich dann? Ich brauch nen Server für´s Internet aber das bräuchte natürlcih Geld. Und das Hab ich nicht. :chef:

Dutyforme
05.05.2006, 10:21
darauf woll tich aber nicht hinaus jungs ;)
also bei auf www.ofpc.de steht :
Was gespielt wird: BAS & CWC Coops
Benötigte Version: 1.96
Benötigte Addons: BAS; ECP

jetzt wollt ich fragen, was das für eine ecp ist.. ich hab nämlcih ja die von (dir) mr burns, aber mir noch eine gezogen ecp 1.085_replacement und ist 354 mb groß...oder kkönt ich da auch deine zu benutzen ?

all in all ----> ich möcht auch mal schön ccop spielen, wie krieg ich das hin ? mss ich die ecp teilweise deaktivieren ? (mr burns, das geht doch oder ? hab da schon mal nen menü gefunden ?! )
oder ganz deaktivieren ? und den anderen ecp aktivieren ? ich hab ka , plz helft dem kleinen noob ^^

MfG

edit: im neuesten coop-abend is ja noch kein addon angegeben, wie lange davor geben die bescheid ?

burns
05.05.2006, 13:04
ich hab nämlcih ja die von (dir) mr burns, aber mir noch eine gezogen ecp 1.085_replacement und ist 354 mb groß...oder kkönt ich da auch deine zu benutzen ?Erstmal gegen die Verwirrung: Beide von dir beschriebene kommen von mir, wobei ich nicht wüsste was das 1. sein soll da ich nur das 2. (ecp_replacement.exe dings) geuppt und dir den Link gegeben hab :ugly:

Mit meiner Config Multiplay zu spielen ist nur dann möglich wenn auf dem Server auch meine Mod läuft..also ziemlich unwahrscheinlich.
Aber du kannst mit einer kleinen Änderung das ECP wieder in seinen Originalzustand bringen.
Dafür suchst du in deinem @ecp/bin Ordner die config.cpp & orig_Config.cpp auf. Von ersterer solltest du eine Sicherungskopie machen, danach die config.cpp löschen, eine Kopie der orig_config.cpp erstellen und das Duplikat umbenennen in...na wer erräts zuerst?...genau: config.cpp
Somit sind alle meine Änderungen nur noch in der Kopie_von_config.cpp vorhanden und werden nicht mehr geladen, sondern nur das Originale ECP 1.085

Hoffe das ist verständlich :zahn:

SWAT
05.05.2006, 13:52
darauf woll tich aber nicht hinaus jungs ;)
also bei auf www.ofpc.de steht :
Was gespielt wird: BAS & CWC Coops
Benötigte Version: 1.96
Benötigte Addons: BAS; ECP

jetzt wollt ich fragen, was das für eine ecp ist..


Wenn du unterhalb der News auf "Weiterlesen und Kommentare" klickst, verlängert sich die News um den Teil, der die benötigten Addons enthält. Da ist dann auch ECP dabei, das ca 130MB groß ist.

Die News kommt immer an dem Tag raus, an dem Coop gespielt wird. Meistens gut 2 Stunden zuvor. Du kannst aber auch auf ältere News ganz unten auf OFPC klicken und dir die Addons von einer der älteren Coop-News ziehen ;)

Crystal
04.06.2006, 21:10
Hi @ all: Kennt ihr: OFP Last Settings von MuschiMuschel? (http://www.kaltmacher.de/topic49928-0-asc-240.html) Einpaar seiten zuvor sind ebenfalls coole Pics dabei :daumen:

Der machte so ein Grafikpack und stellte es bereit, habe sonst eigentlich nirgends was davon gelesen. :)

burns
04.06.2006, 21:24
Hi @ all: Kennt ihr: OFP Last Settings von MuschiMuschel? (http://www.kaltmacher.de/topic49928-0-asc-240.html) Einpaar seiten zuvor sind ebenfalls coole Pics dabei :daumen:

Der machte so ein Grafikpack und stellte es bereit, habe sonst eigentlich nirgends was davon gelesen. :)
Hab mir den Thread mal durchgelesen aber zig GB grosse Addonpacks hab ich mir abgewöhnt, das meiste zockt man eh nie.

SWAT
04.06.2006, 21:39
Ich hab mir grade mal den Link dort angeschaut. Da stand tatsächlich geschrieben:
Battletek tm einer der ambitioniertesten Mods in der Ofp Community, hat sich also dazu entschlossen ihr eigenes Spiel rauszubringen... und das sieht bisher schon wirklich gut aus....

Naja, nur dass sie dort Bilder von Assault on Terror (einem ehemaligen Battletek Projekt) gezeigt haben, einer Kampagne für OFP. Also nix mit eigenem Spiel.

Crystal
04.06.2006, 21:44
@Mr Burns: Denke ich auch, mir hatte Resistance gereicht und jetzt warte ich auf ArmA

Aber sonst, es ist ja ein Graphicpack oder wie man es auch nennen will, ende Februar hatte der ja Operation Flashpoint - The Last Settings III mit einer Spezial Preview angekündigt. Für manche sollte es ja interessant sein. Wer es halt braucht. Wenn er mit dem Teil vertig ist könnte man es doch in den Flashpoint Fan Sites veröffentlichen, verbreiten, weil es ist doch schon etwas recht großes. Der Veränderte ja so einiges an dem Game. Ich hatte es bis jetz nirgends finden können, hatte überhaupt Mühe den Link zu seinem Thread zu finden (habe es in einem anderen Thread erwähnt).

Ist doch interessant oder? :) Das Bild (http://img517.imageshack.us/img517/6423/dxdshot11401063690fj.jpg) finde ich nett, die Bodentexturen und die schatten der Pflanzen dort am wasser, obwohl das wassr ja noch verändert werden soltle wie aus anderen Pics like that (http://img395.imageshack.us/img395/4851/hdr323qk.jpg) or that (http://img395.imageshack.us/img395/8876/hdr63ca.jpg)

burns
04.06.2006, 21:55
Ist doch interessant oder? :) Das Bild (http://img517.imageshack.us/img517/6423/dxdshot11401063690fj.jpg) finde ich nett, die Bodentexturen und die schatten der Pflanzen dort am wasser, obwohl das wassr ja noch verändert werden soltle wie aus anderen Pics like that (http://img395.imageshack.us/img395/4851/hdr323qk.jpg) or that (http://img395.imageshack.us/img395/8876/hdr63ca.jpg)
Hab selber sowas, schön schlank und nur dass was wirklich nötig ist, und es funzt in allen original Kampagnen mit ECP + schönen Texturen uvm.
Hast du den Thread hier überhaupt gelesen ? :p

Lonely
05.06.2006, 17:50
sowas wie ne referenzliste wär doch mal was tolles... also zb immer die top3 in sachen

- effektreplacement
- unit replacement
- water replacement
- sky replacement
- island texture replacement
- gutausehendes nebenbeizeug

dsa wärs ^^

Lonely
05.06.2006, 18:24
ähm sorry für den Doppelpost aber irgendwie fehlt da der Edit-Button... ich stell mich auch an den Pranger wenn ich blind bin..

was mir persönlich noch fehlt:

- gibt es eine Möglichkeit die hässlichen Texturkrater irgendwie zu "overriden" durch garkeine oder das bei jedem Einschlag ein 3D Krater entsteht (so einer wie wenn im ECP ein Fahrzeug richtig zerstört wird).

- woher krieg ich das MuschiMuschel super-erotische Wasser?

- gibt es so richtige Highres Bodentexturen die nicht nur wie Pixelbrei mit einem Struktur-Multitexturing-Layer aussehen? (jaja bin anspruchsvoll, ich weiß..)

- gibt es noch bessere Effekte als die ECP-eigenen? Die John's CoD-like Feuer und Raucheffekte sehen zwar auf den screenshots gut aus aber im Spiel selbst sind sie mir einfach zu hektisch...

- gibt es irgend eine Insel mit gutaussehendem jedoch auch noch spielbarem und für die KI begehbaren Jungel? hab noch keine gefunden....

und burns Hab selber sowas, schön schlank und nur dass was wirklich nötig ist, und es funzt in allen original Kampagnen mit ECP + schönen Texturen uvm.
Hast du den Thread hier überhaupt gelesen ? kannst du mir das vielleicht ma schicken? ^^

mfg
Lon

burns
05.06.2006, 21:16
-Im ECP_settings.sqf steht davon nix, könnte man höchtens für alle Fahrzeuge nen Eventhandler einfügen der die Crater spawnt..
-Das ist DXDLL mit anderer Waterbumb.bmp. Ein paar davon sind auch bei uns im Forum zu finden.
-Ein hää??
-Nicht wirklich, ist alles Geschmacksache. Aber Johns Explosionen sehen mit dem FDF Mod viel besser aus, das weiss ich :jaaa:
-Keine Ahnung, als Addoninsel hab ich nur noch Lybia 2.0

und PM ist raus ;)

sowas wie ne referenzliste wär doch mal was tolles... also zb immer die top3 in sachen

- effektreplacement
- unit replacement
- water replacement
- sky replacement
- island texture replacement
- gutausehendes nebenbeizeug

dsa wärs ^^
Top Idee, werd´s mal warmhalten :)

Lonely
05.06.2006, 21:53
wegen dem irgendwelchetexturbreidingsi von Oben..

Ich mein damit ob es für OFP schon so wirkliche Highres texturen gibt, also zB bodentexturen auf denen man einzelne Grashälmer erkennen kann. Eben "Highres" (und nicht 4000 pixel auf 20 meter ^^)

achja: Danke Burns, bins grad am Saugen *freu*

zu den Kratern: wenn es einen Einschlag von ner Panzer-Shell gibt, wird ja ein Decal erzeugt. Es müsste doch die möglichkeit sein einfach für Jedes "Explosions-Decal" noch nen 3d Krater anzufügen (ich hab mich mit ofp scripting nur oberflächlich beschäftigt, darum hab ich - leider - nicht zuviel ahnung davon ^^)


noch eine Idee: Eine "Common Addons List" wäre zum Beispiel auch noch was tolles. Für mich persönlich haben die Laser-Units eigentlich BAS abgelöst da die Optik um einiges Besser und die Waffen um ein vielfaches leckerer sind (wenn auch etwas overpowered...).

burns
05.06.2006, 22:04
zu den Kratern: wenn es einen Einschlag von ner Panzer-Shell gibt, wird ja ein Decal erzeugt. Es müsste doch die möglichkeit sein einfach für Jedes "Explosions-Decal" noch nen 3d Krater anzufügen (ich hab mich mit ofp scripting nur oberflächlich beschäftigt, darum hab ich - leider - nicht zuviel ahnung davon ^^)Insofern richtig, ungefähr dasselbe machen auch Eventhandler, sprich: "wenn aktion a vollzogen tue b". Nur kann man das glaub ich nicht auf dieselbe art Triggern wie beim normalen Einschlag einer Shell da diese wohl harcoded sind...deswgen der Umweg über EH´s, aber ich kenn mich damit selber nur unzifriedenstellens aus :ugly:

Wegen den Hi Res Texturen muss ich mal schauen ob das bei mir so ist, wenn ja hast du´s auch bald, ist nämlich alles im Pack mit drin :D

edit: Hab die "geht so" Version installiert und auch nicht die Bodentexturen auf volle Pulle eingestellt, deswegen gibts da bestimmt noch einiges rauszuholen. Wenn´s dein Rechner verträgt kannst du ja mal die Insel replacements von symbiot ausprobieren, macht Malden zum 300 MB Monster: http://ofp.gamepark.cz/index.php?showthis=9184 (engl. Kekse)

Lonely
05.06.2006, 22:19
Immer noch arg wie unflexibel die OFP engine eigentlich ist ^^ und was die CM da rausgeholt hat... aber das beste anden Kratern find ich sowieso das man sich drinnen so Stilecht verschanzen kann wenn das Fahrzeug nach der Explosion wieder rauskatapultiert worden is ^^.

Für die nächste LAN muss ich wieder ma 1-2 hammer hardcore coop missionen basteln... hab da auch schon ne idee...

Ein Heli is abgeschmiert, und ein Team kommt um ihn zu retten. Der Trick: Im Heli gibts 2 Überlebende, die werden von Spielern übernommen, und das Rescue Team auch von spielern... das heißt es geht um Zeit, Präzision und vorallem Action Action Action...

Oder irgendein SilentOps ding... huh , falsches forum.. *verkrümel* bin bei 96% vom download, werd nachher schnell noch meinen senf dazu senfen.

SWAT
06.06.2006, 01:56
Ein Heli is abgeschmiert, und ein Team kommt um ihn zu retten. Der Trick: Im Heli gibts 2 Überlebende, die werden von Spielern übernommen, und das Rescue Team auch von spielern... das heißt es geht um Zeit, Präzision und vorallem Action Action Action...


Du willst mir doch wohl nicht meine Idee klauen, oder? An sowas arbeite ich nämlich grade...

Aber bitte jetzt nicht zu sehr in offtopic geraten. Sonst muss Burns wieder um sich schießen. Und da hab ich Angst vor, da jeder 2. Schuss ein Teamkill ist:zahn:

Lonely
06.06.2006, 08:47
Du willst mir doch wohl nicht meine Idee klauen, oder? An sowas arbeite ich nämlich grade...zwei leute haben die gleiche OFP missionsidee obwohl sie nichts voneinander wissen? die muss einfach gut sein :D keine angst, ich hab zwar tonnenweise Missionen gebaut aber keine hat einen Release-Status erreicht, da hat mir einfach die Motivation gefehlt, für die jeweilige Lan hats ma immer gereicht :zahn: .

Zum Burnsschen PimpMyOFP.rar --> eh fien, mal zu sehen das nicht jeder Berghoff mag, mir sagen die Berghoff Bäume auch nicht wirklich zu... aber bei den Bodentexturen läuft irgendetwas falsch... Das ist irgendwie wie wenn man eine Highdetail Texutr über eine viel zu Große Fläche spannt, unruhig, und nur aus 30m Höhe schöner, da sind mir eigentlich die Orginalen lieber, ich werd ma etwas rumbasteln und "Lon's pimperiffic ofp" basteln :D .

Aber zum Lachen hast mich trotzdem gebracht... "OMG Wheeeeee!!"

burns
06.06.2006, 09:26
Aber zum Lachen hast mich trotzdem gebracht... "OMG Wheeeeee!!"Die .ext ist da auch drin ? Lol! :ugly: :lol: :zahn:

Victor
04.07.2006, 18:34
Zitat von Mr Burns:

(05.05.2006)
Erstmal gegen die Verwirrung: Beide von dir beschriebene kommen von mir, wobei ich nicht wüsste was das 1. sein soll da ich nur das 2. (ecp_replacement.exe dings) geuppt und dir den Link gegeben hab


jetzt bin ICH verwirrt :)

also du hast ECP (auf OFPC.de zu downloaden) "gebaut".

-für deinen "Privatgebrauch" hast du ihn dir nochmal verbessert und für Dutyforme ins Netz gestellt.

ich muss jetzt nicht befürchten, dass es offiziell eine verbesserte Version von ECP v1.085 gibt, oder?

rein interesse halber :D

burns
04.07.2006, 18:53
jetzt bin ICH verwirrt :)

also du hast ECP (auf OFPC.de zu downloaden) "gebaut".

-für deinen "Privatgebrauch" hast du ihn dir nochmal verbessert und für Dutyforme ins Netz gestellt.

ich muss jetzt nicht befürchten, dass es offiziell eine verbesserte Version von ECP v1.085 gibt, oder?

rein interesse halber :D
Ich habe nie nie nie ECP gebaut, für sowas sind Gurus zuständig und keine Putzen! :p

Von mir stammt lediglich ein für den Privatgebrauch "umgebautes" ECP, und das gibt es auch nirgends zum downloaden.
Zu befürchten gibt es sogesehen gar nix :)

Victor
04.07.2006, 19:07
:D
:D
:D


danke für die Aufklärung. ;)

Gelöschter Benutzer
05.07.2006, 17:36
ich PIN das ganze mal, in letzter Zeit sind mir hier zuviele Anfragen gekommen.

Victor
06.08.2006, 14:18
hallo...

ich will nur kurz eine INFO einholen... : :D


- gibt es einen GrafikMod, bei dem man beim Nachladen sieht, wie die(eben nachladende Einheit) auch das Magazien entfernt,...usw ?

SWAT
06.08.2006, 14:57
- gibt es einen GrafikMod, bei dem man beim Nachladen sieht, wie die(eben nachladende Einheit) auch das Magazien entfernt,...usw ?

Sowas kann man auch bei Addon gesucht nachfragen... An magazinentfernenden Waffen kenn ich nur das Pack von Mapfact. Zu finden hier (http://www.mapfact.net/include.php?path=content/download.php&contentid=542)

[FtN|GT] Gebirgsjäger
09.09.2006, 09:16
Morgen Leute, ist mein erster post hier, also seid zärtlich;)

Ich habe das letzte mal ofp mit meinem pIII 500 und einer TNT2 ultra gespielt, habe also keine ahnung von irgendwelchem mods usw...

da mir die meisten aktuellen spiele keinen spass machen und mir eingefallen ist das es ja noch opf gibt hab ich mir die goty edition über ebay besorgt und es auf die neuerste vers gepatchet. ich habe die kampagne angefangen und siehe da, es macht immer noch ne menge spass! allerdings hätte ich gern ne bessere grafik:angel:

nun zu meinen fragen:

1) soweit ich mich erinnere kam mit resitance doch ein grfk update, mir fällt aber in der standart ofp cwc kampagne keine verbesserung auf. hab ich die nur wenn ich die resitance kampagne spiele oder kann ich die irgendwo kativieren?

2) ich begann im inet nach mods für ofp zu suchen und bin so auf diese seite gestossen.
im mom hab ich:

Enhanced Configuration Project: sieht ganz nett aus aber sind ja immer noch die selben models? ich will schönere handfeuerwaffen/panzer usw!

DirectX Mod: das ruckelt wie die sau! scheinbar hat das ja was mit meienr pc konfig zu tun? (3200 64bit xp, 6800gt~256ram, 1.5gb ram) könnte mir jemand eine config dafür geben das es nicht so ruckelt und ich soviele effekte bestaunen kann wie nur möglich?:D

FFUR 2006: nette eineheiten models aber zu viele veränderungen am gameplay. ich will nur bessere grfk aber das selbe spiel.

3) hab mir überlegt den "Islands pack" von FFUR zu installieren aber "The main disvantage of this pack is the fact that AI sometimes crashes against trees or don’t drive correctly." find ich doch ein hartes stück da ich ja nur vorhabe ofp offline zu spielen. gibt es da auch schönere maps mit denen die ki zurecht kommt?

4) ich habe mir diesen thread nun 3x durchgelesen bin aber noch nicht so ganz schlau daraus geworden:

mr burns aufgemotze ecp mod ist nicht public und man bekommt sie wenn, dann nur über pm? alle anderen solln die normale ecp mod verwenden? gibt es jetzt ein all-in-one paket oder muss ich mir da was aus verschiedenen mods zusammen stöpseln?

"Johnny´s ECP Full Conversion Mod ist auch nicht schlecht, hat sogar noch mehr Units & Effekte verändert als meiner einer." wo bekomm ich den?

Hab selber sowas, schön schlank und nur dass was wirklich nötig ist, und es funzt in allen original Kampagnen mit ECP + schönen Texturen uvm.
Hast du den Thread hier überhaupt gelesen ? :p

ja!!! aber wo bekomm ich das nur her?:confused:

so, mehr fällt mir im moment nicht ein...falls was doppelt ist bitte einfach überlesen.:zahn:

mfg

Gastowski
09.09.2006, 13:03
Hi Gebirgsjäger,

1. Das Grafik update bezieht sich nur auf die neue insel und die neuen Einheiten.

2. Die von dir genannten Mods sind ( meiner Meinung nach ) schon sehr gut.

Du könntest dir noch dxdll ziehen und ffur Sky pack. Die besten Mods / Grafikaddons gibts auf
Operation Flashpoint Center | News, Downloads, Mods, Addons & Artikel (http://www.ofpc.de).

Das ruckeln liegt nicht am Pc, sondern vielleicht an der Sichtweite.
Ich hab 2.0Ghz , 512MB DDR Ram und ne GeForce 460 MX 64Mb und es läuft flüssig.

3. Das mit den Inseln gilt nur für ein, zwei Missionen der Kampagnen. Sonst läuft alles sehr gut. Das sind auch die besten Island Replacements bisher.

4.Du musst das zusammen stöpseln. Mach aber vorher n Back-up

Sonst kann ich dir nicht mehr helfen.

Mfg

Gastowski

burns
09.09.2006, 15:58
1. Das Grafik update bezieht sich nur auf die neue Insel Nogova und erweiterte Einstellungsmöglichkeiten in den Preferences.
2. Schalt mal die Wasserreflektionen aus, danach sollte es gehen
3. Nimm das AEC Replacement von ofpc.de, damit kommt die KI sehr gut klar.
Ist zwar manchmal haarstäubend wenn der Heli durch die Baumwipfel fliegt aber bei mir hat der Pilot noch keine Bäume gerammt.
4. Jonny´s und mein Paket sind wie du schon richtig erkannt hast nicht public.

[FtN|GT] Gebirgsjäger
10.09.2006, 16:41
danke für die antworten:) würde nur noch gerne wissen welche tatse der "application key" ist

@mrburns wenn die nicht public sind warum ist der thread dann sticky? was anderes als in der download sektion von ofpc.de gibt es hier sonst doch auch nicht zu finden?

burns
11.09.2006, 01:35
Der thread ist sticky weil er eben klebt, das unpublic kommt daher dass mit dem Mod keine ordentlich Readme mitgeliefert wird, und wenn dass dann jeder hätte würden mich irgendwann alle hassen :zahn:


App. Key ist der zwischen "Windows Symbol" & "Strg. rechts" ;)


edit:

Modernes OFP #2 (http://ofpc.de/news_comments.xhtml?id=2983)
OFPC Insel Replacement (Modernes OFP #1) (http://ofpc.de/news_comments.xhtml?id=2982)

[FtN|GT] Gebirgsjäger
11.09.2006, 15:22
dann nochmal danke:daumen:

ReDDoN
19.10.2006, 14:17
FFUR 2006 v2.0:lol:

Heffer Wolf
04.11.2006, 00:05
Hallo, vielleicht darf ich hauch noch mal eine kurze Frage stellen?

Und zwar wollte ich OFP noch mal wieder auf die Platte legen. Von früher hab ich noch etliche Mods.

Aber der Reihe nach. Es ist OFP ohne Resistance, also patchen bis auf 1.46, ja? Muß man überhaupt patchen?

Dann zu den Mods... Ich habe:
ffurfinalpack.exe
ffurpatch4.2.exe
LSR_uswp125.rar
OFP CSLA2_Update1.exe
OFP dxdll10.zip
OFP ECP v1.085

Nach studieren dieses Artikels habe ich dann noch mal das FFUR 2006 v2.0 angeklickt und den ModernOFP2 Mod.

Allerdings bin ich jetzt mit meinen alten Mods überfordert.... Was war nochmal wofür?
Ich glaube die bewirkten doch mehr oder weniger das selbe? Also müssen die doch sicherlich nicht alle installiert werden, und die werden sich doch bestimmt gegenseitig stören?

Vielleicht könnt ihr mir mal kurz einen Tipp geben was ich installieren soll oder was von den Mods veraltet ist.
Mir reicht nur eine grafische Verbesserung, mehr will ich gar nicht.

Also patchen, OFP dxdll10.zip den FFUR 2006 rüber und dann noch ModernOFP2?!
Passt das so?

Greetz

Karsten

burns
04.11.2006, 00:46
Es ist OFP ohne Resistance, also patchen bis auf 1.46, ja? Muß man überhaupt patchen?
Ömm, mal ganz von vorne. Du hast kein Resistance?

Heffer Wolf
04.11.2006, 12:04
Richtig, ist das vonnöten?
Das OFP welches ich habe ist noch das Ur-OFP, damals zur Erscheinung gekauft...

Greetz

Karsten

Gelöschter Benutzer
04.11.2006, 12:18
ja ist es, alle aktuellen Mods sind nur mit der 1.91 Patch Version kompatibel und dafür benötigt man Resistance. :)

Heffer Wolf
04.11.2006, 12:27
Ach verdammt...
Ich kann mich zwar nicht mehr erinnern an damals, das einzige was mir noch vage in Erinnerung ist, das irgendetwas war, entweder es lief nicht, oder ich glaub vielmehr, es war keine Änderung zu erkennen, irgendwas jedenfalls...
Also warten wir auf Armed Assault...

Greetz

Karsten

Victor
15.11.2006, 19:54
Hallo,

ich hab das Problem, dass ich DXDLL gedownloaded habe,
aber DAS WASSER SPIEGELT NICHT !!!

-ich glaube aber nicht, dass ich was falsch mache...

gibt es vielleicht etwas ANDERES, mit dem man Spiegelungen aufs Wasser zaubern kann?

GrenSo
15.11.2006, 20:08
Wie sind deine Einstellungen in der Config?

Victor
15.11.2006, 20:12
keine Ahnung,
hab probiert ALLE kästchen anzuhaken, oder nur ausgewählte anzuhaken...

wasser spiegelt einfach nie!

Gelöschter Benutzer
15.11.2006, 20:14
was haste den für ne Grafikkarte? :)

Victor
15.11.2006, 20:21
jetzt hab ich ne X1300 IceQ (übertaktfähig)

(vor 2 Wochen hatte ich noch ne GeForce 7600 GS... :D )

- aber daran wird das wohl nicht liegen...

Gelöschter Benutzer
15.11.2006, 20:25
doch, leider, die neueren Grafikkarten können die alten DirectX8 Effekte nicht darstellen, ich hab auch ne 7800'er und muss darauf "verzichten".

Im Prinzip isses aber nur überflüssiger Schnickschnack, kostet Frames und bringt nix.
Man kann ruhig drauf verzichten. :)

Victor
15.11.2006, 20:28
Schade, mir gefallen diese Spiegelungen alla Oblivion so gut, und finde dieses Eintönige Blau soooooo öde!

gibts da nichts anderes?!

Dawnhunter
12.12.2006, 22:17
Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit die Soldaten und Models von FFUR 2006 und die Effekte von ECP zu kombinieren? Ich finde die Effekte von ECP super, will aber nicht auf die ganzen schönen Panzer, Soldaten etc verzichten.

Schon mal Danke für eure Hilfe!

Dawnhunter

GrenSo
13.12.2006, 08:47
Eigentlich sollte das gehen, ist nur mit ner Menge Aufwand verbunden, weswegen ich es selbst aufgegeben hatte, da ich nicht genug Zeit hatte.

1. Entweder du schreibst die ECP-Config um, so das alle Einheiten von FFuR 2006 integriert sind (sehr arbeitsaufwändig)

oder was etwas schwere ist,

2. du änderst die FFuR-Config, so das die Sounds und Effekte der ECP funktionieren (technisch schwere, da die modifizierbare Config nicht ganz funktioniert und man die Config im bin-Format nicht ohne Weiteres bearbeiten kann).

Probier es einfach mal aus. Wenn du ein funktionstüchtige Config erstellt hast, kannst du dich ja mal bei mir melden.
Vieleich fange ich aber auch selbst wieder mit der Bearbeitung an, da ich die bearbeitete Config noch irgendwo auf meiner Platte haben muss.

Dawnhunter
14.12.2006, 13:11
Würde ich ja gerne machen, doch habe ich leider absolut null Erfahrung im Modding Bereich. Wo könnte ich mich da mal reinlesen, bzw wo kann ich sowas lernen?

Dawnhunter

Spartan-084
27.07.2008, 21:18
Hallo,
sorry das ich so nen alten Thread nochmal aufwärm, aber meine OFP Addon Sammlung ist leider verloren gegangen. Und nun bin ich auf der Suche nach einer Kopie von Modern OFP 2 was ja hier im Forum schon mal da geboten wurde. Nur leider geht der link ja nicht mehr. Hat einer zufällig die Datei noch?
mfg

burns
28.07.2008, 02:04
Auf einer von zig Backup CD`s wird das wohl noch rumfliegen..
Hab Geduld mit mir, und ich stells irgendwann wieder rein.

Spartan-084
28.07.2008, 19:54
ah danke. wäre echt super. Meine backups sind nämlich auf wundersameweise verschwunden......:motz:

Berliner19
29.07.2008, 16:43
Was fürn Modern OFP Mod? Ich kenn nur den Modern Combat (http://www.flashpoint1985.com/cgi-bin/ikonboard311/ikonboard.cgi?;act=ST;f=4;t=72929)

Spartan-084
29.07.2008, 21:10
Der Modern OFP ist eine grafische Veränderung. also kein Mod im Sinne von Modern Combat oder so. Und im gegensatz zu DXdll macht sie überhaupt keine schwierigkeiten. Und sie hat halt wenige sachen. wichtig für mich ist da vor allem das Nachtsichtgerät. Viel brauch ich sonst nicht *g*

Spartan-084
06.08.2008, 18:25
Hallo, burns du brauchst nicht mehr suchen. Ein glückliches Backup ist doch noch aufgetaucht *g*

burns
10.08.2008, 23:03
Wunderbar :)
Falls irgendwer nochmal danach suchen sollte verweisen wir auf dich :D

Soil1980
01.02.2009, 00:31
Kennt irgendjemand noch aktive Links, wo ich besagte island replacement packs herbekomme??

.kju
01.02.2009, 08:06
OFP WarGames MOD: Downloads / WarGames MOD Replacement Packs (http://ofpc.de/wargames/download.php?list.2)