PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SWAT´s erstes eigenes Addons ist eine Browning


SWAT
25.02.2006, 13:14
So, nachdem ich ja vor kurzem das Retuxtieren mal ausprobiert habe, hat mich jetzt die Sucht gepackt, mal was eigenes auf die Beine zu stellen.

Also hab ich mir ein vernünftiges Tutorial geschnappt und losgelegt...

Hier das Original (Ich glaub zumindest, dass es das ist... hatte als Textur ein anderes Bild) und meine ersten Versuche:

xezon
25.02.2006, 13:21
Wenn ich auf die Bilder klicke kommt folgendes:

xezon, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

burns
25.02.2006, 13:30
Also bei mir klapp´et ..
schaut nett aus, und schreit nach einem neuen Post im "Woran du merkst das du OFP süchtig bist" Thread :D

Bin gespannt wie sich das entwickelt und was noch so von dir kommt.

SWAT
25.02.2006, 13:46
@Xezon... hab die Grafiken hochgeladen und angehängt... :( Weiß nicht, warum bei dir die Meldung erscheint...


Da kommt auf jeden Fall noch was... ich bastel aber im Moment noch so rum und versuche, meine Skills auszutesten und hole mir Tips bei Eversmann.

Ob ich noch in OFP was veröffentliche, weiß ich nicht. Kommt drauf an, wie schnell ich fertig werde und wann ArmA rauskommt.

Am Sonntag wird jedenfalls die Verbindung zum ZF fertig gemacht und dann fang ich mit Texturen an...

Aber zu ArmA Zeiten wird es definitiv dann auch releaste Sachen von mir geben *Natürlich nur, wenn ich und die Betatester sie für gut genug halten;) *

Stocki
25.02.2006, 16:15
Ich halte mich bereit!:D

sieht gut aus..

SWAT
25.02.2006, 16:21
Ich halte mich bereit!:D

sieht gut aus..

Fürs Betatesten? :D

SWAT
27.02.2006, 00:20
Ich hab soeben mein Browning Model fertiggestellt...

http://img137.imageshack.us/img137/4702/model32jb.jpg

Und hier ein Bild mit fertiger Textur

http://img528.imageshack.us/img528/1617/final10rk.jpg

Wenn ich mir die Bilder so ansehe, stell ich fest, dass es für eine Veröffentlichung wohl nicht ausreichend sein wird. Aber das ist auch gar nicht so schlimm, denn nur durch Machen lernt man etwas. Und ich werde es auf alle Fälle weiter probieren:D

Hab ja noch meinen Helicopter:p

observer
27.02.2006, 01:49
Nicht schlecht, sitze grade am selben Tut, aber fange direkt mit ner anderen Knifte an. Irgendwie ist Addon-Basteln scheinbar etwas einfacher als Missionen bauen, man muss nicht diese verdammten Scripts tippen. Naja, vielleicht kann ich mich ja bald mit einem eigenen Modell anschließen ...

SWAT
27.02.2006, 03:25
Aber es macht richtig Spaß... im Nachhinein ärgert es mich, dass ich nicht früher damit angefangen habe...

Aber mit ArmA lässt sich das hoffentlich nachholen :D

Stocki
27.02.2006, 15:24
Fürs Betatesten? :D
Jepp;) (immer diese 10 zeichen)

observer
27.02.2006, 17:54
Weiss einer von euch ob es bei Modellen in Flashpoint (mit O2) wichtig ist, dass einzelne Segmete verbunden sind? Denn wenn dem nicht so wäre könnte man alles etwas einfacher bauen, z.B. Ladehebel oder Triggerguard, man könnte sie einfach am einen Ende "versenken" und es würde nicht zu sehen sein. Ist es möglich?

danke im vorraus
observer

observer
28.02.2006, 01:17
Sop, ist zwar vom Aufbau sicherlich gruselig schlecht, aber das macht nichts, kommt noch mit der Zeit. Stand ist, beide Seiten sind noch fast identisch, lediglich das Schanier auf der rechten Seite habe ich auf der Linken schon durch die Lasche ersetzt, auf der Rechten muss ich noch Feinheiten und vor allem den Hülsenauswurf einbauen. Wenn das soweit ist kann ich die Hälften verbinden, dann kommen Feinheiten und Extras und zum Ende wohl auch noch Photoshop, ich stimme dir voll zu SWAT, hätte ich verdammt nochmal früher angefangen :motz:

;)

http://img437.imageshack.us/img437/1167/unbenannt5xg.jpg

SWAT
28.02.2006, 02:31
Weiss einer von euch ob es bei Modellen in Flashpoint (mit O2) wichtig ist, dass einzelne Segmete verbunden sind? Denn wenn dem nicht so wäre könnte man alles etwas einfacher bauen, z.B. Ladehebel oder Triggerguard, man könnte sie einfach am einen Ende "versenken" und es würde nicht zu sehen sein. Ist es möglich?

danke im vorraus
observer


Nein... ist nicht wichtig... guck dir mal das Tutorial an... da siehst du auch, das z.B. das ZF, die Schiene und der Abzug, keine Verbindung zum Grundmodell haben...

Ja... aber für OFP ist es zu langsam spät... aber wir starten in ArmA voll durch, oder?:daumen:

observer
28.02.2006, 13:46
langsam zu spät ist gut, es ist viel zu spät, hätte ich es mal vorher gewusst^^ Ich kam mit Milkshape irgendwie nicht so gut zurecht, in O² kriege ich es besser hin. Naja, bin sehr gespannt auf AA, hoffe es gibt viele neue Möglichkeiten, welchen Mod gründen wir SWAT :zahn:

Scherz beiseite, das Problem der vielen Addons mit wenig Missionen bleibt bestehen, sehr ärgerlich, aber zur Zeit habe ich wirklich keinen Nerv für Skripting ...

SWAT
28.02.2006, 14:10
Ja, ich komm mit dem Scripten auch im Moment gedanklich nicht weiter... Vielleicht auch ein Grund, warum ich das Modelling auf die alten Tage von OFP noch lerne.

Hey, aber ein Mod wäre doch ne coole Idee... oder nicht?

observer
28.02.2006, 19:49
An sich, warum nicht? Nur lass erstmal auf AA warten, dann sind wir klüger, außerdem entstehen dann sicherlich wieder einige interessante Mods. Bis dahin übe ich noch was ;)

Hier mal work-in-progress:

http://img520.imageshack.us/img520/4900/unbenannt18ex.jpg

noch ein zwei kleine Sachen und ich kann den Lauf einsetzen, dann mach ich erstmal ein kleines Probeschießen in Weiß :naugthy:

SWAT
28.02.2006, 21:16
Ein weißes G36??? Dinge gibt es... aber das Modell sieht gut aus... :) Bin mal gespannt, was da noch kommt...

observer
28.02.2006, 23:29
Dinge gibts, die gibts garnicht ;)

Da ich erstmal modelieren und mir Photoshop für die nächsten Tage aufsparen wollte, hatte ich weiss, dann habe jetzt grau draufgeklatscht, texturen wären für Heute zuviel gewesen ...

So, jetzt ist´s soweit, Ingame habe ich leider noch Probleme mit den Mündungsfeuertexturen, aber das wird sich noch legen, außerdem kommt ein anderes MDF drann und vor allem muss eine ordentliche Config her, so siehts im Viewer aus:

http://img233.imageshack.us/img233/2918/unbenannt26ub.jpg

http://img469.imageshack.us/img469/5221/unbenannt34he.jpg

http://img469.imageshack.us/img469/3892/unbenannt42db.jpg

Es fehlen noch Fireselector und Abzug, abgesehen von 3-4 LOD´s und den Texturen, der Mündungsfeuerdämpfer muss noch länger werden.

naja, mal sehn wann sich Zeit finden lässt ^^

SWAT
01.03.2006, 17:33
Also ganz ehrlich, ich bin begeistert...

Observer, wir beide machen nen Mod! Überleg dir schonmal, was wir anbieten;)

Mein Sniper Gewehr lass ich erstmal ruhen... mein Heli hat Vorrang...

observer
01.03.2006, 21:12
Ok SWAT, wir werden was zusammen deichseln. Nur auch wenn das Modell schon weitestgehend gut aussieht, stellt sich mir die Frage der Spielbarkeit, vor allem eben muss ich wohl sehr viele LOD´s einbauen. Wo kann man sich in O² die Vertrices anzeigen lassen, und gibt es einen Richtwert?

Warte erstmal bis Laser-Licht-Modul und EOTech drann sind, dann wird das Dinge richtig schnuckelig :naugthy:

Nunja, hoffe, dass ich morgen nochmal Zeit finde etwas weiterzuwerkeln. Noch eine Frage: Wie kann ich einen ganzen Bereich zu "doppelseitigen Faces" machen ? z.B. für den vorderen Teil des Schaftes, an dem ein bischen "Einblick hübsch wäre, wie kann ich die Faces dort doppelseitig machen, damit ich nicht eine zweite, Vetrices verbrauchende Wand einziehen muss?

SWAT
01.03.2006, 23:34
Ui ui ui... du stellst vielleicht Fragen... Sorry, hab da leider keine Antwort drauf, bin ja selbst noch am Anfang...

Vielleicht solltest du diesbezüglich mal ein extra Thema aufmachen, damit die Addonspezialisten dir da gezielt helfen können...

Johannes
02.03.2006, 20:02
ich war auch mal wieder nicht so ganz untätig. Hab nen bisschen rumgeskinnt und gemodelt
http://img74.imageshack.us/img74/1633/dxdshot11413253021mw.jpg
http://img74.imageshack.us/img74/5464/dxdshot11413253334fp.jpg
http://img132.imageshack.us/img132/3237/dxdshot114132531339ks.jpg

Ich wollte schon immer schöne ACU Soldaten :zahn:

observer
06.03.2006, 13:07
Jonny, weisst du wo man sich die vertrices anzeigen lassen kann, also aufgezählt? Wieviele hat deine M16?

Inzwischen habe ich schon eine Idee SWAT, ich schick dir bald mal ne PN oder Mail, aber mich hat die (Vogel) :ugly: Grippe erwischt, deswegen bleib ich nochwas im Bett, diese verdammten Hünchen :motz: :zahn:

MarcusErgalla
06.03.2006, 13:40
Ja, ich komm mit dem Scripten auch im Moment gedanklich nicht weiter...

Hm, mir ging es da ganz genau andersherum. Am Anfang wollte ich auch mit Modelling anfangen, nachdem ich dann aber weinend durch die Bude gerannt bin als ich einen Würfel erstellen wollte, hab ich mich dann doch dagegen entschieden. Im Laufe der Zeit hab ich mir dann das Scripten irgendwie beigebracht und muss sagen, das ist meine Welt :ugly:

So, genug mit Offtopic... sieht klasse aus SWAT, viel Glück in ArmA und mach weiter so!!!;)

Johannes
06.03.2006, 20:25
@Observer: Meine M16 hat so um die 2000 vertrices keine Ahnung wo man das im O² editor schauen kann, ich habs mit dem odol Explorer gemacht. Der kann das.
Eine Frage: Hat jemand gute Bilder einer Molle Schutzweste wie sie die US ARMY benutzt? ich hab bisher nichts wirklich gutes gefunden.

observer
07.03.2006, 13:25
Such nach "interceptor vest" und davor noch "OTV", damit solltest du bei Google genügend treffer landen, bin zu krank um dir welche zu suchen. Ansonsten auf www.militaryphotos.net in den Foren nach dem besagten suchen, ich glaube aber, dass die Boardsuche nur funktioniert, wenn man angemeldet ist ...

Johannes
07.03.2006, 19:10
angemeldet bin ich... Ne ich suche Bilder vom Molle System. Und wenn ich schon mal dabei bin: Hat jemand ein schönes ACU Muster? meine Textur gefällt mir nicht wirklich.

observer
07.03.2006, 23:10
Hmm, worum geht es dir genau, um eine molle schutzweste oder um eine molle schutzweste ? Wenn es dir um letzteres, also um die Pouches und das System geht kann man dir wohl schwer helfen,denn bis man erstmal alle verschiedenen Hersteller aufgezählt hat, hat man schon graue Haare. Und wenn es dir um eine Schutzweste geht, und ich ging vom Standard, also interceptor, aus, dann musst du auch sagen um was für eine Schutzweste es dir geht, denn bis man durch sämtliches blackhawk-, eagle- oder s.t.r.i.k.e.-gedrösel durch ist, braucht es auch eine Weile. Naje, genaueres wäre praktisch, ansonsten hilft dir vielleicht noch www.militarymorons.com weiter, zumindest wenn es um amerikanisches gear geht.

Stocki
08.03.2006, 07:11
Jonny meint das Tragesystem von Molle! Denk ich mal ;)

Johannes
08.03.2006, 11:16
Es gibt den Schutzplattenträger Molle. Und ja er gehört zu diesem System

Johannes
08.03.2006, 11:32
so, hier ist ein Bild dazu:
http://www.intrudershop.com/mmc/images/V-10%28KH%29-L.jpg

GrenSo
08.03.2006, 11:43
Bild??? :komisch:

Johannes
08.03.2006, 11:55
ich kann es sehen. hier nochmal der direkte Link:
http://www.intrudershop.com/mmc/images/V-10(KH)-L.jpg (http://www.intrudershop.com/mmc/images/V-10%28KH%29-L.jpg)

observer
08.03.2006, 19:04
Zumindest ist das da ein Replik, denn Guarder ist ein Airsofthersteller, demnach ist es kein Original. Auch wenn es scheinbar differiert bin ich mir eigentlich sicher, dass es um die Interceptor Body Armor gehen muss. Die Interceptor Weste ist das, was unten grade benutzt wird, auch von den Marines, und sie besteht aus einem inneren und äußeren Teil. Deswegen kann es auch verschieden aussehen, der Kragen lässt sich entfernen etc.

- http://www.savvysurvivor.com/interceptor_controversy.htm

zusammen mit einer anderen OTV kommt es schon dicht ran, demnach wird es wohl auf dem restlichen Ausrüstungsmarkt sicher den richtigen "Überzieher", die richtige "Outer Tactical Vest" für die "Interceptor Body Armor" geben. Ansonsten wüsste ich nicht, was die in A-stan oder Irak mit sich sonst rumschleppen, außer eben Plattenträgern, aber die sehen ganz anders aus.

One Marine Sergeant on leave after returning from Afghanistan related how he "ended up" with three extra OTVs and one extra set of SAPI. "They would issue a new vest every six months, so almost everyone ended up with extras at some point and supply was not taking them back.

- http://www.globalsecurity.org/military/systems/ground/interceptor.htm

wie auch immer, klinke mich hier aus, du wirst schon das richtige finden ...

Johannes
09.03.2006, 07:45
naja ich jetzt mal Interceptor und das andere gebaut. :)