PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Photoshop] Schriftzug in einem Halbkreis verlaufen lassen


Kompost
23.04.2006, 13:16
Hi, ich hab ein kleines Problem mit Photoshop.
Ich seh keine Möglichkeit einen Schriftzug in einem Halbkreis verlaufen zu lassen.
Geht das überhaupt? Wenn ja wäre es super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :)

Danke schonmal ikm vorraus

Snevsied
23.04.2006, 13:46
Mit PhotoImpact ist das möglich. Bei Photoshop kann ich dir dass nicht sagen.

anders^on
23.04.2006, 14:05
Mit 'T' das Textwerkzeug auswählen, nen Rahmen ziehen und den gewünschten Text
schreiben. Anhand des Rahmens wird später gekrümmt, also den Rahmen möglichst klein
machen.
Nun nen Blick auf die obere Leiste werfen, wo auch Schriftgröße und Text eingestellt werden
können: Dort findet sich das 'Warp Text'-Icon - das T mit nem gebogenen Pfeil darunter.

Einfach draufklicken und rumspielen, bis das gewünschte Ergebnis erreicht ist.

Kompost
23.04.2006, 15:10
Super, ging ja flott. Dankeschön :daumen: