PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abzock TV!


Snevsied
09.04.2006, 18:33
Hallo ihr,

ich weiss, nicht wie oft ihr so durch die Kanäle zappt, aber vielleicht hat ja schon der eine oder andere bemerkt dass das Fernsehen zum reinem Abzock TV geworden ist! Vorgemacht hat es 9 Live und alle anderen haben das schnell kopiert, kapiert und umgesetzt!

Bestes Beispiel:
Viva Plus! Mal abgesehen, von der Abzcke mit dem SMS fürs Videoclip.

Angefangen hat es bei Viva Plus irgendwann mit den "Spielen" ab 22-24 Uhr, was anscheinend so gut lief, dass die das jetzt auf fast den ganzen Tag ausgeweitet haben. So dass es von praktisch von früh bis abends läuft und man kaum noch Musikclips auf dem Sender ansehen kann.

Ich habe mir auch mal spaßeshalber da ein Spiel angeschaut, es fing gegen 17.30 oder lief schon etwas länger. Naja, auf jedenfall habe ich ab und zu reingezappt und da war alles dabei, zuerst hat der Typ in ca. 3 Minuten bis 5 gezählt, dann haben die einen Countdown von 2 Minuten runterlaufen lassen, danach wurde wieder runtergezählt. So dass es 18 Uhr immernoch nicht gelöst wurde. Da in dieser halben Stunde keine Anrufer angenommen wurde.

Es gab auch ein anderes Beispiel, da haben die am Anfang einen angenommen, der hatte es falsch gelöst, und dann haben sie die Lösung praktisch gegeben und danach bis zum Schluss kaum einen Anrufer entgegengenommen.

Und nach diesem Beispiel laufen viele Sender, selbt die großen wie RTL!


Was meint ihr denn so dazu? Habt ihr schon mal selber da angerufen mit der Hoffnung auf die "große" Kohle?

Walk
09.04.2006, 19:18
sorry für meine jetzt sehr harte aussage aber wer da anruft in der hoffnung die große kohle zu bekommen ist für mich schlichtweg Dumm. Ich persönlich zapp ja auch vorbei aber dann lös ich eh in mind. 30 sec. die aufgabe und schalt wieder weg. Ich nütz das höchstens zum trainign fürs allgemein wissen. Also ich schau mir das nicht dauerhaft an außér ich penn vorm tv ein und das teil leuft die nacht durch ^^

Mixi Z69
09.04.2006, 20:48
Ich habs schon ein paarmal probiert und gemerkt, dass man an so eine Stimme drankommt "Sie sind leider nicht durchgekommen", oder "Alle Leitungen besetzt" und so weiter. Das Geld wird mir abgezockt pro Anruf, aber man hat einfach keine Chance durchzukommen. Es ist nur Schwindel. Mittendrin sollte man nicht anrufen, denn wenn jemand lösen sollte, dann wäre die Sendung theoretisch zu Ende. ;) Also wenn man überhaupt anrufen möchte, nur zum Schlusss, da nur dann überhaupt eine klitzekleine Chance besteht durchzukommen. Und dann kriegt man wieder so ein "Korb" und muss verschiedene Antworten der "Maschine" geben und wird nur hingehalten, damit Zeit vergeht. Und dann wenn die Daten haben die sie wollten (Hab natürlich nur erfundene Daten angegeben), dann kommt eine dumme Anssage wie "Leider haben Sie nicht die richtige Line erwischt". (Eine von 10).

Leute, lasst die Finger davon! Es ist nur riesenabzocke! Die gewinnen durch die vielen Anrufe mehr, als sie überhaupt an Gewinn auszahlen.
Und ich würde gerne wissen, wenn jemand wirklich mal gewinnt, ob er was bekommt, oder was für Bedingungen sind. Ein Hakenmuss es ja haben.

(Wie bei der TV-Zeitung "TV-Movie", da hab ich lange Zeit bei den Kreuzworträtsel mitgemacht und abgeschickt. Dann kam einmal ein Anruf, ich hätte gewonnen. (Ein Fernseher). Ich hätte ihn nur bekommen wenn ich ein Abo (2 Jahre) gemacht hätte. Ich wollte kein Abo, also hab ich den Fernseher auch nicht bekommen. Eiskalt! Also ratet mal, welche TV-Zeitung ich nie wieder kaufe!? ;))

Überall ist der Wurm drin, bei diesen "Gewinnaktionen". Keiner verschenkt was, ohne dabei noch mehr Gewinn zu haben.

Mentos.DE
09.04.2006, 21:28
sorry für meine jetzt sehr harte aussage aber wer da anruft in der hoffnung die große kohle zu bekommen ist für mich schlichtweg Dumm. Ich persönlich zapp ja auch vorbei aber dann lös ich eh in mind. 30 sec. die aufgabe und schalt wieder weg. Ich nütz das höchstens zum trainign fürs allgemein wissen. Also ich schau mir das nicht dauerhaft an außér ich penn vorm tv ein und das teil leuft die nacht durch ^^
meine schwester kann den mist 2stunden lang angucken :oh:
einfach so viele leute anrufen lassen wie man braucht, gewinn unter dem verdienten machen... mehr gewinn bekommen und preise höher rauskloppen... so läuft das und WENN dann ein "zuschauer" durchkommt und gewinnt, verlieren sie mal eben 20% -.-
ist genauso wie der "schicke bild an 1111111" müll

Droideka
09.04.2006, 21:50
Ich find das auch totalen Müll und voll die abzocke, aber was ich viel kraser find, dass die, die des moderieren ja sowas von bescheuert sind.:stupid:

Snevsied
10.04.2006, 10:18
Mich würde vorallem interessieren, ob man während der Schnellraterunde über haupt durchkommt! Oder ob dass nur Köder sind. Die sie einfach mal ins Studio schalten um zu zeigen, dass es "möglich" ist.

Ansonten ist es doch schlimm mit dem Fernsehen geworden. Auf Unterhaltung kann man schon fast verzichten!

@droideka
naja, die Moderatoren erbringen eigentlich eine beachtliche Leistung! Würdest du es schaffen, paar Stunden lang nur Scheiße labern zu können? Einen Alleinunterhalter zu spielen?

Mentos.DE
10.04.2006, 10:33
Schonmal diese horoskop-frauen gesehn?
"Be-ko-mme-n sie j-etzt 6 fr-agen gra-tis"
einmal hat sie mist gelabert "Er wird sie an einen früheren mann erinnern"
Darauf: "Ich war noch nicht verheiratet"
Die leute, die gewinnen sind schon "echt", hab mal im tv (nicht 9live) ein kleinen bericht darüber gesehen.
Aber stiftung wahrentest hat die auch unter die lupe genommen, 24h am tag da angerufen, alle ergebnisse überprüft, aber keins war richtig.
Prinzip: Zählen sie alle KG!
1kg
34Kilogramm
2000gramm
Zählbar: 1+34+2,000, kg+kilogramm, kg, kilogramm, 1+34+2,000+kg+kilogramm, 1+34+2,000+kg, 1+34+2,000+kilogramm
Alles davon entspricht der aufgabe, aber es kann auch alles falsch sein
Das bügeln die sich hin wie sie wollen

Snevsied
10.04.2006, 10:55
Ja, diesen Bericht habe ich auch gesehen. Der war von 9Live!
Evtl. kriege ich den noch ran! Hatte noch kürzlich auf der Festplatte und dann gelöscht!

Raproboter
10.04.2006, 22:18
Deutschland verblödet! Den leuten, die da den schnellen Euro machen (den Sendern) kann man ja keinen Vorwurf machen, wir leben nun mal im Kapitalismus. Den Leuten die da anrufen dafür umso mehr. Wie dumm kann man sein?
Das erinnert mich an das Buch, das ich neulich gelesen hab, "Die Globalisierungsfalle". Darin heißt es:

"Ende September, die Machtelite der Welt, 500 führende Politiker, Konzernchefs und Wissenschaftler, diskutieren hinter verschlossenden Türen über das 21.Jh. Die Einschätzung der Weltenlenker ist verheerend: Nur mehr als ein fünftel aller Arbeitskräfte werde in Zukunft benötigt. Der überweltigende Rest - 80 Prozent - müsse mit "tittytaiment" bei Laune gehalten werden, einer Mischung aus Entertainment und Ernährung am Busen ("tits") der wenigen Produktiven. "

The future is now!

Droideka
10.04.2006, 23:12
@Snevsied
Ich mein, das is bei denen schon angeboren. Das machen die schon ihr ganzes Leben lang, nur scheiße Labern.