PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LAN- Problem (WinXP)


Mentos.DE
11.03.2006, 13:51
also, gestern hattte ich ein LAN mit einem freund:
PCs mit Crossoverkabel vernetzt, verbindung erstellt, IP angeglichen, IPX/SPX/NetBIOS protokoll drübergelegt (transportprotokoll).
Dann in der Arbeitsgruppe gefunden, päckchen wurden übertragen und empfangen, daten konnten gesendet werden.
Als wir es dann mit mehreren spielen ausprobierten, fanden wir unsere server jedoch auf LAN nicht...(alle spiele gleich aufgepatcht)

Meine netzwerkkarte: NVIDIA nForce Networking Controller
Woran kann es liegen das wir uns innerhalb von spielen nicht gefunden haben?

P.S.: das gleiche problem hatte ich auch schon letzte woche. P.S.S.: Beide PCs besitzen Hamachi P.S.S.S.: beide freunde konnten LAN vorher spielen, ich hatte noch keine mit meinem neuen pc.


Könnte es an der Hardware, an der Software oder an einem programm liegen was ich draufhab??? (deshalb hab ich den thread in Ich Brauche Hilfe erstellt)

Snevsied
11.03.2006, 17:09
IPs angeglichen?
Beide Rechner die selbe IP?
Ihr müsst, IP wie folgt wvergeben: 192.168.0.xx z.b. 1 und 2
Und Subnetz 255.255.255.0

Am besten ist es auch die Firewalls abzuschalten!!!

Mentos.DE
11.03.2006, 17:24
ja, das mein ich ;)
haben wir so gemacht und wenn wir es nicht gemacht hätten dann hätten wir ja keine verbindung hinbekommen

Firewalls waren beide aus

Snevsied
11.03.2006, 17:28
anderes kabel ausprobiert?

bzw. ist das wirklich crossover?

Mentos.DE
11.03.2006, 17:33
jop ist es, anderes kabel ausprobiert
Mit dem kabel hat es eigentlich schon öfters geklappt

Snevsied
11.03.2006, 18:19
vielleicht was falsch im spiel eingestellt.
die falsche karte ausgewäöhlt?

welche spiele sind das?

Mentos.DE
11.03.2006, 19:20
also probiert habe ich es mit Battlefield2 (1.2), FarCry (1.33), SWBF2 (1.1) und cs 1.6
Hab nur eine netzwerkkarte, im spiel gibt es nichts einzustellen... wenn es an der karte liegen würde dann hätten wir ja keine funktionierende LAN-Verbindung