PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarzes Flackern


boonz
15.04.2006, 12:35
Hi,

ich hab neuerdings das Problem, dass bei manchen Spielen (z.B. Oblivion) rechts am Bildschirm alle 5-10 Sekunden eine (mitunter auch mehrere) rechteckige, schwarze Box erscheint, kurz rumflickert und dann wieder verschwindet, während sie da ist, ruckelt das Spiel aber kurz.

Rechner:

Athlon 2500+
768 mb ram
Geforce fx 5200 - ich weiß auch, dass sie alt ist -, Treiberversion 84.25

Help?! :zahn:

Snevsied
15.04.2006, 12:41
läuft was im hintergrund? antivir oder icq?

boonz
15.04.2006, 14:52
Jo, Antivir läuft. ICQ gelegentlich auch. Mal ausschalten und dann probieren?

Johannes
15.04.2006, 15:31
Flackert es auf den Texturen?

Walk
15.04.2006, 19:42
Hi,

ich hab neuerdings das Problem, dass bei manchen Spielen (z.B. Oblivion) rechts am Bildschirm alle 5-10 Sekunden eine (mitunter auch mehrere) rechteckige, schwarze Box erscheint, kurz rumflickert und dann wieder verschwindet, während sie da ist, ruckelt das Spiel aber kurz.

Wenn ich das so lese hört sich das an als wäre deine Grafikkarte zu hoch übertaktet. Aber da ich jetzt mal denke das das nicht der fall ist. Würde das für mich bedeuten dass die Grafikkarte irgendwo nicht klar kommt. Da es scheinbar nicht um einen Fehler am Spiel liegt sondern da du sagst in "manchen Spielen" würde ich dir auf jedenfall mal raten die Grafikkarten Treiber noch mal neu zu installieren...

Walk of Fame

boonz
15.04.2006, 22:23
So, also an AntiVir etc. hat es nicht gelegen.

at jonny:
ist nicht nur auf texturen. ist ganz unabhängig, einfach ne solide, schwarze Box.
Und übertaktet ist sie auch nicht.

boonz
17.04.2006, 12:13
Hehe, Problem gelöst:

Es lag an meinen Widgets.
Ich bedanke mich für die Mithilfe!