PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schutz vor kopieren von bildern


Sklave_Gottes
16.02.2006, 20:34
em ich mach es kurz und knapp

kann mir jemand ein programm sagen mit dem ich das kopieren von bildern von meiner homepage für besucher verbieten kann

Snevsied
17.02.2006, 07:12
Programm gibt es bestimmt dafür, aber der Hoster wird dich nicht lassen damit auf den Server!
Dafür musst du schon PHP nutzen:

http://webmaster-resource.de/tricks/php/grafiken-gegen-bilderklau-dynamisch-zerteilen.php

Kompost
17.02.2006, 13:17
Wobei man ja sagen muss das es das eigentlich auch nicht wirklich bringt. Wer das Bild wirklich haben will bekommt es auch => sehr einfach sogar.

Atomic
17.02.2006, 19:35
Kompost hat recht. Es gibt keinen wirklichen Schutz.
Wenn ich an deine Grafik will schau ich im Quelltext nach, deaktivier ggf. JavaScript, oder mach einen Screenshot.
Im schlimmsten Fall verärgerst du nur die Besucher (wenn du z.B. den Rechtsklick sperrst).

Walk
20.02.2006, 22:14
schutz vor kopieren von bildern

Auf deinen Bildern obliegt eh dein Copyright, von daher brauchste eh keine direkte Angst zu haben das deine Bilder geklaut werden für ihrgend eine andere Seite, weil wer möcht schon gern verklagt werden... (Im schlimmsten Fall)

Ich selber find die funktion sogar gut, da der User vielleicht mein Werk bei seinen Freunden rumzeigt und da isses immer gut unten rechts oder ihrgendwo anders

FCOPZ-illuminator
22.03.2006, 07:27
Leg nen Wasserzeichen rüber.

So z.B:

http://home.arcor.de/pinsel17/Baum-Druck40x30.jpg

http://home.arcor.de/pinsel17/p1010189_crop.jpg

http://home.arcor.de/pinsel17/EisStein40x30.jpg

http://home.arcor.de/pinsel17/p1010199_crop.jpg